• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dihydrogenmonoxid - die neue Gefahr?

SirTheShadow

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Supporter ✸
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
3
Nachdem ich grade Nachrichten geschaut habe, und von keinen großartigen Gefährdungen unserer aller Leben berichtet wurden, wird es Zeit doch mal was neues zu finden!

Also, werden wir durch Dihydrogenmonoxid alle sterben? Oder doch nur Panikmache?

Discuss!
 
Meh. Basst scho', wie der Bayer sagen würd.
 
ich hab nochmal nachgesehn. in dem "bier" das ich grade trinke is davon auch ne menge drin.
na werd schon nich sterben, bier is gesund. un erbeerkäse!
 
Habe mal geschaut und musste feststellen, dass Dihydrogenmonoxid in enorm vielen Stoffen enhalten ist, die Krebserregend ist. :eek: Tsunamis koennen ausserdem dafu fuehren, dass es dazu noch Radioaktiv wird...
 
[x] alt

Aber logo. Im letzten Getränk, das man im Leben zu sich nimmt ist stets Dihydrogenmonooxid enthalten. Und auch hier gilt: Dosis sola facit venenum. Reines (destilliertes) Wasser kann bei 1l+ zum Tod führen.
 
Bei den ganzen Begriffen komme ich immer durcheinander :(
0,1020,750779,00.jpg


Wenn ohne H2O, dann mit EHEC? :consufed:

LG
r4n4
 
Nur wenn man nicht weis man es zu kochen beginnt.
 
@santa: #

ich hab auch gehört, dass es sehr einfach sein soll dihydrogenmonoxidbomben zu bauen... schlimm
 
salz is auch gebleicht....

warum is es denn sonst so weiß....
 
scheisse, entsteht das etwa, wenn ich molekulares hydrogen verbrenne und das in irgendwelchen wasserflaschen lagere?
 
img169450bodensee.jpg


konstanz2.jpg


Überprüfung der Strukturformel sagt: cancerogen, toxisch, ätzend und sensibilisierend.

So schnell wie möglich verbieten.
 
@yeza: also für mich schaut das mehr nach formaldehyd als nach dihydrogenmonoxid aus :p
 
Dihydrogenmonoxid soll ja schon massive Edelstrahltöpfe durchgebrannt haben.
 
@yeza: also für mich schaut das mehr nach formaldehyd als nach dihydrogenmonoxid aus :p

Zwei Hydro und ein Oxid, problem? 8[ Für Methanal fehlt Dir doch ne Doppelbindung, nahap! Und Yeza so: könnte ja die dipolare Formel sein. Darum ich so zu Yeza: fick Dich Spast!
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild was Yeza da verlinkt hat, dort könnte man statt H2O auch das Formaldehyd sehen. die darstellung ist nämlich falsch wie sie auf dem bild ist.
 
ich zitiere mal
„Dihydrogen-Monoxid birgt unter anderem folgende Gefahren:

Als sogenannte ‚Hydroxylsäure‘ ist es ein Hauptbestandteil von saurem Regen
Es trägt zur Bodenerosion bei
Es trägt zum Treibhauseffekt bei
Es beschleunigt Korrosion und den Ausfall elektrischer Einrichtungen
Längerer Kontakt mit DHMO in festem Zustand bewirkt schwere Gewebeschäden
Einatmen, schon in kleinen Mengen, kann zum Tode führen
Sein gasförmiger Zustand kann schwere Verbrennungen hervorrufen
Es wurde in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium entdeckt
Bei Süchtigen führt ein Entzug innerhalb von 168 Stunden zum sicheren Tod
DHMO wird in der Industrie nach wie vor benutzt, da es ein konkurrenzlos billiges Universallösungsmittel darstellt.
Weltweit werden jedes Jahr etliche hundert – unbestritten – durch DHMO verursachte Todesfälle nachgewiesen.
DHMO erscheint bisher nicht auf den amtlichen Listen gefährlicher Stoffe.
Die Einleitung ins Abwasser wurde bislang nicht gesetzlich verboten.
Die Behörden sind bislang nicht bereit, die Konzentration von DHMO im Abwasser systematisch zu messen.
Es existiert keine Technologie für Kläranlagen, die DHMO aus dem Abwasser entfernt.
DHMO dient vielfach als „Trägersubstanz“ für eine unbekannte Anzahl weiterer Giftstoffe.
Es wird in Nuklearanlagen als effektives Kühlmittel eingesetzt.
Ungeachtet dieser schwerwiegenden Gefahren halten Regierung und Konzerne dennoch an dem verbreiteten Einsatz fest."
 
laut statistik haben 100% der sexualstraftäter und amokläufer längjährig und regelmäßig dihydrogenmonoxid konsumiert. der anteil der substanz im körper der probanden soll beinahe 70% (!) betragen!
 
Zurück
Oben