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Diskussionen zum Übertristram guide

@NNF.Mosha:
1. konnte ich gestern überprüfen und es stimmt.
einen vorteil sehe ich zwar nicht wirklich darin, aber der vollständigkeithalber werde ich es einbauen.

2. hab ich jetzt selbst noch nciht ausprobieren können, aber da threek es auch bestätigen kann werde ich auch diesen punkt mit einbauen.

vielen dank für die tips

@ThreeK:
ich finde es zwar auch alles andere als toll, dass fast jeder hammerdin mit ner enigma rüstung rumrennt, aber das heißt noch lange nicht, dass ich in dem guide das runenwort enigma nicht neutral bewertet habe.
an sich ist das wirklich eine absolut klasse rüstung, doch sind wir mal ehrlich, das wirklich tolle an der rüstung ist nicht die stärke, mf oder sonstwas, sondern einfach die fertigkeit telen zu können.
für mf, baal oder andere runs bringt sie damit auch einen schönen vorteil, aber beim ütristleveln ist sie einfach nicht das optimum. wenn überhaupt, dann ist die Kombination Enigma+magefist+Fcring halwegs gleichwertig mit Vipern+draculs+Zwergenstern. Und wenn ich dann sehe dass Enigma so viel mehr kostet, kann ich sie einfach nicht als gut bewerten für Ütrist.

+750 bis +775 Verteidigung <--- es gibt kaum meleeattacken, also unbrauchbar.
+14 Leben nach jedem Volltreffer <--- absolut klasse, und selbstverständlich braucht man dann auch keine draculs mehr, aber da 10Laek auch schon genug sind gibt es hier wieder keinen vorteil
+45% schneller Rennen/Gehen <---man steht eh die ganze zeit nur rum und für die 2 meter nach harrogath zahlt sich das auch nicht aus
+0.75 zu Stärke pro Level<--- bringt effektives leben. an sich ne super sache, aber in Ütrist brauchen wir nicht viel Leben. Also wieder kein Vorteil
+2 zu allen Fertigkeiten<--- bringt mehr schaden, auch wieder ne eigenschaft, die im normalen spielbetrieb super ist, aber in ütrist brächte nach dem 10k dmg cap erst wieder das erreichen von 20k Schaden einen Vorteil. Also wieder kein Punkt.
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level <--- unwichtig
+1 zu Teleport <--- unwichtig. von den X Stunden die wir uns in Übertristram aufhalten, könnten wir teleport am anfang für 1min sinnvoll nutzen (um mephi einzusperren). alles rumgetele im weiteren verlauf ist rumprollerei, erfüllt aber eigentlich keinen sinn.
Erhöht max. Leben 5% (Jah)<--- das gleiche wie bei stärke.
15% Schaden auf Mana (Ith)<--- es gibt kaum meleeattacken und keine manaprobleme
Schaden reduziert um 8% (Ber)<--- kaum/keine meleeattacken

Nochmal:
die rüstung an sich ist im normalfall echt absolut top, aber sie pusht einfach die falschen sache, um uns in Ütrist einen Vorteil bringen zu können. Und das müsste sie, um ihren hohen Preis zu rechtfertigen.
Allein die 28 Magie-Schaden reduziert von zwergenstern und Vipernmagier haben einen größeren praktischen Nutzen als die ganze Lebenserhöhung etc von Enigma.

Wer also schon eine Enigmarüstung besitzen sollte, kann sie selbstverständlich gerne nehmen, denn sie ist ausreichend, aber eben nicht besser. Ich bitte auch jeden sich an der Diskussion hier ganz offen und ehrlich zu beteiligen, wenn er eine andere meinung haben sollte.
Ich finde es nämlich ziemlich doof, wenn man einfach pauschal Runenwörter mit HRs verteufelt und sie tot schweigt. Ob ihr am Schluss auf Duperunen ausm Bnet zurückgegriffen habt müsst ihr selbst mit eurem Gewissen verinbaren. Ich bin nicht euer Papa, daher will ich mit euch über diesen punkt gar nicht sprechen.
 
Nein, nicht besser. Gleichwertig ist es, und wie bei anderen Sachen die du erwähnt hast (z.B. cta) lohnt sich das anschaffen für Ütrist nicht. Aber hat man so eine Eni erstmal am Leib muss man sie zumindest für Über Trist nicht wieder ablegen.

Kann man sie sich nicht leisten geht es mit dem von dir beschriebenen Setup zumindest auch.

Aber eine Frage dazu, warum bringt erst das 20k cap wieder mehr dmg?
 
den punkt habe ich versucht in 4.1 und 4.2 abschnitt c zu erklären
ist mir das nicht gelungen?

schau mal bitte nochmal da rein. wenn dann nochwas unklar sein sollte bin ich gerne bereit das weiter auszuführen

Kann man sie sich nicht leisten geht es mit dem von dir beschriebenen Setup zumindest auch.
kleine stichelei am rande. Nein, es geht sogar besser weil der offpart gleich ist, aber der defpart stärker ist. :angel:
 
Ich weiß nicht ob es im Guide breits irgendwo erwähnt ist (habe den nicht vollständig gelesen), aber wenn man aus irgendeinem Grund das Spiel verlassen muss (falsches Target, Leecherwechsel etc.) sollte der Spieler, der das Spiel verlässt, vorher die Party verlassen.

Sonst kommt es u.U. zum Game-Full-Bug.

Sollte das schon drin stehen -> wunderbar :)
 
maxpayne80 schrieb:
Ich weiß nicht ob es im Guide breits irgendwo erwähnt ist (habe den nicht vollständig gelesen)
:autsch: Schande über dich :angel:

maxpayne80 schrieb:
...sollte der Spieler, der das Spiel verlässt, vorher die Party verlassen.
Sonst kommt es u.U. zum Game-Full-Bug.
bist du dir wirklich sicher, dass das eine mit dem anderen was zu tun hat?

also dass nicht jedes "fehlerhafte" leaven gleich zum game-full-bug führt ist ja klar. Aber kann man andersrum den game-full-bug mit sicherheit umgehen, wenn man immer drauf achtet?
 
awvp schrieb:
:autsch: Schande über dich :angel:


bist du dir wirklich sicher, dass das eine mit dem anderen was zu tun hat?

also dass nicht jedes "fehlerhafte" leaven gleich zum game-full-bug führt ist ja klar. Aber kann man andersrum den game-full-bug mit sicherheit umgehen, wenn man immer drauf achtet?

Das kann ich nicht beweisen.
Ich habe aber seitdem ich darauf achte (das waren 6-8x UT leveln) keine fullbugs mehr. In der selben Anzahl von Spielen davor aber doch gehäuft.
Beruht also auf eigenen Erfahrungen, kann dir aber keine fachliche Untersuchung des Phänomens bieten ;)

War auch nur ein Vorschlag ;)
 
ich will dir deswegen ja auch nicht die hölle heiß machen. :D
wollte ja nur wissen ob ichs nochmal überprüfen muss bzw. noch warte bis das jmd sicher bestätigen kann.

in diesem sinne vielen dank für den hinweis und ich packs mal auf die todoliste
 
Ja, wenn dann ist das ganze natürlich auch nicht aufs UT beschränkt.

Man kann übrigens auch - so man denn z.B. ein Hoto dabei hat - neben dem Söldner auch einen Eichbaumweisen im Haus "einsperren".
Der ist auch noch auf dem Wisp-Ring drauf glaube ich ;)

Wenn man wenig life hat ist das u.U. auch ne Option :)

Ok, genug der merkwürdigen Ideen *g*
 
maxpayne80 schrieb:
Man kann übrigens auch - so man denn z.B. ein Hoto dabei hat - neben dem Söldner auch einen Eichbaumweisen im Haus "einsperren".
Der ist auch noch auf dem Wisp-Ring drauf glaube ich ;)

Wenn man wenig life hat ist das u.U. auch ne Option :)

Ok, genug der merkwürdigen Ideen *g*

naja gut also die ideen sind meiner meinung nach nicht wirklich brauchbar. in ütrist ist das absolute leben eines chars eher nebensächlich. dieser punkt wird aber auch im equipteil thematisiert.

Nebenbei bemerkt habe ich nun das letzte kapitel eingefügt und hoffe dass mir kein weiteres einfällt. hab langsam keinen bock mehr auf schreiben :D
für kritische augen im letzten abschnitt bin ich also besonders dankbar.
 
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