• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion zum Thema: Equippen geht sehr (zu?) schnell

Einer aus meinem Clan hat diese Season bereits 4 (!!) Furnaces (Schmelzofen) gefunden..

Das ist aber doch auch wieder nur Abhängig von Glück und gespielter Zeit.
Ich habe in meiner D3-Karriere (zugegeben, ich spiele nicht so viel - NS Paragon 418, Season jetzt 131) noch genau 0 Schmelzofen gefunden...

Zum Thema an sich: Joa, es geht sehr flott. Ich habe wie gesagt Season PLvl 131 und habe für meinen Monk die benötigten Sachen teilweise schon 4 mal gefunden (Gungdo-Schienen zB). Dafür hab ich andere noch gar nicht, weswegen ich mich immer noch am "Anfang" sehe. Das Grundequip für meine gewünschte Spielweise ist noch nicht komplett, von daher geht es meiner Meinung nach nicht _zu_ schnell.

Ich finde die Diskussion ja eeeeigentlich angebracht. Aber die Maßstäbe, die hier angesetzt werden, sind irgendwie imo nicht repräsentativ.

Im Moment bin ich quasi sowas wie arbeitslos, habe viel Zeit, kann für meine Verhältnisse "viel" spielen. Das bedeutet, ich spiele schon so 5-6 Stunden am Tag. Das reicht seit Seasonstart für Para 130, Sunwokus und Soj. Mehr nicht. Rest des Equips ist gecraftet. Aber selbst ohne Arbeit hat man doch irgendwo ein Leben. Freundin, Freunde, Sport, Haushalt, Essen, Schlafen, irgendwelche Hobbies, Kontakte, Pflichten, Ehrenämter, whatever. Wenn ich mir vorstelle, dass ich grade Arbeit oder Schule oder Studium hätte, käme ich doch über die 1-3 Stunden am Tag spielen nicht hinaus. Wenn überhaupt. Und eben diese Leute, die ein Sozialleben haben, müssten doch der Maßstab für die Entwickler sein, oder nicht?

Also, auch wenn es bei mir subjektiv grade "zu schnell" geht und ich eigentlich genauso denke, dann muss ich doch trotzdem daran denken, wie es für mich wäre, wenn ich in einer "normaleren" Situation steckte. Dann wäre mein Wunschequip nämlich in weiter Ferne und unerreichbar, wenn das Sammeln nicht "so schnell" gehen würde.
Zum Wohle der Allgemeinheit muss ich da einfach sagen, dass die Geschwindigkeit wohl ziemlich richtig ist.

Also es ist aber so langsam wieder langweilig und das gerade mal nach knapp 28 Stunden Spielzeit. G rifts braucht man irgendwann nur noch kiten und einen Tank bzw. Massenkontroll Char und die anderen gehen auf glasscanon DPS, denn irgendwann ist es nicht mehr möglich die Absorption zu erhöhen, denn Zeit ist ja bekanntlich das Problem. Wären die G rifts nicht zeitlich begrenzt, dann könnte ich mir sehr viele andere Strategien vorstellen.

Aktuell für G Rifts muss man halt irgendwann auf den heissen Schmelzofen gehen und das stärkste Set der jeweiligen Klasse anziehen, Soj ist dann sowieso Pflicht und entweder unity ring wenn solo sonst halt prunk oder halt einen anderen wie buk katho oder sonst was genau zu der Skillung passt.

Aufjedenfall ist das meiste Einheitsbrei.

Also ich hatte urlaub zum start und bin deswegen para 220 ca
Hatte schon auf waehrend dem leveln zu 70 2 ringe aus 3 caches bekommen und im ersten grift 2 marauder items bekommen
Allerdings habe ich aus 14k shards noch immer kein bombardier koecher -.-

Ich finde die Diskussion ja eeeeigentlich angebracht. Aber die Maßstäbe, die hier angesetzt werden, sind irgendwie imo nicht repräsentativ.

Im Moment bin ich quasi sowas wie arbeitslos, habe viel Zeit, kann für meine Verhältnisse "viel" spielen. Das bedeutet, ich spiele schon so 5-6 Stunden am Tag. Das reicht seit Seasonstart für Para 130, Sunwokus und Soj. Mehr nicht. Rest des Equips ist gecraftet. Aber selbst ohne Arbeit hat man doch irgendwo ein Leben. Freundin, Freunde, Sport, Haushalt, Essen, Schlafen, irgendwelche Hobbies, Kontakte, Pflichten, Ehrenämter, whatever. Wenn ich mir vorstelle, dass ich grade Arbeit oder Schule oder Studium hätte, käme ich doch über die 1-3 Stunden am Tag spielen nicht hinaus. Wenn überhaupt. Und eben diese Leute, die ein Sozialleben haben, müssten doch der Maßstab für die Entwickler sein, oder nicht?

Also, auch wenn es bei mir subjektiv grade "zu schnell" geht und ich eigentlich genauso denke, dann muss ich doch trotzdem daran denken, wie es für mich wäre, wenn ich in einer "normaleren" Situation steckte. Dann wäre mein Wunschequip nämlich in weiter Ferne und unerreichbar, wenn das Sammeln nicht "so schnell" gehen würde.
Zum Wohle der Allgemeinheit muss ich da einfach sagen, dass die Geschwindigkeit wohl ziemlich richtig ist.

das ist mMn ein anderes Problem. Da die möglichen Skillungen Itemabhängig sind, muss man die Items schnell finden können, da man nicht ewig den "falschen" Build spielen will. Dass derjenige der mehr spielt weiter ist, find ich eigentlich kein Problem. Und wenn ein Spiel ausgelegt ist, dass man nach 80~~h alles hat, ist das für den 1h/Tagspieler halt 5-6 Wochen später der Fall als für den 3h/Tag spieler. Solange der Weg dorthin auch Spass macht, find ich das ok. So wie es jetzt ist, ist der 3h Spieler in einer Woche durch und der 1h/tag in 3.
In D3 kriegt man jetzt 90% sofort und kann danach den RNG-Gott anbeten und hoffen, dass auchmal noch was aus den letzten 10% dropt. Ich hab nach 2h lvl70 kein gelbes Item mehr angeschaut, 3 Stunden später war alles ausser den üblichen Verdächtigen eine Seele. Für ein Game das von drops lebt ist das nicht sehr berauschend.

ist doch ganz normales Pareto-Prinzip.

für die, die nicht wissen was das ist http://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip

und wenn man, wie Ziger sagt, nach ca 80h alles hat, muss man das ja auch noch x 6 Klassen rechnen.
macht dann 480h um alle klassen Maximal auszurüsten... ich weiß nicht was daran "zu schnell" sein soll. Sogar solche Brocken wie Dragon Age Inquisition hat man nach ca 100h komplett durch. ;)

Also ich spiele HC und habe mir das verlängerte WE genommen, um mit meinem Bruder nen bisschen zu suchten... Jetzt bin ich ca Paralvl340 und langweile mich zu Tode... in den Rifts fällt alles von alleine um und höher als T6 kann man nicht mehr gehen... Die einzige sinnvolle Alternative sind GRifts, in denen man auf höheren lvls ca 10 min Monster tötet um dann einmal Loot zu bekommen. Das hat für mich was von Arbeit...
In den normalen Rifts kann überall ein krasses Item droppen. Man dreht ne Leiche um und freut sich entweder über ne Seele oder in seltenen Fällen tatsächlich über das Item. Dafür fehlt aber völlig die Herausforderung...
Die Uberbosse geben einem ein potentiell hammergeiles Amulett... Wie kommt man daran? Durch stupides Rennen. Die Bosse fallen so schnell, dass sie kaum der Rede wert sind...

Es ist das alte Problem: Die Seltenspieler wollen in einer angemessenen Zeit Highendgear haben (was meiner Meinung nach völlig unangemessen ist) und die Coregamer sind nach drei Tagen fertig... Warum muss ein Gelegenheitsspieler nach einer Woche bitte die höchste Schwierigkeit meistern können? Die Tiefe fehlt. Die Herausforderung. Stattdessen werden den Coregamern jetzt Ancients vor die Füße geworfen... Der alte Mist mit größeren Zahlen... Wer weiß, was als nächstes passiert? Ich tippe darauf, dass die Droprate der Ancients erhöht wird, weil ja der Gelegenheitsspieler keine Chance hat in den oberen Rängen mitzuspielen -.-

Jeder muss ja selber wissen, welches Spiel er wie intensiv spielt. Ich wünsche den Gelegenheitsspielern ja nicht böses. Aber nen bisschen muss man halt in sonem Beutesammelgame auch an Zeit investieren, um die krassen Items zu bekommen... Oder besser man sollte müssen...

Jetzt genug der Punkte... ... ... Bin genervt von meinem eigenen Geblubber und gehe jetzt pennen...

ich wollte sagen, dass man nach 20 Stunden alles 90% hat und bei den letzten 10% die nächsten 60 stunden hoffen darf... dabei muss das dann ja nichtmal brauchbar gut droppen. also nicht ganz idealverteilt der Fortschritt ;)

das T6 jetzt so einfach ist find ich eigentlich das schlimmste, was sie machen konnten. Aber leider springt ja immer der halbe Content über die Klinge, wenn sich Blizzard was überlegt, dass dann nichtso klappt.

Also ich weiß beim besten Willen nicht was ihr für ein Spiel spielt oder wieviel Dropluck ihr habt. Ich bin mit meiner hc hexe jetzt 40h unterwegs und hab nicht ein einziges ancient gefunden, keine Firebird Setteile und erst eine einzige legendäre quelle, T2 geht grad so. Ich beschwere mich nicht darüber, da die Season noch lang ist und ich werde noch Wochen brauchen um es auf T6 zu schaffen.

Burning, da hast du aber wirklich gewaltiges Pech. Ich hatte verglichen mit meinen Kollegen schon richtig Pech und konnte "erst" am Dienstag T6 spielen. Nach ca 4-5 Stunden pro Tag farmen. Gestern, am Donnerstag, als ich dann Grifts >30 spielen konnte und im Grunde wieder der allseits bekannte Trott anfing, fing ich einen zweiten Char an. Weil imo die letzten 20% manchmal doch sehr eintönig werden können, wenn z.B. nur dieser blöööööde Weihrauchstab einfach nicht droppen will.

Gnah..

Ich kann derzeit mit meinem Monk T4/T5 spielen. Habe keines der Sets voll, bzw. volle Setboni. Und das mit ungefähr Paralevel 124.
Oh Gott :D

Ich kann derzeit mit meinem Monk T4/T5 spielen. Habe keines der Sets voll, bzw. volle Setboni. Und das mit ungefähr Paralevel 124.
Oh Gott :D

Ich denke es kommt auch immer darauf an, WIE man spielt. Solo oder in der Gruppe? Wenn Gruppe, mehrere gleiche Chars? Eher Bounties oder eher Rifts? Komplette Rifts oder gleich nach Boss raus für maximale Bloodshards?
Um die Spieler miteinander vergleichen zu können reicht Spielzeit oder Paragonlevel alleine nicht aus. Zumindest die Anzahl der gesammelten Bloodshards sollte auch genannt werden. Und ob man Items von anderen entgegengenommen hat.

Weil imo die letzten 20% manchmal doch sehr eintönig werden können, wenn z.B. nur dieser blöööööde Weihrauchstab einfach nicht droppen will.

Woher kenne ich das nur mit diesem dämlichen Stab? Den such ich auch, sonst hab ich eigentlich alle Items die ich will. Innas Rüstung wäre noch nett, damit ich den Kraftstein ablegen und durch die Leorics aus der Tuhe ersetzen kann.
Aber ohne den Stab ist die Grenze eben doch recht schnell erreicht :/

So Leute, noch ein wenig Informationen zu meinem Freund, der mittlerweile be iParagon 500 ist... :hy:
Er hatte beim Erstellen des Thraeds ca. eine spielzeit von 70-80h, momentan ist er bei 119h und Para 505 halt^^
Nicht vergessen, dass er über GR36 und XP-Gear levelt, das geht um einiges schneller als durch T6 Rifts zu gurken, da XP in Grifts multiplikativ wirkt.

Nunja, für Level 359 ist der Knabe ordentlich, aber nicht übermäßig equipped. Dafür muss man sehr sehr viel spielen, ich frage mich wirklich wie man das in nicht einmal einer Woche schafft :ugly: DAS wäre eher meine Frage:

Hat man noch ein RL wenn man 360 Level in 5 Tagen erreicht?

Ansonsten: RNG halt ;)
Warum nur dies dämliche RNG argument? Ich wette, wenn er seinen Char löschen würde und exakt nochmal von vorne die Zeit investieren würde, hätte er zu 90% exakt gleich gute Items. Wie viel RNG Glück kann man denn bitte haben?? Vor allem nach so enner kurzen Spielzeit (wirr reden hier von Tagen! Grad' mal ne Woche maximal...)
Das ist doch das, was ich mit dem Thread bezwecken möchte: wer weiß wie man spielt, kriegt auch die guten Items fast schon geschenkt. Man braucht da keinen RNG Gott anzubeten. Selbst ich habe nach 50h WD nen SMK bekommen ;)

Also ich kann nur sagen, dass Diablo 3 RoS casual gestaltet ist. Ich habe innerhalb von einer Spielzeit seit Season 2 Beginn genau 3-4 Tage ca. 4-5 Stunden gespielt. Fazit: Fast para 200 erreicht, WoH, volles Firebird Set und in Party bis G Rift 40 mit etwas umskillung spielbar. Zusammengefasst, ich habe in knapp unter 20 Stunden(was nicht mal ein ganzer Tag am Stück wäre), meinen Char sozusagen T6 solo ez pz zusammengestellt und kann schon mit etwas gear Umstellung bis grift 40 mit dem Wiz laufen, der ja noch nicht mal so ein Wumms macht wie Barb Monk DH und WD aktuell. Schmelzofen hat fast jeder 2. aus der Gilde und die einen oder anderen ancient Items sind auch schon in der Kiste.

Ich finde ehrlich gesagt das ganze zu fast food mässig. Habe mir gedacht, dass sich das etwas länger streckt. Gut perfekt bzw. Spielraum nach oben ist genug da, aber man ist schon ziemlich schnell durch, sogar schon 2 gems auf über 25 gebracht. Fehlt halt noch HF Amu und halt para und gear gegen besseres tauschen.
Jap, meine Rede, das gehte einfach alles zu schnell. Selbst ein DH Freund von mir der neue angefangen hatte, hatte nach 3 Tagen alles komplett und gut gerollt.
ALso ich spiele jetzt so ca 3 Tage, wobei jetzt auch nicht den ganzen Tag und bin Paragon 150, habe insgesamt 8 Ancient gefunden und have bereits all 3 Sets für Baba komplett und spiele T6 mit Raekor.

Also ja gearen geht definitiv zu schnell.

Ach ja und ich spiele HC Season.

Einer aus meinem Clan hat diese Season bereits 4 (!!) Furnaces (Schmelzofen) gefunden..

Mein besagter Freund hat auch schon ein Dutzend Schmelzofen gefunden, kein Witz. Müssten um die 5 sein.

Er hatte beim Erstellen des Thraeds ca. eine spielzeit von 70-80h, momentan ist er bei 119h und Para 505 halt.

(...)

Wie viel RNG Glück kann man denn bitte haben?? Vor allem nach so enner kurzen Spielzeit (wirr reden hier von Tagen! Grad' mal ne Woche maximal...)

Ich persönlich sehe hier eine Problemquelle. Du bezeichnest 119 Stunden als "kurze Spielzeit". Ich habe seit Diablo 3 auf dem Markt ist irgendwas um die 300 Stunden erst geschafft, verteilt auf zwei nonseason Charaktere.

Mein Ausrüstungsstand ist in meinen Augen dafür gut und angemessen. Der DH kommt entspannt durch T6, Grifts alleine interresieren mich nicht wirklich. In Gruppen reichte es um die Juwelen alle auf ~30 zu bekommen.

Wenn man die Dropwahrscheinlichkeiten auf die >2.000 Stunden Spieler anpassen würde, wäre der Zustand viel ernüchternder.
Und selbst wenn man 1.000 Stunden spielt, hat man doch nur ca. 10 (10x100h pro Char) ähnlich oder leicht besser ausgerüstet Charaktere als der hier vorgestellte. Das ist für mich "casual gaming". Und ich vermute, dass ein großer Teil der Diablo 3 Spieler damit auch recht zufrieden ist. Zugegeben, das lässt sich irgendwie schwer einschätzen. Gibt es dazu zufällig irgendeine Statistik?

Warum nur dies dämliche RNG argument?

Mag ich auch schwer glauben aber ist nunmal so. Ich habe z.b in Season 2 einen Holy Condemn Crusader in 45 Std auf Grift 35 Solo gebracht, 2 gute Holy Sojs binnen 1Std gefunden und so einiges mehr. Denkst du ich finde mal einen Schmelzofen? NEIN! Selbst die Keys wollen auf T6 8x hintereinander nicht fallen.
In der letzten Season ist mir nur 1 Soj in die Hände gefallen trotz 100+Std Spielzeit.

FAZIT: RNG halt!!!

Ich sehe das ähnlich wie LoGL17. 119 Stunden sind wohl kaum eine "kurze" Spielzeit, das sind seit Season Beginn m die 14 Stunden pro Tag oO. Mein bester Non-Season Char hat grad mal 157h aufm Buckel.

Zum Thema RNG

wer weiß wie man spielt, kriegt auch die guten Items fast schon geschenkt

Erleuchte uns bitte. Was macht dein Freund denn anders als Bounties und Rifts zu laufen und auf drops zu hoffen, bzw bei Kadala zu gambeln? Die einzige Möglichkeit RNG ein wenig einzudämmen ist eine Loot-Share Party wo alle das gleiche Attribut haben.

Zurück
Oben