• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Digitale Version von Bnet - CDKey?

Exorzist

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir die digitale Version von D3 direkt von der BNet Seite gekauft. Mein Account steht auch auf "aktiv" und den Client hab ich auch schon gesaugt.

Ich lese hier immer wieder davon, dass man bei der Installation (sofern die Server endlich freigeschaltet werden) einen CDKey eingeben muss.

Bekomme ich den bei der digitalen Version noch, oder ist diese Version direkt "freigeschaltet" und ich kann direkt nach dem Installieren zocken? Ich habe nämlich keinen CDKey erhalten ...

Gruss
 
Ist direkt freigeschaltet. D.h. du kannst am 15. um 00:01 das Spiel installieren und spielen. Musst dann natürlich mit einem Bnet Account einloggen :)
 
Blizzard konnte ja direkt aus erster Hand registrieren, dass du das Spiel legit auf deinen Battlenet Account gekauft hast. Sowas wie einen CD Key um z.B. Raubkopien oder Doppelverwendungen auszuschliessen brauchst du also nicht mehr.
 
Außer bei den Classicspielen. Da braucht man noch einen Key weil sie nicht im Bnet2 sind.
 
Ist direkt freigeschaltet. D.h. du kannst am 15. um 00:01 das Spiel installieren und spielen. Musst dann natürlich mit einem Bnet Account einloggen :)

Danke an alle Antworten. Ob wir dann tatsächlich um 00:01 spielen werden können bezweifle ich einwenig wegen des riesigen Ansturms ... ;) Ich rechne mit ca 2std. Verzögerung :)
 
jupp, kannst du, das heißt, falls die server mitspielen :D

ich denke, es wird ähnlich sein wie bei starcraft 2. da konnte man glaube ich ab 22 uhr das spiel installieren und dann ab 0 uhr loszocken.
 
Ich denke mal einen Key muss man bei der installation so oder so nicht eingeben. Wenn man das Spiel im Laden kauft wird man den Key in der Accountverwaltung eingeben müssen. Der Client weiss doch nicht ob du dein Spiel digital gekauft hast oder im Laden.
 
Hat damit schon mal jemand Probleme gehabt mit Digitalen Downloads? Ich bin irgendwie immernoch auf die gute alte Cd/DVD fixiert und hab da meine Bedenken, "nur" ne digitale Kopie zu haben. Andererseits müsste ich dann nicht am 14. in irgendwelche Geschäfte laufen um es zu holen.

Falls der Download nicht klappt oder Ähnliches, bekommt man da das Geld zurück?
 
Falls der Download nicht klappt oder Ähnliches, bekommt man da das Geld zurück?


Nein, warum auch? Dann musste eben erst 1 Tag später starten wenn du Probleme hast. Also ich bezweifle das sowas geht.

MfG

Kongo
 
Nein, warum auch? Dann musste eben erst 1 Tag später starten wenn du Probleme hast. Also ich bezweifle das sowas geht.

MfG

Kongo

Ich meinte jetzt nicht den Download ansich, sondern falls das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte.
 
Ich meinte jetzt nicht den Download ansich, sondern falls das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte.

Normal ist Software vom umtausch ausgeschlossen, bei Digital Distributions gilt sicherlich das selbe.

MfG

Kongo
 
Normal ist Software vom umtausch ausgeschlossen, bei Digital Distributions gilt sicherlich das selbe.

MfG

Kongo

Das mag grundsätzlich richtig sein, die Verkäufer in manchen Geschäften sind allerdings nicht die Hellsten und können schonmal überzeugt werden. ;)
 
Das mag grundsätzlich richtig sein, die Verkäufer in manchen Geschäften sind allerdings nicht die Hellsten und können schonmal überzeugt werden. ;)

Ja, das schon, nur du wirst feststellen das Blizzard sich wohl eher nicht überzeugen lässt. Digital Distributions müsstest du direkt bei Blizzard anfragen, aber die Antwort dürfte wohl ein klares nein sein.

Laden Version kannst du ebenfalls nicht zurück geben da die via DRM gebunden wurde an deinen Battle.net Account.

Sprich kaufen binden und wenns nicht geht dann haste gelitten.

MfG

Kongo
 
Ja, das schon, nur du wirst feststellen das Blizzard sich wohl eher nicht überzeugen lässt. Digital Distributions müsstest du direkt bei Blizzard anfragen, aber die Antwort dürfte wohl ein klares nein sein.

Laden Version kannst du ebenfalls nicht zurück geben da die via DRM gebunden wurde an deinen Battle.net Account.

Sprich kaufen binden und wenns nicht geht dann haste gelitten.

MfG

Kongo

Eben, wenn ich es Digital bestelle und es klappt nicht sehe ich auch schwarz bei Blizzard. Deswegen schwanke ich noch.

Wie groß ist denn der Download, kann mir das jemand sagen, der es bereits geladen hat?
 
7 GB also eine DVD 9 sogesehen.

Sollte mit 16 000er DSL und aufwärts ganz gut gehen. Aber da Blizzard das wohl via dämlichen P2P statt fixen Download Servern anbietet dauert das wohl etwas.

Könnte mich aber jetzt auch bezüglich P2P irren.

Client kannst aber schon jetzt laden. Du musst ihn nur mit deinen von der Box mitgelieferten CD Key freischalten.



MfG

Kongo
 
1932454115.png


Dauert also ca. 5 Jahre. :D
 
Nein eigentlich nicht. Wenn das Mb/s nicht Megabit heist.

Wenns Megabyte per Sek gemeint sind dann geht das recht schnell. Wart mal ich teste das mal bei mir.

MfG

Kongo

€:

Komisch bei mir kommt bei Speedtest.net 32 Mbps also Megabit per Second als Angabe. Was ja auch stimmt hab ne 32.000.

Warum zeigt der das dann bei dir anders an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt in die Modemkonfig eingestiegen und das wird mir da angezeigt:

512 / 4.128 kbps/kbps
 
Autsch 3000er Leitung sogesehen.

Also kannst sagen 375 KB pro Sekunde. Bei 7 GB dauert das schon einige Zeit. Wenn du den Preload jetzt startest ist er aber garantiert zum Release fertig :ugly:



MfG

Kongo
 
Zurück
Oben