• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Direkt mit Hardmode in Diablo 3 eingestiegen...

• Ersteller Ersteller Rafferty
  • Erstellt am Erstellt am

Rafferty

Guest
Hallo zusammen;

ich bin kein großer Hack & Slay Fan;
normalerweise wäre mir schon nach 1-2 Stunden langweilig geworden, so auch bei Diablo 3 (Normal, "non-Hardmode").

Ich meine Grafik & Co. alles nett gemacht, aber wenn ein Tod im Grunde völlig egal ist und man erstmal 3x das Spiel durchspielen muss um gefordert zu werden (überspitzt ausgedrückt) ...

lange Rede kurzer Sinn:
Ich hab nach drei Stunden und dem Ende des ersten Aktes auf Hardcore/Hardmode - wie auch immer man es nennt - umgestellt.

Ich bin jetzt in in der Mitte von Akt 2, alles Neuland für mich, spiele einen Hexer und hatte bisher noch keine Schwierigkeiten, dafür aber sehr viel Spielspaß, da einfach alles viel intensiver wird.

Ich habe den ersten Akt mit Level ... 18 beendet, habe nochmal ein bisschen wiederholt um an meine Level für meine neuen Schmiedeitems zu kommen...

Ich spiele ohne das Geld-AH, geht auch nich weil ich irgendwie auf den asiatischen Servern gelandet bin :/ und habe nur das Gold-AH welches ich ein bisschen benutze, das meiste geht dann doch über den Schmied.

Meine Frage kurz und knapp:
So als unwissender... gibt es vor Inferno Situationen, die wirklich eng werden - auch wenn man konzentriert spielt und auf sein Equip achtet?
Zur Zeit renne ich mit 2k Leben und 200 dps rum ...

Mir würde glaub ich ohne Hardmode die Motivation fehlen ...

-----------

Kurz und knapp:
Natürlich :D

Ne ernsthaft, deswegen heisst es nunmal Profi/Hardcore, wie auch immer.
Du kannst noch so gut ausgerüstet sein, bzw vorsichtig und konzentriert spielen, spätestens so ab Nightmare akt 3 gibt es immer wieder Situationen, die dich fordern werden.

Und nicht nur der Disconnect ^^.

Gibts zumindest in den ersten beiden Schwierigkeitsgraden irgendwelche "Onekill-Monster" oder sowas in der Richtung oder spielt sich das noch so wie normal, nur ein bisschen flotter?

Ich habe mein Level eben in der Mitte von Akt 2 auf 28 gepushed für die nächste Generation an Schmiedeklamotten und bratze jetzt alles nur einfach um.

Ich mach mir schon garnicht mehr die Mühe Gegner zu attackieren...
Einfach diese Flächenexplosion auf Knopf 2, dann Knopf 4 drücken - zur lebenden Bombe werden - in diesen 3 Sekunden in die nächste Gegner Gruppe rein rennen...
Boom ... dann nächste Gegnergruppe und wieder Knopf 2... :D

Also Onehits wirds noch nicht geben, eher wird dich irgendwas zermürben ^^ einzig ein oder zwei Attacken von Aktbossen können mal mit einem Hit deine Lebenskugel gefährlich leeren, allerdings erst in Hell.

Gibts irgendwo ungefähre Richtwerte für Hitpoints die man an verschiedenen Orten haben sollte?

Bei meinem ersten Akt 1 durchgang ohne Hardmode hatte ich beim Endboss etwas unter 800 oder so, was sehr schnell gefährlich wurde.

im Hardmode durchgang dann immerhin das 2,5x fache.

Noch eine Frage:
Der Unterschied der Hardcore ist wirklich nur, dass es keine Ressurection gibt oder?
Also der Schwierigkeitsgrad, Gegnerpunkte etc. etc. bleibt 1:1

Fairerweise sollte man Dich vor Belial (Endgegner Akt 2) warnen. Wenn man nicht so sehr auf den Boden achtet, kann der schnell das Leben kosten. Auf dem Boden sieht man vor seinen Attacken so grüne Kreise ... halte Dich davon weg und alles ist in Butter.
Ab Akt 2 Oase können diese grün oder orange leuchtenden Viecher zum Verderben werden. Gerade wenn Du da rein stürmst ... die kratzt das nämlich nicht, sondern die explodieren mit brachialer Gewalt. 2-3 davon und das wars. Ansonsten auch mal bei Bosspacks auf die Verzauberungen schauen. Die Lacuni-Champs in A2 können nochmal Aua machen, aber ansonsten ists recht locker bis A3 (auf den Schlachtfeldern diese Gift-Fuzzis mit ihrem Bodenangriff) und A4 sollte man etwas langsamer taktieren und nicht blind reinstürmen.

kann dem obigen nur zustimmen!!!

Das war jetzt schon der dritte RIP bei Belial Norm hintereinander, wegen der grünen Füsse. Aber irgendwie war ja alles Grün. RIP mit Lvl 25/24.

Ich frag mich schon ob ich zu dooooof bin. Aber ich warte jetzt bis Lvl 30 bei dem. K.A. ob es hilft. Ich werde es ja sehen.....

Hiero

p.s. klingt etwas frustig, oder?? bin ich auch....

geld ah funzt in hardcore sowieso nicht;)
probiere möglichst passende ausrüstung zu tragen, sprich deinem lvl entsprechend und deine mainstats zu pushen (beim hexer vita+int) in hell können schon fiese combinationen kommen bei champgruppen, auf die man achten sollte, z.b. arcane/vereissen/vortex
grundsätzlich finde ich die champs/bosse schwieriger als die endgegner der jeweiligen akte, solltest du merken, dass die gruppen zu schwer werden, besser equipen und dann erst weiter!

um dir den Spass nicht zu nehmen:

Spiel deinen ersten HC Char so wie du meinst, dass es am besten ist.
Wenn du kein "Naturtalent" bist, wirst du wohl noch vor Inferno das erste Mal sterben.
Am besten schreibst du dir immer wieder mal die Eckdaten deines Chars auf (Life, Mainstat, Armor, Dmg) und schaust dir dann an auf welchem Level es wo kritisch wird.
Damit bringst du den 2ten Char schonmal ziemlich weit ;)

und wenn du wirklich auf den asia-servern bist solltest du spätestens beim 1. tod das wirklich auf europe ändern (geht in ten einstellungen), dein ping ist sicherlich nicht hardcore tauglich ^^

grade als hexer wirste ab nightmare schon ab und zu in brenzlige situationen kommen..

Mal ganz ehrlich, wenn du mit Level 28 noch in Akt 2 rumgurkst ist es nicht verwunderlich, dass schon alles beim bloßen Angucken wegstirbt. Mit Level 28 ist man eigentlich eher kurz vor Diablo.

Ansonsten gilt: Einfach alle 3 Level neu eindecken im Auktionshaus, oder wenn man generell merkt, dass die Gegner taffer werden. Wenn du das befolgst, wirst du bis Anfang Hell keine ernsthaften Schwierigkeiten bekommen. Nichtmal die Selbstmordmonster oder Belial konnten mir dann noch etwas anhaben.

und wenn du wirklich auf den asia-servern bist solltest du spätestens beim 1. tod das wirklich auf europe ändern (geht in ten einstellungen), dein ping ist sicherlich nicht hardcore tauglich ^^

grade als hexer wirste ab nightmare schon ab und zu in brenzlige situationen kommen..

Das funktioniert irgendwie nicht;
wenn ich die europäischen Server wähle kriege ich immer die Meldung, dass er keine Verbindung gefunden hat, kann mich also nicht einloggen, nichts.
Habe die globale D3-Version

kann dem obigen nur zustimmen!!!

Das war jetzt schon der dritte RIP bei Belial Norm hintereinander, wegen der grünen Füsse. Aber irgendwie war ja alles Grün. RIP mit Lvl 25/24.

Ich frag mich schon ob ich zu dooooof bin. Aber ich warte jetzt bis Lvl 30 bei dem. K.A. ob es hilft. Ich werde es ja sehen.....

Hiero

p.s. klingt etwas frustig, oder?? bin ich auch....

Wieviel Vita hattest denn bei Belial so ungefähr??

.....scheint mir mit der plausibelste Grund zu sein (nach den "Vorsichtig vor den grünen Kreisen" ), warum man mit dem Lvl 24/25 bei Belial stirbt auf Normal........

Belial? Von den DH geklaut von den WD geklaut von YT geklaut mit Prollpic von mir: <klick>

Schau Dir das Video an, danach sollte alles klar sein. Movement.

Zurück
Oben