• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zum Rabinerguide von TwinYawgmoth

>Gibts denn gar keine Kritikpunkte Ô.o? Ich schreib jetzt übrigens gleich mal was zu Venom rein.<

Ähm,wolltest du den nicht ganz so ausführlich wie deinen WW erstellen,
oder,ach ich vergaß,die eine Hälfte ist von Simon und die andere von Yawgi
wohl :D

Sehr schön,ausführlich,gut erkärende Itemsektion,mit anderen Worten
das ultimative Werk eines,ähm zwei schaffender Künstler.

Muss ich mir aber nochmals genauer zur Genüge führen..

MfGg Marco

Also der Guide an sich ist wirklich mal gut gelungen und ich überlege jetzt ob ich nicht mal nen Rabiner anfange.

Mir ist aber bei den Ringen was aufgefallen was so garnicht gehen kann. Nen Rarering kann nicht 20Str und 20Dex haben. Da sollte dann nochmal evtl in Crafts, Magics und Rare unterschieden werden die das dann auch können, so wären dann auch bis zu 25Str und 20Dex möglich, jedoch nicht auf einen Ring.

Weiterhin habe ich jetzt nichts gesehen was mich so sehr gestört hätte.

Hallo erstmal,

ich finde den Guide zuuuuuuu llllaaaaaannnnnggg
und die Schrift zu gross (vorallen bei Überschriften, neuen abschnitten usw....)
dadurch wirkt das ganze recht unübersichtlich für mich.

Weniger ist meist mehr, evtl. das ganze bisschen kompakter machen un schriftgrösse anpassen.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

ich finde den Guide zuuuuuuu llllaaaaaannnnnggg
und die Schrift zu gross (vorallen bei Überschriften, neuen abschnitten usw....)
dadurch wirkt das ganze recht unübersichtlich für mich.

Weniger ist meist mehr, evtl. das ganze bisschen kompakter machen un schriftgrösse anpassen.

Mfg und thx

zu lang finde ich nicht, wer nicht so viel lesen will, der liest ahlt beid ne items zB nur die zusammenfassung. das ganze ist halt ausführlich (so wie der ww-guide....) und so war es auch gedacht. wer sich nur kurz informieren will, worum es bei dem rabiener geht, kann ja auch in die skizze oder den kürzeren guide im wegweiser gucken. hinsichtlich items nicht mehr ganz aktuell, aber dafür gibt es ja hier eine zusammenfassung. die kapitelüberschriften find aich auch etwas zu groß, aber das ist simons styleentscheidung, wenn das inahltsverzeichnis, so wie im ww guide, im archiv wieder nicht funktioniert findet man die kapitel imemrhin schneller...

und kürzen würd ich den nicht, allenfalls noch ne kleine skizze für die lesefaulen schreiben

SirTheShadow schrieb:
zu lang finde ich nicht, wer nicht so viel lesen will, der liest ahlt beid ne items zB nur die zusammenfassung. das ganze ist halt ausführlich (so wie der ww-guide....) und so war es auch gedacht. wer sich nur kurz informieren will, worum es bei dem rabiener geht, kann ja auch in die skizze oder den kürzeren guide im wegweiser gucken. hinsichtlich items nicht mehr ganz aktuell, aber dafür gibt es ja hier eine zusammenfassung. die kapitelüberschriften find aich auch etwas zu groß, aber das ist simons styleentscheidung, wenn das inahltsverzeichnis, so wie im ww guide, im archiv wieder nicht funktioniert findet man die kapitel imemrhin schneller...

und kürzen würd ich den nicht, allenfalls noch ne kleine skizze für die lesefaulen schreiben

Ich hab nie was von kürzen geschrieben.^^
Aber durch die zu grosse schrift wirkt er einfach viel grösser als er eigentlich ist, das wollte ich sagen.

Wenn die Abstand, Schriften etc. kleiner bzw. angepasster werden, dann wirkt das ganze auch ansprechender.

Mfg und thx

Jetzt hab ich doch mal ne Frage, wenns jemand weiß, dann wohl ihr:
Überträgt Rabies Slow von der Waffe? Mir kommt es hin und wiede mal so vor!?

Meinst du die Übertragung mittels des Rabiesangriff direkt durch den Druiden oder eine Übertragung durch das rabiescontagion sub-missile, welches die Infektion weiter verbreitet?

bei letzterem bin ich ziemlich sicher, dass es keine effekte weiter verbreitet

was mir noch aufgefallen ist: bei Offensive/Defensive steht unter Nutzloses=> Offensive=> physischer Schaden ein [Link], ich denke dass diese keine absicht ist

So, komm ich auch mal wieder hierzu.

Zwecks des Layouts möchte ich eigentlich Nichts mehr verändern, aber eventuell mach ich mir noch Gedanken, ob ich die Itemüberschriften verkleinere, dann kommen die Kapitelüberschriften mehr raus. Da ich die immer eine Größe kleiner haben will als die großen, grünen Überschriften, muss ich es fast so lassen, sonst werden sie kaum größer als der Text, und das will ich auch nicht.

Bei den Affixen bin ich selbst nicht ganz so firm, da schau ich in einer ruhigen Minute mal drüber.

- die semiwitzigen kapitelüberschriften innerhalb des guides haben mich sehr gestört. benutz lieber die in der gliederung verwendeten nüchternen bezeichnungen.

Die nüchternen stehen im Betreff der jeweiligen Posts, die Witze bleiben, das bin ich.

- die kenntlichmachung mit R und T halte ich für zu kurz. ich zum bsp hatte den einen satz am anfang anscheinend überlesen indem die du sagst was R und T meint. so konnte ich ersteinmal gar nix damit anfangen und habe es hat erst im weiteren verlauf dann bei mir klick gemacht. also schreib doch die beiden worte besser aus.

Oder ich mach den Satz anfangs deutlicher? Mir fällt noch was ein, könnte ich auch so machen, einfach mal testen.

- Kapitelüberschriften im guide sind nicht wirklich eyecatcher. wenn ich also zB durch das ausrüstungskapitel durchsuche um das unterkapitel gürtel zu finden, muss ich sehr angestrengt suchen, da es unauffälliger geschrieben ist, als die itemnamen selbst.

Siehe oben.

- die gliederung kürzer machen. dass im ausrüstungskapitel schuhe ringe usw dran kommen ist ja klar.

Da ich zwischendrin einen Postwechsel habe, muss ich sie wenigstens alle nennen, um die zwei Links reinzukriegen; aber ich könnte sie in eine Zeile schreiben.

- die zwei guides trennen. erst zB den rabiener von fertigkeitspunkte-itemfazit durchsprechen und danach in einem block den tollwüter. da du eh in jedem kapitel getrennt auf beide varianten eingehst, gehen keine infos verloren.

Da hab ich lange überlegt, aber entgegen weitläufiger Meinung spare ich lieber an Posts, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Ein zweiter Guide hätte oft SEHR kurze Posts, und man müsste in jedem einen Link einbauen "zum Rest, siehe den Rabiner-Abschnitt", was die Pein zu lesen wäre. Ist so imho doch besser gelöst.

Ich WUSSTE, dass ich nen Link übersehen hatte zu machen, das kann ich gleich ändern...der Rest folgt erst später.

Rabies überträgt keinen Slow, soweit ich weiß.

So, hab ich hoffentlich Alles beantwortet ;).

Simon

So, hab mal den neuen Giftcalc noch verlinkt, noch nicht getestet, aber die Quelle spricht für sich (onderduiker, dessen genau Rabies-Erklärung mir den Guide erst ermöglicht hat).

Tsts, hat mir Keiner gesagt, dass seit ich das letzte Mal drüber geschaut habe, dass Spielweisen-Kapitel durch nen vergessenen Tag einfach leer war Ô.o? Falls euch ein Post ohne Inhalt aufgefallen ist, noch mal lesen...

Sonst scheint es ja wenig Kritik zum Inhalt an sich zu geben - Archiv? Wegweiserverlinkung?

Simon

So beim Überfliegen sieht der Guide echt sehr gut aus. Auch wenn ich keine Dam-Werte gesehen habe^^ Wird aber wohl mein Verschulden sein... aber wo wir grad bei verschulden sind, du, als bekannter Anhänger der Necromonger, glänzst durch die Aussage von wegen höhere Alternlevel bedeutet mehr Feinde abdecken. Ein unfassbarer Fauxpas (dumme Franzmänner btw.), ich verlange Genugtuung!

Nö, ich schreib bewusst keine Dam-Werte rein, weil mir Screendamage völlig egal ist. Sollen die Leute selber überrascht werden, wie hoch der wird, und sich dann wundern, warum 15k bei nem Giftskill immer noch wenig ist.

Anyway, Danke für den Hinweis, hatte den Irrglauben drin bis erst vor Kurzem, irgendwie hat mich noch nie Jemand korrigiert, als ich das immer als Argument angeführt habe. Wird gleich rausgenommen.

Und was ist mit meinen Anfragen, o Mods?

Simon

Der Guide befindet sich jetzt hier im Archiv.

echt nett geworden :)

eine sehr billige, früh zu tragende und wirklich starke möglichkeit an ar zu kommen würde ich aber zumindest noch erwähnen, ring und amu aus dem himmlische hüllen set. 95 leben, 10 dex und rauhe mengen angriffswert dürften im lowcost bereich kaum zu schlagen sein

Guter Hinweis, die Kombi fehlt definitiv. Danke.

Gibt mir gleich die Gelegenheit, mal wieder um eine Wegweiserverlinkung zu bitten, HM? Und den Wutwolfguide 1.12 machen, wenn wir schon dabei sind?

Simon

ich mochte auch immer die kombination aus hsarus stiefeln und guertel...die kombi bietet 25 feuer und 20 kälteresi, auch sehr viel ar und 20 life, dazu n dicken defbonus vom gürtel, auf lvl basierend.

hab ich bei meinem fireclaw bis zum bitteren ende (ban) getragen, is klasse, grad weil von gürtel und stiefeln bei den meißten chars, wie eventuell auch dem wutwerwolf keine sooo wichtigen stats kommen

Zurück
Oben