• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Der Totenbeschwörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
ja, ab heute gehts zum thema necro weiter, allerdings werde ich aufgrund meines urlaubs nicht mehr die gesamte diskussion mitverfolgen können, aber den start möchte ich schon mit euch wagen ;)

das thema dieser woche ist wie man schon an der überschrift erkennen kann der necro.
für den necro gab es in 1.10 mehr verändeungen als für viele andere chars

der summoner: die revives sind in ihrer effektivität von den skeletten abgelöst worden, einzig grobes problem des summoners ist das beschaffen einer ersten leiche... danach ist man eine wandelnde armee, es ist zwar kein schneller aber ausgesprochen sicherer char

boner: die synergien im knochenzweig des necros sind in 1.10 recht gut ausgefallen, nicht nur das sich knochenspeer als massenkiller etabliert hat, auch BA profitiert vn den synergien... stärker als vom skillen der BA selber (blizzard... :rolelyes: ;)). starker char dem allerdings fast die synergien ausgehen, ein KI skill sollte verwendet werden

venom: hier gibts drei möglichkeiten, den arty venom der voll auf giftschaden setze, venom mit blockern (revives bieten sich an da man wenig skillpunkte über hat) oder der giftdolcher... alle drei varianten dürften eher schwierig zu spielen sein, aber wer herausforderungen sucht findet hier sicherlich was nettes

melee necros abseits des PD necros dürften eher selten sein, ebenso ranger.

die klassische curse bitch hat eigentlich ausgedient, ein necro kann allein gut zurecht kommen und trotdzem eine party gut unterstützen

irgendwie fallen mir nicht viele andere möglichkeiten hier ein, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wünsche frohes diskutieren :)
mfg

Ciao
Seisset
 
so. als die idee mit den chardiskussionen aufkam habe ich einen necro angefangen um gewappnet zu sein.
herausgekommen sind drei necros^^
-lvl 39 boner:
bei dem ist eh alles klar. ich denk mal der spielt sich wie in lod weiterhin locker flockig. geexpt habe ich nur in vollen games >4 ppl und hatte nie probleme. mittelpunkt/gefängnis/ad/ce waren und sind meine besten freunde und machen den nec zum massenkiller schlechthin. ich denke dieser nec ist auch nicht strittig^^
-lvl 68 pure-summon-nec:
skells max/mastery max/mages max/mittelpunkt 1/ad 1/altern 1/ce bisserl was.
leiche mit mittelpunkt geholt. army bauen. und viel sprengen, wobei ich auch hier mit mittelpunkt herde. extrem effektiv und ab der ersten leiche eh kein problem mehr. und das ging auch noch in akt4 hell sehr gut. leider hab ichd as passwort vom acc nichtmehr^^ (der alkohol)
-lvl 5x Gift-Summon:
da der gifter in lod mein lieblingschar ist und auch sehr effektiv gespielt werden kann wollte ich einen ähnlichen nec auch in classic machen. getreu der faustregel das ein nec mit gemaxten skelletten immer spielbar ist hab ich mich ans werk gemacht...
und es stimmt. die giftnova (lvl 10 bis jetzt :rolleyes: ) ist zur zeit nur zum leichenbeschaffen da. aber es klappt erstaunlich gut. der nec geht trotz extremer punkte-knappheit ab wie schmitz katze und spielt sich für einen nicht-boner sehr flüssig. alles in allem bin ich mit ihm sehr zufrieden.

mein nächster nec wird wohl pure-gift mit golem und (wer hätte es gedacht) "MITTELPUNKT", da dieser zu meinem lieblingsspruch avanciert (oder so). und nach meinen erfahrungen mit dem summoner-gifter wird auch der gut gehen obwohl er in hell auf party angewiesen ist, da es zuviele giftimmune gibt die man nicht piercen kann.

FAZIT:
der nec ist in classic sehr gut spielbar. nur das man die minions nicht in einen anderen akt nehmen kann stört.


MfG
Bara


PS: ERSTER, JUHU!!!
 
beim summoner ist mir aufgefallen, dass wir classic spieler einen gravierenden nachteil den lod spielern gegenüber haben - lodler verlieren ihre minions nicht wenn sie von act zu act gehn ! sprich die können sich für act 4 auch monster für ihre skellis aus dem leichter zu bewältigenden act1 holen :/

ansonsten zu sagen : boner ist klar einer der stärksten wenn nicht sogar der stärkste (zumindest für pvp)

summoner mit skellis - sehr beruhigender char bei dem man nebenbei auch mal was essen kann ^^

giftdolcher - kann man in classic fast vergessen, da sie dort zu wenig bonus items haben und ein einfacher anti poison trank in pvp oder die vielen giftimunen monster einem das leben schwer machen. - mit giftnova nec hab ich zu wenig erfahrung.

der rest der necros ist leider in der versenkung verschwunden :/ schade - denn blizzard hätte mit dem patch die chance gehabt funchars mehr chancen zu lassen.
 
Klar kann mans eigentlich überall mitbenutzen, aber ich vermisse den Necro, der gezielt Kadaverexplosion nutzt. Da das keine Synergie hat, könnte man hier noch AD und Lr max bringen und sich so als echter Partychar beschäftigen.

Übrigens würde ich von einem Summoner, der Kadaverexplosion nutzt, nicht grad sagen, dss er langsam ist. In Classic fehlt aber leider das Mana nach Kill, man muss sich also gut mit blauen Tränken eindecken...

Und: Ich vermisse den IM/BG-Necro... funzt in 1.10 nicht mehr.
 
naja, zum glück benutzen monster keine antidots :)

für den summopner gibts zwei nachteile... das verlieren der skellis beim aktwechsel, und der fehlende merc zur beschaffung der ersten leiche

AD max bringt eigentlich nie was, es reicht, wenn mans etwas höher im radius bringt als CE, läßt sich sehr gut mit nem summoner verbinden, problem ist dann aber wieder, das man mit nem CE-summoner bei der leichenbeschaffung lange warten muß
mfg

Ciao
Seisset
 
So problematisch ist die Leichenbeschaffung auch wieder nicht. So ein Tongolem mit Lvl 1+Skills und Golembeherrschung 1+Skills blockt schon ne Weile und ist im Zweifel auch leicht nachzucasten.
Mit Speer/Geist reinfeuer und dann nach Bedarf sprengen/Wiederbeleben.
Allerdings sollte man in dieser Phase sicher auch ausreichend blaue Pötte haben.

Flammenfluss eignet sich hier insofern sehr gut, als man Monster nur aus einer Richtung hat. Direkt aus Festung raus kanns passieren dass man bissl Schwierigkeiten bekommt. Ist mit etwas Übung und Mauern oder KI-Flüchen aber sicher auch nicht wirklich das Problem.

Mein Favorit ist immer noch ein Hybride.

Skellette und Mastery Max, Rest 1
Flüche ad auf 1
Rest aufteilen auf Speer oder Geist/Syns und CE


Vorteile
Relativ sicher
Kommt überall durch, keine Resistenz die der nicht klein bekommt

Nachteile
Speer bzw Geistdam ist natürlich nicht allzuhoch, somit nicht allzuschnell
CE kann man zwar mit der Zeit ausbauen, aber für 20 Punkte werden die Punkte fehlen, wird also in der Ausdehnung beschränkt bleiben auf was man erübrigen kann, auch deswegen nicht übermässig schnell
In grossen Partys wird CE IMHO stark abgeschwächt und der Geistdam ist dann auch deutlich zu mickrig, meiner Meinung nach eher ein Char für kleine Games 1-3 Spieler

Aber ich denke mal alle Sorten Necs die im PVM auf CE setzen werden in grossen Partys dieselben Probleme haben
 
MadBatcher schrieb:
Mein Favorit ist immer noch ein Hybride.

Skellette und Mastery Max, Rest 1
Flüche ad auf 1
Rest aufteilen auf Speer oder Geist/Syns und CE

Nennt man Armymancer :)


Hier fehlt noch der Artymancer, mit ausgebauter CE + passendem AD-lvl + Kochengeist/-speer + Syns.
Ist allerdings sehr manaintensiv, man sollte schon fast ne Saphir/Schädel - Rüsse oder nen Saphir/Schädel - Helm anziehen.

PS. der Guide in meiner Signatur isn Arty für LoD, also müsst ihr net lesen.
 
Seisset schrieb:
(...)
für den summopner gibts zwei nachteile... das verlieren der skellis beim aktwechsel, und der fehlende merc zur beschaffung der ersten leiche
(...)

naja... beim summoner kann man eigentlich die skelmastery als synergie sehen, die mit ++skills steigerbar ist... das ist imo noch ein vorteil des lod summoners gegenüber dem classic selbigen

mein lod summoner test (ist irgendwann in den 80ern eingeschlafen, weils sooooo spannend war) hatte schon ab lvl 50 fast sein gesamtes lamendes equip an und konnte dementsprechend mit 'ner lvl 1 ce sauviel schaden anrichten

selbiges funktioniert in classic nicht, sprich ab ende akt 3 hell wirds denn bei niedrigeren lvls etwas haariger, wenn die armee noch nicht steht... aber alles in allem ein spielbarer (wenn auch, wie in lod, nicht ganz so lustiger) char

die manaproblematik kann ich bestätigen und finde darüberhinaus, dass die life-geschichte auch kniffliger in classic ist, wenn man nicht die kickigen rares mit ordentlich life/fhr/res besitzt... in lod zwirbelt man ihm eine harle auf, packt ein paar lifecharms ins gepäck und gut ist... also summa summarum nicht gerade ein "einsteigerchar, der nackt richtung hölle marschiert", mit bissl erfahrung jedoch schon möglich


boner auch in classic mein lieblings-outlaw-nonmainstream-entspannungs-funchar (und hier auch ganz ohne moronwalk-bugabusing)... achtet man ein wenig auf sein life und packt ein paar schlumpfige drinks ein machts 'ne menge spass
 
naja, auch in classic kriegt man ein paar skills drauf, allerdings weniger als in LoD, das is schon richtig...
das mit den statpoints is dahingehend das problem, da man zwar in classic kin dex für block braucht, aber nen summoner in lod eigentlich auf block verzichten kann, somit ist der vorteil geschmälert.

manaproblematik und zu geringer life wert... mich würde in classic eher das manaproblem stören, um mit CE was zu erreichen muß man hier ja auch skillpunkte reinpacken, ne lvl1 CE wie in LoD wäre hier zu schwach.

boner mag ich auch gerne, minionless is die eine variante, oder man setzt einen punkt in revives um wenigstens ein paar blocker zu haben (skelett magier sin zwar schwach, können aber als gifter trotzdem die reg unterbinden :))... minionless ist ein KI fluch pflicht, welchen man nimmt hängt sehr davon ab wie man selber vom spielstil her eingestellt ist, AT ist sicherlich die offensivste variante dabei
mfg

Ciao
Seisset
 
wie gesagt.
ich schwöre bei allen nec-varianten auf attract. hilft beim herden.
die manaproblematik hab ich bei meinen necs immer mit nachtrauch umgangen.
klappt beim boner halt nicht da er seine rüste hat aber beim summoner etc wirkt das ganz gut. und soviel schaden bekommt man auch nicht das man gleich aus den latschen kippt
 
Der Nekromant im Nahkampf.. Naja schade eigentlich.
Es gibt riesige Vorteile, wie die Synergien von Knochenrüstung oder die Verbesserung des Fluches Altern; Knochengefängnis und Knochenwand bleiben länger am Leben und der Tongolem verlangsamt nocheinmal zusätzlich.

Nur das erhöhte Leben der Gegner, die erhöhte Regenerationsrate der Gegner und die Kastration von CrushingBlow machen den Meleenecro unspielbar. In 1.09 ist man nach guter Cleglawdin-Manier vorgegangen, das ging super und hat Spaß gemacht. Nur funktioniert das nun überhaupt nicht mehr. Der Schaden ist zu gering, CB ist vernichtet worden und CS bringt mir mit dem geringen Schaden auch nicht viel.

Mit Giftdolch spielen macht mir persönlich keinen Spaß und bringt auch nicht sonderlich viel, man muss ja doch wieder mit Kadaverexplosion nachhelfen.

Alles in allem wurde diese Variante erfolgreich ausgebremst, aber der Nekromant ist ja sowieso scheisse.. ;(


edit: Wen eine etwas andere Variante eines Totenbeschwörers interessiert, die sogar funktioniert, der lese das hier.
 
so will mir auch mal einen Necro bauen, deshalb hier ein paar Fragen:

wie skille ich den Typen für reines PvP? (alle Knochengeistsysns und dann???)

welche Statpunkte sind zu vergeben? (nur life oder auch mana?) ich spiele dann mit zwei SoJs und leichter Rüstung (str max. 45)
 
punkte in ene brauchst nicht.

2 sojs = mana
stab mit +ene +mana
amu eventuel mit mana

und dann manapots saufen

gruß
 
knochengeist 20
knochengefängnis 20
knochenwand 20
knochenrüstung 1
danach, je nachdem wie groß der nec wird knochenspeer und zähne jeweils 20

tongolem (wegen slow) und altern möglichst vom stäbchen, da ein maxdam-nec 100 skillpunkte vergeben kann und dann noch punkte für knochenrüssi vergeben kann.

gruß
 
vergiss nicht fc!

magefist 20
stäbchen 20
ringe und amu

das sind die frames:

Amazone Nec/Pal Bar/sorc
-------------- -------------- --------------
% FC Frames % FC Frames % FC Frames

0 19 0 15 0 13
7 18 9 14 9 12
14 17 18 13 20 11
22 16 30 12 37 10
32 15 48 11 63 9
48 14 75 10 105 8
68 13 125 9 200 7
99 12
152 11


du brauchst also 10fc auf dem amu, wenn du zwei sojs tragen willst und 48fc schaffen willst

der magieschaden vom knochengeist wäre dann:
Magieschaden: 2621 - 2824 (ø2723)

edit/ die frames sind ja nicht zu lesen, also ab 48fc hast 11 frames und ab 30fc 12
 
Robin, wennschon dann so^^


Fast Cast Rates


Code:
Amazone                Nec/Pal               Bar/sorc
--------------         --------------        --------------
% FC   Frames          % FC   Frames         % FC   Frames

  0      19              0      15             0      13
  7      18              9      14             9      12
 14      17             18      13            20      11
 22      16             30      12            37      10
 32      15             48      11            63       9
 48      14             75      10           105       8 
 68      13            125       9           200       7
 99      12              
152      11

Char/Frames  19   18   17    16    15    14    13    12    11    10     9     8     7

Amazone       0    7   14    22    32    48    68    99   152     -     -     -     -
Nec/Pal       -    -    -     -     0     9    18    30    48    75   125     -     -
Bar/Sor       -    -    -     -     -     -     0     9    20    37    63   105   200
 
Hi zusammen ihr Nekromanten ;)

wollte mal Fragen wie genau und mit welchem System ihr dabei vorgeht, wenn es daran geht, erste Leichen zu besorgen!

Ich bin inzwischen mit meinem Level 61 Nekro Summoner in Akt 2 Hölle angekommen und muss sagen das ich mich erschreckend schwer damit tue, erste Leichen zu besorgen.

Erstaunlich fand ich hierbei übrigens, das diese Problematik erstaunlich abrupt auftritt!
Bis Akt 1 Hölle habe ich wirklich ALLES komplett alleine und ohne Schwierigkeiten gemacht, auch ist das Leichen beschaffen in Akt 1 noch völlig leicht und schnell.
Und nun, in Akt 2, geht nichts mehr, muss immer öfter immer wieder ein neues Spiel aufmachen, bis es mir mal gelingt Leichen zu holen, das kanns doch nicht sein.

Darky
 
naja, man kann mit nem IG versuchen an leichen zu kommen
man kann mit ner knochenfertigkeit schaden austeilen und einen einzelgegner zum umkippen bringen
man kann die gegner aufeinander hetzen (AT eignet sich besser als CO)... alles in allem meist eher labngwierig aber durchaus möglich, was nun die beste variante ist... schwer zu sagen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben