• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dinge, die man nicht weiß, aber ungemein helfen

Dinge, die man nicht weiß, aber ungemein helfen

...würden die, wenn man's wüsste: ;)

Man kann bei einem Item weder weitere noch überhaupt eine Sockelfassung hinzufügen lassen. Weder der Juwelier, dem es lt. veraltetem Spielguide zugeschrieben wird, noch der Schmied, bei dem es ohnehin nicht vorgesehen war, kann es.

Oder kurz und knapp, passend zum Threadtitel: Löcher machen in Items, geht nicht. ;)

Auf der ersten Blick vielleicht enttäuschend, aber nachvollziehbar, wenn man darüber nachdenkt: Wäre diese Sockelmöglichkeit gegeben, würden alle Spieler nur Items mit der maximalen Sockelanzahl, gefüllt mit den momentan verfügbaren, besten Edelsteinen verwenden. Fände man einen neuen brauchbaren Gegenstand, würde immer das selbe "Ritual" ablaufen: Maximale Sockelanzahl beim neuen Gegenstand hinzufügen lassen, Gems aus dem alten Gegenstand entfernen lassen und in den neuen Gegenstand sockeln.

Daraus entstünde also nur eine Art Pflichtprogramm, etwas, was man immer tun würde/müsste, wenn man etwas an seinem Gear verändert. Ausserdem würde die Eigenschaft, die dafür sorgt, dass Items mit Sockelfassungen droppen, dadurch komplett ihren Sinn verlieren.

Gruss, Dietlaib
 
Wenn man die Maustaste auf dem Gegner gedrückt hält, schießt / schlägt der charackter direkt auf den Gegner ein auch wenn er sich bewegt / teleportiert.

Sehr nützlich bei Gegnern mit Illusionen, da man das echte Monster angreift, falls man die Maustaste gedrückt hält
 
Kann man die zettel/rezepte für den schmied bzw juwelier auch kaufen statt zu finden?
Würde gerne meinen schmied mal uppen und neue sachen crafte, finde jedoch fast nur die zettel für den juwlier.

Gibts die im auktionshaus ist eigentlich meine frage.

Danke
 
Kann man evt. die Dialoge der NPC's aus dem Chatbereich entfernen oder ganz abstellen? Teils kommt da so viel Text, dass man Whipsers aus der FL übersieht...
 
[esc] - [optionen] - [gameplay]

Einfach ALLES ankreuzen bis auf die beiden mittleren in der rechten Spalte (also rechts von oben nach unten zählen und bei "1,2,5,6" Häkchen setzen).
Dann noch im Dropdown Menü zum looten die Option "push to toggle" (Drücken zum Umschalten? k.A., hab' gestern auf englisch umgestellt weil mich die miserablen Sprecher und die dreckige Übersetzung so aufgeregt haben! Stichwort: "Eiersäcke" zerkloppen .. WTF wer kommt auf sowas?!).


Hat man das gemacht, so sieht man seinen Schaden in Zahlen, Gegner haben Lebensbalken, man sieht die Heilung in Zahlen und Gruppenmitglieder haben Lebensbalken (mit Zahlen).

Zudem muss man nicht immer [alt] drücken um kein Item "zu vergessen", wobei es doch TIERISCH oft vorkommt, dass man klickt während man [alt] drückt und damit einen Autoloot auf den geklickten Bereich ausführt, was schnell zur Inventarverstopfung führt, weshalb viele Leute auch dauernd anhalten und "weißen Rotz" wegschmeißen müssen.

Obiger roter Teil ist imo Pflicht, ich diktiere das jedem der mit D3 anfängt und imo sollte es die Voreinstellung sein.

Ansonsten:

"g" = Banner setzen!
"z" = heranzoomen / Detailansicht des Charakters!


Das ist dann aber auch schon alles, was ich/wir unseren Neueinsteigern auf die Nase binden. :)


wozu dient das banner setzen eigentlich ?
 
Kann man evt. die Dialoge der NPC's aus dem Chatbereich entfernen oder ganz abstellen? Teils kommt da so viel Text, dass man Whipsers aus der FL übersieht...
jo, im menü ^^
"Questtext im Chatfenster anzeigen" den Haken entfernen.
Wie´s 100% heißt kann ich gerade nicht nachschauen.
 
Weis wer wie man in D2 den Ping und die FPS anzeigen lassen kann in D2 ging das ja noch mit "/fps + Enter"

Ping wurde ja schon gesagt, FPS ist standardmäßig auf Strg-R, kann man aber auch umlegen in den Optionen.

Kann man evt. die Dialoge der NPC's aus dem Chatbereich entfernen oder ganz abstellen? Teils kommt da so viel Text, dass man Whipsers aus der FL übersieht...

Jap, gibts auch in den Optionen. Alternativ kann man auch einstellen, dass der Text in "Sprechblasen" über den Köpfen der Leute angezeigt wird, in etwa wie in D2, wenn man seinen Text mit ! angefangen hat (war doch so oder?). Find ich persönlich wesentlich übersichtlicher. Oder man stellts halt ganz aus.


Es lohnt sich, mal die Optionen alle zu überfliegen ;) Man entdeckt echt praktische Sachen.

Was die Einfachheit und Zugänglichkeit angeht: Ich finds auch ziemlich seltsam. Mal ist es wirklich so erklärt, dass der allergrößte Noob das Spiel spielen kann (Linksklick zum Laufen). Und dann kommt man wieder an eine Stelle, wo das Spiel einem überhaupt nicht hilft, wie zum Beispiel beim Identifzieren. Das hat ein bisschen gedauert, bis ich das mit dem Rechtsklick rausgefunden hab.

Edit: ich bin ja viel zu spät :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du irgendwo im Spiel dein Banner setzt, können andere in der Stadt direkt zu dir "teleportieren".

öhm, in der stadt ist aber standartmäßig ein banner jedes mitspielers. da muss man nicht extra "G" drücken. ein klick auf einen banner in der stadt und man teleportiert sofort zum dazugehörigen mitspieler. wozu also das banner setzen außerhalb der stadt sein soll ist mir nach wie vor ein rätsel.

teleportiert man dann vl. zum banner des spielers, und nicht zum spieler selbst?
 
öhm, in der stadt ist aber standartmäßig ein banner jedes mitspielers. da muss man nicht extra "G" drücken. ein klick auf einen banner in der stadt und man teleportiert sofort zum dazugehörigen mitspieler. wozu also das banner setzen außerhalb der stadt sein soll ist mir nach wie vor ein rätsel.

teleportiert man dann vl. zum banner des spielers, und nicht zum spieler selbst?

es wurde gemunkelt, dass es fürs pvp ist. Da das noch net implementiert ist, isses aktuell recht nutzlos afaik
 
Will man einen gesockelten Gegenstand zerlegen, kann man dies bedenkenlos tun, ohne den Edelstein zuvor für teuer Geld entfernen zu lassen. Der Stein landet dann zusammen mit den Craftmats im Inventar.
Sofern man den Gegenstand selbst nicht mehr benötigt, ist das sogar billiger als den Stein zu entsockeln.


Kann man die zettel/rezepte für den schmied bzw juwelier auch kaufen statt zu finden?
Würde gerne meinen schmied mal uppen und neue sachen crafte, finde jedoch fast nur die zettel für den juwlier.

Gibts die im auktionshaus ist eigentlich meine frage.
Gibt es. Unter Suchen -> Rezepte oder sonstwas, müsste die dritte Kategorie von oben sein.
 
Edelsteine hochcuben ist bis zur Qualitätsstufe makellos quadratisch totale Goldverbrennung. Lasst es sein!

Bereits in Hell droppen makellos quadratische Steine en masse und gehen im AH für einen Bruchteil dessen über den Ladentisch, was man für das Hochcuben von drei quadratischen Steinen zu einem makellos quadratischen bezahlen würde. Von den Kosten der vorangegangenen Cubevorgänge ganz zu schweigen! Verkauft die alten Dinger beim Händler. Nehmen nur unnötig Platz weg.
 
Vor dem Einkaufen im Auktionshaus sollte man sich zuerst für eine Weile die Preisentwicklung anschauen, bevor man bei höherwertigen Items zuschlägt. So kann beispielsweise ein Ring, der momentan für 77k drin ist 10 Minuten später nur noch 33k kosten (bei mir passiert).
 
Und ich wette das man hervorragend mit jedem char durch hell kommt ohne elective mode.

das charkonzept und die normale auswahlvorgabe ist von blizzard so designed das jeder char gut in der offensive + defensive ist und damit sehr ausgewogen zu spielen.

ich seh viel mehr die leute die alles in die offensive packen und in hell andauernd sterben.


man muss halt nur mal 5sekunden drüber nachdenken was blizzard sich dabei gedacht hat. und ob man nach 2tagen diablo3 wirklich schon der überpro ist der alles besser weiss

(spreche hier aber nur für monks, glaub aber nicht das es bei den anderen chars anders sein wird)

Und ich nehme für Hell/Inferno halt 2-3 def spells statt nur einen.
 
Super! Ich spiele schon über 12 Stunden und mir waren alle Dinge unbekannt :-) LOL
 
Mir ist noch was eingefallen:

Folgendes Szenario:
Gegeben seien zwei Monster A und B. Ich möchte A zuerst grillen, danach B. Ich mache also folgendes:
Monster A anvisieren und linke Maustaste drücken und gedrückt halten. Solange das Monster noch lebt (bei gedrückter linker Maustaste) kann man schon B anvisieren. Wenn dann irgendwann A erledigt ist, wird automatisch B angegriffen. Dies erspart zusätzliche Click's und vermeidet das aufsammeln von weissem/grauen Zeug, ist jedoch gewöhnungsbedürftig.

Benutze ich bei meinem frenzy Barb
 
Mir ist noch was eingefallen:

Folgendes Szenario:
Gegeben seien zwei Monster A und B. Ich möchte A zuerst grillen, danach B. Ich mache also folgendes:
Monster A anvisieren und linke Maustaste drücken und gedrückt halten. Solange das Monster noch lebt (bei gedrückter linker Maustaste) kann man schon B anvisieren. Wenn dann irgendwann A erledigt ist, wird automatisch B angegriffen. Dies erspart zusätzliche Click's und vermeidet das aufsammeln von weissem/grauen Zeug, ist jedoch gewöhnungsbedürftig.

Benutze ich bei meinem frenzy Barb

Ah kewl, das erklärt warum mein Schnellschuss (Rapidfire) fächerförmig alle Mobs "abgrast"
(ich fahr nämlich standardmässig über alle Mobs während des Schießens :D

Viele der Besten Tips sind ja schon gesagt worden.
Hab nur so als Newbtip:
So bald wie möglich ne Waffe mit nem Rubin benutzen, das gibt ein ordentlichen dmg boost.
Und keine Angst vor dem Autkionshaus, da gibts gute dps für billig ^^

Mumpf "Questtexte aus Chat ausblenden" ist unter Sound -.-
hab mich totgesucht :)

Und nochn Tip:
Die Nachricht "Gelbes Item wirklich zerstören?"
kann man auch mit Enter (= "Ok") beantworten.
Spart Zeit, wenn man mehrere Items zerlegen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben