• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Disconnect" ein Synonym für "Tod"?

Ich glaube Blizzard hat schon einen Hauch von Ahnung, was HC bedeutet.. :)

Ich denke es ist viel komplizierter als du denkst für den Server, die Art des Verbindungsabbruchs festzustellen und viel wichtiger bei einem Disconnect überhaupt erst zu merken, dass der Client nicht mehr verbunden ist. Ich glaube da liegt nämlich er Hund viel eher begraben, aus anderen Spielen bin ich es gewohnt, dass Server bei einem unplanmäßigen Abbruch, weil mit der Verbindung was nicht stimmt, teils einige Minuten benötigen, um überhaupt zu verstehen, dass der Client nicht mehr verbunden ist.

Ich muss gestehen, ich kenne mich mit der Materie nicht besonders gut aus, aber ich denke das wird dir nicht anders gehen, daher sollten wir wohl nicht allzu wild spekulieren.
 
ok wenn ich keine ahnung habe, dann erklär mir mal warum es schon hunderte von fällen gibt wo spieler im multiplayer gestorben sind obwohl ihre freunden noch gesehen haben wie der disconnecte charakter lebendig aus dem spiel geht bzw. fälle wo leute in der stadt sicher waren ein disconnect hatten und gestorben sind ... zb der TE. ich glaube blizzard mekrt ganz schnell wann ein char disconnected ist und warum auch immer, bei bestimmten situation kannst volles hp haben und total sicher stehen du bist trotzdem tod!
 
na das man an dc sterben kann in HC war ja schon immer so. Ärgerlich, aber ein Risiko, das man eingeht mit dem HC-Modus.

In D2 konnte man immerhin als Konter zu dc/Tos noch ALT-F4 abusen.

Oder ganz allgemein sich in den SP ne Zeit zurückziehen.
 
nein, auch nicht immer Hunwolf. Ich kann mich an einige Situationen erinnern, bei denen der Rechner von meinem Männe eingefroren ist und ich dann oft länger als 10 secs ingame versucht hab, den char am Leben zu erhalten.

Gut, sp gabs natürlich als Möglichkeit, aber die Menge der SP-HC Spieler dürfte nicht sehr groß gewesen sein.
 
nein, auch nicht immer Hunwolf. Ich kann mich an einige Situationen erinnern, bei denen der Rechner von meinem Männe eingefroren ist und ich dann oft länger als 10 secs ingame versucht hab, den char am Leben zu erhalten.

Gut, sp gabs natürlich als Möglichkeit, aber die Menge der SP-HC Spieler dürfte nicht sehr groß gewesen sein.

Hunwulf plz ;)

Das war aber eher die Ausnahme.
Auch ohne ALt+f4 (also ganz normal schnell esc->raus) hat einem meist den Char gerettet.

Nicht immer, das stimmt.

Trotzdem ist es anders in D3, bei Timeout wird der char nicht vom Server getrennt und man kann seinem Char nur noch beim sterben zusehen.

Rippen gehört zu HC, keine Frage. Aber nicht so.

Und zu SP: gerade hier im Board gab es zu D2 Zeiten immer eine kleine, aber recht vitale und helfende SP-Com, selbst im HC Bereich.

Versteh mich nicht falsch: Ich find das System nicht schlecht, auch die Verzögerung ist eigentlich voll OK.

Nur bedingt es quasi 100% zuverlässige Server und ich bezweifel, das Blizz es in allzu naher Zukunft hinbekommt.
 
Mir ging es gestern ähnlich. (Sry an die Mods das ich dafür einen Extra Thread aufgemacht habe).

Generell gilt sicherlich das nichts perfekt läuft.Weder die Eigenen Internetverbindungen noch Blizzards Server.
Ein Verlust auf diese Weise ist ägrerlich aber ebend nicht immer zu vermeiden.Uns allen ist das Risiko bekannt und das war schon in D 2 so.

Der 10 sek Countdown ist so eine Sache.Im prinzip finde ich ihn eher gut.Ein HC Modus mit einer Exit Funktion ist nicht so richtig HC zumal D 2 gezeigt hat das man das ganze schona rg ausschlachten kann.

Was ich jedoch unschön finde ist das wenn Blizz Updates rausgibt man stirbt da man aus dem Spiel geworfen wird... und stirbt sowie die Bugs die anscheinend auch Chars in sicheren Regionen killen.

Zweiteres sollte unbedingt gefixt werden , bei ersteren wäre es schön wenn Blizz HC Spielern entgegen kommt und in dem speziellen Fall HC Spiele sofort beendet.Inwieweit das technich möglich ist weiß ich jedoch nicht.
 
naja, eine Ingame-Warnung sollte ja auch technisch möglich sein. Das jeder Spieler die Mitteilung bekommt: "die Server werden in 15 , 10, 5 mins heruntergefahren." Dann weiß man, das man besser aufhört zu zocken.
 
Weil ja auch die D2 offline HC Community so riesig und aktiv war..
Ich hab' immerhin 'ne Bow-Ama bis Diablo NM
'ne Assa bis zu 'nem MSLE in der Wurmgruft Hell
und
'nen Necro auch bis A2 Hell, der aber sogar noch lebte

offline HC gespielt.

Ich glaub' den Necro hab' ich sogar noch irgendwo auf Diskette. ^^

Hat zwar nix mit "Community" zu tun aber genutzt habe ich den Offline-Modus zum HC-spielen durchaus. Durch Selffound-Only war das auch richtig knackig.
 
auf jeden fall wird einem die option geraubt ohne alternative oder zumindest verbesserten onlinemodus und darin erkenne ich keinen sinn auser das es eventuell billiger war von der entwicklung.
darüber hinaus fuer ein spiel das gut 50% mehr entwicklungszeit hatte wie die meisten anderen spiele in dem genre bietet es nur halb so viel inhalt (zumindest derzeit) zum höheren preis und wirklich schlechteren servern bei ähnlich vielen bugs (wobei die bugs noch das geringste problem gewesen sind)
wenn schon in d2 so viele sachen erfunden worden sind die die community sehr gerne aufnimmt verstehe ich nicht warum sie hier fehlen.
 
auf jeden fall wird einem die option geraubt ohne alternative oder zumindest verbesserten onlinemodus und darin erkenne ich keinen sinn auser das es eventuell billiger war von der entwicklung.

Das ist leider etwas zu einfach.

Neben Gewinnoptimierungsgeschichten (die ja auch zu Recht immer wieder im Raum stehen) ist das ganze Onlinezwang- und Authentifizierungsgedöns vor allem dem Thema Raubkopien geschuldet.

Das darf man nicht außer acht lassen.

Trotzdem, dann von mir aus Onlinezwang (zumindest beim Spielstart) gekoppelt mit echtem Singleplayer, sowas müsste doch machbar sein.
 
Voll geil! Heute morgen meinen ersten und (in D3) letzten HC-Char lvl 46 durch Timeout verloren. Direkt nach dem DC war das AH kurz offline. Ich wette die Ärsche bei Blizz haben nur ein kleines Update gemacht, wodurch mein Char halt ins Gras beißen musste. Was für Wichser. Für mich wars das mit D3.
 
Ärgerlich, trotzdem müssen das nicht alles "Wichser" sein. Registriert seit Juni2012, darf ich fragen wie alt du bist?
 
Nein, darfst du nicht.

Fakt ist einfach, dass die Server von Release an bis heute, äußerst instabil laufen. Und dass das für HC-Spieler, die deshalb ihren Char verlieren (und auch für viele andere) verständlicherweise extrem ärgerlich ist, dürfte wohl nachvollziehbar sein.
 
trotzdem braucht man net ausfallend werden, da arbeiten auch nur menschen die ihr möglichstes tun...
 
Wenn Blizzard/Activision sein "Möglichstes" getan hätte, dann würden die Server ganz bestimmt nicht so scheisse laufen. Jedoch wurde aber an verschiedenen Stellen, u.A. an den Servernkapazitäten, gespart. Dass ich das einfach nur zum Kotzen finde, sollte durch meinen obigen Beitrag ja schon ausreichend zum Ausdruck gebracht worden sein.
 
StonedRaider:
Musstest du dich jetzt extra hier anmelden um zu trollen? Geh doch bitte wieder ins offizielle battle.net Forum mit deinem Gewäsch.
Nirgends ist gesagt, dass an den Servern gespart wurde. Es hängt eher damit zusammen, dass ein paar bugs im vorigen Testen gar nich gefunden werden konnten. Und auch damit, dass (teilweise sicher auch unerwartet) D3 das meistvorbestellte Spiel der Welt war. Und die Vorbestellungen kamen nich alle ein halbes Jahr vorher, sondern Wochen eher Tage. Und in der Zeit kann man nicht nochmal am Code schrauben und mehr Server aufstellen. Das muss jetzt eben nachgeholt werden.

Aber ganz ehrlich, ich finds gut, dass du aufhörst :) Wenn das so weiter geht haben wir in 2-3 Monaten eine nette, gesundgeschrumpfte Community :)
 
Dann sollen die das von mir aus nachholen, aber mich nicht ohne Vorwarnung aus meinem Spiel kicken, nur damit ich meinen Char verliere in den ich viele Stunden investiert hab. Für mich ist das einfach ein absoluter Spass-Killer.
 
Dann sollen die das von mir aus nachholen, aber mich nicht ohne Vorwarnung aus meinem Spiel kicken, nur damit ich meinen Char verliere in den ich viele Stunden investiert hab. Für mich ist das einfach ein absoluter Spass-Killer.
Da gibt dir sicherlich auch jeder Recht hier, aber du musst eben auch verstehen: Von allen Blizzardmitarbeitern und Entscheidungsträgern guckt mit großer Sicherheit niemand hier ins Forum geschweige denn in diesen Thread, von daher hilfst du keinem, wenn du mit "Kraftausdrücken" wie Wichser rumwirfst.

Daß sie keinen deutlich sichtbaren Warnhinweis anzeigen, wenn sie vorhaben die Server runterzufahren ist definitiv ein sehr ärgerliches Versäumnis.
 
Da muß ich StonedRaider zustimmen. Wenn Blizzard ohne Vorankündigung(z.B. über Chat, was sie normalerweise auch machen) die Server off nehmen, und dadurch allen Hardcorespielern zusätzlich das Riskio aufdrücken, dabei ihren Char zu verlieren, ist das wirklich übel und sollte mal schleunigst bei denen als Kritik vorgebracht werden, so daß sie ein so schlampiges und ignorantes Verhalten sich ganz schnell abgewöhnen. Schon schlimm genug, daß man mit der Angst von plötzlich schwankenden Latenzen leben muß, die durch deren überlasteten Servern verursacht werden.
 
Auf NM wurde ich kurz nach dem Patch 1.2a wo die Probleme so massiv wieder auftraten mit dem Login, mindestens 3x mitten im Kampf Disconnected. Hatte mich geistig schon von meiner kleinen Monk verabschieded aber komischer Weise hat sie ueberlebt.

Weiss jemand ob bei einem Disconnect (Ich hatte Fehler 73? Battlenet nicht verfuegbar ploetzlich), das Spiel sofort beendet wird oder steht man tatsaechloch noch ca 10s wehrlos in der gegend rum?
 
Zurück
Oben