• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Diskussion] Gewand der tausend Stürme in 2.2

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Outlawjt

Member
✸ Horadrim ✸
Registriert
5 Mai 2003
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
21
Hi Zusammen

mit dem Patch gibt es auch eine sehr interessante Neuauflage des Sets Gewand der tausend Stürme. Das komplette Set sehr stark geworden und macht dem guten alten Sunwuko ordentlich Konkurrenz. Schon der 2er Bonus ist sehr gut und lässt sich leicht mit anderen Sets wie Sunwuko oder Innas kombinieren.

Es gibt also viele neue Möglichkeiten den Mönch mit diesem Set zu spielen und genau darum soll es hier gehen: Um die Diskussion von Buildideen die zumindest 2 Teile des tausend Stürme Sets nutzen.

Ich fang mit dem Build, den ich momentan in nonseason spiele an. Mein Monk trägt 6 Teile des Stürme Sets und nutzt auch das überarbeitete Ringset Bastion des Willens um den Schaden extrem zu erhöhen.

Da ich nun nicht mehr Unity benutzen kann muss Defensive auf andere Weise reinkommen, um in höheren Grift Stufen überleben zu können. Was höhere Griftstufen sind ist natürlich subjektiv. In meinem Fall meine ich damit 45 aufwärts. Das schlägt sich in der Skillung nieder:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WXdPYh!fWXg!YYZaac

Im Vergleich zu dem Build den MeFrisky hier vorgestellt hat verwende ich Tsunami als Generator und habe Lichtblitz mit Selbstreflexion mit reingenommen. Beides bringt viel CrowdControl. Zudem lösen Blind und Freeze auch den Effekt der Bracer Uralte parthanische Schützer aus, die den einkommenden Schaden sehr deutlich reduzieren.

Als Waffe hab ich momentan einen Flying Dragon ausgerüstet. Der Build lässt sich aber auch wunderbar DW spielen, z.B. mit Sonnenhüter + Frostbrand

Hier mal mein Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/outlawjt-2606/hero/7118466

Wie spielt ihr mit dem neuen Set?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorneweg: ich spiel season, daher hab ich bissl was zur verfügung das dir fehlt und work in progress, fehlt also einiges um wirklich gut GRifts machen zu können :)

Aktuell spiele ich mit RoRG, damit kann ich als Schuhe den Mystically verdoppeln. Dank Cooldownreduktion und Zodiacring, krieg ich so alle 15~~ Sekunden 200 Spiritrein. 2er Inna trag ich momentan auch, finde ich defensiv ein ziemlicher Booster (+40allres in meinem Fall) und gibt via Allies auchnoch gut passivreg mit. Dmgred hab ich die neuen (Seasononly?) Armschienen, die bis zu 40% dmgred nach Einsatz eines Erzeugers geben.

Ob das so wirklich optimal ist, muss ich noch schauen, im Moment ist bei mir eh erstmal Gemlvln und Seelen sammeln angesagt, da werd ich wohl vorerst nicht über 35er raus spielen...

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Ben-1944/hero/58469174 das wäre meiner, aber das Profil wurde noch nicht upgedated...
 
Also der neue Build ist völlig overpowered...
Habe mittlerweile das ganze Set zusammen, allerdings nicht ganz so gut gerollt, und spiele mit einer gecrafteten ancient Waffe.
Grifts um die 35 sind kaum ein Problem und das nach zwei Tagen!
Habe aktuell auch noch nen rogr + Double innas drin, als amu nen maras(keys Farmen macht mir keinen Spaß)
Mit der neuen Ring combo und nem anständigen flying Dragon wird das ne absolute Maschine.

Wie "spielt" ihr den denn? Maustaste mit Spirit Erzeuger gedrückt halten und währenddessen dashing Strike spamen?
 
Erstmal vorneweg: ich spiel season, daher hab ich bissl was zur verfügung das dir fehlt und work in progress, fehlt also einiges um wirklich gut GRifts machen zu können :)

Aktuell spiele ich mit RoRG, damit kann ich als Schuhe den Mystically verdoppeln. Dank Cooldownreduktion und Zodiacring, krieg ich so alle 15~~ Sekunden 200 Spiritrein. 2er Inna trag ich momentan auch, finde ich defensiv ein ziemlicher Booster (+40allres in meinem Fall) und gibt via Allies auchnoch gut passivreg mit. Dmgred hab ich die neuen (Seasononly?) Armschienen, die bis zu 40% dmgred nach Einsatz eines Erzeugers geben.

Die Armschienen hätte ich auch gerne. Sie sind aber tatsächlich season-only (leider). Deshalb habe ich auch diese "Verrenkungen" mit den CC-Effekten und APD gemacht. Hast Du den Build schon mal Dual Wield probiert? Ancient Utars + ne andere Ancient Waffe kann sich ja craften.

Gestern Abend ist mir der Ring "Broken Promises" vor die Füße gefallen. Ich hab jetzt mal auf BP+Unity umgestellt und Zeug ohne Crit Chance angezogen damit der Buff schneller oben ist. Mit Fist of Thunder ist der Buff selbst bei größeren Gegnergruppen recht schnell aktiviert, weil die ersten beiden Angriffe single-target sind. Mit normalem Attackspeed meistens in etwa 2 Sec. mit FD oft sogar in unter einer Sekunde. Sobald der Buff aktiviert ist benutze ich dann DS. Die einzelnen Crits sind nur halb so hoch wie mit Focus+Restraint, dafür sind aber alle Treffer garantierte Crits. Vorher hatte ich ca. 50% Crit Chance, d.h. es dürfte Schadensmäßig nahe an das Ring Set rankommen, besonders wenn man noch Berücksichtigt, dass man Crit Chance durch andere Stats ersetzen kann.


Also der neue Build ist völlig overpowered...
Habe mittlerweile das ganze Set zusammen, allerdings nicht ganz so gut gerollt, und spiele mit einer gecrafteten ancient Waffe.
Grifts um die 35 sind kaum ein Problem und das nach zwei Tagen!
Habe aktuell auch noch nen rogr + Double innas drin, als amu nen maras(keys Farmen macht mir keinen Spaß)
Mit der neuen Ring combo und nem anständigen flying Dragon wird das ne absolute Maschine.

Das Set ist schon ziemlich stark, aber OP im Vergleich zu den anderen Highend Sets?
Ist halt die Frage ob du mit SWK nicht ähnlich weit kommen würdest. Der Vorteil von Raiment ist vielleicht, dass du mit den neuen Armschienen schon gut Defensive bekommst. Mit SWK müsste man irgendwie nen Generator einbauen oder warten bis man zwei Unitys hat (zumindest wenn man meistens Solo unterwegs ist).

Wie "spielt" ihr den denn? Maustaste mit Spirit Erzeuger gedrückt halten und währenddessen dashing Strike spamen?

Genauso mach ich das. Ich habe den Generator auf der linken Maustaste und DS auf der Tastatur und versuche dann DS "unterzumischen". Anfangs habe ich den Generator genutzt bis die Kugel voll war und dann die Kugel leergespammt. Aber dann lässt sich mit DS sehr schwer zielen und mir ist es oft passiert, dass ich die Ladungen gleich mit verbraucht habe, was in der Mitte von Gegnern schnell den Tod bedeutet. Jetzt mit gebrochene Versprechen versuche ich Spirit zu sparen, bis der Buff oben ist.

Ich denke wenn man nicht auf den Freezeeffekt des dritten Generatorschlages angewiesen ist oder BP benutzt, sollte man versuchen in dem Rhythmus Gen-Gen-DS zu bleiben. Der dritte Schlag der Generatoren ist ja deutlich langsamer als die ersten beiden und DS. Könnte mit FD in der Hitze des Gefechts allerdings schwierig werden im Takt zu bleiben.


Edit: Hab den Build mit Broken Promise vorhin mal in nem 45er Grift getestet und es hat wirklich gut funktioniert. Der Rift Guardian war in ca. 2 min down :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie "spielt" ihr den denn? Maustaste mit Spirit Erzeuger gedrückt halten und währenddessen dashing Strike spamen?

Ich bin noch nicht wirklich hoch, weil dass bei mir aktuell keine Prio hat (erstmal Gems lvln etc):
Aktuell mach ichs so: Erzeuger bis Kugel voll und dann links und rechts von meinem Primärtarget abwechselnd draufklicken, bis der Spirit verbraucht ist.

Was gut klappen könnte, wäre eine Mystic Rythm Kombo mit dem Erzeugerring. Mit ein wenig RCR sollte man so eigentlich mit 3 Schlägen einen Dash finanzieren können. (14*1.5 = 21 =>*3 = 63)

Die Armschienen hätte ich auch gerne. Sie sind aber tatsächlich season-only (leider). Deshalb habe ich auch diese "Verrenkungen" mit den CC-Effekten und APD gemacht. Hast Du den Build schon mal Dual Wield probiert? Ancient Utars + ne andere Ancient Waffe kann sich ja craften.

Ich hab in Season das übliche 2k Rarecraftmats, aber sonst keine-Problem... die einzige ancientwaffe die ich bisher in Season als drop hatte, war mit Int... Dualwield wird also noch eine Weile warten müssen

@BrokenPromises
Über den hab ich auchschon nachgedacht und wird sicher auchmal ausprobiert... Ich mache allerdings einen Coldbuild und nehme das neue Juwel, das die Critchance um 10% erhöht. Damit komme ich auf ca 60-63%, das sollte reichen^^


Was haltet ihr von Blizzconring? (Elerotation)
Wenn ich eine volle Kugel und MysticAlly-ready habe, kann ich theoretisch über 500 Spirit innert den 4 Sekunden verbraten... bei mir entspricht das ca 8 Dashes, die man dann jeweils *2,5-3 rechnen kann, da der Bonus multiplikativ ist... das wären immerhin 300k% Waffendmg^^
 
Zum Elering:
Also ich finde den Elering ziemlich gut, allerdings ist wohl ringset noch stärker. Der Elering hat aber den Vorteil, dass man den anderen slot noch frei belegen kann. Allein mit diesem Ring und 2 Teilen vom 1000-Stürme set kann man praktisch T6 farmen. Allerdings ist es meiner Meinung nach unmöglich die Elemente so genau zu timen, da man im Kampf einfach anderes zu tun hat. Man muss einfach den Durchschnittsschaden ermitteln.

Was ich beim Stürmset besonders geil finde, ist die Kombi mit diesem In-Geom Schwert, dass 15 sec lang den Cooldown reduziert. Damit kann man 15 sec die ganze Zeit rumdashen, womit mit man unglaublich schnell T6 farmen kann. Scheint auch im Moment DER built überhaupt zu sein zum farmen. Für die höheren Grifts ist wohl nach wie vor der FlyingDragon erste Wahl :)
 
Hat von euch schon wer mit dem jawbreaker experimentiert? Solange man genug Gegner hat, könnte man damit ja schön hin und her dashen, auch wenn wir kein Spirit mehr haben.

30yards sind ja auch nicht soo viel, evtl könnte man da auch dashen, generator, weglaufen, dashen usw

Würde dann gegen Singletarget einiges an Movementspeed benötigen (Dash:Holy -> 20,Odem des Himmels mit der 30frw rune, dazu 25% vom Lichtkranz-gem, 100Fists: Speed on crit 15 + evtl 10frw vom Mantra -> 100-110frw sollte gehen)
 
Man könnte auch noch das BotH-gem benutzen, womit man 30% frw bekommt. Solange man genug Elite hat, isses sowieso latte, da man in 15 sec die Gegner schnell genug legt und man den Timer so wieder zurücksetzt. Für die Zeit dazwischen kann man ja Insight zünden.
 
klar, aber ich hab da jetzt eher an GRifts gedacht, da ists mit den 15Sek bissl schwieriger ;) 1Händer ist nicht optimal, aber wenn man in vielen Situationen permanent Dashen kann, ohne auf Spirit zu achten, könnte sich das evtl lohnen.

T6 ist In-Geom wirklich der unangefochtene Champ
 
Ich habe hierzu auch eine Frage: Ich benutze jetzt das 6er Stürm + 4er Innas, d.h. ich habe zumindest du passiven Mantras alle zur Verfügung. Welches Mantra (aktiv) sollte man hier noch dazu nehmen? Dieses eine aktive bleibt dann ja auch permanent aktiviert.

{EDIT} nicht aktive, sondern Rune :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich wohl auf eon aktives Mantra verzichten. Ich weiß ja nicht was du sonst noch so für skills hast, denke aber das Lichtblitz, Offenbarung, Gleichmut oder inneres Heiligtum mehr bringen. Besonders die Runen Glaube an das Licht und verbotener Palast sind auch offensiv sehr stark. Mystischer Verbündeter oder Zyklonschlag mit der Eisrune um die gegner zusammen zu ziehen könnten auch gut funktionieren.
 
http://eu.battle.net/d3/de/profile/r0driguezz-2480/hero/58581585

So sieht der Vogel aktuell aus – habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Könnte noch etwas anders rerollt erden?

Habe mit dem Elering jetzt ca. 600 Mio Crit Dmg. Mit dem Timing ist das ganze aber so eine Sache. Zwar wird immer angezeigt, welches Element gerade gepowert wird, leider schieben die ganzen Mantras und andere Effekte das Symbol oft aus dem Sichtbereich :P
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

also da gäbe es noch das ein oder andere zu rerollen. Zunächst vorweg: Das 4er Innas Set ist nicht so wirklich gut geeignet für nen 1000Stürme Mönch. Der Bonus selber ist sehr gut allerdings musst du dann auch Innas Waffe und den Ring des königlichen Prunks tragen. Für beides gibt es deutlich bessere Alternativen. Bei den Waffen könntest du z.B. durch Craften recht schnell an Ancient Waffen kommen. Gut sind z.B. Utars Gebrüll oder Verheerer weil diese auch Bonusschaden auf Kälte oder Feuerschaden bringen. Und wo ich gerade dabei bin: Die Blitzrune von Rasender Angriff ist imo die schlechteste die man mit dem 1000Stürme Set wählen kann, da dir die Bonusaufladung fast nichts bringt (der Skill verbraucht mit dem Set ja meistens Geistkraft und keine Aufladungen). Hier kann ich die Feuer oder Eisrune empfehlen, die sehr starke Buffs bieten.

Außerdem fällt mir auf, dass du auf keinem deiner Chars legendäre Edelsteine benutzt. Hier entgeht dir echt ein tolles Feature des Spiels. Die Steine sind nicht nur sehr stark sondern haben oft auch sehr coole Effekte. Daher würde ich auch auf dem anderen Ring einen Sockel rollen und mal schauen ob Du nicht noch ein anderes Amu mit Sockel, Dex, Critchance und Crit Damage hast. Zur Not tut es auch ein Gelbes! Das bisschen weniger Dex gleicht ein Legendärer Edelstein leicht aus.

Noch einige allgemeine Tips:
-Es wäre besser die Defensiven Stats auf den Schultern und der Brust in Bonusschaden für Rasender Angriff zu rollen und dafür den Bonus auf Donnerfäuste (Hose und Gürtel) in was Defensives. Rasender Angriff macht mit dem Set einfach vieeeel mehr Schaden als der Generator.
-Heilung kannst du dir am besten über die Waffe organisieren. Auf anderen Teilen gibt es bessere Stats (auf Helmen z.B. Crit Chance).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Danke für die Tipps! Da werde ich sicher einiges von umsetzen! :)

Welche Edelsteine würdest du zu diesem Build denn empfehlen?
 
Die meisten 1000Stürme Monks rennen mit Verderben der Gefangenen (die Aura ab 25 löst auch den Haupteffekt aus), Gogok der Schnelligkeit und einem der defensiven Steine (Magenstein des Feuergnus oder Esoterischer Wandel) rum. Zu den Season3 Edelsteinen kann ich dir nichts sagen, da ich non-season spiele.

Ich würde hier vielleicht zuerst versuchen Gogok auf 25 zu bringen. Der hat dann schon beide Effekte auf maximaler Stärke und bringt viel Angriffsgeschwindigkeit und Abklingzeitreduktion. Generell ist Abklingzeitreduktion auch ein Stat nach dem ich die Augen offen halten würde. Durch nen Diamanten im Helm (imo die bessere Wahl im Vergleich zum Rubin) und den ein oder anderen Paragonpunkt kannst du hier leicht noch mehr holen. Von deinen 6 Skills haben ja 4 eine Abklingzeit, daher lohnt es sich wirklich sehr auf diesen Stat zu setzen.
 
Hi ich frage hier mal rein:

ich habe die Schultern von ''Stürme Set'' gerade in der Hand ich will den Guide von Quin69 umsetzten um den es hier ja auch geht...

Er schreibt CDR ist weniger wichtig als Der Rasende Angriff also 10-15% dmg auf ihn.

Das ding ist sollte ich lieber Dex Vita oder Resis wegmachen damit ich CDR UND Angriff habe ?

Oder verliere ich dann Def? was villeicht in schweren Grifts wichtig wäre? ich kann das nicht abschätzen.

ps: ich bin nach längerer Zeit ca 8 Monate wieder eingestiegen... habe als letztes halt den Sunwuko möch gezockt der ja jetzt nutzlos ist -.-

mfg
Klas
 
:hy:

ich weiß zwar gerade nicht welchen der vielen Guides von Quin du genau meinst, aber hohes CDR ist für so ziemlich alle Rainment Builds essentiell. Falls du DS Dmg und CDR auf den Schultern haben kannst, würde ich das auf jeden Fall machen. Vita kannst du auch über andere Slots genug bekommen (zur Not auch durch Paragonpunkte). CDR ist deine Lebensversicherung in hohen Grifts.

Gruß,
Outlawjt
 
Zurück
Oben