• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsforum Crafts

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
HiHo Community:hy:,

Diesen Thread wollte ich dazu nutzen, um Fragen, Erfahrungen(Bidde Bilder!!!) und nützliche Tipps auszutauschen.

Nachdem ich angefangen habe, Crafts Axte bauen zu wollen, viel mir auf das eth Axte immer wieder non-eth werden. :( Daher können doch Crafts nicht das Schadenstechnischoptimum darstellen oder?

Ich bitte euch auch mal euere Crafting GoZu hierreinzustellen, um zu motivieren sich vom typischen Einheitsbrei zu lösen.

MfG

Der Thread wird gleich geschlossen, denk ich mir. Gab schon x Threads zur Thophäen-Diskussion.
Crafts können schon ganz nett sein, 510 ed + ias + etc ;)
Lg

LSD-L34D3R schrieb:
Daher können doch Crafts nicht das Schadenstechnischoptimum darstellen oder?
Wenn du Waffen mit dem maximalen Schaden suchst, dann führt kein Weg an ätherischen Waffen (rar oder Runenwort, selten Unique) vorbei, sofern diese für den jeweiligen Waffentyp existieren.

Eine 500ed-Craftaxt mit etwas LL vom Rezept und Ias wäre trotzdem nicht schlecht ;). Lohnen tut sich das aber nur, wenn man gezielt eine solche Axt möchte.

Gibts beim craften auch 5% chance auf ne eth waffe?

Nein, Crafts sind im unmodifizierten Spiel unter keinen Umständen ätherisch.

Diese 5%-Chance gibts nur beim Monsterdrop, alle anderen Itemquellen (shoppen, Glücksspiel, Cuberezepte) haben die auch nicht.

Diese 5%-Chance gibts nur beim Monsterdrop, alle anderen Itemquellen (shoppen, Glücksspiel, Cuberezepte) haben die auch nicht.

Kannst du kurze diese Chance erklären. Thx!

@Nosferatu666 :
"Gab schon x Threads zur Thophäen-Diskussion"

Wie finde ich die?:angel:

Ich würde mir gerne mal die Sachen anschauen.

MfG

LSD-L34D3R schrieb:
Wie finde ich die?:angel:

Ich würde mir gerne mal die Sachen anschauen.

MfG

hin und wieder sind auch im schicke pic "schwanzvergleiche" wenn du sowas suchst;)

Über Rares der Superlative gibt's hier einen Thread, aber es sind nur ein paar Screens dabei (dafür aber ein richtig genialer Donnerhammer). Aber wie gesagt, Trophäenräume werden hier nicht unterstützt.

Zu den 5%: Die Chance, das ein gedroppter Gegenstand ätherisch wird liegt bei 5%. Das gilt allerdings nur für Gegenstände, die ätherisch sein können. Ausgeschlossen davon sind Sets, Uniques mit der Eigenschaft "Unzerstörbar" (es sei denn, dieser Gegenstand ist immer ätherisch, z.B. Geisterflamme ) und Phasenklingen (außer aufgewertete ätherische Dimensionsklingen) ... weiß nich, ob ich was vergessen hab ...

Generell alle Gegenstände ohne Haltbarkeit, also auch Bögen und Armbrüste. Und eben Gegenstände mit der Eigenschaft "unzerstörbar".
Vorsicht: Wurfspieße, -äxte etc. haben intern eine Haltbarkeit, die wird nur nicht angezeigt.

Der Rest kann beim Drop ätherisch werden, sofern es kein Set wird.

wo der thread mal auf ist stell ich mal eine frage hier die mich doch sehr interessiert:

wenn ih mit meinem 91er nec crafte krieg ich komischer weise immer sorcamus raus, und nen feund mit seinem druiden iwie immer necamus oder assa...

kann es sein das das ergebnis zum teil von der charart abhängt (ich weiß das klingt extrem dämlich aber besser jetzt das geklärt und später was zum zeigen als wenn man das nie macht :fight: )

Cleglaw schrieb:
kann es sein das das ergebnis zum teil von der charart abhängt
Nein. Abhängig vom Itemlevel des Gegenstandes, deinem Charlevel und Unmengen an Glück. 91er Char sollte sich seine Amus aber noch nicht gambeln. Ab 93 macht das Sinn.

Blanchefleur schrieb:
Nein. Abhängig vom Itemlevel des Gegenstandes, deinem Charlevel und Unmengen an Glück. 91er Char sollte sich seine Amus aber noch nicht gambeln. Ab 93 macht das Sinn.

Wieso erst ab 93? Afaik ist fcr in Verbindung mit Skills schon ab 90 freigeschalten.
Lg

Nosferatu666 schrieb:
Wieso erst ab 93? Afaik ist fcr in Verbindung mit Skills schon ab 90 freigeschalten.
Lg

ich meine das auch gelesen zu haben...
oder meinste weil die ja noch bis -3 zum charlvl runtergehen?

Es geht hier ums gamblen. Das Itemlevel muss 90 sein, um 2 all freizuschalten. Beim Gambling ist das erzielte Itemlevel aber immer zwischen Charlevel+4 und Charlevel -5. Ab Charlevel 93 ist das Itemlevel immer mindestens 88, so dass man beim Craften mit demselben Char auf jeden Fall wieder ein Item mit Itemlvl 90+ rausbekommt. Daher ist 93 das ideale Level zum Gamblen mit anschließendem Craft.

Man KANN auch mit Level 90 schon gamblen und craften, aber dann muss man, um sicherzugehen, warten, bis man ein blaues Amu mit 2 all gegambelt hat. Das hat dann mindestens Itemlevel 90, zusammen mit dem eigenen Charlevel 90 kann man das dann auch bedenkenlos craften. Ab Charlevel 93 kann man dafür halt jedes gegambelte Amu nutzen.

Die Chance, dass ein Char ein Amu für eine andere Charklasse als sich selbst crafted, ist nunmal ~86% (bezogen auf alle Amus mit Skill). Und wenn nach ein paar Craftversuchen eine Charklasse zufällig häufiger auftritt als die anderen, ist die Chance auch ~86%, dass das nicht die Charklasse des Craftenden ist.

Ist natürlich unschön, gerade wenn man selffound spielt, aber bei Diablo ist es nunmal so, dass man von sehr vielen möglichen Eigenschaften oft ziemlich spezielle will.

drago schrieb:
Es geht hier ums gamblen. Das Itemlevel muss 90 sein, um 2 all freizuschalten. Beim Gambling ist das erzielte Itemlevel aber immer zwischen Charlevel+4 und Charlevel -5. Ab Charlevel 93 ist das Itemlevel immer mindestens 88, so dass man beim Craften mit demselben Char auf jeden Fall wieder ein Item mit Itemlvl 90+ rausbekommt. Daher ist 93 das ideale Level zum Gamblen mit anschließendem Craft.

Man KANN auch mit Level 90 schon gamblen und craften, aber dann muss man, um sicherzugehen, warten, bis man ein blaues Amu mit 2 all gegambelt hat. Das hat dann mindestens Itemlevel 90, zusammen mit dem eigenen Charlevel 90 kann man das dann auch bedenkenlos craften. Ab Charlevel 93 kann man dafür halt jedes gegambelte Amu nutzen.

ah danke, endlich hab ich das auch mal kapiert. finde auch aussagen wie "mit lvl 91 macht man gamblen net" einfach n bisschen :autsch: ... was soll man denn sonst mit der kohle machen? und lvl 93 muss man ja auch erstmal erreichen (bei mir hats von 90 bis 91 mindestens ne woche gedauert, wenn nich sogar mehr)

nikosx schrieb:
finde auch aussagen wie "mit lvl 91 macht man gamblen net" einfach n bisschen :autsch: ... was soll man denn sonst mit der kohle machen? und lvl 93 muss man ja auch erstmal erreichen (bei mir hats von 90 bis 91 mindestens ne woche gedauert, wenn nich sogar mehr)
Wenn man viel craftet und sich dazu Craftpacks für zig Ist-Runen kauft, dann will ich doch bitte immer eine 100% Chance auf meine +2 Skills haben, sonst ist das Kapital rausgeworfen.
Hast du zu viel Gold und bist Level 90, dann gamble auf Krönchen, aber Amus gambeln ist - so Leid es mir tut - schlecht angelegtes Kapital.
So wie ich den Thread verstehe geht es nicht um die "ach, dann vercrafte ich das halt mal wenn es schon rumliegt"-Fraktion, sondern um solche, die craften, um spezielle Affixkombis zu bekommen.
Crafte ich ein +1 Pala, 20 fc, 30 Str, bla bla Amu, dann kann ich das wegwerfen, weil es +1 Pala hat. Crafte ich eins mit +2 Pala, dann bin ich reich. Warum soll ich mir bewusst die Chancen verbauen?

öh so wie ich das verstanden habe, brauchste ja bloß ein blaues amu mit +2 skills gamblen. das passiert mir mit lvl 91 schon oft genug. und dann nimmste das halt. ok ich bin jetzt nicht der extrem-crafter und kann das vermutlich nicht nachvollziehen (weil ich niemals ist-runen zum craftpakete kaufen nutzen würde). und n 1 Pala, 20 fc, 30 Str, bla bla amu würd ich jetzt nicht so unbedingt wegwerfen :D. ok das führt aber zu weit jetzt, da unsere ansichten da halt verschieden sind...

Da hast du eine Chance von 1,89% wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Das heisst du brauchst über den Daumen gepeilt 50 Amus für eins mit +2
Mit Schneide und Gheeds kostet dich das Amu etwa 45k Gold. 45000*50 = 2,25 Mio
Im Schnitt kriegst du also gerade mal 1 Amulett mit +2 raus pro vollem Char.
Das ist absolut nicht praktikabel :)

Zurück
Oben