• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Digger 0Dell und andere

Vincinzerei

Well-known member
Registriert
9 April 2000
Beiträge
1.891
Punkte Reaktionen
0
In der Beta gibt es einige "rare" mobs die einzeln auftreten und nach einem Treffer weg sind. Warum weiß keiner.
Einen davon habe ich heute gesehen.
Sein Glück war das ich 3x daneben geschossen habe bis ich merkte wer es ist. ;)
Mein Templar hat ihn dann erwischt aber konnte ihn vorher noch knipsen.. auf Bild klicken für größer



Ein anderer ist dieser Mob hier von Moxx aus Diablofans.com


Rare Mob
 
Es wurde doch mal erwähnt, dass es eine art treasure-mob geben soll. irgendwelche zufällig auftretenden viecher die besser droppen als der rest, aber schwerer zu erlegen sind.

daher denk ich mal, dass die in der beta nur 1hit-wonder sind aber evtl später in der vollversion sinds halt diese TMs. vll wirds auch ne story für die geben, so als tome irgendwo zum finden und lesen.
 
Es wurde doch mal erwähnt, dass es eine art treasure-mob geben soll. irgendwelche zufällig auftretenden viecher die besser droppen als der rest, aber schwerer zu erlegen sind.

daher denk ich mal, dass die in der beta nur 1hit-wonder sind aber evtl später in der vollversion sinds halt diese TMs. vll wirds auch ne story für die geben, so als tome irgendwo zum finden und lesen.
Dagegen spricht allerdings, dass es die Treasure Pigmis gibt, die bei jedem erhaltenen Treffer Gold und beim Ableben ein paar magiche Gegenstände fallen lassen.

Also ich finde es merkwürdig.

bis dahin
Fenix
 
Was Fenix meint sind die hier:
Der heisst Treasure Pygmy und bleibt in der Beta auch länger da als 1 Schuss

guckst du mich (Zeitpunkt verlinkt)

Von diesen Herrschaften hab ich auch noch nie gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ heißt Digger, drunter steht "shovelling" und er hat ne Schaufel dabei.
 
Nett :)

Die Unterzeile "must be shovelling off" würde ich hier mit

"muss weggeschaufelt werden"

im Sinne von "beseitigt" werden. Ein einfacher rare Mob ohne besondere Bedeutung wie ich meine.
 
Nachforschungen mit Google ergeben folgende Information aus der Wikipedia:

"The Life of Riley" war eine populäre Radio-Komödien-Serie von 1940, aus der 1949 auch ein Film und eine TV-Serie entstand. Einer der Nebencharaktere ist Digby "Digger" O'Dell, der beim Publikum sehr beliebt war, und der sich wiederholende Standardsprüche hatte, z.B. "ich helf dir aus deinem Loch".

Mehr dazu in der englischen Wikipedia unter The Life of Riley.

Es scheint sich also um einen Insidergag zu handeln, den man nur als Amerikaner versteht. :)
 
Ja ist nen Insidergang der Amis, es betrifft einige "rare" Mobs die Single auftreten.
Die Mobs sind durch den Spieler meist mit einem Schuss geplättet, der NPC Gehilfe braucht meist 2-3 Schläge dafür.

Sie droppen nie etwas, Anfragen dazu warum weshalb weswegen sind bislang zwar im Beta Forum aufgetreten aber bisland weder als Bug noch als Absicht klassifiziert.
 
Interessant.
Kulturelle Referenzen oder Reminiszenzen gabs ja schon oft. Verleiht dem Spiel mehr Tiefe (wenn man US-Amerikaner ist) aber auch für uns ganz witzig.

Fehlt bloß noch dass Gordon Shumway "Katze!!" und/oder Alfred das Ekel: „Du oder ich, das ist hier die Frage“, eingebaut wird :lol:
 
an dem tag an dem Gordon Shumway in einem Videospiel eingebaut wird, werde ich ein Feuerwerk abfackeln !!!!

sollte man diesen digger also eher wie ein easter-egg betrachten ?
imo ist der für ein easter-egg schon arg speziell, da ja wahrscheinlich nur die amis mit dem namen was anfangen können.
 
sollte man diesen digger also eher wie ein easter-egg betrachten ?
in US SPielen hat es auch Tradition das Prominente Unterstützer und Produzenten von Videospielen auch einen Platz an irgendeinem Ort im Spiel bekommen.
 
Ah, Digger O'Dell war der morbide Undertaker, also Totengräber und Leichenbestatter... nach der Wiki waren seine Lieblingssprüche:

Cheerio, I'd better be... shoveling off";
"Business is a little dead tonight"

Ich denke, da kommt noch mehr in der Richtung auf uns zu.
@Easter-Egg: Welche Angriffe/Sprüche/Runensteine gäbe es denn, mit denen man den Kerl standesgemäß wegschaufeln könnte?

Vielleicht droppt er dann doch was:

Big Shovel:
Damage: 45-65
Attack: 1.0 ps
+20% enhanced Damage vs. Undead
+3 zu Lichtradius
+5% Poison Resistance

:clown:
 
Blizzard hat bestimmt noch mehr solcher Easter Eggs eingebaut. Im Dungeon stehen auch auf Tafeln die Vor und Nachnamen (allerdings gemischt) einiger Blizzard Mitarbeiter.
Man muss nur öfter mal genau hinschauen ;)
 
Zurück
Oben