• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Disconnect" ein Synonym für "Tod"?

Hö, wer hat denn hier irgendwo den Beweis gebracht, dass es ein Update war und nicht irgendein normales Lag? Ich kann mich erinnern, dass kurz nach Release es auch öfters Updates gab und da 5 Minuten vorher mit 1 Min Intervallen darauf hingewiesen wurde, dass der Server gleich abgeschaltet wird.
Also mal schön die Kuh auf der Weide lassen und hier nicht vom Hörensagen provozieren lassen.

€: Jazlyn: Ja, du stehst scheinbar noch ne Runde bisschen treudoof guckend vor den Monstern ;)
 
Ich habe ja niemanden hier persönlich angegriffen. Aber klar, je nachdem wo man sich bewegt, gibt es Leute die solche Schimpfwörter nicht gerne sehen. Und besonders konstruktiv war mein Beitrag ja auch nicht wenn ich ehrlich bin.

Aber ich war (und bin) halt einfach sauer und enttäuscht, weil HC mir echt Spass gemacht hat. Aber im Augenblick scheint das ja eher russisches Roulette zu sein ...
 
Weiss jemand ob bei einem Disconnect (Ich hatte Fehler 73? Battlenet nicht verfuegbar ploetzlich), das Spiel sofort beendet wird oder steht man tatsaechloch noch ca 10s wehrlos in der gegend rum?

Wenn es nicht nur das AH alleine betrifft, sondern auch die Server direkt, dann wird die Leitung gekappt, wo man auch nicht mehr 10s in der Botanik steht(jedoch keine Gewähr auf die Richtigkeit meiner Aussage).
 
Hat das mit den 10s überhaupt mal jemand getestet?

Hier sieht man in dem Video nämlich Kripparian wie er in HC bei Iskatu ein DC hat und auch nach 30s noch im Spiel rumsteht, bis er stirbt.

D3: Hardcore Death - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde es echt schwach von Blizzards Seite, dass eine Firma, die so viel Geld verdient nicht in der Lage ist, DC-Tode im HC-Bereich zu verhindern.

Das Risiko zu sterbern ist schon groß genug, da bedarf es nicht noch der Hilfe der Server, bzw. derer, die den Server betreuen. Gerade im Hinblick, dass Blizzard bei D3 im Vergleich zu D2 auch noch viel Geld mit dem RMAH verdienen wird ist diese Leistung äußerst ungenügend.

Ich habe früher immer viel HC gespielt, aber die Serverzustände im Allgemeinen sind schon sehr diskutabel wenn man x Stunden gegrindet hat. ;)

Naja jedem das Seine, das passiert eben, wenn eine wenige PC-Spielemoloche an der Macht sind, die gebotene Leistung nimmt ab.
 
Hier hat grade jemand aus dem offiziellen D3-Forum getestet, wie lange es dauert, bis man nach einem DC noch im Spiel ist. Es mag ja Abweichungen geben, aber das Ergebnis deckt sich auch mit dem was man im Video von Kripparian sieht.

"Also wir haben das jetzt mal im Game überprüft...
Nen Kumpel hat sein Kabel gezogen...
Der stand noch ganze 50 sek neben uns im Spiel...
Das kanns nicht sein...
Wenn schon Dc dann bitte auch direkt nach 10 sek weg..."
 
Also 50s auf die Antwort des Clients zu warten, und erst dann den Disc zu registrieren, das ist schon heftig. :eek:
 
Hier hat grade jemand aus dem offiziellen D3-Forum getestet, wie lange es dauert, bis man nach einem DC noch im Spiel ist. Es mag ja Abweichungen geben, aber das Ergebnis deckt sich auch mit dem was man im Video von Kripparian sieht.

"Also wir haben das jetzt mal im Game überprüft...
Nen Kumpel hat sein Kabel gezogen...
Der stand noch ganze 50 sek neben uns im Spiel...
Das kanns nicht sein...
Wenn schon Dc dann bitte auch direkt nach 10 sek weg..."

Das ist nicht deren ernst oder? :( Damit wäre Hc ja offiziell zum scheitern verurteilt da DC's ja absolut unberrechenbar auftauchen :( Ich glaub ich gebs auf. Auf Sc hab ich aber auch keine Lust, zumal da wirklich zu 90% die Flame-Kinder rumlaufen deren Taktik einzig daraus besteht, allen anderen Befehle zu erteilen und sich über deine Dps lustig machen, sich aber selber halt mal so durchsterben....nn thx

Edit: Oo hab grad erst gesehen das ich hier Leichen schände, das ja schon ein Uralt Thread. Sry dafür :)
 
Jo geht mir genauso. Gerade ein Lvl 36 Monk wegen Disc gestorben, das wars dann erstmal mit HC
 
Zuletzt bearbeitet:
L57 Akt1 Hölle - 10sek Verzögerungen auf einmal - alle Knöppe gedrückt die ich hatte - nix passierte mehr - AltF4 - Held archivieren.
Keinen Fehler gemacht und trotzdem tot. Versaut einem schon ein bissl den Spass.
Hat jemand einen Tip was man tun kann bei plötzlich auftretenden Lags?
 
Nee wie auch?

Lags müssen auch nicht zwangsläufig die Schuld von Blizz sein, wenn ein Engpass im Netz von dir zu Blizz entsteht.
Ich hatte bisher noch nie 10 Sekunden Lag, meine Lags beschränkten sich meist auf 1-3 Sekunden und die schiebe ich Blizz in die Schuhe :D

Und solange die Blizz Server selber noch nicht mal 40 Sekunden lang merken, dass man gedisced ist, geht gar nichts mehr.

Wenn Blizz nicht bald was tut, dürfte die HC Community bald tot sein IMO
 
Nee wie auch?

Lags müssen auch nicht zwangsläufig die Schuld von Blizz sein, wenn ein Engpass im Netz von dir zu Blizz entsteht.
Ich hatte bisher noch nie 10 Sekunden Lag, meine Lags beschränkten sich meist auf 1-3 Sekunden und die schiebe ich Blizz in die Schuhe :D

Und solange die Blizz Server selber noch nicht mal 40 Sekunden lang merken, dass man gedisced ist, geht gar nichts mehr.

Wenn Blizz nicht bald was tut, dürfte die HC Community bald tot sein IMO

Seh ich auch so. Ich kenn mich ja mit dem ganzen Server Zeug nicht wirklich aus, aber was gäbe es denn für möglichkeiten sowas zu verhindern? Ich glaub das wäre schon schwierig hinzukriegen :(
 
Seh ich auch so. Ich kenn mich ja mit dem ganzen Server Zeug nicht wirklich aus, aber was gäbe es denn für möglichkeiten sowas zu verhindern? Ich glaub das wäre schon schwierig hinzukriegen :(

Ich wollte keineswegs Blizz für meinen RIP verantworten, dennoch stellt sich mir die Frage ob eine milliardenschwere Firma nicht bessere Lösungen in solch langer Entwicklungszeit hinbekommt. Wenn ich an D2 denke hat sich einfach mal garnix verbessert und wen ich oberflächlich die Threads betrachte fast eher verschlechtert.

Nunja wenn ich mir so die anderen Baustellen(z.B. Loot) von D3 anschaue kann ich nur hoffen, dass mit Patch 1.2 die Open D3 Beta dann mal endet.
 
Ich wollte keineswegs Blizz für meinen RIP verantworten, dennoch stellt sich mir die Frage ob eine milliardenschwere Firma nicht bessere Lösungen in solch langer Entwicklungszeit hinbekommt. Wenn ich an D2 denke hat sich einfach mal garnix verbessert und wen ich oberflächlich die Threads betrachte fast eher verschlechtert.

Nunja wenn ich mir so die anderen Baustellen(z.B. Loot) von D3 anschaue kann ich nur hoffen, dass mit Patch 1.2 die Open D3 Beta dann mal endet.

Ich glaube das dauert noch länger :) Wobei Pvp noch fehlt, vielleicht haben die das halbwegs hingekriegt :lol:
 
mein kumpel und ich sind mittlerweile derbe gefrustet. ihm hats in den letzten zwei wochen zwei fast-60er durch disconnect gelegt und ich hab auch schon mehrere chars dadurch verloren. wir kommen einfach nicht auf level 60. und zwar nicht weil wir nicht spielen können, sondern durch technische probleme.

wenn ich mal alle meine dc chars zusammenzähle komme ich auf über 120h spielzeit, die einfach mal für den arsch waren.

solange blizzard sich in der hinsicht nix einfallen lässt (wo ist das problem das game zu pausieren?) werde ich d3 nicht mehr spielen. schade um die zeit und die kohle fürs spiel =/
 
Gestern hat es einen 60er von mir durch DC erwischt....
Das Problem ist ja auch nicht die Häufigkeit der DC, sondern die Konsequenzen.
Mein Rip davor war selbstverschuldet, also hatte ich so ca. 100h+ Stunden Spielzeit und in diesen hatte ich 2 DC. Einmal ist es in der Stadt passiert und das andere mal halt auf dem Feld.
Nun könnte man sagen, ja Server sind stabil da man hunderte Stunden ohne Probleme spielen kann, aber der eine ist halt schon zuviel.
Auch glaub ich nicht, dass der Verbindungsabbruch von meinem Router oder Inet Provider war, da ich ja immer noch online war.
 
@Ogrimus gestern ist mir genau dasselbe passiert. Level 60 mit Inferno Equip auf Hölle. 60Std Spielzeit einfach durch nen Serverfehler/Lag dahin...
 
ich habe mich ja damit beschäftigt seit realease mit dem problem und haufen posts sogar auf diablo3.com gemacht auf amerikanscher seit und und und ...
ihr ersparrt euch ne menge frustration wenn ihr es einfach vergisst ... dieses system wird sich leider nicht ändern.
nach meiner meinung bzw das was man mittlerweile von blizzard sieht interessiert es sie nur was die masse will und vorallem die extra zahlenden spieler .. und hardcore zählt nicht zu beiden .... es könnte kein hardcore geben und deren einnahmen sehen gleich gut aus, der einzige grund warum es hardcore gibt ist aus tradition.
Wir wissen natürlich was hardcore so toll macht und es ist weit mehr als das sterben .. es ist das leben was dabei es so besonders macht...
also ich habe mich damit abgefunden ... das einzige was ich empfehlen kann ist sich ne statische ip adresse besorgen und sich einen router bzw modem holen der stabil ist bzw auch in den konfigurationen darauf gehen. das hat bei mir zumindest geholfen.
 
ja aber selbst mit statischer ip ist hardcore in meinen augen unspielbar. was ist wenn das spiel sich aufhängt oder der provider/dsl-verteiler nen problem hat? und grade wenn man sonst keine disconnects hatte ist dann das geheule groß wenn der 400h+ char durch sowas über den jordan springt. bei d2 hatte ich charaktere, die haben monate überlebt (ohne dass ich alt-f4 benutzt hab). einfach nur weil ich vorsichtig war und bei leitungsproblemen der char auch aus dem spiel...
 
Technisch und logisch müsste es doch möglich sein, das Spiel ... sagen wir ... wenige Sekunden nachdem der Client nicht mehr antwortet, "einzufrieren" und mein nächsten Login den Charakter weiterspielen zu lassen. Oder?
 
Zurück
Oben