Wollt ihr ANmerkungen von mir? Nein. Kriegt ihr aber
Außerdem senkt er unsere physische Resistenz und unseren physischen Schaden um 50%.
Altern senkt nicht pauschal um 50%. Da steckt eine halbwegs komplexe Formel hinter, aber effektiv 50% sind es nicht.
Außerdem sollte ein Hinweis rein, dass Zaubersprüche davon nicht betroffen sind, nur Lauf- und Kampftempo.
Der Fluch bewirkt, dass dem Charakter der gleiche Betrag an Leben abgezogen wird, den er an Mana verbraucht.
Meines Wissens wird Leben STATT Mana abgezogen.
Außerdem ist nicht klar, welche Mana-/Lebenspunkte Zahl da genommen wird. Die maximale? Die aktuelle?
Lebensspender ist das, wonach er klingt - er spendet dem Angreifer Leben.
Welches Monster flucht Lebensspender?
Dieser Link führt bei mir zu einer Fehlermeldung, obwohl der Inhalt korrekt angezeigt wird. Scheint an D2Chars zu liegen.
Fehlende Infos:
- Shenk flucht auch irgendwas.. Mittelpunkt oder so
- Brunnen heilen Flüche
- Schreine überschreiben Flüche
P.S.: Wenn man das mit dem Auren-FAQ vergleicht, sind da irgendwie unterschiedliche Ansätze gegeben. Insbesondere würde mir dann ein Punkt fehlen, welche Skills wie Flüche wirken (z.B. Schattenmantel)
Na gut, lese ich die Auren auch noch
Außerdem gibt es ab Hell eine globale physische Resistenz von 50%. Das heißt, dass bei jedem Monster der erlittene physische Schaden halbiert wird.
Das ist falsch. Diese globale Resistenz gab es mal in 1.09, aber in 1.10/11 nicht mehr. Steht auch beim Dornengeist falsch.
Dieser Auraschaden (nicht der Kälteschaden von der Waffe!) kann sogar kälteimmune Monster einfrieren. Einzige Ausnahme bilden nach wie vor die Aktbosse.
Streng genommen ist es meines Wissens nicht der KälteSCHADEN der Aura, der Gegner einfriert. Auch kälteimmune Gegner, die gar keinen Schaden nehmen, werden durch HF eingefroren.
Und ich meine, es gibt noch andere Monster, die immun gegen HF sind.
Eingefrorene Gegner bewegen sich um 50% langsamer, jedoch ist zu beachten, dass die Dauer der Kälte an sich in Alptraum halbiert und in Hölle geviertelt wird.
Die Dauer spielt bei HF gar keine Rolle, da HF dauerhaft wirkt.
wenn ihr eingefroren werden
Grammatik
Daher solltet ihr später nach Möglichkeit die Eigenschaft "Einfrieren nicht möglich" auf eurer Ausrüstung tragen.
Böser Fehler. CNBF wirkt nicht auf HF.
Vielleicht sollte man einen allgemeinen Hinweis aufnehmen, dass "lohnt sich nicht zu skillen" z.B. für Feuerwiderstand zumindest eine Ausnahme hat, nämlich den Avenger/Rächer.
Im Kampf nützt sie euch höchstens bei der Flucht.
Gedeihen ist ds einzigeMittel, Ansturm zu beschleunigen.
Meditation erhöht die Manaregenerationsrate. Wenn Punkte in Gebet gesetzt wurden, regeneriert sie ebenfalls Leben (ohne Manakosten!).
Ich glaub, den Hinweis muss man auch bei Reinigung anbringen. Die hat auch eine Synergie.
Dann wird zwar auf den heilenden Effekt verzichtet, doch die Aura wird sowieso hauptsächlich wegen der Manaregeneration geschätzt.
Bei einem Gebetssöldner funktioniert beides.
Als einer meistgenutzten Geister ist der Eichbaumweiser auch der einzige Geist, der ausschließlich jedem Partymitglied hilft.
seltsame Formulierung
Etwas Vergleichbares hat nur der Paladin mit der Reinigungs-Aur, die allerdings
da fehlt ein a
Ist Verzaubern eigentlich technisch auch eine Aura?
So, das reicht aber jetzt, oder?