• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Dinner for One" - oder der XIV. Endlosthread

a: hmm, der wechsel der agregatzustaende muesste doch von fest in fluessig energie abgeben

f: oder irre ich mich da grade?

A: kommt drauf an. nicht jede Aggregatszustandsänderung ist exotherm.
Ist Entropieabhängig... aber irgendwo hastu wolh recht. Fest zu flüssig -> Größere Unordnung.

F: Habn wir hier irgendwo festen Aggregatszustand?

Kaffe + Milch?

a: pesti redete was von Suessstoff im Kaffee

f: oder wollen wir es erstmal bei der reinen Milchzugabe lassen?

Das macht das ganze wohl etwas einfacher

Riven findet es fasznierend, dass man beim umruehren nach der zugabe der milch den kaffee nicht abkuehlt, sondern ein wenig weiter erwaermt

A: In meiner Aufgabe stand nix von Zuckerzugabe als bleibt es bei den zwei zutaten.

F: Inwiefern sollte sich der kaffe erwärmen wenn man kaffe mit 80°C und milch mit 8°C zusammenschüttet?

..erscheint mir grad unlogisch.

Deepac kennt die Erwärmung einer Lösung bei der Herstellung von Natronlauge aus NaOH plättchen.

a: wenn man den Kaffe beim zusammenschütten auf ner heissen Herdplatte stehen hat...

f: logen, oder ?? :-P

p.s.: gutn tach :hy:

A: Klar, stimmt, aber daß löst mein Problem nicht.

F: Formel bittö?

a: kann ich dir grade nicht geben

f: hat Deepac mein PS nicht richtig gelesen?

Die Milch ist shcon im kaffee drin dann, und dann wird ja normalerweise umgeruehrt. Bei dem umruehren verandert sich die temperatur durch die hervorgerufen Reibungshitze

A: Hat er nicht, offenbar :D

F: Reibungshitze vernachlässigbar?

..Deepac will jetzt Formel wissen!

a: sollte sie sein ja

f: wo kann man die formel herausfinden?

RIven ist mal beim training

A: Wikipedia ;)

F: Endlich mal nen anderes Thema als Mathe/Physik oder sonst was Aufgaben?

:hy: Moje...

A: Klar, sobald ich die Formel/den Rechenweg zu meiner Aufgabe hab

F: Also Formel?

:D :D :D

sry Neithan

A: Die wirst du wohl hier im Thread nicht bekommen

F: Extra Thread aufmachen?

PS: Ich bin Sicherheitsfackkraft - was die anderen sind weis ich nicht aber wie haben leider (noch) keine Chemiker und Physiker :(

A: werd ich wohl müssen

F: Chemiker und Physiker als Sicherheitsfachkräfte?

ps. ich akzeptier die Antwort auch in "ps" form :) Miragee hat ja gemeint er hätte sie, hat sich aber nimmer gemeldet.

a: wenn sie keine anderen jobs finden, dann bestimmt

f: was spaeter mal arbeiten?

Riven will ins finanzwesen

A: exmatrikulationspolitik

F: invaliden hier?

ps: ao is fuckin extremly im arsch
pps: :hy:

A: Na ja, wirklich invalid ist anders...

F: Wurd Ao schon operiert?

Die letzten Tage net so mitverfolgt hier...

:hy: Ao

Zurück
Oben