• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diverse boner-fragen

Aber: gibt es nur Bosse in diesem Spiel?
Da kann ich genauso sagen: CE bringts auf meinem Summoner nicht, weil ich bei Baal drin eh nichts zum Sprengen habe.

Dim Vision nutze ich bei Souls auf dem Weg zu Baal und bei Tombvipers bei Nilathak.
Amaion ist und bleibt mein Lieblings-Keysucher...
 
Na ja, es gibt schon einen Unterschied zwischen "Boss + Diener = 1231287123 Monster schießen auf dich" oder "Boss = 1 Monster schießt auf dich". Da die Diener meist das EIGENTLICHE Problem sind (Boss alleine ist hilflos), reichts meist, die auszuschalten.

Simon
 
Also vorhin musst ich schnell zu einer Übung. Daher nun eine Ergängung zu Merc+Fluchen.

Merc: Der Kältemerc kostet zwar Leichen, allerding nicht so viele, dass es ein Problem wäre. Hauptvorteil ist meiner Meinung nach, dass die Akt3 Mercs in nem vollen Spiel auf hölle eh nicht nennenswert Schaden machen (alle-egal was sie anhaben). Daher ist es ein taktischer Merc, welcher Dir (und sich selbst) Monster durch das einfrieren oder die Zufluchtsaura vom Leib hält. Er muss also möglichst Robust sein (Resis/Absorb/Damred/Life) und Fix Zaubern können (FC) Das Optimum muss jeder für sich finden durch ausprobieren. Ich persönlich habe immer viel wert aufs Defensive gelegt und weniger aufs FC. Allerdings kann man genauso gute Argumente für mehr FC finden, da es durch das Einfrieren von mehr gegnern auch mehr Sicherheit bedeutet.

Hier hab ich gleich ne Frage: Wen greift der Merc an? Immer das nächststehende Monster? Wahllos verschiedene Monster?


Flüche: Wenn Du nicht nur alleine Spielst, bedeutet mehr Flüche für eine Ganze Party einen Doppelten Killspeed. Zumindest Das Vorhandensein von AD, DV, Altern, LR und evtl Auch Mittelpunkt, falls Java, Hdin,Bowie oder andere Flächenschaden-Chars dabei sind. ZugleichGewinnt der Necro insgesammt in einer Party an taktischer Bedeutung. Wenn du mit ner Java oder Bowie zusammen unterwegs bist, dann ists Dein Job, Sicherheit, Schadensverstärkung und Immunenbeseitigung zu machen, und nicht auf jeden einzelnen Schinder oder Ritter Knochenspeere zu spammen.

Wenn DU allein spielst, dann bedeutet Flüche dadurch einen Geschwindigkeitszuwachs, dass Du nicht alles Einmauern musst und wenn Du dahin laufen willst, wo die Gegner waren (oder telen zum einsammeln von Drops, auch da können walls im Weg sein), nicht warten musst, bis die Mauer weg ist. Auch kannst Du gebiete durchlaufen, ohne die Monster da zu killen, ohne dass sie dich angreifen. Das bringt einen ENORMEN Geschwindigkeitszuwachs. Neriennas Nihlatak-Beispiel ist da das absolute Paradebeispiel. Ohne DV musst Du alle Vipern Drumrum killen. Mit kannste einfach durchrennen oder hintelen und dann rumrennen.

Zusammenfassung: Wenn du nicht NUR Baalruns/Speed-CS machen willst, bist Du mit allen Flüchen insgesamt schneller und stärker.

Gruß
KH
 
ich hab jetzt mal den lightning merc genommen und folgendermaßen ausgerüstet: gaze, shaft, storm, azure, und für fire und psn res tu ich noch ne ral+tla in gaze+shaft. ich schau dann mal wie ich im cs zurechtkomme, mit toni, merc und walls/prison. wenn noch mehr defensive nötig sein sollte, werd ich wohl noch bisschen lvln udn den ein oder andren fluch skillen bzw. mich nach nem anderen white umsehen (meins hat zwar 8bs aber leider nur solche gosu adds wie psn explo und bloodgolem^^).

was mich im mom etwas nervt, is dass ich vielzuviele manapots brauche. habe schon überlegt, evtl auf frostburns zurückzugreifen, nur müsste ich dann anderswoher 20fc bekommen. evtl auch noch n zweiter soj, aber die dinger sind halt leider stinkteuer und ich muss noch ne 20fc tiara sowie nen maras bezahlen...
 
Mich quälen auch drei recht grundlegende fragen^^

- kann man mehrere flüche auf einem ziel überlagern? oder kann nur immer einer aktiv sein?

- ce beim boner maxxen? in ner guide stand was von wegen zähne prison wall bonespear und spirit wärn 100 punkte, und somit is ce maxxen nicht drin. hab aber auch schon einige sagen hören dass ce bei jedem necro gemaxxt gehört... was is denn nu richtig?

- die "magische" 75 fc grenze, was is das genau? fastcast weiss ich schon wasses ist, aber warum sollte man genau bzw über 75 haben?
Ich trage zurzeit ne überlieferung tschako die nich wirklich brauchbar ist (blitzresi -,- und +1skills), aber ich hab mir halt mal eine gebastelt weil die runen ja umsonst sind ort sol... so komme ich aber auf 69 fastcast, ich hätte aber auch nochn krönchen mit 20fc dafür keine skills, somit hätte ich 1punkt auf alle necro fertigkeiten weniger, dafür die 75er fc grenze überschritten, was is da besser?

ps: noch ne offtopic frage, kann man sich selber gegenstände zuschieben? also ich hab auf meinem bankchar (kA ob man das in diablo auch so nennt^^) ne viper ertradet, die braucht aber mein necro, und ich kenne zurzeit keiner der diablo spielt dem ich vertrauen könnte und ihm die viper zum zwischenlagern geben könnte^^

mfg capar
 
ich bin der meinung, dass die ce nich unbedingt gemaxxt werden muss,
aber man sollte soviele punkte wie möglich draufkloppen

es wird zwar immer nur die reichweite größer, aber mit keinem knochenspeer
kannste sooo viele monster auf einmal treffen/verletzten/töten


faster cast hat bestimmte breakpoits (caps)

74% faster-cast-rate bedeuten nicht, dass du tatsächlich 74% schneller zauberst.
bei 75% is einer dieser breakpoints erreicht und nur wenn du so einen breakpoit
erreichst zauberst du wirklich schneller

caps liegen beim necro bei 0/9/18/30/48/75/125% faster cast rate


zum mulen: wennde 2 keysets hast, dann kannste D2 mehrfach installieren
(siehe hilfe-forum; is oben ne anleitung fixiert)

ansonsten musst ~5 minuten in einem game bleiben, dann bleibt das game ncoh stehen, auch wenn du das spiel verlässt...
dann kannste die viper hinschmeißen und mitm anderen char wieder einloggen

die lager-charaktere werden hier mulis genannt

aso, die flüche hab ich vergessen ... sollten sich nciht überlappen
wär auch mies, wennde verstärkter schaden und altern auf ein vieh kriegen würdet


€d|t: son kurzer text und soo langsam :D :hy:
 
hi also nun kann ich mich auch mal als antworter betätigen

der reihe nach:

- es ist immer nur 1 fluch aktiv! das gilt für monster sowie für spieler..wird ein neuer fluch drübergeflucht, verdrängt der den alten

- ce maxen ist meiner meinung nach recht unnötig, da nur der radius steigt. einige mehr skillpunkte rein als einer ist ermessenssache wenn dir der radius nich reicht... ich habs auf 1 gelassen und vor kurzem erst ausprobiert, geht eigentlich recht gut

- mit deinem equip würde ich sagen, dass die 75 grenze sinnvoller ist als der eine skill. ab diesem cap castest du einfach schneller (=fast cast), logisch. kannst also mehr bonespears in der gleichen zeit ballern. rein von der einschätzung her würde ich sagen ist das > 1 skill

- ich kann dir ne viper "mulen" , so nennt man das hier.. wenn du willst, schreib mir ne pm mit game, ich join dann und halts game offen


edit: da war einer schneller^^
 
Hi, im Kontaktforum ist ebenfalls eine Liste mit vertrauenswürdigen Mule-Helfern hier aus dem Forum. So sachen wie ne schöne Viper wären mir zu riskant zum aufm Boden mulen mit Game verlassen.

Deine Bonerfragen sind soweit richtig beantwortet worden.

Gruß
KH
 
CE immer so viele Punkte wie möglich. Je mehr, desto besser. Man kastriert sich selber, wenn man den effektivsten Skill des Nec nicht nutzt. Ein Boner hat ja nun gut Skills auf B&P aus der Ausrüstung, so daß er schon gut mit einem Punkt in CE auskommt. Aber grundsätzlich gilt: möglichst viel in CE, alles andere ist totaler Quatsch.

Zu fürchten hat ein Boner vor allem Fernkämpfer. Wahrend Wände vieles abhalten, schützen sie nicht absolut: Speerkatzen, Seelen. Hier ist DV unbezahlbar. Es ist nun mal ein Unterschied, ob ein Boß mit seinen Seelen aus 5-10 Slots auf dich schießt, oder ob nur der Boß schießt.
 
Zurück
Oben