• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion zum Thema Schild in SC und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Hunk88

New member
Registriert
17 Dezember 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Was mich schon seit ner Weile beschäftigt ist die Frage ob ich mein Schild abschaffe und mir ne zweite 1hWaffe besorgen sollte. DerScreendamage ist mir dabei nicht so wichtig sondern ich will bei höheren Monsterstärken gut stehen. Das Schild hat mich etwa 3 mio gekostet und war daher ein richtiges schnäppchen. N Upgrade würde da wohl weitaus mehr als 20 mio kosten.

Hatte mal n paar Tage ne Shenlongs Waffe mit 850 LoH die mir zu der Zeit 10k Schaden einbrachte, doch war davon ganz und garnicht überzeugt...

Was denkt ihr wäre auf dem zweiten Slot ratsam?
Habe nun von Iceclimber und Einheit auf Nats Set umgestellt und könnte mir vorstellen dass die Kritchance jetzt reicht und es Zeit is auf zwei mal 1h umzustellen.

PS: EF mag ich net so arg wäre aber wohl die beste Wahl, oder?

Für generelle Tipps bin ich auch sehr dankbar!

Greetz Hunk

Aso ja und hier is meine kleine: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hunk88-1279/hero/14869855
 
mmmm, interessant.
Hab mal aus Spass durchgerechnet wie es Schadenstechnisch mit meinem Speer (kostet c.a. 40Mio) statt deinem Schild aussieht...da tut sich Schadenstechnisch gar nix.
Mit EF kommste natürlich Screendmagemässig enorm weiter oder du nimmst ne gute WKL (sehr guter Blackdamage) beides ist aber enorm teuer, zumahl du für höhere MPL´s imo noch zusätzlich LL brauchst.
Das eigentliche Problem kommt aber dann:
Du verlierst enorm viel an def durch´s wegfallen des Schildes, die du durch umändern deiner Rüstung zum Teil wieder reinholen must, je nachdem wo du spielen willst.
Eigentlich solltest du mit deinem aktuellen Equipstand locker MPL6-7 spielen können, aber ich denke es hakt da ein bischen an zusätzlichen LL/Loh.
Aktuell würde ich dir zu nem Amu mit LoH raten, mit Anschaffung von Natset haste dir die Chance von nem Unitring(c.a.300LoH) vertan sofern du an deinem HF-Ring klebst.
Wie gesagt, interessant die Sache...
 
zum Glück ist das Schild def-mässig nicht besonders stark.
das erleichtert dir den Wechsel enorm, da du das bisschen def eigentlich recht gut mit guten loh/ll-Werten auf einer Waffe und bissl mehr HP auf Equip kompensiert bekommst.

ich empfehle ebenfalls eine won khim lau, da sie durch den +blitzdmg einfach unglaublich stark ist.
zumal du genau die Skillung spielst, von der sie am meisten profitiert.
entsprechend sind die guten mit ll/loh in der Tat nicht billig, da geschätzt etwa 95% aller Monks mit dieser Skillung spielen.



Skynd
 
Erstmal danke für die Antworten!

Bisher neige ich wie gesagt dazu erstmal ein Amu mit 500 LoH und eventuell 2-3 k weniger Schaden zu holen... mit viel kritdamage, dex resi und vita und dann eben noch was der goldbeutel hergibt...

MP 6-7 geht natürlch nur wie du richtig erkannt hast vermisse ich zusätzliche ll bzw die loh welche ich auf meiner einheit verloren habe... auch die leben von den eiskletterern die ich heute nacht durch den neuen innas helm einigermaßen kompensiert habe fehlen natürlich.

Werde das dann mal mit dem amu testen dann entscheide ich ob ich umsteige oder ob ich mir n schild für um die 60 mio hole mit 25-30 bloch 280-300 dex giftres 10 pro krit vita blabla bla hole da gibts ja auch krassen scheiss wie zb schaden gegen elite is halt alles ne preisfrage und bei schildern lässt sich eher mal n snipe finden ( siehe mein schild 3 mio ^^)
danach werde ich sparen auf n Mempo dann kann ich durch rüstung und hose welche ich auf jeden fall behalten möchte die 130 dex behalten. aber des is zukunftsmusik.

Ich finde ein schild generell für nen monk nicht schecht kam mir nur komisch vor dass hier im forum keiner eins benutzt... bis auf hc natürlich.
Gerade da der Zyklon build doch enorm von der kritchance auf dem schild profitiert...

Jetzt nochmal zu 2 einhandwaffen...

Wäre für mich nich ne richtig derbe EF das beste da ich dann bei gleichem preis über 25% mehr schaden auf dem screen habe und damit doch noch besser wegkomme als mit den 25% blackdmg der nur auf blitzschaden geht? Oder vllt nochmal sone Waffe wie ich sie schon besitze? einfach brutalen schaden egal ob in form von grunddmg oder kritchance dex was auch immer zusätzlich zu den ll bzw LoH?! dann wäre ich den ekligen nebeneffekt der EF los und ne butcher sichel will ich nich zusätzlich da ich die überteuert finde und sehr an meiner mainhand hänge.

Fragen über Fragen, ich weiß nich was würde sone waffe kosten, habe meine nähmlich gefunden.

Und sry für den riesentext aber ich disskutier gerne alles durch :D

Greetz Hunk
 
Bisher neige ich wie gesagt dazu erstmal ein Amu mit 500 LoH und eventuell 2-3 k weniger Schaden zu holen... mit viel kritdamage, dex resi und vita und dann eben noch was der goldbeutel hergibt...
nur für den Fall, dass das nicht klar sein sollte, weil du es oben nicht erwähnst: critchance ist Pflicht.

Gerade da der Zyklon build doch enorm von der kritchance auf dem schild profitiert...
du erhöhst mit hoher critchance die Chance, dass einer ausgelöst wird.
aber dafür büßt du enorm an Angriffsgeschwindigkeit ein, da man mit 2x Einhand-Waffen automatisch 15% Angriffsgeschwindigkeit bekokmmt.
und sobald man einen gewissen critchance-Wert erreicht hat, ist eine erhöhte Geschwindigkeit deutlich besser, da man dadurch auf mehr cyclones kommt.

Ich finde ein schild generell für nen monk nicht schecht kam mir nur komisch vor dass hier im forum keiner eins benutzt... bis auf hc natürlich.
ich hab nachm letzten patch lange eines im Inventar gehabt, um in schweren Situationen switchen zu können.
später hab ich das Schild (Sturmschild) gegen eine ll+loh-Waffe ausgetauscht.
jetzt hab ich dual-ll + loh auf Amu.

Wäre für mich nich ne richtig derbe EF das beste da ich dann bei gleichem preis über 25% mehr schaden auf dem screen habe und damit doch noch besser wegkomme als mit den 25% blackdmg der nur auf blitzschaden geht? Oder vllt nochmal sone Waffe wie ich sie schon besitze? einfach brutalen schaden egal ob in form von grunddmg oder kritchance dex was auch immer zusätzlich zu den ll bzw LoH?! dann wäre ich den ekligen nebeneffekt der EF los und ne butcher sichel will ich nich zusätzlich da ich die überteuert finde und sehr an meiner mainhand hänge.
ich persönlich hasse die EF und stehe total auf wkl.

ansonsten empfehle ich dir eine Waffe mit hohem Grunddmg, weil sw dann sehr stark ist.


Skynd
 
danke skynd!

aber meine critchance is doch schon so hoch durch das schild und kann mir erstmal kein amu mit dex vita critdamage (welchen ich durch nur eine waffe und damit 100 bis 1xx% einbüße) resi und critchance gescweige denn ias leisten... das amu wäre nur übergangsweise... so für max 5 bis 10 mio...

wenn ich auf zwei 1h gehe dann is das natürlich pflicht oder hast du es so gemeint? also bei abschaffung des schildes...

denkst du ich brauche die loh auf dem amu wenn ich zwei waffen nehme mit leech oder auf der zweiten Loh?

Greetz
 
aber meine critchance is doch schon so hoch durch das schild und kann mir erstmal kein amu mit dex vita critdamage (welchen ich durch nur eine waffe und damit 100 bis 1xx% einbüße) resi und critchance gescweige denn ias leisten... das amu wäre nur übergangsweise... so für max 5 bis 10 mio...

wenn ich auf zwei 1h gehe dann is das natürlich pflicht oder hast du es so gemeint? also bei abschaffung des schildes...
allgemein finde ich, dass man alle Möglichkeiten für crit so gut wie möglich wahrnehmen sollte.

außerdem hab ich grade mal mit meinem dmg-calc rumgespielt und 9% cc entsprechen bei mir 70% cd.
kannst ja mal deine Werte eingeben und kucken:
Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

bedenkt man, dass cd deutlich teurer/seltener als cc ist, ist es in mehrfacher Hinsicht besser lieber cc-only zu nehmen statt cd-only.
und selbst wenn du mit hoher cd einen höheren screendmg erzielen würdest, ist noch lange nicht gesagt, dass du tatsächlich mehr "echten" Schaden machst, da zwar deine cyclone höher critten, aber dafür seltener entstehen.
hättest du ohne Schild schon 40%+ cc stände die Sache evtl schon anders.


denkst du ich brauche die loh auf dem amu wenn ich zwei waffen nehme mit leech oder auf der zweiten Loh?
auf jeden Fall. egal ob schild oder 2x1hand.



Skynd
 
Zurück
Oben