• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Digitales Kabel an 2 Fernseher ?

DarkKnight

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
24 Juni 2000
Beiträge
5.309
Punkte Reaktionen
118
Eigentlich haben wir gestern ein gutes Angebot bei MM für einen 3D Fernseher mit Shutter Technologie bekommen.

Beim rumggoogeln bin ich dann auf die Polarisationstechnik gestossen und finde eigentlich nur Gutes darüber.
Mir wären aber Meinungen wichtig von Leuten die evtl. mit beiden Technologien Erfahrung haben oder sich mit TV´s richtig gut auskennen.

Wir haben immer noch eine alte Röhre und wollten uns jetzt erst mit dem Anschluss an das digitale Kabelnetz umstelllen.
Natürlich bin ich jetzt total überfordert und wäre für Erfahrungen oder Kaufempfehlungen dankbar.
 
Vor ein paar Monaten hat sich Chip.de allgemein mit der 3D Technik befasst und war nicht sonderlich beeindruckt. Sowohl Shutter-Technik als auch Polarisation haben große Nachteile (Helligkeitsverlust, weniger Auflösung).
3D-Empfehlung: Warten Sie ab - oder auch nicht! - 3D-Fernseher - TV-Ratgeber und Kaufberatung für 3D - CHIP Online


Wie es aktuell aussieht, kann ich dir leider nicht verraten - aber wenn 3D, dann in einem Geschäft von nem Fachmann beraten lassen. Ungesehen zu kaufen ist besonders bei 3D-Technik sehr risikobehaftet, eben wegen den og. Nachteilen.

Falls du auf 3D verzichten kannst, würde sich ein "Standard"-Gerät mit alles gängigen Anschlüssen, FullHD, DVB-C+T Tuner und LED Technik anbieten. In Wohnzimmergröße bekommt man da schon Top Geräte weit unter 1000 Euro.
 
Vor ein paar Wochen wurden in der c't Internetfähige Fernseher getestet, die hatten auch alle 3D Funktionen.
Schau doch einfach mal in der nächsten Bibliothek vorbei und guck dir die Ausgabe 14/2011 an.

Als guter Allrounder hat sich dort das Modell 47LW570S von LG hervorgetan. Mit besagter Polarisationstechnik.
Angeblicher Straßenpreis 1200.-
Größter Kritikpunkt an dem Gerät war allerdings der Sound, also eventuell an die Stereoanlage anschließen.

Von persönlichen Erfahrungen mit der Technik kann ich dir leider nicht berichten. Ich persönlich würde mir aber keine klobige Shutterbrille aufsetzen nur um einen Film zu schauen, da ist so ein Papierdingens schon das Maximum.
 
Danke Gegenspieler. Wir haben uns dann für die Polarisation entschieden.
Evtl. in Frage kommende Kandidaten schauen wir uns dann sowieso erst noch vor Ort an.


Andere Frage: Der Techniker von Unitymedia war jetzt da und er sagt wir können an den Receiver keinen 2. Fernseher anschliessen. Im Servicepoint war die Aussage aber eine andere.
Stimmt das jetzt ? Und wenn wir ihn anschliessen können wie ?
 
Schau mal hier: klick
(evtl auch hier und hier, bin da auch nicht ganz der Experte)

Dass die beiden Fernseher verschiedene Programme anzeigen sollen, hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir gedacht das der Verkäufer da uns nur Honig ums Mündchen schmieren wollte und wir auch ja den Vertrag abschliessen.
Man sieht sich ja immer 2 mal im Leben und der sieht uns nächste Woche schon wieder....


Vielen Dank für die Infos.
 
Zurück
Oben