• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Dinner for One" - oder der XIV. Endlosthread

A: Habs mir mal angehört. Turnt mich aber eher weniger an...

F: Was ist an solcher Musik bitte die Leistung?

A: Ich vermute der Inhalt/Text (wobei ich es nicht mit sicherheit sagen kann da ich's mir nicht angehört hab. )

F: Spricht das sonst noch jemanden an?

A: ao kennt da so einige

F: früh schlafen gehn?

ps: vl ja auch der beat etc...
pps: alternativ die hammer liveshows

a: auf jeden fall

f: schlaftabletten nehmen dafuer?

Riven wird heute nacht wohl wieder nicht dran vorbeikommen

A: braucht ao ned. hat ao auch noch nie genommen

F: was nehmt ihr sonst noch für stoff?

a: im moment, dayquil advil, umkaloabo, sinupret und vitamine

f: hat jemand noch nen guten tip was sonst helfen koennte?

Es ist wichitg dass Riven morgen fit ist fuer die klausuren

A: Eine Tasse Kaffee/Tee und Dextro Energie - das gab es sogar bereits im 2 WK bis 1942 und ihr habt ja gesehen das uns das zeug bis vor die Tore Moskaus gebracht hat ^^

F: Ein Gutes Buch für die Arbeit?

PS: Heute Abend 11 Stunden Lang auf der Arbeit gelesen weil nix los war o_O

A: Da du auf Russland stehst: Irgndwas von Tolstoi. damit bistu sicher beschäftigt. :D

F: sollte man in der arbeit nicht _arbeiten_ ( .. oder es zumindest vorgeben? )

Ps: falls dir russische schriftsteller nicht zusagen: George Orwell - 1984, is auch ein nettes Buch :)

:hy: Morgen zusammen

A: wenn nix zum arbeiten da ist...arbeitet man auch nix

F: quadratur des kreises?

ps: moin :hy:

A: Haben schon manche vor dir versucht :D

F: Was arbeitest du?

ps: kein tolstoi lesen in der arbeit?

A: ao arbeitet im studententum

F: sonst noch jemand im gleichen verein?

ps: mensa..hm

a: naja, eben das was so grade kommt, naechstes jahr vielleicht als deutschnachhilfe und korrespondenzuebersetzer, sonst als papaierschieber in irgendeinem verwaltungstrakt der uni

f: was bekommt als studentische hilfskraft in ger?

Riven bekommt wenn er fuer die uni arbeitet 9-10 $ die stunde

Riven dann Dostoevski empfehlen, Schuld und Suehne ist nen recht gutes Buch

A: Keine ahung. Bin Österreicher :D

F: Was is so toll an Dostojevski?

ps: Deepac findet dass ist ein buch für angeber, lässt sich aber auch vom gegenteil überzeugen. Deepac's cousin hats gelesen, aber selbiger ist ein großspuriger arroganter Kapitalist

a: naja, es ist ein von den vermittelten Tugenden eher chridtlich angehauchtes Buch mit viele Parallelen zur Bibel, wenn mal etwas genauer hinguckt, vorallem gen Ende des buches. Ausserdem sieht man in den Characteren recht gute und interessante entwicklungen. Dazu kommt das Milieau, in dem der Roman spielt, was fuer die Zeit ein novom war. Man sieht so einerseits eine Kritik an der Gesellschaft, anderreseitz einen Einblick in eine untere Schicht wo andere Problem vorherschend sind. Dazu kommt, dass das Buch durch seine eher dunkle und leicht depressive atmosphaehre eine sehr schoene Wirkung auf den leser hat und man oft nicht weis mit welchen Figuren man nun sympatieren soll oder nicht

f: man Stolz und Vorurteil gelesen?

Riven hat es im UNterricht besprochen, es aber nicht geschafft mehr als etwa die haelfte zu ertragen. Riven konnte das Buch ueberhaupt nicht ausstehen...

A: Der Name...

F: Kapitalismus echt wirklich total böse? ^^

:hy: Moje

a: naja, kommt drauf an wie man ihn auslegt

f: was spricht gegen den kapitalismus?

Dostoevsky wird faik ohne j geschrieben, aber ist wohl sprachabhaengig.

Schuld und Suehne hat eigentlich sehr wenig mit dem Kapitalismus zu tun, sondern eher mit den vorherrschenden Ideen so um die Mitte des 19. Jahrhunderst in Russland, wie zum beispiel den Nihilismus

A: dass nicht, aber mein cousin würd mich wohl für geborgte 10 cent vor den
Schwurgerichtsenat zerren..
A2: Einiges anscheinend.. :D

F: Andere Empfehlenswerte Bücher?

ps: Deepac hat einen 20Euro buchgutschein und weis nicht worin er die investieren soll.. Er will aber keine schwere kost lesen. also keine Russischen Literaten aus dem letzen Jahrhundert. Eher was mittelanspruchsvolles mit gutem Niveau, aber trotzdem unterhaltsam. Deepac will sich nicht zum weiterlesen zwingen müssen..

a: hmm, kommt ein wenig auf deinen Geschmack an

f: was liest du denn sonst so?

Ohne eine generelle Richtung zu wissen sind vorschlaege eher schwer

Riven kann was Reiseliteratur angeht Bill Bryson empfhelen, oder Tony Hawk's "Mit dem Kuehlschrank durch Irland" sehr geiles buch

A: Stephen King, der dunkle Turm,... und den ganzen rest an älteren Horroromanen. Harry Potter :D John Irving... sowas in der Richtung.

F: Ich hoffe dass hilft?

Zurück
Oben