• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DII-Anfänger(in) - LoD Ama selffound

storm22

Diablo-Veteran
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Hi!

Gestern hat meine Freundin wider erwarten DII angespielt (ok, ich hab sie auch ein wenig genervt sie solls mal ausprobieren^^)

Obwohl Sie bis dato nur Bubble Bobble, Yeti Sports und Super Mario kennt hat sie sich (mMn) verdammt gut geschlagen.

Account war schnell ausgewählt, sie hat sich dann (war irgendwie zu erwarten) selber die Amazone ausgesucht und hat im pw-game losgelegt.


Ich hab ihr bei den Grundprinzipien ein wenig geholfen, denn mal im Ernst: Woher sollte man ohne Handbuch wissen dass man Blaue Gegenstände identifizieren muss oder dass man gesockelte Items verzieren sollte bzw. oft die Map einschalten und Folianten verwenden.


Kurzum, Sie hats mit nur wenig Hilfe von mir geschafft bis lvl 5 durchzukloppen und selbst mit miesem Equip Blutrabe zu legen. (nur beim parallelen Getränke-Saufen hab ich geholfen, sonst wär sie abgenippelt^^)


Die entscheidende Frage ist: Ich befürchte nen Motivationseinbruch spätestens wenn Mass-Damage-Spells gefordert sind. (zB beim Würfel holen in Act2 – viele Skellies die revived werden) Auf der anderen Seite will ich nicht unbedingt mit Items versorgen – sie kommt von der Story und den Quests bzw. Exp her einwandfrei durch.

Wie überwinde ich am besten die Phase zwischen „Klopperei“ und Magie-Einsatz (zB Geladener Schlag) ODER soll ich ihr eher Richtung Bowie mit etwas crit und Sockel-Bogen (Lädis) zuraten. Es wäre halt schade wenn sie Act3 und Act4 in norm gar nicht sieht weil sie schon früher „Pfui speib“ „gestorben“ „sind zu viele“ „schon wieder verlaufen“ „wo muss ich hin?“ „was von ganz vorne?“ denkt ;)

Sie könnte das Game offen lassen und hoffen dass evtl. eine anständige Party gemeinsam mit ihr spielt – aber mal im Ernst, wenn die Trottel zum „pp“ und „rush plz“ und „noob“ spammen anfangen ist sicher schluss :D

Ich würd also gern mal schaun ob sie’s allein bis act3 oder 4 mit der Ama packt.


Ahja – wenns irgendwie irgendwo in threads der AFH reinpasst, einfach verschieben. Ich suche nur ein bisschen Input was gefühlsmässig am besten klappen würde damit ich nicht immer der Einzige bin in der Beziehung der mal D2 spielt ;) Guides etc. kenn ich.

lg
 
Hm naja mit der Ama hat sie sich natürlich nen Char ausgesucht, ders anfangs vor allem mit Massen schwierig hat.
Am besten lässt du sie mit nem 2h Speer und Jab+ChS durchpieksen, das klappt bei mir immer am besten und sieht noch chic aus.
Gib ihr ruhig ein paar Items, nix dolles, vielleicht Sigons Gloves/Belt und Zucki, das macht die ganze Sache einfacher und bringt mehr Spaß und Motivation "boah sowas will ich auch finden!" gogo^^
 
also ich würde ihr auf jeden fall erst mal so n seminar bei der PlanetDiablo anfängerhilfe empfehlen. hab gehört das sei für frischlinge sehr gut.

charmässig kommt eig. anfangs super die java durch und diese ist auch später günstig gut spielbar.

rate ihr am besten, in spielen zu erwähnen, dass sie weiblich ist wenn sich die möglichkeit anbietet. so kann ihr schon mal ein gieb free segen widerfahren.
 
wtf storm wieso lod?!?!?!?ß1ß1ßß1ß1ß1ß1ßßßß1ßß1

cl pwnt doch viel mehr, warum tuste ihr das an?

wenn noch gar nicht entschieden ist, ob bowie oder java, dann red ihr mal die java schön. spielt sich später von selber und legt mit 0815eq alles nieder. die auf 20+ ab dem chs gut reinhaut zu leveln geht in meinen augen nur auf eine weise effektiv, nämlich wie Ancient Mariner es sagt: per jab und speer. vielleicht findste was schickes rares mit lvlreq 1x, alternativ verschiedene speere mit unterschiedlichen gems (runen, jewls~) drin bereithalten und je nach clvl die ama damit ausrüsten. dazu lowlvl imba charms mit ele dmg usw, die komplette lod noobcore palette halt. denke mal vom inv hängt auch ab ob unter umständen sogar ein einhandspeer drin ist, falls der schaden reich. können ja in lod rare sein, aber den finden ist auch wieder so ne sache.

auch interessant wäre sicher sie auf gift/blitz zu trimmen, der build geht von anfang an gut ab und ist wie in cl auch relativ itemabhängig. später dank vollem LF fast so stark wie ne normale java, dafür aber bei immunen flexibler. evtl dazu mal othins guide zu rate ziehen.

btw, ich würd sie enchen, zur not auch mit demonlimb ;]
 
mit einer java kann man d2 selffound ohne größere probs durchspielen (selbst schon gemacht)

die ersten paar lvls ist eh wie mit fast allen chars etwas zäh aber spätestens mit ChS geht eine java gut ab - mit LF wirds dann so richtig lustig

von einer bowie würde ich mal stark abraten - ohne guten bogen und zumindest halbwegs ordentlicher ausrüstung führt das relativ schnell zu viel frust weil der killspeed einfach lahm ist und eine bowie imo kein anfängerfreundlicher char ist (kein maxblock, wenig life, meist geringe resis)

mfg

ps: anfängerhilfe gibt das nötige grundwissen für einen guten start in die d2-welt
 
Hallo, ich spiele jetzt schon ein paar wochen HC, leider wurden alle chars bisher ge pked^^ daher hab ich auch keine items. Welche dieser 3 Amas würdet ihr mir empfehlen? Ich will sie später vorallem für TC85 runs & Baals

wegen nem Bug kann ich keine threads erstellen deswegen hier sry
 
lukaswe schrieb:
Hallo, ich spiele jetzt schon ein paar wochen HC, leider wurden alle chars bisher ge pked^^ daher hab ich auch keine items. Welche dieser 3 Amas würdet ihr mir empfehlen? Ich will sie später vorallem für TC85 runs & Baals

wegen nem Bug kann ich keine threads erstellen deswegen hier sry


was meinst mit welche 3 amas? java, bow, hybse oder was?
also gerade in hc würd ich java zocken. ist einfach dank shield und nem mörder 1 hit killer ( chs) imho sicherer. und bosse zu killen ist mit ner bowie saunervig sofern sie net extrem gut stuffed ist.

[x] java
 
in hc würde ich dir ebenfalls zu einer java raten da eine bowie ohne gute items in hc noch mehr frustgefährdet ist als sonst weil sie doch leichter aus den latschen kippt!
 
btt

Ich habe im SP auch mal eine Jave angefangen, und muss sagen, ich bin positiv überrascht, wie gut man sie Selffound durchspielen kann^^

Bin zwar erst lvl 21, aber sie fegt einfach alles nieder, was sich ihr in den Weg stellt.


Bevor ich sie begonnen habe, habe ich mehrmals den Guide gewälzt, da ich bisher nie ernsthaft eine Ama gezockt habe, und wenn, dann nur Bowie... und wie ihr alle erkannt habt, ist sie ohne gute Items nunmal kaum spielspaß-bringend...

Anfangs hatte ich mir noch für die Walküre entschieden, und schon 2 Ausweich-Durchgangs-Skills gesetzt die ich brauche, aber das klappt momentan zusammen mit dem Merc so prima, dass ich mir fast sorgen mache, ob die Punkte die ich in Wally geben will, nicht jetzt schon verskillt sind?!?!

Habe durch 2 Keys zwar die möglichkeit zu Mulen (und nein, ich will kein Plugy benutzen :autsch: ), habe aber außer Bögen absolut nichts was eine Ama brauchen könnte, bin daher gezwungen, alles Selffound zu machen^^


Gib der Ama deiner Freundin einfach weiterhin einen Fischstäbchen in die Hand und lass sie lospiksen, ich mache es momentan noch so, dass ich auf BU skillen will, die Synergien also schonmal pushe, bis ich allerdings genug Mana habe für ausreichende Angriffe und bis der Hauptskill einigermaßen genug geskillt ist, vergeht jedoch noch viel Zeit und die Nutze ich, um meine kleine Blonde besser kennenzulernen^^...
ggf setze ich doch in Wally und übe vorher schonmal mit der Decoy richtig pöse dinge die ich Baals Recken antun kann^^
 
Was LoD betrifft wusste ich nicht mehr dass ein Act2 Healer Merc auf Norm so extrem Imba ist wenn man ihm halbwegs schnelle, gute Waffen gibt ;)

der räumt doppelt soviel ab, wäre da nicht geladener Schlag.
Haben aber leider erst eine taugliche Amazonen 2h Waffe gefunden - und die is ätherisch -.-

Naja, wie auch immer - sie wollte vor ein paar Tagen mal unbedingt einen meiner Chars spielen und hat ein paar Orbs mit meiner 80er Sorc abgefeuert...
auf Norm - versteht sich...
seitdem... naja... :D
 
dein fred gab auch mir nochmal den anstoss, meine freundin zu zwing..:ähhh "fragen", ob sie nicht auch mal mit mir spielen möchte :clown:

inzwischen ahbe ich sie fast soweit, jetzt muss ich mir nur nochmal gedanken machen, was ich ihr für einen char in die hand drücke...

macht die ama deiner freundin spass? ich wollte ganz gerne mal wieder einen summoner anfangen und die selffoundparty (damit sie sich über die gefundenen gegnstände freut) mit insight merc unterstützen.
nur was gebe ich ihr? die frauen fetzen erst so richtig ab lvl ~24 und eigentlich würde ich ihr auch gerne etwas geben, das bissel aushält und wenig feinmotorik erforfdert...
vlt gefällt ihr der hund oder das bärchen (wobei ich ihr dann später natrürlich eine waffe geben würde...)- was denkt ihr: welche charaktere könnten frauen noch besser zu d2 verleiten?

(hoffe das ist nicht zusehr ot :read: )
 
:kiss: kalomina!!

Alle drei weiblichen Charaktere in D2 - die natürlich unbestritten die besten und spaßbringendsten im Spiel sind - verfügen schon sehr früh über Skills, die gut aussehen/ Spaß machen/ nützlich sind/ für Hölle ausreichen:

Die geliebte Blondine kann sofort losjabben... irgendein gesockelter Speer von Charsi (1 läd. Saphir/ Rest läd. Topase), ab Stufe 6 Tod und Teufel - und nichts hält sie mehr auf. Wenn deiner Freundin das zu fad wird, kann sie immer noch auf geladenen Schlag/ Blitzendes Unheil/ Kettenblitzschlag wechseln.

Die zauberkundige Brünette kann von Start weg (den richtigen Stab vorausgesetzt) Combo-Blitze einsetzen, welche britzeln und den Bildschirm füllen, dass es die reinste Freude ist. Zwei magische 10 schneller zaubern Ringe, ein magisches schneller zaubern Amulett, ein 2-Hand-Stab von Akara mit Comboblitzen/ schneller zaubern - und es kann losgehen. Bis zu dem berühtem Satz ("ich brauche Mana").

Eine Alternative ist natürlich auch die fallenstellende Domina. Der Feuerstoß ist gut und ab Stufe 1 verfügbar. Kein Punkt in ihm ist verschwendet.

Aber ehrlich gesagt könnte es besser sein, sie mal mit dem Spiel allein zu lassen; du als Kundiger könntest unter Umständen aufdringlicher und vorschreibender sein, als dir selbst bewusst ist. Meine Frau ist erst mit D2 warm geworden, als sie allein gespielt hat und ich nicht jedes und alles kommentiert habe.
 
huhu cali :hy:

natürlich werde ich versuchen sie nciht allzusehr zu bedrängen...
(wird wohl aber bei dem versuch bleiben :clown:)

an eine zauberin habe ich auch gedacht, nur weiss ich nciht, ob ihr das mit diesem lästigem mana gefällt. ist imho vor allem am anfang eine ziemlich spassbremse.
außerdem ist sie ziemlich anfällig am anfang.

trapse ist glaube ich auch nicht so das richtige - manaprobs und fehlende freude über gefunde gegenstände - sie soll süchtig werden :flame:

jabbende amazone hätte auch was - ich werde ihr wohl mal einen wolf und den blondschopf zeigen, mal schauen, was ihr besser gefällt.
 
kleiner Tipp am Rande:

Sie wird hauptsächlich gefrustet weil Kartenaufbau und die Türen/Gänge etc. gar nicht mal so leicht zu verstehen sind UND weil man einfach eine gute Strategie braucht um voranzukommen.

Also das Rauspicken der "guten" Items und "ich bin voll, ich kann nichs mehr tragen"

In Kombination mit Schreinen, setzen der Punkte, verwenden von Schreinen und WPs etc. etc - das führt zu nem regelrechten "Buffer Overflow" - man weiß nicht wo man zuerst hinsoll bzw. was als nächstes zu tun ist.
 
Liebe Freunde, Lebensgefährten und Ehemänner, die ihr eure Damen zum Spiel verführen wollt:

Diablo ist kein so schweres Spiel, wenn man nicht erwartet einen "perfekten" Charakter haben zu wollen und damit dann alleine in vollen Spielen alles wegrocken will.

Ich bin zu Diablo verführt worden von meine lieben Ehemann. Er hat mich bequatscht ein Teamcharakter mit ihm zu spielen, ein Team von Akt 1 Normal bis Baal Hölle. Also habe ich einen Nekromaten erstellt, weil der düstere Kerl im Charaktermenü so sympathisch aussah und los ging es. Mein gutmeinender Ehemann gab ihr nützliche Tipps und Hinweise zur Skillung und sagte mir auch welche Items am Boden sich aufzuheben lohnen und welche nicht.

Das war übrigens noch in 1.9 und natürlich sollte ich Kadaverexplosion machen und verstärkten Schaden fluchen. Toll. Ich fand den Skill blöd, wenn das Fluchen auch lustig war. Ich mochte die Zähne (ja, dieser blöde Skill) viel lieber.

Die Party endete in Akt 2 in der ersten Wüstenkarte - mein Nekro hatte Andariel nicht mal gesehen, da ich strenge Anweisung von meinem Mann bekam, ja nicht in den Raum zu gehen. Ich solle einfach auch sicherer Entfernung fluchen und gut.

War aber nicht gut.

Ich habe meinem Mann die Party gekündigt und habe einen Charakter auf eigene Faust angefangen. Eine Assassine. Ich habe sie gespielt, verskillt und viel Spaß gehabt. Wenn ich nicht mehr weiter wusste, habe ich natürlich meinen Mann gefragt, wie ich das Problem lösen könne ("Du? Meine Assassine killt nix mehr, woran liegt das?" "Du? Meine kriegt so heftig auf die Mütze, was soll ich denn machen, ich kann ja gar nicht richtig zu schlagen?" usw.). Er hat mir dann Tipps gegeben, Vorschläge gemacht, aber mich ansonsten in Ruhe gelassen. Und es hat Spaß gemacht. So habe ich mich ganz in Ruhe mit einem Charakter bis etwas Mitte Alptraum durchgeklopft und siehe: ich war süchtig und habe noch viele weitere Charaktere angefangen. Ich habe angefangen mir Guides durchzulesen und habe trotzdem noch selbst rumprobiert, was mir gefällt und was nicht.

Letztlich haben wir dann doch mal einen Party von Akt 1 Normal bis Baal Hölle gebracht ;). Das war aber schon einige Zeit später.

Um süchtig nach Diablo zu werden muss man damit anfangen: also lasst uns anfangen, dumm und unerfahren. Und wenn Frau eines nicht gut vertragen kann, dann sind es Vorschriften, Anweisungen und "hilfreiche Tipps" deren Sinn oder Unsinn sie nicht verstehen kann (weil sie das Spiel ja gar nicht kennt).
 
Du kannst sie auch mal zu einem AFH-Seminar bei uns vorbeischicken, wenn sie Lust dazu hat.
Da trifft sie dann auch andere Leute, die gerade erst anfangen und hat so schonmal ein kleines Grüppchen. Dann wird Norm einmal komplett selffound durchgespielt, also das was du willst.
Und mit Fragen bombadieren kann sie uns auch, dafür sind wir ja da.
 
Zurück
Oben