• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Dinner for One" - oder der XIV. Endlosthread

a: jeden abend breit sein ist glaube ich nicht so toll, und auch zu teuer

f: was meint ihr?

Riven war gestern nacht gut dabei, war aber auch mla wieder noetig sich mal ein wenig die lampe zu begiessen

A: ao trinkt selten und wenig

F: leben ohne alkohol?

ps: ao is miad

A: Zu teuer nicht, wenns jemand anderes bezahlt...
A2: Wenn von Anfang an, dass mans gar nicht erst gekannt hätte. Aber so...never!

F: Noch jemand da?

Moin :hy:

@Orth.
Österreich-Ungarn ~ 1. Weltkrieg

Gute Nacht :hy:

;)

:zzz:

A: Klar...

F: BIER?

Neithan braucht jetzt dringend... heut Morgen noch voll gut drauf gewesen is mittlerweile aber böse umgeschlagen... -.-

a: Ja, ich bin noch da.
a²: nein, ich habe gestern schon für mehrere Tage im voraus getrunken. Heute gibts bei mir keinen Alk mehr.

f: Hat Orthi etwa noch nie Sisi gesehen oder wieso weiß er nichts vom Habsburgerreich Österreich-Ungarn?

P.S.
Im ausgehenden Mittelalter und in der frühen Neuzeit hatten die Österreicher große Gebiete des Balkans und Osteuropas unter ihre Herrschaft gebracht.
Im Zuge des im 19. Jahrhundert erstarkenden Nationalstaatsgedankens wurde nach zähem politischen Ringen als Entgegenkommen gegenüber Ungarn der Staatsverband geändert, der ungarische Staat als eigenständiger wiederhergestellt und als bildete dann zusammen mit Österreich einen Bundesstaat mit dem Kaiser als Gesamtoberhaupt. Da es sich um zwei zwar bundesstaaltich verbundene, aber dennoch eigenständige Staaten handelte wird das Gebilde auch "Doppelmonarchie" genannt.

So zumindest hat ein Piefke wie ich es aus dem Geschichtsunterreicht in groben Zügen in Ereinnerung. Vielleicht kann ein Ösi oder sogar ein Ungar uns noch nähere Angaben machen.

A: sollte es schon!!!

F: was würde die welt ohne allgemeinbildung machen?

ps: gut nacht sagt ao und wirft sich opium derivate ein

A: Alles nachlesen müssen...

F: Wird verdammt knapp dieses Jahr? Oo

Manman, da hat man im Halbjahreszeugnis noch nen ~2,8er Schnitt, bringt die erste Abschlussprüfung mit ner 2 hinter sich und merkt dann erst das ein einziges beschissenes Fach einem das Genick brechen könnt... und das nur wegen nem kleinen Missgeschick -.-

a: bei mir keines mehr, bin fuer dieses semester durch

f: und bei dir?

Riven hat grade recht dolle kopfschmerzen....

Riven hat vorhin spiderman drei geguckt und fand den film garnicht mal so uebel, aber eben auch nix was mich vom hocker gerissen hat

A: Ich arbeite seit ich 16 bin ;)

F: Braucht ein land eben so viele Bauern wie Denker?

PS: :hy: @ all

A: n land braucht denker und aebeiter

F: aber wie ist das richtige verhältnis?

ps: ao hat wieder schlecht geschlafen
pps: ao winkt mal in den "guten" morgen :hy:

A: 20:80?

F: Warum sollen die, die denken nicht auch mit anpacken?

A: kP...

F: Whoop?

:hy: moje.
Hm... steh zZ auf 4,7, eine Arbeit kommt noch, also kanns locker noch werden. Brauch nur 3+...

A: man kann nicht immer alles haben

F: wer hat was verdient?

ps: whooop

A: schwer zu sagen wer was verdient hat. ich würd sagen die die was leisten haben auch was verdient.

F: is dass eine Menschlichkeitsdiskussion?

a: die sind laut Gattaca ein teil der unteren gesellschaft

f: den Film mal gesehen?

Riven findet den sehr gelungen

A: von denen gibts tolle Kunstwerke
A2: natürlich, hat aber irgndwie nazitouch.. übermenschen und so..

F: SOS-Kinderdorf?

Zurück
Oben