- Registriert
- 10 Mai 2007
- Beiträge
- 1.316
- Punkte Reaktionen
- 4
Guten Morgen,
Ich wollte hier mal eine Diskussion anregen was die hiesige DH community so zu Patch 2.1 denkt. Ich möchte die Diskussion hier gerne auf DH spezifisches beschränken, also bitte keine Diskussion zum neuen Content.
Atm sind meine Eindrücke noch gemischt. Was mir etwas schmerzlich aufstösst ist, dass mit 2.1. wohl der M6 Build definitiv die einzige Möglichkeit für uns sein wird auf hohen Torment Stufen und in den Greater Rifts zu bestehen.
Dadurch, dass man Prep einen Cooldown verpasst (noch dazu einen recht langen) wird dieser Skill, imho, seine Nützlichkeit verlieren. Der klassische CA Build hat ja idR keinen CD Reduce an Bord (der als DH sowieso recht umständlich zu kriegen ist) und 20 Sekunden ist hier einfach zu lange. Schade, vor allem da durch den Buff von RF hier eventuell etwas machbar gewesen wäre.
RoV scheint man ja mit der Brechstange durchsetzen zu wollen (siehe Nats Set Buff), ich habe aber trotzdem meine Zweifel ob es sich auf hohen T Stufen durchsetzen wird. Interessant wird es aber sicherlich für Spinners Düsenjäger (http://planetdiablo.eu/forum/threads/1778963-Guide-Der-Düsenjäger-Physischer-Danetta-Natalya-Build) werden. Mit den angekündigten Buffs wird dieser Build, gutes bis sehr gutes Equip vorausgesetzt, imho auch auf höheren Stufen salonfähig werden. Imho dürfte hier ein Mix aus Nats und dem neuen Shadow's Set sehr gut sein. Eine dauerhafte Verfügbarkeit von Gloom (perma gloom ftw ) oder Shadow Glide dürfte sehr gut zum Spielstil passen.
Die anderen Buffs sehe ich eher in der Kategorie "nett aber trotzdem keine Alternative zu M6". Vor allem da gerade dieser Build noch gestärkt wird.
Nach dem Patch wird es wohl interessant werden M6 mit CA/MS/Impale zu spielen und komplett auf Generatoren zu verzichten. Laut ersten Berichten vom PTR scheint es nun mit diesen 3 Spendern wohl möglich zu sein, passende IAS caps vorausgesetzt, dass die Sentries nur noch die Spender schiessen und keinen Standard-Angriff mehr machen. Leider wird dadurch der Spielstil noch passiver werden , was mir persönlich gar nicht gefallen wird.
Interessant wird der M6 Build wohl nun auch für die glücklichen Kriderschuss Besitzer unter uns werden, beim CA ist eine kälterune dazugekommen: Maelstrom macht nun Kälteschaden und der dmg von den Tentakeln wurde mal eben verdoppelt. Zusammen mit Elemental Arrow-Frozen Arrow/Cull the Weak eine sicherlich interessante und spielbare Kombi.
Spike Trap denke ich nach wie vor, dass sie nicht wirklich spielbar wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass irgendwann mal ein Legendary kommt das die Auslösezeit der Fallen verändert. Dann wäre der Skill eventuell eine Überlegung wert, atm sehe ich da aber kein Potential.
Eine andere grosse Änderung die kommt wird sein, dass DEX nun Armor statt Dodge gibt. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das finde. Ich denke, dass Dodge als Defensivskill unterschätzt wird, Armor empfinde ich eher (mal als Rollenspieler gesprochen) auf einem DH unpassend.
Das neue Awareness wird wohl eher für die HCler unter uns interessant, für SC sehe ich da eher weniger Bedarf.
So, das sind mal meine ersten Gedanken zu den kommenden Veränderungen. Was denkt Ihr?
Mfg, Buteo
Ich wollte hier mal eine Diskussion anregen was die hiesige DH community so zu Patch 2.1 denkt. Ich möchte die Diskussion hier gerne auf DH spezifisches beschränken, also bitte keine Diskussion zum neuen Content.
Atm sind meine Eindrücke noch gemischt. Was mir etwas schmerzlich aufstösst ist, dass mit 2.1. wohl der M6 Build definitiv die einzige Möglichkeit für uns sein wird auf hohen Torment Stufen und in den Greater Rifts zu bestehen.
Dadurch, dass man Prep einen Cooldown verpasst (noch dazu einen recht langen) wird dieser Skill, imho, seine Nützlichkeit verlieren. Der klassische CA Build hat ja idR keinen CD Reduce an Bord (der als DH sowieso recht umständlich zu kriegen ist) und 20 Sekunden ist hier einfach zu lange. Schade, vor allem da durch den Buff von RF hier eventuell etwas machbar gewesen wäre.
RoV scheint man ja mit der Brechstange durchsetzen zu wollen (siehe Nats Set Buff), ich habe aber trotzdem meine Zweifel ob es sich auf hohen T Stufen durchsetzen wird. Interessant wird es aber sicherlich für Spinners Düsenjäger (http://planetdiablo.eu/forum/threads/1778963-Guide-Der-Düsenjäger-Physischer-Danetta-Natalya-Build) werden. Mit den angekündigten Buffs wird dieser Build, gutes bis sehr gutes Equip vorausgesetzt, imho auch auf höheren Stufen salonfähig werden. Imho dürfte hier ein Mix aus Nats und dem neuen Shadow's Set sehr gut sein. Eine dauerhafte Verfügbarkeit von Gloom (perma gloom ftw ) oder Shadow Glide dürfte sehr gut zum Spielstil passen.
Die anderen Buffs sehe ich eher in der Kategorie "nett aber trotzdem keine Alternative zu M6". Vor allem da gerade dieser Build noch gestärkt wird.
Nach dem Patch wird es wohl interessant werden M6 mit CA/MS/Impale zu spielen und komplett auf Generatoren zu verzichten. Laut ersten Berichten vom PTR scheint es nun mit diesen 3 Spendern wohl möglich zu sein, passende IAS caps vorausgesetzt, dass die Sentries nur noch die Spender schiessen und keinen Standard-Angriff mehr machen. Leider wird dadurch der Spielstil noch passiver werden , was mir persönlich gar nicht gefallen wird.
Interessant wird der M6 Build wohl nun auch für die glücklichen Kriderschuss Besitzer unter uns werden, beim CA ist eine kälterune dazugekommen: Maelstrom macht nun Kälteschaden und der dmg von den Tentakeln wurde mal eben verdoppelt. Zusammen mit Elemental Arrow-Frozen Arrow/Cull the Weak eine sicherlich interessante und spielbare Kombi.
Spike Trap denke ich nach wie vor, dass sie nicht wirklich spielbar wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass irgendwann mal ein Legendary kommt das die Auslösezeit der Fallen verändert. Dann wäre der Skill eventuell eine Überlegung wert, atm sehe ich da aber kein Potential.
Eine andere grosse Änderung die kommt wird sein, dass DEX nun Armor statt Dodge gibt. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das finde. Ich denke, dass Dodge als Defensivskill unterschätzt wird, Armor empfinde ich eher (mal als Rollenspieler gesprochen) auf einem DH unpassend.
Das neue Awareness wird wohl eher für die HCler unter uns interessant, für SC sehe ich da eher weniger Bedarf.
So, das sind mal meine ersten Gedanken zu den kommenden Veränderungen. Was denkt Ihr?
Mfg, Buteo