• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Schnell Lvln in D3

Es gibt nur einen Grund für mich schnell zu 60 zu kommen.
Das ist der, um mehr Speicherplatz zu haben.

Nur weil die Chars Lvl 60 sind, vergrößert sich ihr Inventar nicht.
Und den Aufwand betreiben, nur um ein paar Slots zusätzlich zu bekommen, weil man die Items dann ausrüsten kann, ist es in meinen Augen nicht wert.

Da nehm ich lieber noch das AH als Speicher...
 
Nur weil die Chars Lvl 60 sind, vergrößert sich ihr Inventar nicht.
Und den Aufwand betreiben, nur um ein paar Slots zusätzlich zu bekommen, weil man die Items dann ausrüsten kann, ist es in meinen Augen nicht wert.

Da nehm ich lieber noch das AH als Speicher...

Wohl eher: Level 60 --> Spiel durch --> Spiel deinstallieren --> mehr Speicherplatz auf der Festplatte
 
Also ich seh ich da nicht wo das "schnell Leveln" sein soll, jeder Char ist in 20h auf 60 wenn man ganz normal durchspielt (ML10).

Aber ich Lob dich mal, darauf scheints ja hinauszulaufen.....
 
Also ich seh ich da nicht wo das "schnell Leveln" sein soll, jeder Char ist in 20h auf 60 wenn man ganz normal durchspielt (ML10).

mp0 bist du viel schneller ;)


mp10 bist du irgendwo am Anfang von Hölle a2 dann 60.
mp0 Hölle a3 zu 2/3 beendet

Wenn man sich ziehen läßt, mag das natürlich anders aussehen (wobei ich dann akte durchrushen würde und die XP in a3 holen würde)

Sonst brauchst halt pro Akt mp0 knapp unter einer Stunde.
 
Das nervige am durchspielen ist nur, dass man immer alle paar levels neues equip braucht, um zügig progressen zu können. Auf Inferno findet man ja auch keine items unter lvl 57 mehr, sodass man höchstens erst für Ende Alptraum (so mit -lvl req) ein paar gute Items hat. Hier ist D3 spürbar schwächer als D2, wo eine Viper oder Magefist für "immer" auf dem Slot bleiben kann.....
Da lasse ich mich doch lieber etwas ziehen, und spiele dann in voller Montur (die ganzen Inferno Sachen hat man ja schon beim farmen gefunden) auf der entsprechenden Mlvl durch. Nebenbei können so noch nette Items fallen. Einmal die Story durch pro Char reicht ja....
 
Ich habe aus "spaß" (ja,wirklich) eine Nonne angefangen obwohl ich schon einen Geistlichen besitze. Fass mich hier an...oh jaa!
Ich spiele inzwischen sehr wenig.
Max 1-2 h/d, 2-3x/w und das leveln ging dank einiger günstiger Items(Cainsset,überschüssiger HF ring,der nichtmal passende stats hat) rechtflott.
Lvl 30 habe ich schon mitte Akt 3 Normal erreicht, spiele nur in öffentlichen Spielen und ohne Hilfe von 60ern.
Bis vor einem Level habe ich noch lvl 15-20 Rares und 2 Legs angehabt.
Den Wechsel der Ausrüstung habe ich nur aufgrund der niedrigen Vitalität durchgeführt,hätte aber trotzdem noch problemlos mit "den gröbsten Stiefeln"(mit str) weiterspielen können.
Also heutzutage ist einen 60er aufziehen mindestens genauso einfach wie früher in D2 jemanden ins Hell Cowlvl zu rushen.
 
Hi,
also wer wissen will wie man sich aktuell noch fix leveln kann bzw. lassen kann, in HC musste ich oft ziehen und irgendwann hat man so seine Routen und Ausrüstungstipps und Gear optimiert, dass man etwa 1-60 in aktuell 4-5 Stunden packt. Ein anderer der sehr viel DPS als Wizard macht, schafft das ganze sogar dank Hell mp10 Fähigkeit sogar in 3 Stunden von 1-60.
Man nutzt keine Exploits, aber wenn man das hier macht, ist man fix hochgelevelt.
Man fängt Akt 2 letzte Quest normal als Ziehchar(in meinen Augen beste und sicherste Char ist immer noch der Wizard dank Stormskill, Kettenblitz und Chaosnexus, aber auf Hell wird man das schnell merken was wichtig ist damit der gezogene Char nicht stirbt).
In Akt 2 läd man den Char den man ziehen will ein, also lvl 1, der sammelt dort die ganzen Bücher ein(einmal im Tempel in der unteren Stadtebene und am Startpoint. Wenn man die Bücher alle hat(Game kann auf mp10 geöffnet werden) ist man lvl 4. Wer noch was XP rauskitzeln will, kann Kulle Quest abschliessen mit dem Ziehchar und natürlich Amzodan und den Ghom. Diese Questxps sind auch fix zu holen und bringen einen dann auf ca lvl 7 oder 8.
Anschliessend hat man die wahl was man machen mag. Wenn man zielsicher ist und der gezogene Char nicht blind auf den Augen würde ich die beste Gegnerdichte wählen und wo wenig überraschungsmomente kommen. Für meine Runs hat sich mp10 normal erstmal bis man lvl 15 ist, bastionstiefen 2 gelohnt. Als Wizard hat man es in norm und alptraum sehr einfach und mit genug cc gear und dps, geht man auf viel flächenschaden, also storm mit zufällig 30% schaden blitze wenn crit, genauso beim Kettenblitz. Damit hat man auf norm ordentlich wumms plus Chaosnexus. Warum bastionstiefen 2? Nunja, man bekommt nach betreten von lvl1 wp, direkt den Checkpoint in der ebene2 und fängt immer dort, also keine zeit mit wege laufen verbringen. Endet die runde in einer Sackgasse und man hat kein bock zu laufen, einfach neues game direkt und immer weiter. Das macht man bis man lvl 15 ist, dann sollte euer Freund(falls ihr HC zieht) schnell sockelgear mit viel vita anziehen oder im ah kaufen. Ideal ist natürlich der leorics ring, aber den kann man nicht als grundaustattung erwarten :D, aber ab lvl 23 wird das cain set mit 30% boni plus xp stein getragen, bis lvl 60!
Wie auch immer, ab lvl 15 und knapp 2-3k leben sollte man auch arreat crater lvl 1 und 2 machen, alle anderen spots sind gefährlich in hc, die würde ich lieber weglassen. Grundsätzlich ist bastionstiefe 2 auch ausreichend von der dichte um bis 25 zu kommen, aber arreat crater ist dann doch dank der Spinnen und aufbau auch sehr gut geeignet. Das macht man dann weiter bis 25.
Mit 25 kommt dann Akt1 Alptraum das Broken Blade quest. Man holt auf mp0 den Checkpoint der zweiten Krypta wo man die Steinkugel aufheben muss. Haben beide den Checkpoint kann man neues game mit mp10 starten. Dann cleart man das immer in einem zug, manchmal gibt es viel xp, mal weniger, ist halt leider zufällig die dichte der gegner bzw. anzahl. Man macht das bis man sich mehr leben gear anziehen kann für akt 3. Akt 3 ist auf mp10 schon gefährlich. Meine beste Erfahrung in HC war bis 30 diese Akt1 Krypta machen, ab 30 leben reinballern was geht und das gleiche wie in norm, mp10 Bastionstiefen 2. Wer zuverlässig zockt, der bringt dann einen fix auf 40. Ab 40 sollte man endlich vita pool von über 5k haben, dann ist auch arreat crater kein problem mehr. Arreat crater hat halt fiese stolperfallen für gezogene in hc, daher mach ich das immer einen tick sicherer mit dem ziehen.
Nunja, jetzt macht man nur noch arreat crater 1 und 2 bis lvl 50. Ist man dort lebend angekommen, geht broken blade quest in Hell auch auf mp10 wenn man mag bis lvl 53 ganz gut, danach träge. Ab 53 kann man dann sich elegant in crater lvl 1 und 2 ziehen lassen. MP stufe hier sollte man so wählen, dass die elite mobs schnell fallen, schnell heisst 2-4s maximal. Wer länger braucht muss dps nachlegen(aber in hc aufpassen, hell wird oft unterschätzt und kann auf mp stufe gefährlich werden, hier würde ich den wizard ganz klar defensiver skillen und auf archon gehen plus movement speed gear um halt den archon stabiler aufrecht zu halten). DPS hier um einen auf mp2 oder 3 zu ziehen sollte bei knapp 85k sein, wer weniger hat, tut seinem freund einen gefallen sich einen weiteren freund in die party mit dps einzuladen. Wie gesagt, der weg von 50-60 in HC kann tödlich enden wenn man nicht aufpasst. Ich würde nur arreat crater 1 und 2 machen und mp stufe entsprechend austesteten. Ich fand mp3 ideal, das beste xp/lebenverhältniss soll bei mp4 sein, aber dafür sollte man für schnelle und sichere ziehen ca 100k dps machen.
Wenn man grob diese Route macht, dann hat man in HC schnell und sicher seine lvl 60 erreicht. Man muss nur einen Freund haben der darauf bock hat :D
 
Oha, Erd hat Langeweile. Jetzt ist wieder ne Runde "was-sagt-er-in-seinem-Post-raten" angesagt :D

Mfg :hy:

Also, ich habe mich jetzt informiert.
Und danach ist dein Beitrag unter Spam zu sehen, sei also vorsichtig dass du nicht ermahnt wirst.

Ehm... der Thread ist sieben Monate alt und hätte auch ruhig in der Versenkung bleiben können, da schon lange nicht mehr aktuell...


...und außerdem: Es fällt mir schwer, den Sinn deines Posts überhaupt zu verstehen ;)


Was genau verstehst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau verstehst du nicht?

Ich wüsste garnicht wo ich anfangen sollte.
.................was fürn Kauderwelsch.


Zitat:
,,Wenn ich mich richtig an dein Video erinnere, sollten mehrere Leute nacheinander bis zum Eingang rennen, um die Wartezeiten zu verkürzen.

Das bedingt sicherlich eine gute Teamorganisation...

Aus meiner Sicht geht das zu weit und erscheint mir etwas umständlich.

Wie wär’s mit 3 Account gleichzeitig auf dem Rechner.

Einer hat die Power
Einer hält den Speicherpunkt und
Einer lässt sich leveln...

Das macht bei Medialmarkt (wenn die Preise noch stabil sind) ca. 100 Euro.

Schon aus diesem Grunde sollte Blizz mit dieser Methode zufrieden gestellt sein.

Die Methode die noch spannend ist, ist die, sich mit guten Aufsteigeritems zu versorgen und dem Spiel immer etwas voraus zu sein und eventuell Quests zu überspringen.
Aus meiner Sicht können wir die MF-Ausrüstung hier zur Seite legen und einfach entsprechend stark sein.
Denn wenn der Charakter sehr Stark ist gehts im Eiltempo mit den Expo viel schneller hoch.


Nur gelingt mir der autarke Questsprung noch nicht so richtig.

Ja und da gibt’s die Stellen noch, wo es ein bisschen schneller geht.
Asmo, Selenstein, letzter Akt Beginn, Akt2 im Endkeller.

Es gibt nur einen Grund für mich schnell zu 60 zu kommen.
Das ist der, um mehr Speicherplatz zu haben. "
 
Danke an den Mod.

Ich hatte zwei Doppelbeiträge geschrieben.....
Und der Mod hats gerichtet, danke.

Ich wusste nicht mehr, wie ich auf zwei verschiedene Autoren gleichzeitig antworte.
War lange außerhalb des Forums, dachte erst D3 geht in die Knie und D2 wurde für mich uninteressant.


Ich will noch mal in die Anfängerhilfe reinschauen wie das mit der Doppelantwort funtkionierte.
 
Das Leveln auf 60 macht einen sehr geringen Anteil der eigentlichen Spielzeit aus, selbst wenn man "normal" spielt. Sehe da keinen Grund, irgendwas zu fixen oder zu ändern.
 
Zurück
Oben