• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DII erkennt das Mausrad nicht.

Mueffi

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
0
Ja moin,

wie oben steht, seit ich mit meinen D2-Installationen auf meinen neuen Laptop umgezogen bin, erkennt Diablo mein Mausrad nicht mehr. Neu installieren kann ich nicht, da ich hier momentan nur die LoD-CD habe, ich hoffe, das Problem lässt sich einfacher beheben. Evtl. hilft ja Registyrumspielerei, da müsst mir nur wer sagen, was und wo :D
System ist unseliges Vista Home Premium, es handelt sich um insgesamt drei Installationen mit mehreren Mods.

:keks:!
 
Versuchs mit dem win2k kompatiblitätsmodus.
 
Hm ja gut, nun hab ich also den ominösen Kompatibilitäts-Modus (XP Sp2) und dennoch funktioniert die ganze Sache nicht immer, und zwar ist das seltsamerweise von dem Char abhängig, bei alten geht es, bei neuen nicht :confused:
Ich spiel mit PlugY, aber da hab ich den Kompatibilitätsmodus auch eingestellt. Was ist hier los?
 
Startest du Diablo als Administrator ?
Also quasi Haken bei "...als Admin ausführen" in der Verknüpfung drin ?

Gruss Silencer23
 
Also der Haken ist nicht drin, ich kann den aber auch nicht reinhäkeln, weil das Feld zu der Berechtigungsstufe aus Gründen abgedunkelt, also inaktiv ist. Wie schalt ich das denn ein?
Ich weiß schon, warum ich eigentlich WinXP auf dem Laptop haben wollte :D
 
schalte mal die benutzerkontensteuerung im windows sicherheitsscenter aus (die hat dich bestimmt schon öfter genervt, und wird dir noch unheimlich auf den zeiger gehen in zukunft)
 
Die hab ich gleich als allererstes ausgestellt. Also daran kann es nicht liegen.
 
Bist du als Administrator (bzw. mit Adminrechten) angemeldet oder nicht... Wenn nicht führ das Spiel mal mit Adminrechten aus. Um den Haken reinzumachen musst du wahrscheinlich auch Adminrechte haben (wäre ja sonst etwas komisch...)

Schreibrechte hast du hoffentlich im Diablo 2 Ordner, das würde dein Problem erklären
edit: Da du ja neue Charaktere erstellt hast, wird das wohl der Fall sein. Bei den alten funktioniert das Skrollrad ? Vllt nur irgendwas in den Steuerungseinstellungen von d2 falsch

Eventuell einfach neu installieren, das Spiel kannst du dir ja aus dem Blizzard - Store downloaden (siehe Silencers Signatur). Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das es sich um einen Installationsfehler handelt...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Ok nennt mich Superbrot, aber ich hab jetzt erst mal in den Einstellungen zur Steuerung nachgesehen und es stellte sich heraus, dass für die neuen Chars keine Maussteuerung vorgesehen war, also Next Skill etc nicht an die Maus vergeben waren :irre:
Wundert mich zwar, dass da offenbar mit zweierlei Maß gemessen werden kann, aber ich danke dennoch für euer aller Hilfe. Hier kann dann zu :)
 
Zurück
Oben