• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread: Fluch- und Auren-FAQs

Super gemacht, sehr schön geschrieben, aber doch noch ein paar Anmerkungen:

Sie verzaubert sowohl die Waffe mit "erhöhtem Schaden gegen Untote" und verrichtet gleichzeitig alle 2 Sekunden magischen Schaden an allen umstehenden Untoten. Dieser magische Schaden hat gleichzeitig einen Knockback-Effekt, das heißt, dass diese Monster zurückgestoßen werden.

Zuflucht ignoriert sämtliche physische Resistenz bei Untoten (auch die globale von 50% in Hölle). Das heißt, dass sie auch bei physisch immunen Untoten Schaden macht und der Charakter dann auch Leben/Mana absaugen kann - trotz physischen Nahkampfangriffs!

Die Aura wirkt auf normale untote Monster wie Bosse gleichermaßen - Ausnahme: Aktbosse.

Zuflucht ist eine Egoaura und die gesenkkten phys. Resis wirken nur für den Träger der Aura, nicht für minions, etc. Der ED2Undead ist verbugged und wirkt gar nicht.

Fanatismus ist die Königsaura für die Nahkämpfer unter den Paladinen. Sie erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, den Angriffswert und den Schaden aller Partymember.

Damit ist sie auch für Fernkämpfer in der Party eine willkommene Unterstützung.
Einziges Manko: Der Schadensbonus für die Party ist nur halb so groß wie der für den Aurenträger.

Das gilt genauso für den Angriffswertbonus.

Die Aura mag ganz nützlich besonders aufgrund des passiven Bonus erscheinen, letzten Endes sind die Punkte aber verschwendet. Wenn man unbedingt seine maximalen Resistenzen erhöhen möchte, kann man das auch gut über die Ausrüstung tun.

Rächer, ranger und Burner sehen das anders :)

Widerstand gegen Kälte funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie "Widerstand gegen Feuer": Es erhöht sowohl die Kälteresistenzen als auch die maximalen Kälteresistenzen. Auch hier gibt es einen passiven Bonus, der sich alle 2 gesetzten Skillpunkte um 1 erhöht.

Auch diese Aura lohnt sich nicht, zu skillen.

Ausser beim Froster :)

Widerstand gegen Blitze funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie "Widerstand gegen Feuer" und "Widerstand gegen Kälte": Es erhöht sowohl die Blitzresistenzen als auch die maximalen Blitzresistenzen. Auch hier gibt es einen passiven Bonus, der sich alle 2 gesetzten Skillpunkte um 1 erhöht.

Auch diese Aura lohnt sich nicht, zu skillen.

Ausser beim Schocker. Angesehen davon kann man bei diversen builds ohne grossen Skillpunkteeinsatz ( z.B, Fanazeal) durchaus seine Restpunkte hier reinsetzen um sich gegen Seelen zu schützen.

Kampfbefehle sind der König der Kriegsschreie.

Kleiner Schreibfehler :)

So, dann noch etwas grundsätzliches.

Es wird oft geschrieben: verlangsamt uns um 50% oder senkt den Schaden um x%.

Ich würde hier einen kurzen Diskurs über die Wirkungsweise von Erhöhungen/Senkungen einfügen. So heisst Altern nun nicht, das Gleiche, wie 50% so schnell oder 50% Gesamtschaden.

Zumindestens beim Schaden ist das ja relativ einfach.

Ferner sollte irgendwo auftauchen, dass bei den Resistenzen keine Spieleinheit weniger als -100 Resis haben kann. Bei der Angriffsgeschwindigkeit sollte erwähnt werden, dass keine Spieleinheit schneller als das 175% und langsamer, als 15% ihrer normalen Angriffsgeschwindigkeit sein kann.

Eeventuell könnte man dafür einen extra anfängerfreundlichen FAQ einrichten, der so quasi die Basics möglichst einfach vermittelt und den man am Anfang verlinkt.

Grüsse Bernd
 
Berkeloid schrieb:
Schwächen bewirkt, dass unser physisch ausgeteilter Schaden um ein Drittel (33%) abgesenkt wird.

Klingt verwirrend.
Die 33% werden iirc dem offweapon-ed abgezogen und verringern damit mit Nichten den Gesamtschaden um 33%. Der Schadensverlust ist gerade zu lächerlich.
Bei einem Fanazealot mit 1000ed sind es beispielsweise immer noch 967, also fast kein Unterschied.

Würde das aber gerne so "einfach" stehen lassen, aus den von Nai genannten Gründen.

drago schrieb:
Altern senkt nicht pauschal um 50%. Da steckt eine halbwegs komplexe Formel hinter, aber effektiv 50% sind es nicht.
würde ich der einfachheithalber auch gerne so belassen
Außerdem sollte ein Hinweis rein, dass Zaubersprüche davon nicht betroffen sind, nur Lauf- und Kampftempo.
auke wird angepasst.

drago schrieb:
Meines Wissens wird Leben STATT Mana abgezogen.

So stehts auch eigentlich im Fred, der Spieler castet und bekommt die Menge die an mana für den spell gebraucht wird, von den HP abgezogen.


Bei dem Link tut sich bei mir leider garnüscht, finde das aber auch nicht sooo imens wichtig, welcher von Dias Lakaien mir den Fluch verpasst.
Interessanter ist imho was das mit über dem kopf schwirrende Zeugs gerade so bewirkt.

Wenn das so ok für euch ist, dann pass ich das alles entsprechend diesem Post an und wir haben fertig :D
 
Fluch-FAQ am Ende:

Last but not least

- Brunnen heilen Flüche
- Schreine überschreiben Flüche

----
ehrlichgesagt würde ich es an den Anfang schreiben, weil es soll ja mehr für Anfänger sein? wär ja auch für alle Spieler wichtig die nicht Assa oder Pala spielen.

und zu den Schreinen "und Flüche übrschreiben Schreine" dazuschreiben. Denke das verwirrt wenn da so schnell der schöne Bonus weg ist und keiner weiß warum :)

und vielleicht noch die Info mit nach oben wieviele Flüche gleichzeit auf einem Char wirken können ;)

Gruß, Mystragon.
 
Hallo alle!

Habe gerade ganz viel gelesen... und mir ist etwas bei dem 2 Auren FAQs gefallen...

"[INFO] Wissenswertes über Auren bei Berkeloid

6 Fun - Wieviele Auren sind auf Char + Merc gleichzeitig möglich

Achtung, nicht zum Nachmachen empfohlen, außer man besitzt Zugang zu Runenbäumen

Man selbst spielt einer Paladin und nimmt einen Söldner aus Akt 2.
Hier nur ein Beispiel, es sind auch andere Kombinationen möglich.

Charakter:
Helm: RW Traum (Heiliger Schock)
Rüstung: RW Bramble (Dornen)
Schild: RW Exil (Trotz)
Waffe: Blauzorn (Zuflucht)
geskillt: Überzeugung

Söldner:
Ein Söldner kann zusätzlich zu der geskillten Aura nur ein Aura-Item tragen, somit kommt der Akt2 Merc auf maximal 2 wirkenden Auren.

Man kommt auf insgesamt 7 gleichzeitig aktive Auren
Ob das Sinn macht sei dahin gestellt"

und

"[Info] Rendezvous der Auren bei van Christie

3.4
Fun: Wieviele Auren kann ein Pala insgesamt gleichzeitig haben?
Pala: Beast Waffe, Dream Helm, Dragon Armor, Exile Shield, Holy Freeze skillen
Merc: Doom Waffe, Macht Merc, Bramble Armor
8 Auren also."

Habe kein Runenbaum (brauche ich auch nicht, D2 macht sehr viel Spass auch ohne)... Trotzdem es wäre nett zu wissen wieviele wirkenden Auren ein Merc haben kann (Patch 1.11b, LoD, SC, Ladder, falls diese wichtig sind)?

@Berkeloid und van Christie: Meine Fragen sind nicht böse gemeint... Es ist nur leider logisch, dass Antwort nicht beide 2 und 3 sein kann. :confused: Und was ist mit Akt 3 Mercs? Geht 4? Waffe: Phönix, Letzter Wunsch, Hand der Gerechtigkeit oder Gesetzesbringer... Alle könnte man ins Schwerter bauen... und dann noch z.b. Traum, Bramble und Exil? Oder hat er zu wenig Stärke/Geschicklichkeit für etwas? Oder bin ich einfach dumm? :confused:

Es ist spät, ich bin müde und fühle mich gerade extrem noobish...

Danke schon vorhand für Antworte. :kiss:

MfG 1974ER

P.S. Wer Rechtschreibungsfehler findet, kann sie behalten. Ich spreche Deutsch nur als meine 4. Sprache... :read:
 
ein merc konnte mehrere auren durch rws haben. das geht nun nicht mehr. er hat zwar noch die animationen, aber es wirkt nur seine eigene und die zuletzt angelegte aura vom item.

quelle ganz unten.
ich würde bei sowas immer aufs erstellungs-datum schauen ;) bei d2 wird doch öfter was aktualisiert und vC ist schon lang nicht mehr hier, also ist das von berke das aktuellere.
 
Hallo Nai!

Danke schön für schnell und gründlich Antwort. Wie ich merkte, ich war sehr müde. Habe nicht genug aufgepasst. Muss in Zukunft an Datum genauer schauen.

Habe nicht viel gepostet, aber schon viel gelesen. Und wie sehr nähe immer sind Leute bei PlanetDiablo sehr nett. Gibt :keks: zu alle Hilfer.

MfG 1974ER

P.S. Wer Rechtschreibungsfehler findet, kann sie behalten. Ich spreche Deutsch nur als meine 4. Sprache... :read:
 
Sehr schön .. was man bei den Einzel-Resistenzauren vllt noch erwähnen könnte, dass der Bonus für die Maxres bei aktivierter Aura +1max pro festgesetzen Punkt beträgt und passiv halt nur alle 2 Punkte eins zu maxres :)

mfg lce
 
ein merc kann noch immer mehrere auren neben seiner nativen aura erhalten. allerdings nicht in dem spiel, in dem das jeweilige auren-item angelegt wird. nur wenn der merc das spiel bereits mit zwei oder mehr auren-items betritt, wirken diese auch. wird ihm in diesem spiel ein auren-item neu angelegt, dann wirkt dessen aura nicht mehr, falls der merc bereits eine andere aura über ein item erhält.

mfg
 
Bei den Einzelressi-Auras, wirken da nur die wirklich investierten Punkte als passiver Bonus auf die Maxresistenz oder auch +alle Fertigkeiten?
 
Was passiert eigentlich, wenn man 2 Eichbaumweiser überlagert in einem Team aus 2 Druiden?
Überlagern sich die Boni oder wirkt ausschließlich der höchstgeskillte Eichbaumweiser?

grüße
 
Der höhere gewinnt.
Lediglich seinen Lebensbonus bekommst du.
Dieser kann allerdings ganz normal von BO erhöht werden.
 
Es wirkt dann nur der höchste, wie eig bei allen "auraartigen" Effekten
 
Hallihallo!

Was es hier doch so alles gibt. Finde ich SUPER! :)

Durch 1.13 muss nur noch ein Hinweis angepasst werden, dass IM und Widerstandsschwund aus dem Programm der Ritter verschwunden ist.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hey danke Stormer und ReDDeViLz!
Habt mir weitergeholfen!
Danke für die schnelle Antwort!

Greez
 
Zurück
Oben