• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Diskussion] VyrRasha goes Lightning 2.0

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Danke dir für deine sehr ausführliche Antwort! Like gibt es zu Hause, die mobile kann das nicht!
 
super erklärt, Mojito, danke :top:
Sollte alles nach Plan laufen, spiel ich kommeden Season wieder einen VyrRashaWiz, und dann wollte ich mal die Proversion davon ausprobieren (falls ich die Items dazu zusammen bekomme). Da kommt mir die Erklärung sehr entgegen ^^
 
Ich war am WE nach 2,5 Monaten mal wieder on. Da habe ich gesehen, dass die beiden Topclears in Nonseason in einer 4er Party in der letzten Era (also 2016 -2) doch noch mit ner Sorc durchgeführt wurden. Das heftige war allerdings, dass die beiden keinen Gogok dabei hatten!!!
Mojito,wie kann das sein, wie funktioniert diese Variante,hast du eine Ahnung?
Ich habe mich auch gewundert,dass die %Fire auf den Bracers hatten. Ich hatte lieber %arkan, um Magic Weapon - Deflection statt eines Arkan SKills nehmen zu können (was das Überleben enorm erleichtert hat). Vielleicht hängt die Lösung ja mit dem %Fire zusammen?
 
Denk nicht weiter darüber nach... Wie so oft bei Top-Platzierungen handelt es sich um einen Exploit-Build, den Blizzard leider nie bestraft hat. Da der inzwischen aber wenigstens gefixt wurde, erkläre ich mal kurz, worum es dabei ging. Dieses Video dürfte dazu hilfreich sein:


Typische 4er Party aus Dmg-WD, Supp-Monk, Supp-Barb und VyrRasha-Wiz... Soweit. Allerdings sieht man ab ca. 0:40 im Video, dass der Wizard im GR überhaupt nicht mehr mitmacht, sondern zurück in die Stadt geht. Der Rest der Party macht weiter und spawnt den RG (5:31), was der WD in einem gut gefüllten Rift auch problemlos als einziger Damage-Dealer hinkriegt.
Der WD geht dann auch in die Stadt (5:57), Monk und Barb ziehen den RG so weit wie möglich zurück zu der Stelle, an der der Wizard per TP das Rift verlassen hat (in diesem Falle zum Eingang der letzten Ebene). Der Wiz kommt zu ihnen, setzt ein paar Stricken-Stacks auf den RG, ohne ihm dabei nennenswert Schaden zu machen, und teleportiert noch mal in die Stadt (7:42).
Irgendwann kommen Wiz und WD zurück (8:29), der Wiz setzt zwei Hydras, die den 109er RG one-shotten (8:42)!!

So, was ist hier passiert?

Was der Wiz die ganze Zeit in der Stadt getrieben hat, war folgendes: Er hat ein Cow-Level aufgemacht, und buchstäblich jede der ca. 1000 Kühe zum roten Portal gezogen. Das ist auch der Grund, warum er nicht Lightning auf den Armschienen hat: Der VyrRasha macht nur mittels Manald Schaden, der wiederum nur triggert, wenn man Lightning-Damage macht. Hat man ein anderes Element auf den Armschienen (und zwar egal ob Fire, Cold oder Arcane), übernimmt der Vyr-Archon dieses Element. So macht man eben keinen Schaden, sondern "triggert" die Kühe nur an, um sie zum Portal zu ziehen.
Und wenn die Kühe erst mal da sind, ist der Rest einfach: Wiz und WD gehen zusammen in diese absurde Kuh-Herde (der Wiz ist dabei in Archon-Form), der High-Damage-WD tötet alle Kühe in Sekunden, und der Wizard bekommt für jede tote Kuh einen Archon-Stack.
Danach gehen beide zurück ins GR, die Archon-Stacks des Wizards werden von Swami gehalten. Der Wiz setzt (zum ersten mal überhaupt in der ganzen Zeit) Hydras, die Lightning-Damage machen, und auf die dementsprechend Manald wirkt. Der Manald-Proc wirkt multiplikativ mit den 1000 (!!) Archon-Stacks, die der Swami gehalten hat... Den Rest sieht man eben bei 8:42: Die Hydras machen mit jedem Hit Schaden in Billiardenhöhe.

Aber wie gesagt, der Exploit wurde gefixt. Jetzt hat jeder legit VyrRasha Lighting auf den Armschienen. ;)
 
Vielen Dank für die Erklärung :)! Ja,das macht Sinn. Auf so nen Scheiss wäre ich natürlich nie gekommen... Schon erschreckend aber, wie sehr Spieler doch immer wieder nach Möglichkeiten suchen, die Gamemechanik auszuhebeln und zu verbiegen...

Der Koreaner Wiz hatte allerdings Lighning auf den Armschienen; man sieht ja ab und an den Beam und der ist eindeutig blau (0:23, 6:19zb). Wird halt dann ein guter Spieler gewesen sein, der die Kühe auch so herden konnte.

Ich persönlich kann nur empfehlen, in nem Hydra Build unbedingt Arkan zu rollen. Dann kann man sich, wie oben beschrieben, den Arkan Skill sparen und dafür Magic Weapon nehmen. Ausserdem spielt man die Hydra Sorc während des Levels ja wie einen Support Barb (sobald man in Archon geht, teleportiert man weg und lockt neue Gegner an). Da man aber die Gogok Stacks behalten und daher ab und an ein Monster treffen muss (und dazu in neu aufgeklärtem Gebiet extrem viele Monster mit dem langen Beam in kürzester Zeit aktivieren kann), procct bei normaler Variante mit %Blitz viel zu oft Paralyse und stunnt die Monster (die dann halt erstmal wieder 1,5 Sekunden ohnmächtig sind und sich nicht bewegen).

Die Hydren machen ja nach wie vor Blitzschaden, so dass gegen den Boss alles ganz normal funktioniert.

Danke nochmal für die Auflösung :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann nur empfehlen, in nem Hydra Build unbedingt Arkan zu rollen. Dann kann man sich, wie oben beschrieben, den Arkan Skill sparen und dafür Magic Weapon nehmen. Ausserdem spielt man die Hydra Sorc während des Levels ja wie einen Support Barb (sobald man in Archon geht, teleportiert man weg und lockt neue Gegner an). Da man aber die Gogok Stacks behalten und daher ab und an ein Monster treffen muss (und dazu in neu aufgeklärtem Gebiet extrem viele Monster mit dem langen Beam in kürzester Zeit aktivieren kann), procct bei normaler Variante mit %Blitz viel zu oft Paralyse und stunnt die Monster (die dann halt erstmal wieder 1,5 Sekunden ohnmächtig sind und sich nicht bewegen).

Die Hydren machen ja nach wie vor Blitzschaden, so dass gegen den Boss alles ganz normal funktioniert.

Ja gut, das macht schon Sinn. Vom Wizard im 4er-Meta (bzw. vom 4er-Meta generell) hab ich halt einfach keine Ahnung. ;)
 
Naja, immerhin genug, um uns die Topclears zu erläutern.
Ohne dich wäre dieses Forum wirklich zunehmend aufgeschmissen :D!
 
Zurück
Oben