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Mönche / Nonnen Diskussion: Atem des Todes Farming Build mit TR (Gewitterfront)

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Heronimus

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7 März 2004
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Bei fast jedem Build gibt es notwendige legendäre bzw Set-Items, die nur geringe Dropwahrscheinlichkeiten aufweisen, welche sich auch im Gambeln widerspiegeln. Eine weitere Möglichkeit zum Erlangen dieser Items ist das Aufwerten mithilfe Kanais Würfel. I.A. kann dieses Upgraden jedoch nur selten durchgeführt werden, da die Atem des Todes ausgehen.
Deshalb möchte ich gerne einen Mönch-TR-Build erstellen, mithilfe dessen das Farmen gerade dieser Atem des Todes einfach und schnell funktioniert.

Gesetzt sollen mindestens 2 Teile des Sets "Reise des Weisen" sowie die Nemesis-Armschienen und der Skill "Gewitterfront" ("Tempest Rush") sein. Letzteres erfordert meiner Meinung nach wiederum mindestens 3 Teile des Sunwokus Set.

Jetzt ist die Frage, welche Items und Skills ergänzt werden können/sollen, um solch einen Build möglichst effektiv zu gestalten. Ziel soll es sein, möglichst hohe Rifts möglichst schnell zu farmen. Hohe Rifts sind schon alleine deshalb notwendig, weil dort die Chance auf 2 Atem des Todes vorhanden ist. Mithilfe des Weisen-Sets hat man somit die Chance auf 4 Atem des Todes. Und durch die Nemesis-Bracers haben wir die Chance darauf zusätzlich bei jedem Schrein.

Meine ersten Gedanken sind unten in Form von Stichpunkten und Links zusammengefasst. Die Idee ist, mithilfe von Innas Set alle Mantren zu kriegen und über das Ring-Set 50 % dauerhaft mehr Damage zu verteilen.

Vermutlich sind diese Gedanken jedoch zu naiv, sodass ich auf eure Verbesserungen und Einschätzungen gespannt bin. Alles bisherig von mir "geplante" entstand in kürzester Zeit und soll nur als Diskussionsgrundlage dienen. Wichtig wäre wohl, zunächst zu klären, ob der Plan, Atem des Todes effektiv mit einem fast reinen TR-Build zu farmen, überhaupt klappen kann.

Helm
http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/sages-apogee
http://eu.battle.net/d3/de/item/sunwukos-crown

Schultern
http://eu.battle.net/d3/de/item/sunwukos-balance

Rüstung
http://eu.battle.net/d3/de/item/innas-vast-expanse

Handschuhe
http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/sages-purchase
http://eu.battle.net/d3/de/item/sunwukos-paws

Armschienen
http://eu.battle.net/d3/de/item/nemesis-bracers

Gürtel
http://eu.battle.net/d3/de/item/innas-favor

Hose
http://eu.battle.net/d3/de/item/innas-temperance

Stiefel
http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/sages-passage

Waffe
http://eu.battle.net/d3/de/item/the-furnace

Amulett
http://eu.battle.net/d3/de/item/sunwukos-shines

Ring 1
http://eu.battle.net/d3/de/item/focus

Ring 2
http://eu.battle.net/d3/de/item/restraint

Kanais Würfel:
Waffe:
http://eu.battle.net/d3/de/item/warstaff-of-general-quang

Schmuck:
http://eu.battle.net/d3/de/item/ring-of-royal-grandeur

Rüstungsteil:
http://eu.battle.net/d3/de/item/the-crudest-boots

Juwele:
http://eu.battle.net/d3/de/item/gem-of-efficacious-toxin
http://eu.battle.net/d3/de/item/bane-of-the-trapped
http://eu.battle.net/d3/de/item/bane-of-the-powerful

Fertigkeiten:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aejQSc!gbYS!abZZYa
 
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mhh bei so einem build würde ich vermutlich fnr rausnehmen, gegen unity/soj und coe als ringe nehmen, im würfel dann die hexingpants, und als verbündeten den luftverbündeten nehmen, um dann dauerhaft mit tempest rush durch die gegner gehen zu können, also im grunde einen wirbelwind-barbar als monk spielen, t8 sollte so drin sein für triple drops

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#dcjQPS!hcig!babZaY

so in die richtung würd ich gehen

achja bei der waffe würd ich versuchen den daibo aussem cube möglichst gut am besten ancient zu bekommen und als waffe im cube dann schmelzofen, 4er innas bekommste ja schon mit 3 teilen zusammen

mhhh ziemlich geile überlegung ich glaub das muss ich mal testen :D

€: was mir grad noch einfällt, nen zodiac könnte auch sehr nice kommen um offenbarung öfter zu proccen, bei genug cdr kann man dann offenbarung nahzu dauerhaft aktiv halten (also gesang der resonanz gegen beacon of ytar austauschen), man kann dann vermutlich auch das mantra und den luftverbündeten austauschen



€: so ich habs mal getestet grad mit nicht mal 25% cc und keinen 250% cd und keinem ele-dmg, non-ancient-waffe ohne sockel, teilweise equip von meinem healmonk halt
items waren:
helm, amu, schulter: sunwuko
brust, gürtel, hose: innas
handschuhe, stiefel: weisenset
ringe: zodiac, rorg
waffe: quang
armschienen: random
cube: schemlzofen, hexenhosen, coe


http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#dcjQPS!hfig!bab.aY
dashing strike geht nicht auf die linke maustaste dafür airally auf linke maustaste und wenn mans braucht einmal schnell "stillstand erzwingen"-taste drücken
mantra kann man sich ansich aussuchen was man stattdessen reinnimmt, in ermangelung einer alternative hab ich dort erstmal das mantra mit "zeiten der not" genutz, ein 3. skill mit cd wäre wegen zodiac eher hinderlich

airally würd ich definitiv drin behalten, es gibt einfach manchmal leere stellen die man überbrücken muss und man kann recht flott in gk-bedrängniss kommen

cdr ist definitv der wichtigste stat am anfang über 50% sollte man schon erreichen damit auch wenn airally und offenbarung auf cd sind der zodiac beides recht fix runterprocct, gogok wird dadurch auch zum wichtigsten stein, dann noch verderben der gefangen dazu und evntl nen verderben der mächtigen oder nen bane of the stricken für die riftbosse

mein test war auch nur auf t3 da geht man halt durch die mobs wie ein heißes messer durch butter, mit ner ancientwaffe und besseren offensiv stats sollte t8 aber drin sein

und sry für das zusammengewurschte von deutschen und englischen skill und itemnamen hab erst vor kurzem auf englisch umgestellt xD



und noch ein €: ich bräuchte noch die attackspeed breakpoints für tempest rush, wenn da jemand einen calc oder ne tabelle hat wäre ich sehr dankbar :)
 
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