• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

hab heut mal spontan aus meinem Dachfenster geknipst :D

wird für euch wohl eher als "schlechtes bild" oder als "oh gott sowas würd ich niemals hochladen" :D abgestempelt aber meh wollts nur mal zeigen ^^

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22561&stc=1&d=1367089078
 
Schönes Wetter heute :ugly:

Ich knipse ja eher Viechers. Hier ein Eidechsenfisch (Synodus variegatus). Nicht umgesetzt. ;)
eidechsenfisch.jpg
 
du wolltest wohl sagen: das wetter sieht genau aus wie das bild ... :D

nettes tierchen. btw sind hier posts ohne bilder verboten, wenn ja dann sorry ^^
 
mal eins von unserer Katze und dann noch Blumen :D

leider sehen die Bilder in jpg net ganz so brilliant aus wie als raw :(

Katze:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22590&stc=1&d=1368109690

Blumen:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22592&stc=1&d=1368109802
 
Hier noch eine Schildkröte zum Vatertag:

hp-hawksbill-turtle.jpg
 
leider sehen die Bilder in jpg net ganz so brilliant aus wie als raw :(

Das sollte eigentlich nur am Export-Prozess (sprich der "Entwicklung") liegen. Normalerweise sollten die .jpg so aussehen, wie das .raw davor dargestellt wird.

om nom nom.

(24mm - 1/125 - f 2,2 - ISO 1600 | grr. abblenden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein katzenfoto der anderen art :D wo hast den denn entdeckt?
 
mal ein katzenfoto der anderen art :D wo hast den denn entdeckt?

Das ist im Tierfreigehege in Neuschönau (Bayerischer Wald)

Bin da 1-2 Mal im Jahr zum mountainbiken und wandern und verbinde das mit Abstechern zum fotografieren. Dadurch, dass die Gehege im Prinzip nur eingezäunte Teile der Landschaft sind kann man halt prima Aufnahmen ohne Zäune im Bild machen. Sieht halt natürlich aus, kannst aber auch stundenlang nichts vor die Linse bekommen ;)



Uploaded with ImageShack.us
 
Ich mag auch mal.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=988&pictureid=13738
Eigenes Bild? Check
Der kleine hat sich richtig oft fotografieren lassen, und sogar gewartet bis ich das objektiv gewechselt hatte.
 
Mistwetter draußen, also mussten wieder die Katzen herhalten. :p

img_3234dqurr.jpg


85mm / in LR bearbeitet.
 
Der Blick :D:D:D

"Waaaas machst du da ?"
 
so mal nen paar Bilder bei sonnenschein :D

wird langsam, der M Modus macht immer mehr spaß. Hatte heute nur das problem das sich das Licht als ich unterwegs war ständig verändert hat. Das hat dazu geführt das manche bilder zu stark belichtet wurden. Habt ihr da irgendwelche tips ?

hab es heute so gemacht: Verschlusszeit 1/60, ISO 100 und dann immer nur über die Blende halt sozusagen die belichtung angepasst



/E: Jaa bekloppte Bildnamen :ugly: hab die Bilder mal nur als anhang gemacht weil die hier irgendwie so groß waren
 
Zuletzt bearbeitet:
@armagedon28:

Ich benutze hauptsächlich die Blendenvorwahl (A), da sie einfach gut funktioniert und ich die Bildwirkung wesentlich häufiger über die Blende als über die Belichtungszeit gestalte. Wenn schon im Vorfeld einer situation klar ist, dass die Belichtungsmessung gar kein befriedigendes Ergebnis erzielen kann und so eine unzweckmäßige Belichtungszeit errechnet wird, ist mMn der manuelle Modus angebracht (oder man passt das Verfahren zur Belichtungsmessung an oder nutzt die Belichtungswertkorrektur).
In jedem Fall kannst du ja einfach so lange variieren, bis du ein zufriedenstellendes Ergebnis hast (insofern das Motiv das zulässt).
 
Zurück
Oben