• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Disconnect" ein Synonym für "Tod"?

Technisch und logisch müsste es doch möglich sein, das Spiel ... sagen wir ... wenige Sekunden nachdem der Client nicht mehr antwortet, "einzufrieren" und mein nächsten Login den Charakter weiterspielen zu lassen. Oder?

Ja, selbst wenn das Technisch und logisch machbar wäre,(kenne mich da nicht aus) wird sich da wohl erstmal nix tun. WIe weiter vorne schon geschrieben, bringt Hc kein Geld. Zumindest nicht in dem Maße wie es Sc tut. :ugly:
 
Blizzard hätte bestimmt ein Interesse daran, den Hardcore-Spielern das Leben ein wenig angenehmer zu gestalten - nur die französische Finanzheuschrecke die den Laden gekauft hat wohl nicht.
 
Blizzard hätte bestimmt ein Interesse daran, den Hardcore-Spielern das Leben ein wenig angenehmer zu gestalten - nur die französische Finanzheuschrecke die den Laden gekauft hat wohl nicht.

die franzosen sind ubisoft, activision gehört zu onkel sam
 
Eilmeldung

Problem mit AH blabla ... Um diese zu beheben könnte der Service neu gestartet werden. ...

Was genau bedeutet ein Neustart wenn man grad mit seinem HC-Char im Spiel ist ? Und gibt es irgendeine Warnung kurz davor ?
 
das hab ich mich auch schon gefragt. Bis ich da was weiss hab ich mal lieber nen twink gespielt -.-
 
mittlerweile senden sie ne nachricht das die server runtergefahren werden ... war aber am anfang nicht so ...
wenn der server plötzlich die verbindung trennt (passiert ab und zu auch ohne serverneustart/update) dann geschieht deinem hc char erstmal nichts...
du spawnst mit allem was du bis zur letzten sekunde gesammelt hast am letzten savepoint.

natürlich ohne die übliche garantie dh wenn da irgend ein fehler aufgetretten ist bla bla ausnahme....
 
Hat jemand von euch auch in letzter Zeit (ca. zwei Wochen) extrem instabile Verbindungen über Alice in Berlin?

Bei mir ist das Netz alle paar Stunden für längere Zeit weg, was HC spielen derzeit fast unmöglich macht.
 
mittlerweile senden sie ne nachricht das die server runtergefahren werden ... war aber am anfang nicht so ...
wenn der server plötzlich die verbindung trennt (passiert ab und zu auch ohne serverneustart/update) dann geschieht deinem hc char erstmal nichts...
du spawnst mit allem was du bis zur letzten sekunde gesammelt hast am letzten savepoint.

Wenn die server eine konkrete downtime erfahren, dann wurde das bislang immer angekündigt, auch am anfang.
Und wenn se grad an den Server rumwerkeln, ohne sie runterzufahren (das ist es, wo es am anfang keine meldungen gab aber mittlerweile schon), kriegt man auch schonmaln disconnect, und dann sind die chars auf jeden fall tot (wenn man aggro von gegnern hat).
 
ich kann aus eigener mehrfacher erfahrung sagen nein...
ich wurde auch ab und zu disconnected von den servern als sie keine downtime hatten sondern irgend ein "bug" ausgehend von der verbindung von blizzards seite, und ich musste immer die luft anhalten ob mein char noch lebt oder nicht(er hatte aggro) ... und er lebte.
ich habe meinen ersten char verloren als mein router plötzlich meinte eine neue ip adresse anzufordern,undzwar nicht zur üblichen zeit, und genau dann bin ich gestorben.

weiterhin die ersten hotfixes zb. wegen auctionhaus bugs, da kann ich mich gut daran erinnern, wurden die server einfach von einer sekunde auf die anderen abgestellt ohne warnung und mein char hat gelebt und zur gleichen zeit habe ich im battlenet forum noch ein thread erstellt das es nicht sein kann das da keine warnung kommt.
und ja es sind auch leute gestorben genau während diesen hotfix ... viele leute bzw auch ich vermute das es sich hierbei um ein fehler gehalten hatte aber das spielt keine rolle da blizzard nichts dagegen unternimmt sie wiederzubeleben.
 
So mein dritter Anlauf nach einem DC Tod.
Aber diesmal vorbereitet.

1. Habe die Netzwerkeinstellungen nach Blizzard-Empfehlungen überarbeitet.

2. Spiele parallel einen SC-Barb hoch:) für Testzwecke und wenn dieser Char an einem DC stirbt, dass der Umstieg auf SC einfach ist. Komischweweise ist SC schwerer, da keine Items :)

3. Hatte bis jetzt die Verzauberin nur für die Aura genutzt. Habe jetzt gelesen, dass ihre beide Angriffzauber durchaus Schaden machen. Jetzt statte ich Sie auch immer passend zum LV aus, und es stimmt. Zwar ist sie immer noch keine Killerin, aber es könnte der entscheidende Unterschied sein 10 Sek zu überleben.
Simmuliere immer mal wieder einen dc :) und auf alle Fälle erhöht sie die Chancen zu überleben.
Wenn ich 60 bin, drück ich ihr die dickste Waffe in die Hände die ich mir leisten kann auch wenn sie mehr kostet als die Waffe die mein Char benutzt.
 
Ich füge meinen Zauberer, Hardcore, Level 46 hinzu...

Gekämpft gegen drei blaue Gegner, zwei Umgehauen (mit 2 Attacken, also die waren überhaupt keine ernsten Gegner), dann disconnect...

wenigstens war mein kleines, süßes Katzenbaby daran schuld, ihr kann ich nicht böse sein ...

reconnect; Held ist tot...

Also ...
und Blizzard stellt sich da stur und sagt: keine Widerbelebung, was ich auch verstehen kann. Sonst kann man im Falle eines Falles ganz schnell das Kabel ziehen und sagen *hust* *disc.* aber ist trotzdem ärgerlich.
 
Zurück
Oben