• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diverse boner-fragen

OberH1

Member
Registriert
30 März 2005
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
0
hi... zocke schon ewig d2, nur an nen ordentlichen boner hab ich mich bislanbg noch nicht rangewagt, jetzt hab ich hin ut auf 85 gebracht und erstmal bs+bs gemaxt..

der char sollte auf jeden fall gut cs tauglich sein, und ich hatte vor, auch CE zu benutzen, da ich diesen spell wirklich spassig find

- weitere skillung? alle syns maxen, oder auch zb ton golem und flüche beachten?

- wenn ja, welche flüche.. amp dam, decrepify? welcher ist für ce wirksamer? evtl attract um mobs zu bilden?

- ce ausbauen oder auf lvl 1 lassen und durch itamz pushen?

- a3 merc ...froster wäre für ce ungeeignet, welche alternativen gibt es?

wär fein wenn sich hier ein paar boner experten zu wort melden...
 
Kennsu Guide?

Gibt sogar nen neuen CS-Necro-Guide, wird noch diskutiert, aber ist im Grundsatz auch nicht falsch...

Simon
 
den cs necro guide hab ich gelesen, beantwortet die hier gestellten fragen aber nicht. mein ziel ist es auch net, in 2 min durchzufetzen während baal runs...

ich zitiere aus dem anderen guide: "Als Boner braucht man Söldner für drei Dinge: Blocken, Bosse killen und Magie-Immune killen. Aus diesem Grund scheiden die Fernkämpfer Rogue und der A3-Gartenzwerg aus, da sie als Blocker nicht taugen"

somit scheidet der von vornherein ebenfalls aus^^
 
dragos Guide sollte deine Fragen aber zu 100% beantworten.

Der Froster scheidet insofern nicht aus, als dass du im CS einfach keinen Merc zum Blocken nehmen KANNST, weil das ein Nahkämpfer wäre und der mit IM halt Stress hat. Wenn du Prämisse "CS" stellst, dann kannst du halt keinen Barbaren oder Wüstensohn nehmen.

Simon
 
sorry, der drago guide beantwortet eigentlich garkeine meine fragen, dann schon eher der cs guide^^

mit froster meinte ich jetzt den eisenwolf a3 merc, kann man natzürlich missverstehen. ich wollte nur n paar meinungen einholen, guides hab ich fast alle gelesen und geholfen hat mir ausser dem cs guide ein wenig eigentlich keiner. es wird nur gesagt "man kann dies und das skillen". dann werden punkte verheizt in flüche wie dim vision, da hör ich meist schon auf zu lesen...

also bitte an alle nec experten: schildert mir eure sicht der dinge, wär top wenn ihr genau auf die gestellten fragen eingehen könnten, thx in advance! ;)
 
OberH1 schrieb:
dann werden punkte verheizt in flüche wie dim vision, da hör ich meist schon auf zu lesen...
Sorry, aber DV ist einer der nützlichsten Flüche überhaupt, und KEIN Necro sollte ohne auskommen. Da verzichte ich lieber auf Altern als auf DV.

dragos Guide sagt dir ALLES, was du wissen musst - aber ich kanns dir gerne auch einzeln aufzählen (würd ich aber nicht, wenns kein +1 dafür gäbe, danke dem Forum!) :p.

100 Punkte, grob verteilt in: Knochen:
- Speer
- Wand
- Gefängnis
- Geist

Und Zähne.

1 Punkt in:

Tongolem
Golembeherrschung
Monsterwiderstand

DV
Altern + Prereqs

Viola, auf 99 ausgeskillt. D.h., entweder Punkte sparen in den Syns, oder ein Weiß mit +x auf einen der Skills am Ende der Bäume bauen, aka Altern, DV, MR. Nach Gusto mit +1 Revs.

Ich mein oben auch den Akt 3-Merc.

Ich empfehle in Zukunft beim Ausprobieren eines neuen Charkonzeptes, selbiges einfach mal von Anfang an durchzuspielen. Könnte dabei helfen, den wahren Wert von gewissen Perlen wie DV zu erkennen.

Simon
 
jetzt hab ich hin ut auf 85 gebracht und erstmal bs+bs gemaxt..
Wie wäre es, wenn du, statt alles unbekannte als nutzlos zu bezeichnen, mal versuchst, einen Boner zu spielen? Dann würdest du auch verstehen, was dir die Guides sagen wollen. Von deinen 4 Ausgangsfragen sind schon 3 allein auf der "Quickguide"-Seite meines Guides beantwortet.

Aber so, wie du das angehst, wird das eh nix. Auf Level 85 ziehen lassen, ein paar teure Klamotten draufpacken und sich die Skillung vorkauen lassen mag bei einem Hammerdin oder einer Sorc funktionieren, beim Nec wirst du mit dem Ansatz scheitern, insbesondere im CS. Da braucht man nämlich mehr als 3 Tasten auf der Tastatur.

Klingt hart, aber du wolltest ja meine Sicht der Dinge hören.
 
gut, den ton golem sehe ich ein, wenn man nen a3 merc benutzt, reicht der als blocker nicht aus.. das macht sinn

für DV seh ich allerdings keine verwendung da man mit golem,merc, und evtl noch bonewall/prison genug defensive skills hat, da braucht man nicht noch dv zusätzlich.. altern bin ich mir auch nicht sicher, da könnte man sich nen wand in den zweiten slot legen für aktbosse zb. ich frage mich welcher fluch ce besser unterstützt, ob amp dam oder eben decrep...

edit: nen char von anfang an hochzuspielen, mag ne gute idee sein, nur habe ich dazu mittlerweile einfach zuviel d2 gezockt, um darauf noch lust zu haben. würde ich in hc noch angehen, nur in sc interessiert mich mitterlweile eher, wie gewisse builds auf hell in der endform funktionieren, und da zocke ich die dann auch...

gerade weil ich mir die skillung NICHT vorkauen lassen will, kopier ich nich einfach nen guide, sondern stelle hier nen fred rein, wo sich mehrere übers thema auslassen dürfen^^
 
Ich persönlich finde DV auch eher sinnlos, und ich habe eine Menge Necros gespielt.
Ich skille ihn bei Summonern meist an (weil man da jede Menge Punkte überig hat, wenn man ausgeskillt ist), und ich benutzte ihn ab und zu, aber eher selten ... meist komme ich ohne aus.
Ist halt ein nettes Gimmick, aber nicht wirklich nötig, wa?

Nur hier in der Krypta darf man nichts gegen DV sagen, weil sich dann sofort alle auf einen stürzen.
Also, kannst du ruhig drauf verzichten.
 
für DV seh ich allerdings keine verwendung da man mit golem,merc, und evtl noch bonewall/prison genug defensive skills hat
Souls + Vipern (die mit Speer) + Schleuderer lachen darüber, aber nicht über DV.

Ist ja nicht so, als ob dich der Punkt groß was kosten würde, oder? Im Zweifelsfall holst dus dir über Weiß oder nen Pracht-Schrumpel.

AD unterstützt CE besser, weil AD 100% Resistenz verringert und Altern nur 50% - logisch.

Simon
 
Hm,
wenn man damit umgehen kann, ist Mittelpunkt sicher ein guter Ersatz für DV. Gerade wenn man Sprenungen vorbereiten möchte...
@OberH1: Du lässt Dich ziehen, damit Du siehst, wie ein Build in Hell funzt ? Zweifelhaft. Jeder Build funktioniert nur so gut, wie man auch den Char beherrscht. Die relativ kurze Zeit auf Norm oder Alp würde ich mir gönnen, da man dann mit dem Char besser umgehen kann. Gerade die Walls wollen gut gesetzt sein und das erlernt man nicht einfach so.
mfg
tyr
 
Bin mit meinem Boner schon auf dem Weg zu Nilathak gestorben, weil ein anderer Necromancer mich überflucht hat und da Tombvipers waren.
Da lagen dann ein toter Boner und ein toter Summoner, nur weil der aus Gewohnheit AD geflucht hatte...
Ach ja: hab gestern Abend mit dem Tornadostormer auf dem Weg zu Nilathak ein Item mit +1 to dim Vision beantragt, weil da Tombvipers waren - und der überlebt die mit seinen >3k life (solange der Geist nicht stirbt).
drago hat gelacht, und dann noch mehr gelacht, nachdem er ein circlet mit Charges of Dim Vision ergambelt hat...

Ich würde nie bei nem Boner auf meine lieblingsflüche verzichten, auch wenn das Schaden kostet. Er putzt auch, wenn er fast alle Flüche geskillt hat, alles weg, ob mich das einen Bonespear mehr kostet...
Es bringt Spieltaktisch viel und bringt Sicherheit.
 
@teiwaz: ach das bonewall setzen lernt man in Ut ganz gut, da sollte man die recht präzise setzen^^

zu DV nochmal: ich glaub man sollt auch nicht allzuviele skills im repertoire haben, da man sie (ich zumindest) am ende doch kaum benutzt. hatte mal ne martial assa wo man mir auch geraten hatte, cloak of shadows zu skillen und mb usw.. wäre ja alles recht nützlich.. in der realität hab ich das zeug dann eh nicht benutzt, weil man jede situation eigentlich auch anders lösen kann. bei fiesen bossen läuft man dann eben mal um die ecke und zerlegt sie einzeln, irgendwie geht das meistens schon.

ansonsten schonmal thx für die antworten, wurden ja doch einige meiner fragen geklärt. werde wohl den tongolem incl überlebenshilfen skillen, sowie AD um ce zu powern. im zweiten slot hab ich wahrscheinlich dann nen wand mit decrepify für aktbosse

nochmal zum a3 merc: über den weiß ich so gut wie nichts. welchen sollte man da nehmen für nen cs-orientierten. cold wohl eher nich wegen ce. welche gibt es noch? zum equip: azure, storm, gaze, shaft leuchtet mit ein..warum wird guardian angel empfohlen? wegen max resi?

gibts noch alternative equip varianten für diesen merc?
 
Servus,

zuerst auch noch kurz zu deinen Fragen:

- weitere skillung? alle syns maxen, oder auch zb ton golem und flüche beachten?
Definitiv folgende skills bei P&B:
Speer max
Geist max (gerade bei Diablo unheimlich klasse weil man außer sichtweite stehen kann und ihn dennoch killt)
Knochenwand max
Knochengefägnis max
Zähne (was noch übrig ist) - In HC bin ich mehr oder weniger dazu übergegangen hier am Anfang so 8 Punkte reinzuknallen weil es sich einfach leichter spielt.


- wenn ja, welche flüche.. amp dam, decrepify? welcher ist für ce wirksamer? evtl attract um mobs zu bilden?
Also AD brauchste für die CE um gut Schaden zu verteilen.
DV ist absolut nicht zu unterschätzen. Auf jeden Fall einen rein sofern du nicht n Stab mit DV geshoppt hast oder nen entsprechenden Kopf als Schild nutzt.
Altern wäre echt nett. Ich scheue jedoch immer ein wenig davor zurück 3 Skillpunkte dafür zu setzen und hoffe weiterhin auf nen guten Stab/Schrumpelkopf :D (obwohls einer meiner Lieblingsskills is; werd ihn wohl auch diesmal wieder skillen da ich keinen geeigneten Stab/Schrumpel gefunden hab)


- ce ausbauen oder auf lvl 1 lassen und durch itamz pushen?
1 Punkt reicht. Dein Speer macht klasse Schaden und du kannst dir dank der Knochenwand/dem Knochengefängnis auch weng zeit lassen. Nen einigermaßen gutes lvl bekommst hier auch gut durch +skills.


- a3 merc ...froster wäre für ce ungeeignet, welche alternativen gibt es?
Da sind die anderen ja schon gut darauf eingegangen. Bei mir stirbt der Akt2 Wüstensohn halt recht oft :D Mein Boner is halt auch net auf CS ausgelegt. Dort arbeite ich viel mit Knochenwänden etc.



Was ich jedoch lernen musste ich verdammt schnell von DV auf Knochenwand zu wechseln da manchen Bossen DV so richtig schön herzlich egal ist :)

Achja die 3 Punkte für Toni, Beherrschung und Widerstände sind absolut Pflicht. Der ist ein zu guter Freund und Scouter :)

Achja und viel Geduld. Der Boner ist einer der sichersten Chars überhaupt. Man darf nur nicht zu fraggeil sein (vorstürzen) oder bei Lag dennoch im Game bleiben wie mein letzter :P.

Dann viel Erfolg...
(btw. Ich konnte mir die Fragen aus dem Guide von drago rausziehen. Der is super :top:)
 
Ich würd bei Act 3ern nur den kalten empfehlen, die anderen machen einfach zu wenig Damage und bremsen die Viecher nicht.
Und: ich empfehle nicht Guardian Angel, sondern FC-Equip.
Also: Spirit-Schwert, Lidless, Vipern, auf den Kopf dann ein rares Circlet (ich hab da z.B. mal eines gefunden mit 20%fcr, Resis, 2 Sockets)
Füer mehr Damage nen Helm mit Skills (da sind meine Nightwing's gelandet, weil die auf ner Sorc einfach Sch... aussehen meiner Meinung nach, Harle tuts aber auch, im schlimmsten Fall Peasant Crown oder Tarnhelm)

Zu der Sache mit den "ungenutzten" Skills: ich hab anfangs auch nur 1-2 Flüche genutzt, inzwischen setze ich fast alle ein, situationsgebunden und mit Begeisterung.
 
Guardian ist Für einen Allround-Bonermerc nicht unbedingt sinnvoll. Für einen CS-Boner nimmt man Guardian oder Shaft her, weil der Merc dann bei den Fürsten und bei Diablo (zumindest meinem subjektiven Empfinden nach) besser zurechtkommt, als mit Vipern. (Sollte man über ein Item mit Teleport verfügen, lässt sich das bei Diablo prima lösen, indem man ihn in ein Knochengefängnis sprrt und sich dann dazu hineinstellt. Dann ist man so nah dran, dass seine Elementarattacken uns nicht treffen.

Zu Flüchen:
-DV gewinnt immer mehr an bedeutung, je mehr Du einzelne Gegner rauspickst, oder in Gegenden unterwegs bist, wo viele Monster auf einmal sind. Solltest Du Baalruns machen wollen, kannst Du damit den Thron sichern, falls er voller Souls ist. Ich würde Dir durch die Bank empfehlen, die Flüche alle anzuskillen. Es reicht überall ein Punkt.
 
mhh jo, man kann natürlich auch zum fluch-suchti mutieren, die teile sind schon irgendwie cool, nur ich befürchte halt, dass ich sie sowieso kaum benutze^^

gibts da noch mehr meinungen zu dem merc? aus erfahrung mit andren mercs muss ich sagen, dass damred schon recht sinnvoll ist, wenns darum geht dass der kerl möglichst lange am leben bleibt. froster und CE widersprechen sich imho zu krass, wenn der alle mobs einfriert, is da nich mehr viel zu reißen...

nee also alle flüche skillen kommt garnet in frage. das bringts vielleicht im hc modus, wo man mehr "richtig" zockt und weniger runs usw macht.. in sc alle flüche anskillen mag zwar spassig sein, aber spieltechnisch imho unnötig

btw: nightwing auf sorc sieht doch godly aus

noch ein edit: wo liegt der vorteil vom guardian? die max resis?
 
Maxresis, viel defense und das:
+20% Increased Chance Of Blocking
+30% Faster Block Rate

Wobei ich persönlich Damred vorziehe (Shaft)
gibt es auch bei Leviathan und Gladiator's Bane.
Nicht zu vergessen: Fade von Treachery...
Aber dieses Runenwort ist eher für nen Meelee-Merc, da es ja massig IAS mitbringt.
 
Das mit dem Blocken zieht aber nicht als Argument - der Akt 3er KANN nicht blocken.

da manchen Bossen DV so richtig schön herzlich egal ist

Um genau zu sein...Allen ;).

Simon
 
ja darin liegt auch das Hauptproblem von DV...

Wann brauchst du DV? wenn mehrere Monster (z.B. Bogenschützen) auf dich ballern wollen. Ja und wann sind es viele so das es gefährlich wird. Genau, wenn ein Bossmonster dabei ist.

Deswegen Fluch ich den auch recht selten. Ist einfach zu selten das ich ihn wirklich effektiv einsetzen kann.

Da dann halt Bonewall... abballern/sprengen und warten bis die wall sich auflöst ^^
 
Zurück
Oben