• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zum Bowie-Guide

Hallo. Ich poste einfach mal, was mir an dem Guide so aufgefallen ist. Ich schreibe immer direkt dazu, welcher Abschnitt des Guides gemeint ist.

Zu Punkt 0:
Mehr und kürzere Hauptsätze! Was du schreibst, ist ja alles richtig, aber das versteht kein Mensch, der es nicht ohnehin schon weiß. Und für die ist der Guide ja nicht geschrieben.
Dieser Kritikpunkt betrifft aber eigentlich den ganzen Guide und nicht nur die Einleitung.

Zu Punkt 2.2:
Man könnte zusätzlich erwähnen, daß Immune für gewöhnlich erst in Alptraum und vermehrt in Hölle vorkommen. Ein Anfänger, der Akt 1 Norm durchgespielt hat und den Guide liest, wird sich fragen, was für Immune denn.

Zu Punkt 3:
Die konkreten Zahlenangaben bei den Statuspunkten stören ein wenig. Eine Elementare Bowie kann mit Zielsuchersöldner, Dämonendildo und ein paar Ar-Ausrüstungsteilen auch Vit only gespielt werden. Wieso grad 250 Dex bei der?
Natürlich wird das zu kompliziert für einen Anfängerguide, da müsste man ja ersteinmal erklären, was ein Dämonendildo ist etc. Aber die konkreten Werte sind trotzdem unpassend.
Vielleicht wäre es besser, einfach ohne Zahlenangabe eine Gewichtung vorzunehmen. Nach dem Motto: Wer hauptsächlich physisch angreift so viel wie möglich in Dex, wenn es geht auch alles, weil auch der Schaden davon abhängt.
Für elementare Bowies so viel in Dex, bis man eine ausreichende Trefferquote hat, Rest in Vit.
Als konkrete Zahlenangabe eignet sich hier wohl eher der AR als der Dexwert.

Zu Punkt 4:
- Multischuß: Deutlicher warnen, daß Punkte über 23 mit Items nix bringen. Man liest oft von Leuten mit Multi max.
Außerdem denke ich ebenso wie Danalino, daß 16 Punkte zu viel sind.

- Strafe: Warum grad 7? Und warum überhaupt beim Crossbuild?

- GA: Der erste Satz ist ein gutes Beispiel für die zu Punkt 0 genannte Kritik.

- Walküre: "Der Amazone bester Freund, die Walküre,"
Soll wohl an die Redensart "der Hund, der beste Freund des Menschen" angelehnt sein, ist aber Sprachlicher Humbug. Die Walküre ist eine Freundin der Amazone. Der Assasine kann vielleicht bei seinem Schatten von einem Freund sprechen, aber doch nicht bei der Traudel! :clown:

Punkt 6:
" Wenn man also eine elementare Amazone mit diesem Söldner spielen will, sollte man in Durchschlagen nur einen Punkt investieren."
Warum sollte man den einen denn dann überhaupt investieren, wenn es ohnehin nicht wirkt?
Ich weiß es zwar, aber man kann wohl nicht davon ausgehen, daß jeder Anfänger den Skillbaum auswendig kennt.

Punkt 7.D.:
" Ihr solltet also Tir-Runen aufsammeln und bei Manaproblemen sockeln, bis ihr eine bessere Möglichkeit habt, euren Manaverbrauch zu senken."
Man kann den Manaverbrauch senken? :eek:

So, das war alles. Trotz der zahlreichen Kritik ein guter Guide, müsste aber in meinen Augen noch anfängerfreundlicher ausgestaltet werden.

Einen echten Magebuild kannst du ohne Razor nicht spielen.
Schon mal eine Kuko benutzt?

Diese Regel für Raizortail ist in dieser allgemeinen Form einfach nicht korrekt. Du willst keine konkrete Itemempfehlung aussprechen, dann tu es auch nicht. Ansonsten muss du schon erläutern, wann Raizor Sinn macht und wann nicht. Dass es insbesondere auf die verwendete Waffe ankommt, die man vermutlich als Anfänger nicht absehen kann.

Und auch wenn es den Ama-Profis komisch vorkommt: Man kann eine Ama tatsächlich auch mit weniger als 100% Pierce spielen :eek:

/Edit: Gerade noch oben einen Kommentar gelesen
Soweit ich weiß trifft der Gelenkte Pfeil nur zu 95%
Nein. GA trifft immer, ebenso wie Smite.

<Horst-Schlemmer> drago diskutiert das jetzt tot
<Crescent> egal, wir haben recht ^^

Eine Amazone mit 2 Hauptangriffsskills mit Splash kann 2 Arten von Pierce gebrauchen: 100% oder so viel wie möglich.
Angenommen der erwählte Guideleser hat keinerlei Items, muss er also mindestens so skillen:
CA+FA max, FiA + ExA max, Pierce max ("so viel wie möglich"). Dann sind mit Durchgangsskills 105 Skillpunkte verbraucht.
Hat man also noch gigantische 5 Punkte übrig um Pene zu stärken (Pierce hilft ohne zu treffen auch nicht) oder so Kleinigkeiten wie die Wally. Bei der wäre man level 99 noch nicht angekommen.

Also ist es _absolut_ notwendig, dass Pierce irgendwie ausrüstungsseitig substituiert wird. Razor ist da lediglich die beste Variante.
Originally posted by Crescent
Ob man das jetzt mit der Dämonenmaschine, der Kuko, Buriza oder Razor tut ist unwichtig, aber man muss es tun.

Nach eurer Argumentation darf man einen solchen Char nicht self found spielen.

Ich ziehe mich dann mal aus der Diskussion zurück, da ihr ja offensichtlich überzeugt seid, dass ich meine Ama mit Mavinas niemals durch Hell hätte bringen können. Weiß gar nicht, was ich damals falsch gemacht habe mit nur 75% Pierce. :rolleyes:

Lästert aber ruhig intern weiter.

Man sollte ev. noch darauf hinweisen dass für Normal Multi auf ca. 10 total ausreicht.
Man neigt ja dazu den Angriffskill so schnell wie möglich auf ein hohes Niveau zu bringen... (vor allem wenn der so cool ausschaut)

Das ist hier aber total sinnlos... Der sehr hohe Manaverbrauch führt dann nur zu Frust...

Am besten darauf hinweisen dass man lieber krit oder ein paar Ausweichskills trainieren sollte ...
und ab lev 30 (da bin ich jetzt) macht sich Walküre und Durchboren super.
Durchboren kostet ja im Gegensatz zu Multi keine Mana... :D

edit: hoppla hab Multi erst auf 7 sry :rolleyes:

edit2: ev. noch darauf hinweisen das eine phys. Bowi im 1. Schwierigkeitsgrad wo alle Bögen so schrecklich schwach sind am besten durchkommt wenn sie Topase und Rubine sammelt und in Bögen sockelt... Ich bin damit ganz gut gefahren...

Mein Belohnung für den Söldner Quest hab ich z.B. auch in einen Bogen gesockelt (habe jetzt über 200 max-dam) wäre z.B. ein guter Tipp

Falls kein 3 fach gesockelter Bogen zur Verfügung steht sollte Ral und Ort auch noch relativ kräftig sein 1-50 + 5-30 = 6-80 Durchschnitt: 43 + phys. dam des Bogens

Zurück
Oben