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Diskurs zur Langzeitmotivation (My 5 Cent)

Ich tobe mich grad in 3-4 Foren aus.
Hier ist aber meine Heimat, weil hier nicht geflamt, und gehatet wird.
Weil hier vernünftigt argumentiert wird.
Argumente werden getauscht nicht in das Gesicht geschlagen.

Ich bereue den Thread erstellt zu haben.
Weil ich ja hier auf Argumente und
Gegenargumente eingehen muss.

Bei den anderen Hate Artikel kann ich einfach wegklicken.
Bitte ruiniert nicht meinen letzten Rückzugspunkt.
Gruß
Escort
 
Und genau da liegt das problem
Ein item zu finden deren 6 eigenschaten genau passen auf meinen char ...

Da ist ein 6er im lotto mit zusatzzahl warscheinlicher.
Habe jetzt alle 5 klasse auf 60 Inferno akt2 (einer in akt3).

Das ist nicht 1% so motivierend wie ein lvl auch wen er 7 tage dauert.

So verschieden sind die Menschen... Mir geht es ähnlich (5 Chars in Inferno), aber es motiviert micht total noch bessere Klamotten zu finden.
Im Schnit finde ich 1-2 Teile, die einen meiner 5 Chars verbessert und sei es auch nur ein wenig.
 
Haha, tolle Antwort. Hat dich also doch ziemlich sehr erwischt! Es wird direkt ausgewichen und versucht sich daüber zu stellen. Zu schade, dass man den Idioten direkt herauslesen kann.

Du sprichst von eingebrochenen Spielerzahlen? Wie lange denkst du wären denn die 10 Mio. Leute bei Diablo 2 geblieben, hätte man es am 15.Mai zum ersten mal veröffentlicht? 90% oder vlt. 5% nach 3 Monaten?

ja ich weiß ... alles was gegen d3 spricht ist doof :)

einfach augen zu machen und durch und sich alles schön reden :)

was hat mich erwischt ? ....... könntest du das bitte noch erklären, damit nicht nur ich es verstehe ?

falls dir immer noch nicht aufgefallen ist, worum es bei d3 geht, einfach mal die dutzenden von "auktionshaus" thread in anspruch nehmen...... ich erínnere mich an eine abwertung von d3 mit komischerweise genau den selben argumenten.

manche leute wollen es mit gewalt nicht begreifen, dass man sie nur abzocken will und verteidigen ihr baby auf gedeih und verderb.
selber schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Langzeitmotivation durch stupides leveln? Nein danke

AKT4 braucht eine riesige Aufwertung, mehr random levels, mehr random sub-dungeons die auch tiefer gehen als 2 levels, random Gastmonster wie in Act5 hell D2, mehr random events, viel mehr elite bosse und höherer Schwierigkeitsgrad&besserer drop als Akt3 Inferno

und wenn ich random sage, dann meine ich nicht "D3 random", sondern "alles was das Spiel hergibt random"
 
Langzeitmotivation durch stupides leveln? Nein danke

AKT4 braucht eine riesige Aufwertung, mehr random levels, mehr random sub-dungeons die auch tiefer gehen als 2 levels, random Gastmonster wie in Act5 hell D2, mehr random events, viel mehr elite bosse und höherer Schwierigkeitsgrad&besserer drop als Akt3 Inferno

und wenn ich random sage, dann meine ich nicht "D3 random", sondern "alles was das Spiel hergibt random"

ich glaube eher, dass dieses spiel einfach nochmal in eine neue runde gehen muss.

d2 war top, d3 von arsch und die gründe dafür kennt blizzard nun auch schon seit längerem.
die einfache kohleabzocke hat nicht langfristig funktioniert und nun müssen sie am besten in angemesseneer zeit noch ein d4 herausbringen, welches dann das bietet, was sich alle erhofft hatten.

jetzt noch mit "wir richten alles mit bezahl addon" zu richten wäre dann sicherlich der todesstoss, aber bei der gier dieses unternehmens, würde mich auch das nicht wundern
 
Langzeitmotivation durch stupides leveln? Nein danke

AKT4 braucht eine riesige Aufwertung, mehr random levels, mehr random sub-dungeons die auch tiefer gehen als 2 levels, random Gastmonster wie in Act5 hell D2, mehr random events, viel mehr elite bosse und höherer Schwierigkeitsgrad&besserer drop als Akt3 Inferno

und wenn ich random sage, dann meine ich nicht "D3 random", sondern "alles was das Spiel hergibt random"

Da stimme ich zu.
Ich bin wohl einer, der Wenigen, der Akt 1-3 gut findet. Der 4. Akt gefällt mir aber nicht. Die Aufbesserungen würden mir gefallen.
 
Langzeitmotivation durch stupides leveln? Nein danke AKT4 braucht eine riesige Aufwertung, mehr random levels, mehr random sub-dungeons die auch tiefer gehen als 2 levels, random Gastmonster .."

Du erwartest massiven Contentzuwachs, auf welcher Ebene?
-Kostenloser Patch Content ?
-60 Euro Addon?

Oder möchtest du einfach mehr Loot?
 
Da stimme ich zu.
Ich bin wohl einer, der Wenigen, der Akt 1-3 gut findet. Der 4. Akt gefällt mir aber nicht. Die Aufbesserungen würden mir gefallen.

stupides leveln hätte es auch gar nicht benötigt, denn in diablo 2 gab es doch deutlich mehr motivationsmöglichkeiten, als nur einfach weiter zu leveln.

ich distanziere mich allerdings von diablo 2 lod .....
 
Du erwartest massiven Contentzuwachs, auf welcher Ebene?
-Kostenloser Patch Content ?
-60 Euro Addon?

Oder möchtest du einfach mehr Loot?
was will ich mit mehr loot, den ich nicht gebrauchen kann?

massiver Contentzuwachs? Einfach das vorhandene nehmen und den Akt verdoppeln mit sehr einfachen Mitteln.


Natürlich muss Blizzard da noch mal Zeit und Geld investieren, aber Akt4 ist nicht fertig geworden, so einfach ist das.
Sieht man an jeder Ecke, dass der Akt auf grund von Zeitmangel einfach nur schnell zusammengeklatscht wurde

Garden of Hopes 1 & 2, Silver Spire 1 & 2, dazu 3 sinnlose mini dungeons, keinerlei Events wie in allen 3 Akten davor, das kanns ja wohl nicht sein
endgame content den ich in 10 Minuten durch habe und das ohne jegliche Abwechslung

der Diablo Bossfight sollte auch mal dringed neu designed werden, viel zu einfach und viel zu langweilig, genauso wie die extrem dümmliche Story mit Diablos gehirnamputierten Sprüchen

Endgame zur Zeit ist Akt3 farmen bis zum Gehtnichtmehr. Wäre Akt4 brauchbar, wäre das schon einmal eine Verdopplung..


Ein Mangel, den Blizzard per patch beheben sollte, genauso wie fehlendes PVP etc. Es wurden 4 Akte versprochen, geworden sinds aber nur 3 1/3.
Würde ja wohl auch keiner auf die Idee kommen, Patch - PATCH - 1.10 als DLC den Spielern unterzumogeln.

Patch 1.10 für D2 brachte auch noch mal viel content, für lau, 10 Jahre nach release.



Ich will Abwechslung und nicht ewig das selbe machen.


Irgendwo wird man wieder am schnellsten EXP bekommen und dann geht das ganze Elend von D2 von vorne los, daher: "Unendliches LvL" - ohne mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da liegt das problem
Ein item zu finden deren 6 eigenschaten genau passen auf meinen char ...

Da ist ein 6er im lotto mit zusatzzahl warscheinlicher.
Habe jetzt alle 5 klasse auf 60 Inferno akt2 (einer in akt3).

Das ist nicht 1% so motivierend wie ein lvl auch wen er 7 tage dauert.
Es ist einfach gold farmen oder items finden die man verkaufen kann,
meinen traum etwas zu finden was einer der 5 selber nutzen kann ist längst geplatzt.
Un darum halt genau mein Vergleich mit einer Slotmaschine aus der mit Garantie nach einer Stunde eine bestimmte Menge an Münzen fallen. Du willst nicht den Hebel ziehen und auf dein Glückhoffen, du willst nicht spielen bis du den Jackpott knackst, du willst deinen Erfolg garantiert und am besten wohl auch sofort. Ich kann dir aber sagen, dass wenn die Spielmechanik so wär, sie dir keine befriedigung bringen würde.



Ich glaube da liegst du total falsch 10-20 lvl mehr würden einen haufen Balancing probleme in inferno beheben.
Da es dort naja kein balancing giebt.

Keine frage es soll hard und fordernd sein aber nicht ..dämlich und unfair und ja das ist es halt weil die Blizzard klapstühle sich nichtmal 5 minuten nehmen und nachdenken welche 4 eigenschaften zusammen einfach nicht gehen da der spieler vom ersten schlag bis zum ableben keinen einfuss mehr hatt auf das was da kommt.

Kommt einem vor als würde man in Dia 2 einen Barb spielen und jeder 2te champ hatt Iron Maiden dauerspamm.
Wurde aus gutem grund raus gepatcht weils :irre: war..was machen wir in Dia3 ? Hey kennt ihr noch Iron Maiden...ja...Macht mir da mal 5 versionen von fertig...ja danke. :autsch:
Dass die Verzauberungen der Bosse so übel reinhauen, hat nichts mit dem Level des Helden zu tun, sondern damit, dass sie einfach sehr schnell sehr viel Schaden machen.
Dagegen kann man ein Bosspack, das keine Verzauberung hat, die Schaden anrichtet, einfach totwaffeln, wie jedes gewöhnliche Monster.

Was den Frust hervor ruft - und da stimme ich vollkommen zu, dass es Frustmomente gibt - ist der große Unterschied im Damage der normalen Monster zwischen Akt1 und Akt2 und nochmal zwischen Akt2 und Akt3 sowie zwischen den Schadensfertigkeiten der Bosse und allen anderen Fertigkeiten.

Blizzard hat sich hingesetzt und nachgedacht. Das Schlimmste was sie hätten tun können, und dies wurde ja im Vorfeld lauthals befürchtet, wäre ein Spiel herauszubringen, das zu einfach ist.
In einem Diablo-Spiel geht es darum, Monster zu töten um Ausrüstung zu sammeln um stärker zu werden. Aber was macht man mit der guten Ausrüstung? In Diablo2 musste man sich seine besten Items wieder ausziehen, um wieder eine Herausforderung zu haben. In Diablo3 dagegen geht man einfach in den tieferen Dungeon und findet seine Herausforderung.

Einem Diablo2 (LoD1.10+) hat in meinen Augen wirklich der Infernomodus gefehlt. Dungeons, in denen man sein Enigma, seine Fortitude, seine Grief, sein Death Phantom wirklich gebraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt habe ich mich unklar ausgedrückt.
Aber wo steht in meinem Thread, dass das lvl keine Auswirkung hat?
Jedes Lvl Up gibt 1-2 AttributPunkte die man frei verteilen kann, was ganz neue Skillausrichtungen für die Klasse zulässt.
Das sind nicht viele Punkte, aber der ambitionierte Spieler könnte auf Dauer (Langzeitmotivation) einiges bewirken.

Du übersiehst einen wichtigen Aspekt:
Der spürbare Fortschritt. Das Lootsystem von D3 ist nach deinen Gedankengängen perfekt auf ewige Langzeitmotivation ausgelegt. Selbst nach 100.000h Spielzeit hättest du noch kein einziges perfektes Item gefunden und könntest dich noch verbessern.

Warum das nicht klappt? Weil Langzeitmotivation nicht beliebig streckbar ist. Ab einem gewissen Punkt fehlt die Karotte vor der Nase - die nächste Stufe rückt in unerreichbare Ferne und folglich gibt es überhaupt keine Motivation mehr, weiter zu machen.

1-2 Statpoints sind aus einem ähnlichen Grund unsinnig: Der Anstieg ist zu flach. Niemand wird für 1 Stärke mehr 20h farmen. Da fehlt einfach jedwede Motivation.

Wenn mit dem Level (so wie in D2) noch weitere Sachen verknüpft wären, wie z.B. Skillpunkte und Items, die mit dem level skalieren, vor allem aber ALLE Kampfformeln, dann besteht eine deutlich größere Motivation, weiter zu leveln.

Man kann für die Langzeitmotivation nicht einfach beliebig kleine Schnittchen beliebig weit strecken - jede Stufe muss IMMER in Reichweite sein und IMMER einen spürbaren Sprung nach oben geben.

Und genau da versagt dein System auf voller Linie, ebenso wie das Lootsystem aus D3, dass ab einem gewissen Punkt auch absolut unbelohnend ist.
 
Warum das nicht klappt? Weil Langzeitmotivation nicht beliebig streckbar ist. Ab einem gewissen Punkt fehlt die Karotte vor der Nase - die nächste Stufe rückt in unerreichbare Ferne und folglich gibt es überhaupt keine Motivation mehr, weiter zu machen.

Du sagst es: Wenn der Fix zu stark gestreckt ist, dann bekommt man auch den Affen.
 
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