• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Diskussion & Theorycrafting] Unhallowed Essence Set

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
8
moin,

Finde wir brauchen noch einen Thread fürs neue DH-Set zum gegenseitigen Hypen, Diskutieren, Theorycraften, Dämonen grillen - was man halt so macht :read:

Unhallowed Essence

  • (2) Set: Your generators also generate 2 Discipline.
  • (4) Set: Gain 40% damage reduction for 4 seconds in an enemy is within 20 yards of you.
  • (6) Set: Your generators and Multishot deal 10% increased damage for every point of Discipline you have.
belegte Slots: Helm, Schuhe, Hosen, Schultern, Brust, Hände
Nats: Schuhe, Brust, Helm, Ring, Waffe

Ideen:

- Den Tank-DH wieder aufleben lassen. Granaten, Caltrops. Spike Traps eher nicht
- das offensichtliche Bolabogen + Bolaköcher, Strongarms
- Nats kann sehr wichtig und gut werden
- u.a mit der Calamity, Sash of Knives, Pain Enhancer Kombi
- Entangling Shot Bogen (kennt wer den Vanilla DIEoxide build?) oder als Procmonster - WF mit Shock Collar, Cinder Arrow
- Mein Favorit: Danettas!
- Depth Diggers (Simplicities Strength war additiv iirc)
- Buri, HA, Duffel

Da man ohne RoRG auf Depth Diggers verzichten müsste, wäre Nats nur ohne SoJ möglich. Evtl in Season ein Gedanke wert, da ohnehin keine disc SoJs verfügbar sind.

Auch mit Nahkampfwaffen möglich. Viell SoH oder wieder Sever + MfD.

Offene Fragen:
Schadensbonus additiv oder multiplikativ
Elepfeil und Chakram - zählen mit den entsprechenden Items als Generator oder nicht?
3er Nats vs disc SoJ vs SoJ ohne disc

so, ich hatte noch mehr geschrieben aber hats Forum verschluckt -.- von daher :hy: und :go:
 
moin,

Finde wir brauchen noch einen Thread fürs neue DH-Set zum gegenseitigen Hypen, Diskutieren, Theorycraften, Dämonen grillen - was man halt so macht :read:


belegte Slots: Helm, Schuhe, Hosen, Schultern, Brust, Hände
Nats: Schuhe, Brust, Helm, Ring, Waffe

Ideen:

- Den Tank-DH wieder aufleben lassen. Granaten, Caltrops. Spike Traps eher nicht
Tankform wäre denkbar:Erzeuger spammen(mit viel Ias), Shadowpower(35%dmgred) und eine Sentry(15%dmgred) sollte man einiges aushalten. Und wenn man den Dmg der Erzeuger mit 700% zusätzlich, Depthdiggers etc anschaut, kommt da einiges rum
- das offensichtliche Bolabogen + Bolaköcher, Strongarms
- Nats kann sehr wichtig und gut werden
Joa als Diszispender sicher nice
- u.a mit der Calamity, Sash of Knives, Pain Enhancer Kombi
- Entangling Shot Bogen (kennt wer den Vanilla DIEoxide build?) oder als Procmonster - WF mit Shock Collar, Cinder Arrow
- Mein Favorit: Danettas!
- Depth Diggers (Simplicities Strength war additiv iirc)
- Buri, HA, Duffel

Da man ohne RoRG auf Depth Diggers verzichten müsste, wäre Nats nur ohne SoJ möglich. Evtl in Season ein Gedanke wert, da ohnehin keine disc SoJs verfügbar sind.

Auch mit Nahkampfwaffen möglich. Viell SoH oder wieder Sever + MfD.

Offene Fragen:
Schadensbonus additiv oder multiplikativ
Ich denke das wird ein eigener Faktor sein, also DmgNormal*(diszi*0.1 +1) = Enddmg
Elepfeil und Chakram - zählen mit den entsprechenden Items als Generator oder nicht?
Denke nicht das die als Erzeuger zählen, eher als verkorkste Spender
3er Nats vs disc SoJ vs SoJ ohne disc

so, ich hatte noch mehr geschrieben aber hats Forum verschluckt -.- von daher :hy: und :go:

Ich denke dass Set wird vorallem MS-mässig übelst abgehen. MS-Arsenal + Ballistics + 70 Diszi ergäbe ca 4.2k Dmg/Rakete und 2.1k Flächendmg. Daher nehm ich mal an, dass die meisten eher einen Cindercoat anziehen werden als Depthdiggers und die Erzeuger, naja, erzeugen:D.

Es ermöglicht aber schon recht interessante Sachen... 40%dmgred vom Set, 35% Shadowpower (und 15% Türmchen), da kommen noch 39%(37%) vom ursprünglichen Dmg durch

Einen Erzeugerbuild seh ich eigenlitch nur mit Bolas+pull+instantexplosionsköcher als richtig stark, der Rest trifft einfach zu wenig Gegner... Aber ich denke den könnte man dann auch in die erste Reihe stellen, mit ein bisschen LoH und Shadowpower
 
@Tank: mehr kann ich ja nicht :P
wenn Tank dann Schattenkraft - und wenn Schattenkraft dann wäre das Schatten-Set sehr empfehlenswert
geht sich aber leider nicht aus :(
dann lieber nur den 4er Bonus - wäre irgendwie eh interessant für mich :)
wobei das für 4 Sekunden halt blöd ist - da dann evtl trotz Nahkampf doppel-Danetta und raus und wieder rein springen - damit die 4 Sekunden aktiv gehalten werden

denn die sind schön und gut - aber nur wenn die dauerhaft gehalten werden :hy:

ich würde da eher einen Entangling Shot + Multi-Build überlegen ;)


was ich mich immer frage: warum sehen die Schultern und Helme immer so *** aus? :keks: bzw warum trägt der DH bei normalen Rüstungen (keine Umhänge) immer einen Schal? :keks:
 
Ich denke, den meisten Schaden wird man mit Abstand mit einem MS/Arsenal-Build raushauen.

Ich würde sowas in der Art als Ausgangsbuild nehmen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#UQdVOS!bh!YccZYc

Den Rest würde ich einfach testen: Hinterhalt + Nachtschatten für Schaden. In HC (und wohl auch in SC, wenn man mit dem Set in höhere Greater Rifts will) wäre Wachsamkeit auf jeden Fall gesetzt. Und als Variable, falls mir der Char etwas zu fragil ist, vielleicht noch Perfektionist - zumindest wenn man nicht so hohe Level spielt, wo man so oder so 1hitted wird.

Bei Vorbereitung ist dann die Frage, was besser ist: Strafe, um mehr MS raushauen zu können, oder Kräftigung, für potentielle 150% mehr Skillschaden



Bola mit Emimei könnte auf T6 auch ganz gut funktionieren.
Hat zwar nicht so viel Fläche wie MS, und schießt auch nicht über Mauern.
Aber man regeneriert konstanter Disziplin und kann den Buff leichter obenhalten.



Grenadier-Tank würde ich sowas versuchen:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#gkdVTS!bgf!ZccaYb

Auch hier ein Fragezeichen hinter Vorbereitung. 150% mehr potentieller Skillschaden (anstatt z.B. 700% hätte man dann 850%) vs Utility (z.B.: CC-Immunität mit Rauchwolke oder Rache).
 
Denke nicht das die als Erzeuger zählen, eher als verkorkste Spender

Also würde ich auch meinen, nur die Formulierung ist mal wieder so herrlích missverständlich.

Tankform wäre denkbar:Erzeuger spammen(mit viel Ias), Shadowpower(35%dmgred) und eine Sentry(15%dmgred) sollte man einiges aushalten. Und wenn man den Dmg der Erzeuger mit 700% zusätzlich, Depthdiggers etc anschaut, kommt da einiges rum

Das ist es. Sieht mir danach aus, als ob man quasi nur Generator + Set nehmen muss - der Schaden passt dann schon.

@MS
mhm ja die Erzeuger haben schon ein leichtes AoE Problem. Schade, dass die Cluster Grenades so unnötig generft wurden. Also Bola oder Buri, HA oder so for fun mal Granaten. Ich denk da aber auch eher an T6. Wirst bei GRs schon recht haben, speziell mit dem neuen Nightstalker.
wobei das für 4 Sekunden halt blöd ist - da dann evtl trotz Nahkampf doppel-Danetta und raus und wieder rein springen - damit die 4 Sekunden aktiv gehalten werden

Gut, sind wir wieder bei der Formulierung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Buff erneut aktivieren muss. Eher ein Check alle 4 Sekunden. Wäre unnötig nervig und auf einen sauberen Spielfluss achten sie ja doch sehr.

ich würde da eher einen Entangling Shot + Multi-Build überlegen

Also irgendwie stehe ich ja darauf. Also verlangsamen, stuttersteppen, pewpew - volle Kontrolle haben. Aber so ein wenig Retro HA + Mulit hätte auch was :D Buri ist halt leider so lahm.

was ich mich immer frage: warum sehen die Schultern und Helme immer so *** aus?

hey, ich find das ziemlich schick sogar^^ Die Highheels muss man sich halt wegdenken und immerhin kriegt sie nicht nen Bikini als "Rüstung" (wtf neues Wizardset :mad:)


@Tank
so richtig überzeugt mich LoH immer noch nicht. Da würde ich schon eher den lifereg Gem nehmen und probieren stark auf Reduktion zu gehen. Also zB Covering Fire die Rüstungsrune alle paar Sec refreshen.

Aber@LoH:
Skill Rune - Gas Grenades
Has been removed
Replaced with "Cold Grenade"
Leaves behind a puddle of cold on the ground that Chills enemies for 3 seconds
Deals Cold damage

so wirklich mögen sie hohe Koeffiziente ja nicht mehr aber ein neuer DoT...gibt es Hoffnung? :D

Hinterhalt + Nachtschatten für Schaden.

Also meinst du das neue Nachtschatten? Weil 4 mehr Hass per Angriff - ich weiß nicht.

Bei Vorbereitung ist dann die Frage, was besser ist: Strafe, um mehr MS raushauen zu können, oder Kräftigung, für potentielle 150% mehr Skillschaden

Ich mach sowas nicht gerne aber das müsste sich doch ausrechnen lassen mit einem Musterequipment. Je schneller die Waffe, desto stärker dürfte Kräftigung werden. Naja gut und CDR müsste man wo einfach erreichbar auch miteinbeziehen.


ups, zuviele Köcher^^

Grenadier-Tank würde ich sowas versuchen:

Blendgranaten, Frostgranaten - Qual der Wahl

€: Ich wette es kommt noch ein Multishotbogen wenn das Set da ist. Wenns jetzt sogar einen Entangling Shot Bogen gibt.. :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Buri + HA wäre gegen Bosse der Schadenskracher schlechthin. Leider gibt's für Mehrfachschuss keine gute Kälte-Rune :/

beliebige Waffe + Köcher + Natalyas ist mit dem neuen Set leider nur mit RoRG zu erreichen - also ohne SoJ bzw Unity. Da wird man wahrscheinlich sehen müssen, ob man ohne auf hohen Rifts noch zurechtkommt.
 
beliebige Waffe + Köcher + Natalyas ist mit dem neuen Set leider nur mit RoRG zu erreichen - also ohne SoJ bzw Unity. Da wird man wahrscheinlich sehen müssen, ob man ohne auf hohen Rifts noch zurechtkommt.

naja, dank dem 4er Bonus kriegt man ja 40% weniger Dmg rein, also ist der Verlust vs Unity nicht soo gross... Tot macht man ja eh keinen Dmg, von dem her wird wohl Unity+Set (=>30% dmg kommt noch an, mit Schattenkraft 20%) für hohe Riftstufen noch interessanter.



Wie seht ihr 1-Hand vs Bow vs 2-HandXBow?
Da man ja eh seinen Erzeuger einsetzen will, um Diszi hoch zu halten, seh ich da die schnellen Waffen eher im Vorteil... Bögen können kein +Disziplin als Stat haben(oder?^^), daher könnten 1-Händer da sogar am besten sein... generiert am schnellsten und hat das höchste Maximum

Pro/Kontra Nachtschatten?
Wenn man mit einem 6er-Erzeuger spielt, hat man mit Nachtschatten 10Hass/Schuss -> Mit Cindercoat ergäbe das 2Erzeuger/Multi vs 3E/Multi (andere Runen 3/M mit, 4/M ohne). Wenn man den Dmg von den Erzeuger weglässt, ergäbe das Passiv 33% (25%) mehr Dmg... recht ordentlich und würd ich Blutrache definitiv vorziehen. 3x Erzeuger -> 30Hass+6 Disziplin > 1 Healthglobe mit 30 Hass und 3 Disziplin

Kräftigung vs Strafe:
Kommt mMn sehr stark darauf an wieviel Disziplin man durchschnittlich hat... Bringt ja nur was, wenn man die Disziplinkugel zwischen Voll und Voll-15 halten kann, ansonsten würd ich für Disziplin eher Konzentration (45 über 15Sek) nehmen.
Strafe: Wenn man mit 6er+Nachtschatten spielt entspricht das 7x Erzeugerschiessen... eher was für 2H-Armbrüste mMn

Kleine Rechenspielerei:
Build mit Nachtschatten, Aschemantel, 1handXbow und 40RestIAS: ~~2.2 ApS => 11 Attacken über 5 Sekunden. Verhältniss 6erErzeuger: Multi 2:1
Ergibt 7.3 Erzeugerschüsse (genug Disziplin um Schattenkraft+1Salto verlustfrei einzusetzen) und 3.7 Multishots
Selber Build, 2-Handarmbrust (ergäbe 1.54 ApS => 7.7~~8 Attacken über 5 Seks) => 2.6 MS, 5.4 Erzeuger (inkl Reg reichts grad noch für Schattenkraft)
=> leichter Dmgvorteil pro 1-Hand (wobei ich bei den Waffen aus faulheit ohne 10%dmg usw gerechnet hab)
 
100% mehr Defensive sind halt trotzdem 100% mehr Defensive :) Zumindest vor dem Patch - also ohne die neue Schadensreduktion - war man leichte Beute für alle Gegner, wenn man ohne Türme spielen und aktiv angreifen wollte. Ich denke, dass der neue Defensivbonus erst dazu führt, dass Builds mit dem neuen Set überhaupt spielbar werden. M6 hat zwar auch nicht mehr Defensive - hat aber den großen Vorteil, dass man rund um die Uhr allen Angriffen ausweichen kann. Diese Möglichkeit hätte man mit dem neuen Set nicht: Statt auf Schadensvermeidung setzen zu können, muss man Schaden aushalten können.
Aber wie gesagt, man wird es sehen. Das Ziel wird wohl ganz klar sein, ohne Unity zurechtzukommen :D

Ich würde die Waffenwahl am eingesetzten Erzeuger festmachen, also Bolabogen für Bolas, Entangling-Bogen für Entangling und Buri für HA. Die langsame Angriffsgeschwindigkeit von Buri muss nicht unbedingt ein Problem sein. Wenn es noch so sein sollte wie vor 2.1.2, dann wird bei jedem HA-Treffer LoH bzw Nachtschatten (+Disziplin) getriggert - also mindestens 3x pro Schuss, was 6+ Disziplin pro Schuss ergäbe. Vielleicht kann ja jemand auf dem PTR testen, ob das noch so ist oder ob es geändert wurde?
 
3x LoH triggern zweifel ich an- das wurde doch geändert oder nicht? :hy:
 
@Defensive
also ich denke der limitierende Faktor wird eher Schaden sein in GRifts. Gut, nun kann man nicht abschätzen wie stark es im Vergleich zu M6 wird aber gehen wir mal davon aus UH ist das neue Nonplusultra. Dann wird solo Unity zwar gesetzt sein aber man spart sich die wertvolle disc lieber für den Salto zur Seite oder SS auf. Bezweifel, dass wir damit am oberen Ende den Tank spielen. Die 40% werden dann halt miteinbezogen und in Schaden umgewandelt wo möglich. In der Gruppe sowieso damage as damage can.


Wie seht ihr 1-Hand vs Bow vs 2-HandXBow?

Ich würde die Waffenwahl am eingesetzten Erzeuger festmachen, also Bolabogen für Bolas, Entangling-Bogen für Entangling und Buri für HA.

Wir reden hier ja eher von Multi als von Erzeugerbuilds. Buri mit HA hat imho eine Sonderstellung und wird so als halber Funbuild kursieren, den man dann eben auf HA optimiert. Bolabogen könnte ich mir solo vorstellen, hab mit dem aber noch nicht gespielt. Generell würde ich aber Calamity vorne sehen. 10% durch disc, 20% durch MfD, evtl Nats als Offhand. Das Set macht disc halt derart mächtig..

Viell schreibe ich hier etwas am Thema vorbei aber hab eben die Glass Cannon DH vor Augen, die in der Gruppe Multis dauerfeuert und an Schaden entlädt was geht während Supportchars Monster an Ort und Stelle halten.

Pro/Kontra Nachtschatten?

dann wird bei jedem HA-Treffer LoH bzw Nachtschatten (+Disziplin) getriggert

Also man braucht Awareness, CtW, Ballistics. Ich denke mit Hellfire Amu wäre NS durchaus seinen belegten Slot wert.

@Deraltekoenig
Nachtschatten wurde (leider) geändert. Gibt jetzt 4 Hass mehr pro Erzeugerschuss.. :(
 
Wir reden hier ja eher von Multi als von Erzeugerbuilds. Buri mit HA hat imho eine Sonderstellung und wird so als halber Funbuild kursieren, den man dann eben auf HA optimiert. Bolabogen könnte ich mir solo vorstellen, hab mit dem aber noch nicht gespielt. Generell würde ich aber Calamity vorne sehen. 10% durch disc, 20% durch MfD, evtl Nats als Offhand. Das Set macht disc halt derart mächtig..

Viell schreibe ich hier etwas am Thema vorbei aber hab eben die Glass Cannon DH vor Augen, die in der Gruppe Multis dauerfeuert und an Schaden entlädt was geht während Supportchars Monster an Ort und Stelle halten.

Also man braucht Awareness, CtW, Ballistics. Ich denke mit Hellfire Amu wäre NS durchaus seinen belegten Slot wert.

@Deraltekoenig
Nachtschatten wurde (leider) geändert. Gibt jetzt 4 Hass mehr pro Erzeugerschuss.. :(

Naja wenn man von 125 Hass und 18/Multi ausgeht, hat man nach 7-8 Schüssen keinen Hass mehr, daher werden die Erzeuger mMn so oder so recht oft zum Einsatz kommen... btw wenn man mit dem EntanglingShotBow spielen will, muss man den Dmgbuffeffekt sowieso alle 2 oder 4 Sek erneuern

@Passive NS wäre in dem Fall in Konkurenz zu Ambush, Perfektionist und Archery. Wird dann auch von abhängen, wieviele MS man pro Pack im Schnitt braucht, aber denke ab ~~20 Multis (~~10 mit Erzeuger finanziert ergäbe 20(mit NS) oder 30 Erzeugershots) sollte NS vor Ambush und Archery liegen
 
Vergiss mal nich die Ressourcenkostenreduktion und die Regeneration..hast ja schon über Paragon 10% und über Items/Follower/Skills 4-5-6 Hate/sec ..das ändert deine Rechnung gewaltig
 
hatte dabei nicht den Anspruch exakt zu sein ;)

Allerdings denk ich, dass bei 2ApS zumindest die Reg relativ vernachlässigbar sein wird (ausser sie ist überall mit dabei). selbst bei perf cinder + 3 * 10%RCR kostet der MS zwar nurnoch 13~~ Hass, pro Sekunde 26 und das kann man mMn mit Reg alleine nicht sinnvoll reinholen. Wenns reicht bis Healthglobes droppen, kann das klappen aber ansonsten seh ich zumindest Reg als nicht besonders attraktiv für diese Builds

Ressourcenkostenreduktion verschiebt die Rechnung aber doch ziemlich deutlich, da hast recht
 
irgendwie wäre es auch noch cool, wenn man den M2-Bonus mitnehmen könnte - ist aber wohl nicht sinnvoll da dann der 6er Bonus nicht mehr zu erreichen ist oder?
auf jeden Fall würde ich bei dem Set drauf achten, nicht zu viel Disziplin zu verbrauchen

mal eine andere Variante - wenn auch sicher nicht so gut wie wenn man 600% Schadensbonus über den 6er-Bonus bekommt :)
3x Marodeur (zb Helm + Schultern + Stiefel)
2x Unhallowed (zb Gloves + Rüstung)
2x Nats (Waffe, Ring) - ist ersetzbar
Tiefenwühler
Kremls-Set
Rorg
irgendein Amu ^^
Bombadier-Köcher
als LegGem den Kontrollverlust-Schadenserhöher auf 25+

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#gfkSTe!edcU!ZbbcYc => Skillung
dafür kann man hier wohl dauerhaft Schattenkraft casten (ohne sonderlich viel Verlust), hat trotzdem 200% Bonus durch M2, alle Gefährten durch M4
 
Zurück
Oben