Ewron schrieb:
Nochmal: Ein Supporter ist kein Shouter, er ist nicht darauf ausgelegt irgendwelchen Schaden anzurichten, sondern ist ein rein passiver Unterstützer des Mercs. Letzterer ist der Part, der tötet, während der Barbar selbst die Rolle des passiven Unterstützers übernimmt und für dessen Sicherheit sorgt und gelegentlich die "Besonderheiten der KI" ausgleicht. Das ist der ganze Trick dabei, der Merc soll killen, damit der Barbar möglichst viel Eg (+MF) einpacken kann, um
Tjoa und wie wird der anders geskillt? Shout max, dafür keine Synergien?
Im Endeffekt kann man nem Shouter auch die FC und Skill Items wegnehmen [um auf den gleichen EG Wert zukommen] und er ist "euer" Supporter, nur dass er sogar selbst was killen kann...
Ewron schrieb:
Das ist nur kein U-Trist-Frenzy, bei dem spielt der normale phys. Schaden eine untergeordnete Rolle, weil niemand so häufig U-Trist macht, dass ihn x-xx Sekunden mehr wirklich stören würden. In Travincal bedeutet Altern doppelten Schaden und ein von Draculs belegter Handschuhslot entweder minus 200 EG/40 MF oder wahlweise -350 ED/50 Fr. Kurzum: Draculs stinkt.
Ja gut und seit wann sind wir hier in der Siedlung wie in den meisten anderen CharForen, wo was "stinkt", wenn man einen Itemvorsachlag gegen den "ForenElite"-Knicke bringt? Man sparrt sich halt WC, da habt ihr eure Skillpunkte. Wenn man sich von den Waffen CB holt und Analog TristBarb versucht, die Gegner (die eh meist in einem 1Player Spiel sind) mit CB zu schwächen...
Diskusionsthread wo wieder versucht wird mit allen Mitteln das alte und für_gut_befundene Charbuild durchzudrücken machen doch kaum Sinn.
Sackkassendiskusion..
Ewron schrieb:
Ja und das ziemlich deutlich, er hat auch eine geringere Ausbeute und spielt sich ganz allgemein einfach schlechter. Wirbelwind ist eine mehr als doppelt so schnelle Attacke wie Frenzy (2 Fpa vs. 5 Fpa), diesen Schadensvorteil kann der (letztendlich nur etwas) höhere OED-Bonus von Frenzy niemals ausgleichen, v.a. da man bei Wirbelwind kein Wc benutzen, keine Heilige Frostaura fürchten muss und generell das Thema "Eingefroren werden" keine Priorität genießt. Der Wirbler ist flexibler, killt besser, spielt sich flüssiger...warum muss ich das gerade dir erklären? Irgendwie hast du dich bei der Frenzy-Behauptung festgebissen und kommst jetzt nicht mehr raus, so scheint es mir zumindest.
Fakt ist, ich hab einen WW der ab und zu "Trav" besucht. Ich hab jetzt im SP nicht sooo die hohe Verwendung für Gold. Jedenfalls steht der Barb beim ersten MB regelmäßig wie nen Zwerg im Wald. Klar, Pott schlucken, wieder durch, wird man wieder angegriffen steht man wieder irgendwo ohne Mana da.
Das ist
kein Flüssiges Spielen und der große - Punkte vom WW in Trav
Die Angriffsgeschwindigkeit sagt doch auch nichts über den Killspeed aus, das wäre mir neu. Ein WW hat klar seine Vorteile, wo große Gegnermaßen auf mehreren Metern verstreut sind. Ein Frenzy hat den Vorteil wenn es sich um wenige Starke handelt.
Frenzy ist ja auch (IMHO!) der bessere Bosskiller und viel mehr als Bosse laufen dort ja auch nicht rum.
Dass der Frenzy (wshl.) kein CbF hat ist natürlich sein großer Nachteil, kann aber zb durch die Kältepotte wieder ausgeglichen werden, aber das ist sicherlich den meisten schon wieder zuviel Arbeit
b.haart schrieb:
Frenzy:
Würde man wohl fast genauso skillen, wie den Wirbler
Angriffsskill Max, Mastery max, BO max, Rest in IF, WC und NR.
Draculs halte ich für ausgemachten Blödfug.
1. Leeched man mit Altern und einer entsprechenden Waffe auch so genug und ist stabil wie ne 1
2. Falls Draculs bei einer bösen Kombo nicht auslösen haben die Handschuhe quasi gar Nichts gebracht ausser EG wegzunehmen
Dann schon eher eine LT-Stab für böse Gegnerkombos im Rucksack mitführen, kurz draufhalten, weiterkloppen. Sonderlich effektiv ist das auch nicht, aber wat solls, ist zumindestens zuverlässig.
Bei nem WW würde ich klar weniger Punkte in WC stecken, für Resi die über Items und Charm (ggf + Verrat) geholt werden können, sollte man keine Skills opfern.
IF Max.. ist jedem selbst überlassen, nicht mein Ding wegen 4% noch mal ordentlich rein zu buttern.
Nutzt man jetzt noch Draculs ....
dann ist die erste Synergie schon gemaxt
1. Falls du so auf Dec stehst, wieso willst du dann immernoch WC?
2. Tjoa ist aber in Tristram nicht anders, trotzdem geht kaum ein Melee ohne Draculs da rein, da beschwert man sich ja auch nicht, dass es maximal 2 Sekunde dauert (5% Chance, bei 10 Angriffen Sekunde... na kannst selbst den Dreisatz...)
Und LT Stab im Inventar ist wie Verrat, aber das will ja hier auch keine, könnte ja den Spielfluss zerstören und wertvolle mSekunden kosten
b.haart schrieb:
Wirbler
Hat den Vorteil maximalen killspeed für ne EG-Bitch zu besitzen, was sich allerdings auch zum Nachteil ausformen kann, wenn man zu schnell killt.
Gut, sei ja dahingestellt

Fakt ist, wirbelt man zu schnell, ist der Gegner auch "zu schnell" tot, beim Frenzy kann man immernoch im letzten Augenblick auf den zweiten Slot wechseln. Wirbel doch mal mit 2 Alis durch die Gegner, da passiert gar nichts

Gut, beim Frenzy ist der Dmg dann auch nicht erwähnenswert, aber man kann es halt besser timen.
Das AR Problem hat ja glaub auch noch keiner erwähnt? - aber gut.