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@NNF.Mosha:
1. konnte ich gestern überprüfen und es stimmt.
einen vorteil sehe ich zwar nicht wirklich darin, aber der vollständigkeithalber werde ich es einbauen.
2. hab ich jetzt selbst noch nciht ausprobieren können, aber da threek es auch bestätigen kann werde ich auch diesen punkt mit einbauen.
vielen dank für die tips
@ThreeK:
ich finde es zwar auch alles andere als toll, dass fast jeder hammerdin mit ner enigma rüstung rumrennt, aber das heißt noch lange nicht, dass ich in dem guide das runenwort enigma nicht neutral bewertet habe.
an sich ist das wirklich eine absolut klasse rüstung, doch sind wir mal ehrlich, das wirklich tolle an der rüstung ist nicht die stärke, mf oder sonstwas, sondern einfach die fertigkeit telen zu können.
für mf, baal oder andere runs bringt sie damit auch einen schönen vorteil, aber beim ütristleveln ist sie einfach nicht das optimum. wenn überhaupt, dann ist die Kombination Enigma+magefist+Fcring halwegs gleichwertig mit Vipern+draculs+Zwergenstern. Und wenn ich dann sehe dass Enigma so viel mehr kostet, kann ich sie einfach nicht als gut bewerten für Ütrist.
+750 bis +775 Verteidigung <--- es gibt kaum meleeattacken, also unbrauchbar.
+14 Leben nach jedem Volltreffer <--- absolut klasse, und selbstverständlich braucht man dann auch keine draculs mehr, aber da 10Laek auch schon genug sind gibt es hier wieder keinen vorteil
+45% schneller Rennen/Gehen <---man steht eh die ganze zeit nur rum und für die 2 meter nach harrogath zahlt sich das auch nicht aus
+0.75 zu Stärke pro Level<--- bringt effektives leben. an sich ne super sache, aber in Ütrist brauchen wir nicht viel Leben. Also wieder kein Vorteil
+2 zu allen Fertigkeiten<--- bringt mehr schaden, auch wieder ne eigenschaft, die im normalen spielbetrieb super ist, aber in ütrist brächte nach dem 10k dmg cap erst wieder das erreichen von 20k Schaden einen Vorteil. Also wieder kein Punkt.
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level <--- unwichtig
+1 zu Teleport <--- unwichtig. von den X Stunden die wir uns in Übertristram aufhalten, könnten wir teleport am anfang für 1min sinnvoll nutzen (um mephi einzusperren). alles rumgetele im weiteren verlauf ist rumprollerei, erfüllt aber eigentlich keinen sinn.
Erhöht max. Leben 5% (Jah)<--- das gleiche wie bei stärke.
15% Schaden auf Mana (Ith)<--- es gibt kaum meleeattacken und keine manaprobleme
Schaden reduziert um 8% (Ber)<--- kaum/keine meleeattacken
Nochmal:
die rüstung an sich ist im normalfall echt absolut top, aber sie pusht einfach die falschen sache, um uns in Ütrist einen Vorteil bringen zu können. Und das müsste sie, um ihren hohen Preis zu rechtfertigen.
Allein die 28 Magie-Schaden reduziert von zwergenstern und Vipernmagier haben einen größeren praktischen Nutzen als die ganze Lebenserhöhung etc von Enigma.
Wer also schon eine Enigmarüstung besitzen sollte, kann sie selbstverständlich gerne nehmen, denn sie ist ausreichend, aber eben nicht besser. Ich bitte auch jeden sich an der Diskussion hier ganz offen und ehrlich zu beteiligen, wenn er eine andere meinung haben sollte.
Ich finde es nämlich ziemlich doof, wenn man einfach pauschal Runenwörter mit HRs verteufelt und sie tot schweigt. Ob ihr am Schluss auf Duperunen ausm Bnet zurückgegriffen habt müsst ihr selbst mit eurem Gewissen verinbaren. Ich bin nicht euer Papa, daher will ich mit euch über diesen punkt gar nicht sprechen.
1. konnte ich gestern überprüfen und es stimmt.
einen vorteil sehe ich zwar nicht wirklich darin, aber der vollständigkeithalber werde ich es einbauen.
2. hab ich jetzt selbst noch nciht ausprobieren können, aber da threek es auch bestätigen kann werde ich auch diesen punkt mit einbauen.
vielen dank für die tips
@ThreeK:
ich finde es zwar auch alles andere als toll, dass fast jeder hammerdin mit ner enigma rüstung rumrennt, aber das heißt noch lange nicht, dass ich in dem guide das runenwort enigma nicht neutral bewertet habe.
an sich ist das wirklich eine absolut klasse rüstung, doch sind wir mal ehrlich, das wirklich tolle an der rüstung ist nicht die stärke, mf oder sonstwas, sondern einfach die fertigkeit telen zu können.
für mf, baal oder andere runs bringt sie damit auch einen schönen vorteil, aber beim ütristleveln ist sie einfach nicht das optimum. wenn überhaupt, dann ist die Kombination Enigma+magefist+Fcring halwegs gleichwertig mit Vipern+draculs+Zwergenstern. Und wenn ich dann sehe dass Enigma so viel mehr kostet, kann ich sie einfach nicht als gut bewerten für Ütrist.
+750 bis +775 Verteidigung <--- es gibt kaum meleeattacken, also unbrauchbar.
+14 Leben nach jedem Volltreffer <--- absolut klasse, und selbstverständlich braucht man dann auch keine draculs mehr, aber da 10Laek auch schon genug sind gibt es hier wieder keinen vorteil
+45% schneller Rennen/Gehen <---man steht eh die ganze zeit nur rum und für die 2 meter nach harrogath zahlt sich das auch nicht aus
+0.75 zu Stärke pro Level<--- bringt effektives leben. an sich ne super sache, aber in Ütrist brauchen wir nicht viel Leben. Also wieder kein Vorteil
+2 zu allen Fertigkeiten<--- bringt mehr schaden, auch wieder ne eigenschaft, die im normalen spielbetrieb super ist, aber in ütrist brächte nach dem 10k dmg cap erst wieder das erreichen von 20k Schaden einen Vorteil. Also wieder kein Punkt.
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level <--- unwichtig
+1 zu Teleport <--- unwichtig. von den X Stunden die wir uns in Übertristram aufhalten, könnten wir teleport am anfang für 1min sinnvoll nutzen (um mephi einzusperren). alles rumgetele im weiteren verlauf ist rumprollerei, erfüllt aber eigentlich keinen sinn.
Erhöht max. Leben 5% (Jah)<--- das gleiche wie bei stärke.
15% Schaden auf Mana (Ith)<--- es gibt kaum meleeattacken und keine manaprobleme
Schaden reduziert um 8% (Ber)<--- kaum/keine meleeattacken
Nochmal:
die rüstung an sich ist im normalfall echt absolut top, aber sie pusht einfach die falschen sache, um uns in Ütrist einen Vorteil bringen zu können. Und das müsste sie, um ihren hohen Preis zu rechtfertigen.
Allein die 28 Magie-Schaden reduziert von zwergenstern und Vipernmagier haben einen größeren praktischen Nutzen als die ganze Lebenserhöhung etc von Enigma.
Wer also schon eine Enigmarüstung besitzen sollte, kann sie selbstverständlich gerne nehmen, denn sie ist ausreichend, aber eben nicht besser. Ich bitte auch jeden sich an der Diskussion hier ganz offen und ehrlich zu beteiligen, wenn er eine andere meinung haben sollte.
Ich finde es nämlich ziemlich doof, wenn man einfach pauschal Runenwörter mit HRs verteufelt und sie tot schweigt. Ob ihr am Schluss auf Duperunen ausm Bnet zurückgegriffen habt müsst ihr selbst mit eurem Gewissen verinbaren. Ich bin nicht euer Papa, daher will ich mit euch über diesen punkt gar nicht sprechen.