• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionen zum Übertristram guide

awvp

Member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
huhu :hy:

um diesen Guide soll es hier gehen.
lasst die Spiele beginnen :flame:

To do liste:
- fullbug verhindern durch partyleave bevor gameleave (überprüfen)
- targetproblematik lösen durch strategische partybildung (überprüfen)
- fehlerhafter skelspawn nicht beim target sondern aufm marktplatz in trist.

updates:
- Bilder ohne thumbnails wären praktischer!
- auf enigma und co eingegangen
- sockelungen, perfektionieren der ausrüstung eingegangen

- einleitung, ansprechen bonewal nicht bonewall, primär mit, weil blaaa
- smiter guide link, eventuell auch hammerdin mindestlevel blablub
- bis welches lvl lohnt es sich ausführlicher, offener
- einklemmen des söldners im haus erwähnen
- Equipment in tabelle gequetscht
- konsequenzen bei abweichungen von der norm bzgl schaden, fcr, resis, laek eingefügt
- Alternative Chars eingearbeitet (5.1)
- Leveldaueroptimierung überarbeitet, erweitert

- alternative wartestation bei den leechern
- falsches target erweitert
- kapitel 5.2 eingefügt

ich bin angetan, die form is hübsch und es ist wirklich eindeutig und auch für anfänger erklärt

da ich das noch nich so besonders oft gemacht habe hab ich ne frage:

reicht es nicht wenn man einfach aufhört zu hämmern und keine bonewall mehr castet um die belastung des spiels zu verringern? ich denke das müsste sich nachn paar sekunden normalisieren.

zweite frage: wir haben es immer so gemacht dass einer der hammerdine konzentration an hatte und der zweite selbst mediation, die mercs waren nich von der partie. das verhindert auch das herumstreunen der skellete, hat die variante irgendn nachteil der dafür sorgt dass sie nicht angeführt ist?

€ deine preise sin zu hoch, du weißt wieviel an anderer stelle dafür gezahlt wird ;)

Gut, dann fang ich mal an ;)

Ist nen super Guide geworden, gefällt mir sehr gut. Schöne Gliederung alles klar und verständlich zu lesen.
Allerding habe ich bei den Zeiten etwas ander Erfahrungen gemacht. In einem 8er Game habe ich meine Leecher von Level 1 bis Level 90 innerhalb von 120 min (Std) hochgelevelt.
Desweitern fände ich es besser die Bilder lieber gleich groß anzeigen zu lassen, oder sie zu verkleinern, sodass man nicht immer auf die Bilder raufklicken muss.

>> reicht es nicht wenn man einfach aufhört zu hämmern und keine bonewall mehr castet um die belastung des spiels zu verringern? ich denke das müsste sich nachn paar sekunden normalisieren.
Nein, die "Überreste" der Skelette bleiben da.

>> wir haben es immer so gemacht dass einer der hammerdine konzentration an hatte und der zweite selbst mediation
Geht auch wunderbar.

Die Zeiten relativ zueinander stimmen, die absolute Skala ist natürlich nur experimentell bestimmbar.

was wär eigentlich mit ner Java und nem Convler der Insight trägt?

dürfte doch auch gut sein für den zweck

kenne zugegebener maßen trist im bnet nicht

ich glaube die furys sind 1. zu rechenintensiv und 2. bleiben dann die lightimmunen skelette stehen weil sie laut seinem guide nicht gepierced werden können

erstmal danke euch beiden für blumen, aber nun zu den fragen

@Snowball-two
reicht es nicht wenn man einfach aufhört zu hämmern und keine bonewall mehr castet um die belastung des spiels zu verringern? ich denke das müsste sich nachn paar sekunden normalisieren.
nein das spiel erholt sich dann nur sehr langsam und die spielpausen wären um ein vielfaches größer.

zweite frage: wir haben es immer so gemacht dass einer der hammerdine konzentration an hatte und der zweite selbst mediation, die mercs waren nich von der partie. das verhindert auch das herumstreunen der skellete, hat die variante irgendn nachteil der dafür sorgt dass sie nicht angeführt ist?
du hast recht sehr intensiv bin ich auf diesen part nicht eingeangen. ich habe diese möglichkeit lediglich hier erwähnt:
3.3 Mercs
Sofern einer der Palas selbst schon eine hoch genuge Meditationsaura hat wäre es auch denkbar komplett ohne Mercs zu spielen. Das habe ich selbst aber nie gemacht und kann daher schlecht beurteilen ob es da nicht doch noch zu anderen Problemen kommen kann.
die meditaionsaura als hammerdin anzuskillen ist meines wissens nicht unbedingt "normal". Deswegen hatte ich es auch nur am Rande als weitere Möglichkeit erwähnt.
Sofern dies bei euch der fall war und auch geklappt hat ist ja alles wunderbar, wo ich dir allerdings widersprechen muss ist der von dir angesprochene punkt mit dem herumstreunern. es ist nicht so dass die mercs die skelette weglocken würden, vielmehr kann man als hammerdin einfach nicht 100%der fläche mit seinen hämmern eindecken. deswegen stehen immer mal wieder skelette dumm in der gegend rum.

@Butantex:
Allerding habe ich bei den Zeiten etwas ander Erfahrungen gemacht. In einem 8er Game habe ich meine Leecher von Level 1 bis Level 90 innerhalb von 120 min (Std) hochgelevelt.
dafür wärst du mir noch den beweis schuldig, bzw was hast du denn anders gemacht?

das mit den bildern nehm ich mal auf ne todoliste

@Order of Chaos:
die alternativchars hab ich ja leider noc nicht einbauen können.
es gab aber hier schonmal eine diskussion darüber was geht und was nicht. für weitere ideen bin ich da selbstverstänlich dankbar

also 1-90 in 2std ist zu 100% nicht möglich da brauchste an die 3std.

man sollte nach jeder 5. bw pause machen und zum stein gehen wo die leecher stehen und nicht in die stadt

und klar kann der nicht target pala rumlaufen/telen da du eh nie alle skeles killen kannst es bleiben am rand immer paar stehen.

laut einem anderen guide dazu muss man keine pause machen wenn alle leecher beim stein stehen. aber ich denke nicht das das klappt

und das 125er fc cap braucht man nicht unbedingt

sonst super guide bilder evtl größer machen

HDC_Odin schrieb:
und klar kann der nicht target pala rumlaufen/telen da du eh nie alle skeles killen kannst es bleiben am rand immer paar stehen.
und was stören dich die paar hanseln die da rumstehen bitte?
mit jedem rumrennen rumtelen und von neuem mit hämmern beginnen verlierst du einfach nur killspeed. schon allein deshalb weil du nciht mehr im zentrum stehst

HDC_Odin schrieb:
und das 125er fc cap braucht man nicht unbedingt
wenn du schneller killen willst schon.
ich zitier mal aus dem guide selbst
1. Nur weil man in Übertristram auch mit 75Fcr zurecht kommen sollte, wäre die Levelgeschwindigkeit dennoch nicht optimal.

Du hast irgendwo erwähnt, das man die Maus ausserhalb des Fensters bewegen soll (damit der Pala weiter macht), dabei auch drauf hingewiesen das das Fenster nicht minimiert werden kann.

Wenn es (prinzipiell) nicht minimiert werden kann müßtest du aber irgendwelche Extra-Programme nutzen, denn ein fenster wird normalweise immer minimiert wenn man ausserhalb des Fensters klickt.
Falls ich das falsch verstanden habe, wäre es aber für jmd der 2 D2-Keys hat und in 2 Fenstern spielt (was du ja auch empfiehlst) sowieso praktisch eine extra software zu nutzen, damit fenster immer on-top stehen bleiben, auch wenn man in ein anderes Fenster klickt.
Dann würde ein Permanent-On-top Tool in deiner Auflistung, was man alles braucht, fehlen.

Ausserdem plädiere ich auch für große Bilder und nicht für klickbare Thumbnails.

Und ich plädiere für mehr Absätze /Zeilenschaltungen damit die Textwüsten noch leichter lesbarer werden.

Evtl. könntest du noch dazuschreiben wieviele Low-Chars man damit leveln kann.
Bei Deiner Auflistung welche Chars alles gebraucht werden, würden nicht viel Plätze für Low-chars freibleiben, wenn die alle gleichzeitig im Game sein müßten.

Da ich dieses üTrist-leveln selbst nie (mit)gemacht habe, es mir einer aber mal schmackhaft machen wollte, der eine leichte andere Vorgehensweise hatte daher meine Frage:
Wieso muß ein necro die Bonewall machen?
Reicht es nicht aus, wenn der Target-Pala etwas an das Haus rangeht wo mephisto steht? und sobald die Skells spawn wieder etwas zurück. Dann spawnen doch auch die Skelette.
Also wozu dann der necro?

Edit: und wie wärs mit Minimum-Level-Angaben der benötigten Chars?
Also welches Level sollte ein Smiter haben, damit er in üTrist nicht sofort gegrillt wird?
Für Spieler die sich ihre Chars dafür erst hochleveln müssen, wäre die antwort drauf sicher interessant.

Also finde den Guide echt gelungen vor allem weil er klar strukturiert ist.

Anmerken möchte ich jedoch das man bis Lvl 93 effektiver in Trist ist als in Baalruns levelt.
Begründung: Laut: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=689535&perpage=15&pagenumber=1
benötige ich 173,548,673 Exp bis 93. Wenn man nun die 2mio pro run annimmt wären das somit 87 Baalruns. Da ich auch öfter in Trist unterwegs bin und pro Runde auch um die 2mio bekomme(eher etwas mehr so 100-200K), besteht Exp mässig Gleichstand.
Jedoch dauert eine Runde auch nur max 2,5min, 4 Bonewalls a 24sec + 3mal4sec fürs neucasten und die restliche Zeit(42sec) kann man dann die letzten Skells killen und in der Stadt chillen.
Baalruns wenn gut sind dauern auch ca. 2,5min, aber hierbei besteht die Gefahr das das Spiel voll ist oder man zwischendurch WNA o.ä. bekommt. Also hier schonmal ein leichter Vorsprung für UT da man konstant lvln kann.
Weiterhin kann man in UT mitm Ondals rum stehen ohne das der Killspeed leidet^^ man steht ja nur und leecht, ein weiteres Plus für Ut.

Es zeigt sich also das man durchaus einige Zeit in UT sparen kann, einziger Nachteil bei der Sache ist nur das Uts nicht jederzeit verfügbar sind.

Denke mal das man das dann evtl. noch ergänzen kann, sofern ich nicht vollkommen daneben liege.

Mir is was zum merc aufgefallen:
Benutzt ihr den um evtl mal nen ausreißer killen zu lassen?
Mir stirbt der lvl93 Merc von meinen hdin immer weg wenn er mit den hdins vorm haus steht, deshalb sperr ich ihn immer im haus beim necro mit ein.
Evtl könnte dass im Guide noch erwähnt werden.

@mystical bread:
also ganz klar liegt der nutzen der mercs primär an den beiden auren. dass er hier und auch mal nen ausreisser platt macht (grad beim clearen bevor man ins haus geht) ist aber ein netter nebeneffekt.
also ich würde mal behaupten dass dein merc ganz einfach "normal" ausgerüstet ist und nicht wie im guide beschrieben, denn meine mercs verrecken wirklich nur extrem selten.
Die Möglichkeit des einklemmens werde ich aber trotzdem mal mit reinnhemen.

@Saft aus Krabben:
( geiler name übrigens *g*)
also ich hab schon mehr als eine diskussion mitbekommen ob nun ab lvl 90, 91 etc baalruns effektiver werden.
im endeffekt kommt es einfach auf die baalrun möglichkeiten an die man hat. der eine rechnet mit 5min der nächste mit 2.
ich gebe dir aber auf jeden fall recht dass meine aussage im thread etwas zu dogmatisch ist. ich werde da wohl mal etwas ausführlicher drauf eingehen und keine konkrete aussage über das endlevel geben.

@Paedrin
das man die Maus ausserhalb des Fensters bewegen soll
nein habe ich nicht. ich habe erwähnt dass wenn es jemandem nach x stunden stupidem klicken zu doof wird, dann ist das eine möglichkeit. das ist ein großer unterschied.

Wenn es (prinzipiell) nicht minimiert werden kann müßtest du aber irgendwelche Extra-Programme nutzen
nein ich benutze keine externen programme. solange ich im fenstermodus die maus über den rand hinweg bewege passiert erstmal noch gar nix. nur wenn ich außerhalb klicken würde minimiert sich bei mir das fenster. keine ahnung ob du was anderes als winxp benutzt und das vielleicht bei dir anders ist.

Evtl. könntest du noch dazuschreiben wieviele Low-Chars man damit leveln kann. Bei Deiner Auflistung welche Chars alles gebraucht werden, würden nicht viel Plätze für Low-chars freibleiben, wenn die alle gleichzeitig im Game sein müßten.
du musst unterscheiden zwischen chars wie dem smiter die man mal kurz im spiel hat um eine bestimmte aufgabe zu übernehmen, und chars die während des levelns die ganze zeit drin sein müssen wie den hammerdinen.
ständig vorhanden müssen necro und zwei hammerdine sein, somit können immer 5 andere chars gelevelt werden.
Reicht es nicht aus, wenn der Target-Pala etwas an das Haus rangeht wo mephisto steht? und sobald die Skells spawn wieder etwas zurück. Dann spawnen doch auch die Skelette.
doch tut es, aber es spawnen wesentlich weniger skelette als mit einer bonewall, was sich sehr auf die leveldauer niederspiegelt.
ich werde aber in der einleitung weiter drauf eingehen.

Also welches Level sollte ein Smiter haben, damit er in üTrist nicht sofort gegrillt wird? Für Spieler die sich ihre Chars dafür erst hochleveln müssen, wäre die antwort drauf sicher interessant.
für smiter werde ich nen guide link einfügen, hatte ich wohl vergessen.
für hamerdine gibt es eigentlich kein mindestlevel.... also meiner war ab lvl 84 da drüben. muss mal schauen ob und wo ich so ne info einbaue.

Wahsninn.. jetzt verstehe ich auch wieso es nur noch [O] und [N] games gibt und die wenigen Baalruns so schlecht sind, weil sie alle ÜT gimping betreiben. Da kann man denjenigen die das rausgefunden haben wieder mal nur Respekt zollen. Leider ist das Ganze mit ziemlichen Aufwand verbunden der normalo D2 Spieler kann das nicht machen.

Hi,

1.: guter guide. :)

2.: zu punkt 3.3:

Wer jedoch wirklich nur Mana haben möchte, aber selbst keine Meditationsaura hat, kann seinen Merc auch beim Necro im Haus "einsperren". Einfach in das Gebäude rein, warten bis er drin ist und dann ganz schnell wieder raus. Da die Wüstensöhne ja nicht unbedingt die klügsten aller Mercs sind bleiben sie (meist) im Haus stehen. Mir war dieser Trick immer ein wenig zu viel Gewurschtel, aber entscheidet das besser selbst.

alternative, wenn es nur um mana geht: (?)
ich laufe (stehe) ohne mercs durch/in tristram. mein nec trägt einen zweihandstab
mit einsicht, funktioniert prima. der nec muss dann natürlich min. lvl 27 sein.

Pink

B.B. schrieb:
Wahsninn.. jetzt verstehe ich auch wieso es nur noch [O] und [N] games gibt und die wenigen Baalruns so schlecht sind, weil sie alle ÜT gimping betreiben. Da kann man denjenigen die das rausgefunden haben wieder mal nur Respekt zollen. Leider ist das Ganze mit ziemlichen Aufwand verbunden der normalo D2 Spieler kann das nicht machen.
Eher nicht. Eben wegen dem hohen Organisationsaufwand ist das Übertrist-Leveln im BNet ziemlich unbekannt und wird wohl auch recht selten betrieben. Soweit ich das mitbekomme, beschränkt sich das auf Forenuser+Freunde von Forenusern, wer einfach so im BNet spielt und mit Foren nichts zu tun hat, bekommt davon oft wenig mit.

Jeder D2-Spieler kann daran teilnehmen - nur organisieren kann es nicht jeder.

sry für ot: es gibt auch noch massenhaft sehr gute baalruns. Die werden aber in channels gestartet und werden von nem channelbot angesagt. Aus dem grund sind sie auch sofort voll und werden nicht in der spieleliste angezeigt. Ich rede nicht von botruns!

@ PinkPiglet
habs mit eingebaut, allerdings beim necro selbst und nciht im merc kapitel.
bestn dank für den tip

@B.B.
gerade damit mehr leute wissen was es wirklich mit übertristramleveln auf sich hat und wie "leicht" es durchzuführen ist, hat mich ja motiviert diesen guide zu schreiben. natürlich ist nicht mal so nebenbei alleine durchgeführt, aber wie mfb ja schon gesagt hat
Jeder D2-Spieler kann daran teilnehmen - nur organisieren kann es nicht jeder.

@all:
heute und gestern gab es teils sehr große updates. zB habe ich die Equipsektion neu gemacht und es wurde ein komplett neues kapitel (5.1) eingefügt.
Für einen zweiten kritischen Blick wäre ich daher dankbar :angel:

wurde gebeten hier 2 erkenntnisse hier reinzuhauen zwecks merken :)

1.) statt in die stadt zu gehen reichts auch wenn hdine+waller hinter den stein gehen, wo sich die leecher aufstellen... nach so vielleicht 10sec sind die fps wieder oben (je nach rechner.. wenn ich 400 hab, is alles wieder in ordnung) und man kann sich wieder aufstellen zum weitermachen

2.) target festlegen: wir haben beim letzten mal 'festgestellt' daß es genügt, wenn das wunschtarget und das aktuelle target das spiel verlassen. dann geht das ex-target wieder rein und zuletzt das wunschtarget, so spart man sich das risiko, daß das game verschwindet und vermeidet chaos wer wann wieder reingeht

wie gesagt: das will ich nicht als tatsache hinstellen, aber bei meinem letzten 2h-UT hat das perfekt funktioniert (der waller flog dauernd wegen inet-problem ausm game)

NNF.Mosha schrieb:
wurde gebeten hier 2 erkenntnisse hier reinzuhauen zwecks merken :)

1.) statt in die stadt zu gehen reichts auch wenn hdine+waller hinter den stein gehen, wo sich die leecher aufstellen... nach so vielleicht 10sec sind die fps wieder oben (je nach rechner.. wenn ich 400 hab, is alles wieder in ordnung) und man kann sich wieder aufstellen zum weitermachen

2.) target festlegen: wir haben beim letzten mal 'festgestellt' daß es genügt, wenn das wunschtarget und das aktuelle target das spiel verlassen. dann geht das ex-target wieder rein und zuletzt das wunschtarget, so spart man sich das risiko, daß das game verschwindet und vermeidet chaos wer wann wieder reingeht

wie gesagt: das will ich nicht als tatsache hinstellen, aber bei meinem letzten 2h-UT hat das perfekt funktioniert (der waller flog dauernd wegen inet-problem ausm game)

2.) Kann ich definitiv bestätigen. Wenn man weiß wer gerade zu unrecht Target ist, kann man es so einfach wieder zum laufen bringen.

Ich weiß Anmerkungen zu Enigma sind hier nicht gerne gesehen, aber wenn man einfach nur die Eni LaeK benutzt und auf Dracul verzichtet ist 125 fcr garnicht so schwer. 40 (hoto) + 20 (Arach) + 20 (Mages) + 35 (Spirit) + 10 (ring) = 125

Nur mit Zaka wird es kompliziert. Da braucht man schon ein 20fcr amu oder wizzy und 2 Ringe.

Zurück
Oben