Dietlaib
Well-known member
Dinge, die man nicht weiß, aber ungemein helfen
...würden die, wenn man's wüsste:
Man kann bei einem Item weder weitere noch überhaupt eine Sockelfassung hinzufügen lassen. Weder der Juwelier, dem es lt. veraltetem Spielguide zugeschrieben wird, noch der Schmied, bei dem es ohnehin nicht vorgesehen war, kann es.
Oder kurz und knapp, passend zum Threadtitel: Löcher machen in Items, geht nicht.
Auf der ersten Blick vielleicht enttäuschend, aber nachvollziehbar, wenn man darüber nachdenkt: Wäre diese Sockelmöglichkeit gegeben, würden alle Spieler nur Items mit der maximalen Sockelanzahl, gefüllt mit den momentan verfügbaren, besten Edelsteinen verwenden. Fände man einen neuen brauchbaren Gegenstand, würde immer das selbe "Ritual" ablaufen: Maximale Sockelanzahl beim neuen Gegenstand hinzufügen lassen, Gems aus dem alten Gegenstand entfernen lassen und in den neuen Gegenstand sockeln.
Daraus entstünde also nur eine Art Pflichtprogramm, etwas, was man immer tun würde/müsste, wenn man etwas an seinem Gear verändert. Ausserdem würde die Eigenschaft, die dafür sorgt, dass Items mit Sockelfassungen droppen, dadurch komplett ihren Sinn verlieren.
Gruss, Dietlaib
...würden die, wenn man's wüsste:

Man kann bei einem Item weder weitere noch überhaupt eine Sockelfassung hinzufügen lassen. Weder der Juwelier, dem es lt. veraltetem Spielguide zugeschrieben wird, noch der Schmied, bei dem es ohnehin nicht vorgesehen war, kann es.
Oder kurz und knapp, passend zum Threadtitel: Löcher machen in Items, geht nicht.

Auf der ersten Blick vielleicht enttäuschend, aber nachvollziehbar, wenn man darüber nachdenkt: Wäre diese Sockelmöglichkeit gegeben, würden alle Spieler nur Items mit der maximalen Sockelanzahl, gefüllt mit den momentan verfügbaren, besten Edelsteinen verwenden. Fände man einen neuen brauchbaren Gegenstand, würde immer das selbe "Ritual" ablaufen: Maximale Sockelanzahl beim neuen Gegenstand hinzufügen lassen, Gems aus dem alten Gegenstand entfernen lassen und in den neuen Gegenstand sockeln.
Daraus entstünde also nur eine Art Pflichtprogramm, etwas, was man immer tun würde/müsste, wenn man etwas an seinem Gear verändert. Ausserdem würde die Eigenschaft, die dafür sorgt, dass Items mit Sockelfassungen droppen, dadurch komplett ihren Sinn verlieren.
Gruss, Dietlaib