• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Disco-Assassine total OP?

RPG Dude

Well-known member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.203
Punkte Reaktionen
192
Während ich mich jetzt mal ein wenig über den neuen Patch informiert habe bin ich natürlich relativ schnell über diesen neuen Build gestolpert.

Für all jene, die sich gerade wundern, was ich meine - es geht um eine Martial-Arts-Assassine mit 2x Mosaic, dem neuen Runenwort.

Wenn man sich da mal so ein oder zwei Videos anschaut muss man schon sagen, dass das echt übelst brutal stark aussieht.

Jetzt bin ich selbst nach 20+ Jahren totaler Assa-Noob, daher mal die Frage an die Veteranen - wird der Build wirklich so total imba sein, wie es mir gerade erscheint (und wie es beispielsweise im Us-Bnet-Forum auch diskutiert wird). Oder ist er doch noch einigermaßen in Ordnung?
Und wird so ein Build eigentlich auf einem etwas älteren PC laufen ohne dass das Game crashed/der PC durchbrennt? Sieht schon ohne Zweifel echt spektakulär aus mit all den Effekten.

Hier mal ein Pic zur Einordnung


Was mich darüber hinaus echt ankotzt ist der Umstand, dass sowas erst 1 Tag vor Release mal getestet werden kann. Was ist nur los mit den Pfeifen da im Blizz-HQ??!!

Was meinen die Experten? God-Tier oder einfach nur brutal stark?

Grüße
 
Natürlich ist das überzogen.

Bei den elementaren Angriffen relativiert es sich etwas wegen next hit delay, aber auch hier gibt es nun üble Kombinationen.

Am heftigsten wird das bei TS/DTail Assassine werden befürchte ich.

Werde am Wochenende im SP ein paar Tests mit meinen Assassinen machen.
 
Das Problem ist, dass sie auf dem PTR ja nur die deutlich schwächere Version von Mosaic getestet haben... und allgemein MA-Skills sehr seltsam zu balancen sind. Statt jeden Skill zu testen, müsste man ja eigentlich jede Charger-Trigger-Kombi testen. Ich behaupte mal, das ist bei Blizzard in-house nicht passiert und aus irgendwelchen Gründen wollten sie die angepasste Version von Mosaic ja nicht auf einen zweiten PTR setzen.
Ich warte jetzt erst mal ein paar Tage ab, ob es einen Hotfix gibt oder was noch rauskommt dazu, danach bau ich vielleicht auch eine im SP, Guls sind ja nicht so teuer.
 
Sieht irgendwie so aus, als ob da ein paar von den D3-Devs mitgewirkt haben..
😂
So isses. Mosaic und Metamophosis sind typische D3 Items mit D3 Mentalität.
Build zu schwach? Lass ein neues Item rausbringen anstatt die betroffenen Skills zu fixen.
Builddiversität ist nun tod, weil man dieses Item zwingend braucht
 
So isses. Mosaic und Metamophosis sind typische D3 Items mit D3 Mentalität.
Build zu schwach? Lass ein neues Item rausbringen anstatt die betroffenen Skills zu fixen.
Builddiversität ist nun tod, weil man dieses Item zwingend braucht
Wobei man ihnen da zu Gute halten muss: Sie haben es die letzten paar Patches immer wieder versucht, Assa und Druide stärker zu machen, und es sind halt trotzdem fast alle Spieler bei Sorc, Paladin und dann ganz lang nichts geblieben. Vielleicht ist es also nötig, die beiden erst mal zum klar besten Build zu machen und dann kann man immer noch anpassen.
 
Wobei man ihnen da zu Gute halten muss: Sie haben es die letzten paar Patches immer wieder versucht, Assa und Druide stärker zu machen, und es sind halt trotzdem fast alle Spieler bei Sorc, Paladin und dann ganz lang nichts geblieben. Vielleicht ist es also nötig, die beiden erst mal zum klar besten Build zu machen und dann kann man immer noch anpassen.
Ich habe kein Problem damit wenn solche Items existeren und dann nach 1-2 Laddern wieder abgeschwächt werden.
Nach 20 Jahren darf Martial-Arts Assa auch mal OP sein, damit kann ich mich gerne anfreunden.

Aber wenn das für immer so bleibt und meine GPU zum Kochen bringt, naja
 
"Aber wenn das für immer so bleibt und meine GPU zum Kochen bringt"

Kann das evtl mal jemand testen,bevor die Ladder losgeht? Wie übel ist es mit der Belastung?
 

hier sind ein paar videos verlinkt. In einem UT video geht die Framerate von 130 auf 1 nach ca 15 Sekunden. Im anderen ist ein Uberdiablo, da kommt die Slideshow nach ca 10 Sekunden, nur mit Meteoren

Grundsätzlich ist MA sicher etwas, das man buffen kann. Das Effektfeuerwerk ist evtl 5minuten lustig, danach empfinde ich es eher als störend. Hat etwas von lange in eine zu helle Lampe starren ;)
 
Nun denn, freuen wir uns auf

- MA wird wieder generft weil zu OP
- minus Res auf traps wirkt dann vllt nächste Ladder, vllt auch nicht weil MA war ja auch zu OP...am Ende spielen den Char tatsächlich noch paar Leute statt ner Sorc

Der .io Post ist auch Banane. Die Fehler, die er da beschreibt waren nie welche.
Dtalon hat immer pro kick getriggert und mosaic wurde mit 100% bei Stack angekündigt von Blizz

P.S.: ja ich bin angepisst, dass minus Res nicht wirkt.. merkt man nicht oder? 😁
 
Wie wird das dann wohl in einem 8-Player-Game mit all den lustigen Disco-Effekten?
 
Zurück
Oben