• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zur Chargalerie

Ist es nicht sogar eher von Vorteil, bei Verrat vergleichsweise wenig Def zu haben, Stichwort Fade und so?

Und wegen ein bisschen Run-Malus den coolen Style aufgeben? - Niemals! ;) Zumal ich nicht sehe, was es bringen soll, so schnell über die Karten sprinten zu können, dass die Walküre nicht mehr hinterherkommt oO.

Ich persönlich finde die Archonplatte hässlich und würde deshalb sagen: Bleib' beim Balrogleder, verleiht der Dame mehr, äh, Individualität :D (was ich leider bei einigen der vorgestellten Chars vermisse...). Aber letztlich ist sie doch dein Char, also liegt die Entscheidung auch bei dir ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helkaril:

Warum ausgerechnet CoA? Ein rare Reif mit 2 Facetten wäre schadensmäßig und optisch besser. Muss ja nix teures sein; Leech, Stats, FR/W braucht eine Giftjava sowieso nicht unbedingt.


@Mariner:

Suchst du so was?
 
Das hab ich mir bei othins guide auch gedacht ;)
aber die 30@ und dr,sowie fhr sorgen dann dann doch durchaus für sicherheit.
und das ist auf seltenen reifen leider nicht zu erreichen...desweiteren wird die tradeabteilung dieses forums irgendwie immer kleiner und grade seltene items werden seltener (bwahahaha) angeboten...ein reif mit 2 sockeln und 2 + ama wurde afaik noch nicht angeboten. und wenn sowas passiert sind meistens noch frw,stats etc drauf,was die dinger so gut wie unbezahlbat bzw unnötig teuer macht.

da ist ne coa doch schneller zu erreichen und bietet dafür einiges :)

was wäre denn das optimum?
2 skills,2 sockel,resis...?
 
Okay, du hast ziemlich schlechte Resis, aber die Differenz von 10-15 kannst du auch noch durch Charms ausbügeln. (wenn du mit 9 Blitzresi auskommst, reichen auch ~0% ;-)) Damred finde ich absolut überflüssig (insbesondere, wenn du Decoy und Wally gemaxt hast). Bramble hat doch auch schon extrem viel FHR drauf, oder? (50%?)
Naja, aber wenn du keine Alternativen hast, geht CoA in Ordnung.

2 Skills + 2 Sockel wäre schadensmäßig optimal, der Rest ist egal. Das ist übrigens auch auf einem magischen +2 Reif möglich, aber dort würde ich keine Facetten reinsockeln.
 
Naja, aber wenn du keine Alternativen hast, geht CoA in Ordnung.
klingt irgendwie bescheuert,aber so ist es :D

wenn ich an einen schönen reif mit skills,sockeln und 20+ resistenzen komme wird die coa auch garantiert noch ausgetauscht,aber wie gesagt...den muss ich wohl erst finden =/

btw geht der style in ordnung imho.
 
Nö, ich suchte eigentlich eine Quelle, die das besagt, was Fenix sagte, dass der Runmalus bei Medium Armors erst dann zum Tragen kommt, wenn ein Medium Shield dazu getragen wird, was ich bisher nie gehört habe.

Was Verrat angeht: Da kein ED drauf ist, ist die Def. sowieso vergleichsweise niedrig und meist bleibt es recht leicht aktiv, wenn es einmal aktiviert wurde, was man ganz gut in sich für Def. nicht interessierendem Feuer erledigen kann.

Ansonsten hat Selune natürlich völlig Recht.
 
Das gibt's nicht. Kann man hier nachrechnen. Das Spiel unterscheidet eigentlich auch nicht zwischen leichten, mittelschweren und schweren Rüstungen; jede hat einen eigenen Malus auf die Beschleunigung. Vielleicht meinte Fenix auch wirklich nur "bemerkbar machen", nicht wirken.
 
Ups, Fenix ich hab grad gemerkt, du machst mit deinem noobigen Balrogleder 0,2 Meter weniger pro Sekunde.
In 10 Sekunden sind das bereits 2 Meter, du könntest also ... ok schluss damit, wenn ich vorher schon gelacht hab, dann lach ich jetzt noch mehr.

Ich habs ja ohnehin nie verstanden, sogar bei der Bowie, wie sie rumheulen wegen ein paar cm :D
Außerdem sag ich immer: Es kommt net drauf an, wieviel ich mich bewegen kann, sondern was mir die Bewegungen bringen.
Um ein paar Pfeile oder Angriffe zu sidestepen brauch ich keine 50 FRW und mit SM aktiv brauch ich nichtmal 10 :>

Naja, ich könnte diesen Unfug akzeptieren, gäbe es da nicht diese Idioten, die mich auch noch anmachen, weil ich auf Runmalus nix gebe.
Tatsächlich gibt es einen Punkt, der nerven kann: Ausdauer.
Schonmal mit irgendnem Char, vielleicht einem Melee gespielt und gefreut, wenn man Falkenhemd auf Norm findet und denkt "yeah Cnbf, das machts doch gleich viel doller", naja das Cnbf hilft tatsächlich, aber der Ausdauerverlust ist nicht lustig -.-
Sogar ein Barb kommt da öfter mal ins Keuchen ;D Gott ist das scheußlich.

Mit Medium Armor und Heavy Shield merkt man auch noch nen Unterschied, fragt sich nur, wie relevant der ist.
Hatte das auf ner DT Assa, weil ich die grün wollte, also Levi und Gerkes.
War schon merklich langsamer, oder zumindest bildete ich mir das ein, aber mit BoS wieder mal kein Thema.
Aber ich liebe tower Shield Style.
 
Hab grad festgestellt, dass es ja doch noch ein Diskussionsthread gibt, also poste ich auch
hier nochmal kurz rein, meine Buri-Ama hab ich nun in der Gallery, könnte ja mal schauen, wenn
Ihr mögt...

Hatte eben bereits in der Bastion gepostet gehabt :D

Den Link findet Ihr in meiner Sig...

GN8 dann mal :hy:

schöne Grüße

Orthegha
 
@Orthega:

Gefällt mir vom Style und Konzept so ganz gut. Hatte auch so eine allerdings mit FA, da nutzt man den Kälteschaden der Buri noch besser.

Du hast gar kein leech oder habe ich was nicht gesehen?

Ich hatte wegen der enormen Stärkeanforderung, damals mal mit Riesenschädel gespielt, dadurch bekommst du noch Knocks Target back. Naja der Reif ist auch sehr schön. Aber die Ort Rune stört mich irgendwie, da muss ein reines Schadensjuwel rein.
Sollte keine Probleme machen(http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/der-ed-max-bug-1365903/)

Ansonsten :top:

P.S Du könntest noch die Gesamtschaden des Inventars listen.
 
GuMo :hy:


@Orthega:

Gefällt mir vom Style und Konzept so ganz gut. Hatte auch so eine allerdings mit FA, da nutzt man den
Kälteschaden der Buri noch besser.

Aber ich möchte lieber gerne beim phys. Build her bleiben... auch deswegen, weil ich bisdato kaum Probleme
mit Immunen hatte ... zudem überleben die Walli und der Lockvogel länger...



Du hast gar kein leech oder habe ich was nicht gesehen?

stimmt absolut, hab leider nix passendes da, weiß auch nicht wie ich das noch mit einbauen könnte... :-/

Hab schon überlegt viell. nochmal ein Blutring zu craften, viell. klappts ja dadurch, ist ja bekanntlich
nicht so einfach was passendes zu cuben... ein weiterer Versuch wärs aber viell. wert...



Ich hatte wegen der enormen Stärkeanforderung, damals mal mit Riesenschädel gespielt, dadurch bekommst
du noch Knocks Target back. Naja der Reif ist auch sehr schön. Aber die Ort Rune stört mich irgendwie,
da muss ein reines Schadensjuwel rein.
Sollte keine Probleme machen(http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/der-ed-max-bug-1365903/)

Soll ich also doch lieber ein reines 40 ED Jool sockeln? Könnte ich machen, hab nur das Problem
mit den Resi, oder ich nehme ein (Max-dam oder AR-) RiesenCharm raus und setze ein @15 RiesenCh.
ein... oder 2, der dam wird aber darunter leiden... :-/

Ein Riesenschädel/Knochenfratze ist vom Style her aber eher zum fürchten... ^_^



Ansonsten :top:

dank Dir :)


P.S Du könntest noch die Gesamtschaden des Inventars listen.

hatte ich gelistet:

4) Die übrige Ausrüstung:

[ ... ]

Max-Dam: +66
AR: +466
Feuerschaden: +7 bis +15

[ ... ]

aber stimmt, hast recht... ich könnte noch den Gesamtschadenswert aus dem kompl.
Equip zusammenrechnen...

€dith:

sodele, habs eben überprüft... ein direkter Vergleich zwischen IK und Credendum-Gurt hat
ergeben, dass der Schadenswert durch IK sinkt, außerdem sind die Resis zwar umverteilt,
aber auch nicht besser... wenn die Ort-Rune aus dem Reif dann auch noch wegfallen würde, hätte ich
nur noch weniger für die Blitzresistenz...

Lieber Credend. belassen, die Ort-Rune kann ja aus dem Helm raus, die Blitz-Resi würde dann nur
noch 49 betragen, ka, wie ich das ausgleichen könnte, viell. ein Max-dam-Charm raus und SCs mit
Blitz-Resi mit z.b. 1 dex oder so wieder rein... 3 Plätze werden aber nicht ausreichen, weil zwar
wäre Blitz wieder gerade passend, aber die Kälteresi ist dann immer noch nicht max. ^^

Viell. finde ich ja noch ein 40 ED mit 30 Blitz-Resi Juwel ^^

Fazit:

Credend. hat halt von allem etwas und ist mMn deutlich besser als der IK-Gurt!

die 150 Zusatz-def durch Hände auflegen kommt ja auch noch dazu, auch wenn es kaum etwas ausmacht!

der angezeigte Screen-dam-Unterschied:
IK hat 10-46 Schaden weniger!

also 874-3879 für Credend.
IK: 864-3833

Werte sind ohne Machter, kommt der nochhinzu, gehen die Werte sicherlich noch weiter auseinander!

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, dass du noch ein besseren Reif findest, gambelst oder what ever.
Was mich an einer Streuen Ama immer etwas gestört hat, ist die Angriffsunterbrechung durch die Ausweichskills(Kampfmagier Act4). Wie siehst du das?

Lass das vielleicht erstmal so mit den Res. Aber das du komplett ohne Leech auskommst, verdient erst mal Respekt:top:
 
sodele, habs eben überprüft... ein direkter Vergleich zwischen IK und Credendum-Gurt hat
ergeben, dass der Schadenswert durch IK sinkt, außerdem sind die Resis zwar umverteilt,
aber auch nicht besser... wenn die Ort-Rune aus dem Reif dann auch noch wegfallen würde, hätte ich
nur noch weniger für die Blitzresistenz...

Naja, der IK bringt natürlich nur eine Verbesserung, wenn man die 25 Str auch voll ausnutzt. Mit respec könntest Du dann 5 Punkte mehr in Dex feuern als mit crede, wäre also eine kleine Verbesserung.
Die _wichtigen_ resis, vor allem Blitz werden mit IK deutlich besser geboostet, somit kann man die Ort leichter durch ein ed Juwel ersetzen. Kälteresis sind mit nem Raben ziehmlich wayne, ich würde statt den CR charms eher leben oder Blitzresis boosten.

Als weitere kleine Verbesserung würde ich mehr Punkte in CS packen, mit lvl 23 hast Du 5% mehr Chance einen kritischen Treffer zu landen als mit lvl 16 und die Wally steht mit gemaxter Synergie trotzdem noch bombenfest, wenn man 7 Pkte abzweigt.


Zum Vergleich:

Gesamtschaden mit Machter UND Schrein

mit zusätzl. BO aus Cta ließe sich der Schaden sicherlich noch erhöhen

Wie ? Du hast keinerlei Punkte in Vita gestattet, sowie kaum life ausm Inventar, sowie kaum Allsills um BO überhaupt auf eine anständige Dauer/skilllevel zu bringen.
Für den 2. Slot würde ich entweder zu Najs Puzzler oder eben klassitsch zu "Harmonie" greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der IK bringt natürlich nur eine Verbesserung, wenn man die 25 Str auch voll ausnutzt. Mit respec
könntest Du dann 5 Punkte mehr in Dex feuern als mit crede, wäre also eine kleine Verbesserung.

[ ... ]

ach.... hatte vergessen die 25str. die zuviel waren umzustatten, richtig...

ok, nochmal das ganze... stimmt, hast recht, durch die 5 punkte mehr, liegt IK ja DOCH leicht vorne... ^^

Mit IK: (zu faul grad mit machter zu testen... also ohne!)

dam: 879-3902
AR: 13072
F: 207
K: 146
B: 195
G: 189

(der Formhalber) def: 1075
ohne Ort-Rune B: 65

Mit Crede:

dam: 874-3879
AR: 12978
F: 194
K: 161
B: 179
G: 204

(der Formhalber) def: 1249
ohne Ort-Rune B: 49

Junge, hätt ich jetzt doch nicht gedacht, aber IK liegt ja doch schadensmäßig leicht vorne :D :top:
Aber auf doch etwas unscheinbare Art... Ok, wird ausgetauscht! Wenn die Ort-Rune rauskommt,
ginge die Blitzresi gerade noch, Kälte würde dann doch darunter leiden...

Über die anderen Werte kann man drüberweg sehen...

Als weitere kleine Verbesserung würde ich mehr Punkte in CS packen, mit lvl 23 hast Du 5% mehr
Chance einen kritischen Treffer zu landen als mit lvl 16 und die Wally steht mit gemaxter Synergie
trotzdem noch bombenfest, wenn man 7 Pkte abzweigt.


Prüf das gleich mal nach!

CS: 13 (16): 65%

Lockvogel: 20 (23)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 85%
Grundleben: 165% des Charakters
Dauer: 120 Sekunden

Walli: 16 (19)
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 78%
Leben: 3440 - 4128 (ø3784)


Jetzt wie Du sagst für CS 7 mehr:

CS: 20 (23): 70%

Lockvogel:
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 64%
Grundleben: 130% des Charakters
Dauer: 85 Sekunden

Walli:
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 64%
Leben: 2880 - 3456 (ø3168)

Fazit: puh... da tue ich mich grad ein wenig schwer..

Dauer: egal ob 85 oder 120 sek. sollte für den Lockvogel wohl gleich sein, bei den Leben (ca. 700
weniger für die Walli) wirds denk ich auch noch gehen, aber die beiden sind ja was die Resis anbetrifft
deutlich geschwächt, finde ich...

Für CS sind das 5% mehr

Die beiden sind für mich auf jeden Fall wichtig, da ich ja 1. mom. nicht leeche und 2. nur 495 Life
habe, ist also fraglich, ob eine Schwächung der beiden Damen wegen 5% mehr CS echt Sinn
ergibt :confused: Ich finde grad nein! Sehe das ein wenig skeptisch... ;) gerade bei z.B.
Feuer-/Blitzangriffen, etc. fangen die beiden mit ihren max-Resis viel auf.

Ich denke, ich werde es dabei belassen! Das derzeitige Defensiv-Konzept passt eigentlich sehr gut.


Wie ? Du hast keinerlei Punkte in Vita gestattet, sowie kaum life ausm Inventar, sowie kaum Allsills
um BO überhaupt auf eine anständige Dauer/skilllevel zu bringen.

Ich werde mal den blöden Satz rauslöschen, der passt da nicht rein, mir kam der Gedanke, weil ja sehr
viele ein CTA im 2. drin haben.

Für den 2. Slot würde ich entweder zu Najs Puzzler oder eben klassitsch zu "Harmonie" greifen.

Naja der Naj wäre in der Tat nicht schlecht zum telen, stimmt, der Flitzebogen zum schneller
rennen macht sicherlich auch Sinn... , gut werde ich mal ausprobieren :)


Was den Rest anbetrifft: viell. sollte ich auch mal demnächst auf Fackeljagd gehen, damit
könnte man ja auch nochmal Resis puschen und auch alles andere...

Im Moment fehlt mir nur ein wenig die Zeit dazu...


Dank Dir nochmal für Deine Tips :)

schönen Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :hy:

ich hab auch vor mir eine buri-bowie zu basteln. Ist aufgrund der geringen geschwindigkeit der armbrust nicht multi effektiver als strafe?:rolleyes:

lg mini
 
Multi ist eigentlich immer effektiver als Strafe, aber eine Java ist auch stärker als eine Bowie, daher ist das imho kein Argument. Um die Vorteile von Streuen möglichst gut auszunutzen, setzt man auf Triggereffekte, also Verstärkten Schaden auf Schlag, Wegstoßung, Monsterflucht, usw. Hierfür bietet die Buri nicht viel, aber guter physischer Schaden ist nie verkehrt.
Streuen ist mit langsamen Waffen tendentiell weniger schlecht als Multi, weil man für Multi viel IAS braucht, während Streuen ziemlich schnell auf MaxSpeed ist.

Wie auch immer, wenn du Strafe nutzen willst, kanst du das machen, aber mit Multi ist eine Buri-Bowie eigentlich immer stärker (in puncto Schaden).

Das gehört hier aber eigentlich nicht rein. Frag einfach mal in der Bastion nach oder mach einen eigenen Thread auf. Lies dir mal den Guide in meiner Signatur durch, im Wegweiser findest du auch Beckies Strafe-Guide.
 
Multi ist eigentlich immer effektiver als Strafe, ...........


[ ... ]


..............aber mit Multi ist eine Buri-Bowie eigentlich immer stärker (in puncto Schaden).


[ ... ]


also bin ja nachwievor kein Ama-Experte, aber man müsste sich 1. den Schaden, bzw. die -werte genau
ansehen und 2. wenn ich mich nicht irre, gilt die Angriffsgeschwindigkeit bei Multi mit den
Standard-Einstellungen des Calcs, d.h. er zeigt dann z.B. bei 100 IAS (Buri 80+Hände auf. 20) folgendes an:

13 fpa
1,92 Angr./Sek.


Dann war da ja noch die Sache mit dem Schaden bei Multi... hmm... war der angezeigte Screen-Schaden=der
Schaden, der jeder einzelne Pfeil hat? Ich meine nein, bin mir aber grad nicht sicher, das steht sicherlich
iwo in den fixierten Threads drin!

Und bei Strafe ...., weiß grad nimmer, aber da war das mit dem Schaden der einzelnen auch geregelt.
Aber Fakt ist auf jeden Fall eines, dass Strafe bei 100 IAS auf folgende Werte kommt:

7/3/4/4/11 fpa
5,1 Angr./Sek.



Was nützt mir also ein Angriff, wenn der zwar meinetwegen stärker und flächendeckender ist, aber
deutlich langsamer, als eben Strafe, wo ich mit Dauerfeuer und meinetwegen etwas weniger Schaden,
dafür zielgerichteter auf die Gegner einschießen kann ;)

Die meisten verkackten Monster fallen z.B. in CS selbst bei p5 (hab ich heute getestet) ziemlich schnell
um... :D :top:

Nochmal zu Deiner Frage zurückzukommen und sorry @ D00MH4MM3R, hatte Deine Frage leider
total übersehen, war keine Absicht... ist es echt kein Problem, wie gesagt, gerade die K-magier
im CS fallen wie die Fliegen um, zumeist nur 2-3 Schüsse und plop das wars ... ^^


Aber das du komplett ohne Leech auskommst, verdient erst mal Respekt:top:

jupp, dank Dir nochmal... es ist halt sooooo, ich muss eben aufpassen, dass meine gut positionierte Angriffsformation
aus Sölli, Walli und Lockvogel steht.... Wenn man das konsequent durchzieht ist es absolut kein
Problem, störend sind dann nur die richtig "harten Brocken", wie die Willows... boah da bin ich schon
mehrmals gerippt durch... :clown:

Auch problematisch können z.B. ne fette Meute an Todes-Fürsten sein, die sind ab+an PI, aber auch
FI, die sind rasend schnell, nichtmal ne Sek. und die dreschen auf Dich und auf die Mnions ein, die dann
rechtzeitig richtig zu positionieren schafft man zumeist nicht und dann heisst es dann rette sich wer
kann... :lol:

Bei Ballruns z.B. sind "alle Wellen" kein Problem, selbst die Diener nicht, wenn man ein wenig acht
gibt, da muss ich z.B. nur beim Rat aufpassen, da rippt mein Sölli immer weg und wenn ich nicht aufpasse
dann ich auch... ^^ die Hydren ballern zu schnell auf einmal...

Wichtig ist wie gesagt, dass alle richtig prositioniert sind, das ist das wichtigste!

Baal mache ich dann z.B. garnicht, weil ohne Insight mit den wenigen Leben/Mana bringt nix, der Clon
bereitet mir dann auch Probleme... lohnt nicht, meine Ama mag eben halt ansonsten die größeren
nPI-Horden, weil sie die dann alle schön wegballern kann, sie haut das meiste ohne Probs weg!

Die Walli ist sicherlich, obwohl sie ja gut ausgebaut habe, keine Killerin, aber sie erfült ihren Zweck
sehr gut. Mein Machter macht ja auch guten Schaden und das passt dann schon! (Selbst bei
PIs - wegen Atmas)


So, hoffe, war jetzt nicht zuviel Text, ich dachte mir grad, dass ich das ja nochmal durchaus erwähnen
kann.

Wie gesagt, Hauptaufgaben meiner Ama ist z.B. CS (+Dia) leerräumen, WST und den Tronsaal. Da
droppt ab+an mal gute Sachen, voralldingens Rohlinge, die mir leider teilweise immer noch fehlen...

Weitere Gebiete muss ich dann noch ausprobieren...

p5 war heute in besagten Gebieten kP!
 
Ja, der im Charscreen angezeigte Schaden ist der eines einzelnen Strafe- oder Multipfeils. Multi mag langsamer sein, feuert aber halt auch 15 Pfeile auf einmal raus.

Eine Strafeserie dauert mit 95 IAS 49 Frames, also durchschnittlich 4,9 Frames pro Pfeil. Mit ebensoviel IAS ist Multi auf 13 Frames (12 sind aber auch noch problemlos erreichbar). Lässt man das ED von Strafe mal außer Acht, ist Multi ab 3 (2,65) Gegnern besser. Mit ED von Strafe und AD-Trigger, den man von Atmas bekommt, liegt Multi vielleicht ab 4 Monstern vorne.

Hier ist noch nicht eingerechnet, dass ein Strafebolzen auch mal daneben geht, wenn sich die Monster bewegen (was bei Multi nicht der Fall ist, weil der Fächer so groß ist). Gegen Einzelgegner ist GA besser als beide. Mit Multi würde ich immer auch einen Punkt in Strafe für tatktische Zwecke und als Angriff gegen kleine Gegenergruppen stecken. Maxen ist ja gar nicht unbedingt nötig, auf 200% offweaponED kann man beim Zweitangriff eines Chars, der schon viel offweaponED hat, durchaus verzichten.

Ich will dich übrigens ganz und gar nicht von Strafe abbringen - ich mag den Angriff auch. Aber es ging ja um die Effizienz, und da liegt Multi fast immer vorne.
 
Nebenbei kann man problemlos sowohl CA, FA, Strafe und Multi maxen, bei einer Buri sowieso, weil man Pierce nicht anskillen muss. Je nach Gusto dann die Synergie zu FA zum Schluss.
 
Hey,

Wäre schön, wenn jemand mal den Startpost der Chargalerie aktualisiert, es sind ja einige Amas dazugekommen und man tut sich wesentlich leichter, wenn man einen bestimmten Build sucht...

LG
Mausi
 
Zurück
Oben