• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DII Cd wird nicht gelesen

VUVU

Guest
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Computer unzwar ist das so:

Beispiel ich spiele DII bekomme acces violation starte den rechner neu.

Dann geht das relativ schnell das er die cd liest (10-30 anläufe)

Wenn ich aber z.b 24 Stunden lang nichtmehr DII gezockt habe dauert es 2(!) Stunden bis der Pc die Cd lesen kann.

Wenn ich dann mal 3 Tage lang nicht gespielt hab (wie jetzt im moment) braucht der Computer x stunden um die Cd zu lesen.

Das ist keine Einbildung es ist tatsächlich so.

Wie kann das passieren? und viel wichtiger; wüsste jemand einen Lösungsweg das Problem zu beheben? (einen anderen als DII 24std am Tag und 7tage die Woche laufen zu lassen ;) )

Vllt gibts ja eine Möglichkeit dem Pc vorzugauckeln ich hätte gerade DII gespielt oder so etwas in der Art.

Freue mich über jeden Hilfreichen Post :)

Also erstmal: Benutzt du Windows Vista oder XP?

Falls du Vista benutzt, gibt's da bisschen Probleme mit Diablo.
Schau dazu mal diesen Thread hier mal an. (Bzw. wenn Battle.net Forums wieder online sind)

Ich habe Windows XP

Das mit dem Cd-Laufwerk wollte ich mir sparen da ich zu Weihnachten einen neuen Pc bekomme.

Da ich allerdings bis Weihnachten nicht auf DII verzichten möchte, wären Lösungsvorschläge super.

Daemon tools hab ich ja auch dran gedacht aber damit das funktioniert muss mein pc erstma die DII cd lesen :D

Das ises ja :(

die Cd ist tiptop und bei meinen freunden hat der pc auch keine probleme die cd zu lesen.

Mch dir ein Image bei einem Freund, speicher das auf einen USB-Stick, gib das auf deinen PC und starte das mit Deamon Tools.

ZUr Legalität will ich jetzt keine Äußerungen machen, das sollte jeder für sich wissen und sollte auch im bereits angegebenen Thread stehen.
Da du aber eine Original-CD besitzt und auch die Keys dafür und dir nur eine kleine "Brücke" baust, damit du das spielen kannst würd ich keine Gewissensbisse haben. Ich mach das ja auch mit meinen 2 D2´s, seit ca. 1 Woche und funkt grandios.

Idiotensichere Anleitung, selbst ich hab es hinbekommen

Ich habe leider seit fast nem Jahr das selbe Problem... :(

Beide originalen LOD-CD's (1a Zustand, keine Kratzer) werden von beiden Laufwerken meistens nicht erkannt... Andere Originalspiele machen Null Zicken, nur bei Diablo braucht es zig Anläufe, bis die CD endlich eingelesen wird...

Ebenfalls unter Windows XP... Es kann also nicht an den Laufwerken liegen, das Problem MUSS eine andere Ursache haben... :(

Falls da jemand nen Lösungsansatz oder zumindest ne Vermutung hat, wäre ich wirklich dankbar für jeglichen Vorschlag... :)

Daemon Tool kommt allerdings nicht in Frage, da dann zum Teil andere Spiele den Dienst verweigern, wenn das Programm als installiert erkannt wird... ;)

@über mir:
Hatte dasselbe Problem, aber mit einem anderen Spiel. Das lief gar nicht an.

Vielleicht findest du hier ein paar Anregungen/Tips/Lösungen.

mfG Flux

Zurück
Oben