• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diverse Fragen (Frenzy Barb)

Biervampier

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

plane gerade einen Barbaren hoch zu spielen um endlich mal Übertrist zu sehen (Smiter mag ich btw. nicht und Barb hab ich noch NIE gespielt; ist also auch mal interessant).

Jetzt würden mich verschiedene Sachen interessieren (ja Guides hab ich gelesen); trotzdem:

1. Nachdem das nötige Kleingeld für RW Forti fehlt fällt meine Wahl entweder auf:

Duress oder Treachery
Treachery ist wohl bei Ütrist aufjedenfall Duress vorzuziehen. Was ich dazu wissen müsste sind die 5% Chance auf Fade wenn man getroffen wird oder wenn man selbst mit einer Waffe trifft?

2. Waffen. Hier weiss ich am wenigstens weiter, mit den meisten "nicht ganz so teuren" Uniques komm ich vom optischen nicht klar (so ist das eben bei mir). Möchte gerne mit Schwertern spielen, im zweifelsfall noch mit Äxten wobei ich diese Miniäxte (BA) auch nicht sehr stylish finde.

Habe mir mal die Schwerter angesehen. Der Style der Phaseblades gefällt mir gut, fraglich ist für mich aber ist vom DMG her die KolossKlinge nicht deutlich attacktiever?

Des weiteren müsste ich wissen, wie viel IAS ich mit entsprechenden brachte um auf genug Speed zu kommen.

Sehr gut gefallen wir mir die "kleinen Sicheln", haben aber langsame Angriffsgeschwindigkeit.

Wie viel IAS brauche ich denn bei Frenzy für max Speed bei:

PhaseBlade
Kolossklinge
BerserkerAxt
KleineSichel
?

Achja sockeln wollte ich darin:

Schwärze / Black
'ThulIoNef'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Chance auf vernichtenden Schlag
+120% Erhöhter Schaden
+15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Magie-Schaden reduziert um 2
+200 zu Angriffswert
Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
+10 zu Vitalität (Io)
Wegstossung (Nef)
Level-Anforderung: 35

Woher ich die Rohlinge bekommen soll ist mir noch ein Rätsel...

3. Ansonsten Goblin, Raven, Gulli, Leechring, Draculs ist mehr oder weniger klar (wenn ichs iwo herbekomm)

4. Beim Gürtel bin ich mir auch etwas unschlüssig?
String ? Verdungo ?
Wilhelms ist vorhin gedropt, dann bräuchte ich keinen Manaleechring? Sollte sich fast lohnen? Nen guten Dualleecher finde ich sicher nicht so schnell bzw. passt nicht in mein Budget.

5. Amu? Was nimmt man hier? Highlords?

Ok das wären vorab die Fragen die mir gerade durch den Kopf gehen.

Danke schon mal für eure Anregungen.

hi biervampir,

zur rüssi: fade von verrat wird ausgelöst, wenn du getroffen wirst. geht am besten, wenn du dich in ne horde gefallener in akt 1 stellst oder einfach in das feuer, das im ut gleich beim tp ist

zur maxspeed-frage: einfach den speed-calc benutzen, wobei du beachten solltest, dass du schwärze nur in waffen der knüppel-klasse sockeln kannst. also nix da mit schwert an der axt. nutzen geht bei so nem char auch über style;)

zum gürtel würd ich sagen: string is hier eindeutig vorzuziehen. dam red und magdam red zusammen mit ll sind ein wirklich gutes paket. ml brauchst du eigentlich kaum auf nem frenzy, einfach einen gürtelslot voll mit manapots und dann reicht das in notfallsituationen

zum amu: highlords wird gern genommen wegen dem ds. aber wenn die resis fehlen, ist ein resiamu a la sarazenenglück oder metallgitter (wobei das schon wieder etwas teurer ist) sehr hilfreich;)

MfG, Lil-B

1. getroffen

2. siehe ias calc auf der mainpage
black geht nur in Keule, Knüppel, Hammer

3. Leechring kannst durch resi//stats ersetzen durch LT sollte mehr nicht nötig sein (zudem LT Stab besorgen fürs ancasten)

4. Ich nehm immer string mit

5. normalerweise HL in UT aber eher metalgrid (brauchst die ar und resis)

Wichtig ist noch das du nen Limb mitnimmst um ench anzucasten (unter so 10 bis 12k Ar siehts mies aus).

Auch Fade kann man theoretisch nur Ancasten lassen und dann z.b. duress nehmen.

Und hier solltest du mal reinschaun:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=946834

Hier die Zufa:
Zusammengefasst

* Himmlisches Licht mit ETH/ETH oder Eth/Shael Sockelung
* Gullis Face mit Ias / AR Sockelung
* Metallgitter
* Verrat
* Goblinzeh
* Raven
* ML Ring mit AR
* Belt nach Wahl
* Draculs.
* Inventar erst mit Resi Charms, dann mit Leben / AR Charms vollmachen.

Billigbuild

* Schwärze 2x in Geissel
* Kiras bei Resiproblemen, die auftreten sollten od. Gullis Face mit PD Sockelung, gge UM. Ias erst bei LVL 27 Frenzy (Torch, Anni, Schrei sind erst 25 ...)
* Verrat
* Himmlische Flügel oder Sarazenglück
* Himmlischer Heiligenschein bei Flügel oder DL/ML Ring
* Goblin
* Draculs
* Wille bei HH

EDIT: verdammt zu lahm dafür mit limb^^

EDIT2: Achso wegen dem Link: Das mit Last Wish würde ich ganz schnell vergessen da es nich nur teuer sondern auch mies is, ansonsten aber lesen^^

Zuletzt bearbeitet:
HMM omg da hab ich garnicht mehr drauf geachtet, dass man das RW nur in hässliche kettenwaffen sockeln kann -.- *traurig*

na supi...

Wenn Ar so wichtig ist und man LL nicht dringend braucht wegen LT wir wärs dann mit Angelic? Billig und gibt ja nen massiven Ar schub?

Naja CNBF brauchst unbedingt also geht maximal ein Ring.
Zudem hast halt keine Resis usw.
Ne Alternative isses aber.

ein kleiner Tip, der dich in UT weiterbringt.

Für Meppel auf jeden Fall einen Kampfschrein aufsuchen, damit lösen sich zumindest hier die AR-Probleme in Luft auf, bei den anderen zwei sind die DMG-Peaks nicht ganz so heftig.
Und die Heilung der Bosse solltest du unterbinden, Baal z.B heilt sich evtl. schneller als DMG auf ihn kommt.

Mmh,offene Wunden von Draculs sollte das eigentlich
wohl verhindern,mit Duress ist die Chance dann noch grösser.

Ansonsten kann ich Dir noch als Schwertalternative
das RW Königsmord sehr empfehlen,damit lässt sichs
auch ordentlich spielen,die -Zielverteidigung machen sich
durchaus bemerkbar,CB,Ias,ordentlicher Grunddam,
allemal angenehmer als mit Schwärze mMn.

MfGg Marco

Duress oder Treachery
Treachery ist wohl bei Ütrist aufjedenfall Duress vorzuziehen. Was ich dazu wissen müsste sind die 5% Chance auf Fade wenn man getroffen wird oder wenn man selbst mit einer Waffe trifft?

Ich würd Fade ja ancasten und mit der Duress rein, bringt nochmehr Resis und mehr CB.
Zudem fällt deine Rüstung nicht ganz so schlecht aus

mit offenen Wunden habe ich die Erfahrung gemacht dass Baal sich heilt, obwohl ich ihn damit belegt haben sollte, Draculs und Gores reichen m.m.n dafür. Das Problem legte sich erst nachdem die anwesende Java ihn mit Gift belegte. Aber wo da mein Problem war weiss ich auch nicht.

Waffen waren ja oben bereits mehrere im Gespräch, 2x Oath halte ich in Verbindung mit Gulli, Higlords und Gores/Goblin für eine sehr günstige und durchaus gute Wahl. Mehr Damage für das kleine Geld kann man gar nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oath ist in UT nicht zu empfehlen da du keinerlei CB drauf hast.
Schwärze inner Geißel (was ja schon erwähnt wurde) ist da weit billiger und besser.

Königsmord is zwar ganz nett aber meiner Meinung nach für die Leistung viel zu teuer.

60% CB von Toes und Gulli sollten in Verbindung mit 2 Oaths absolut genügen, zumindest hat es mir dort gelangt. Klar spricht der Preis für Black, aber ob der Gesamtschaden besser ist müsste man errechnen.
Aber preislich klar besser, das stimmt.
Man könnte sich ja auf ein Black und ein Oath einigen, dann sind die 100% CB voll :-)

Zuletzt bearbeitet:
Rechnen wir doch mal:
Durchschnittliches Oath (BB), Schaden 250.
Durchschníttliches Black (Geißel), Schaden 91

ed sagen wir mal 900% => 2500 vs. 910

CB Oath 60%, CB Black 100%

Life Boss ca. 650.000, phys. Resi 50%

Anzahl der Schläge:

Oath: 80

Black: 70

Gut da fehlen noch einige Sachen in der Betrachtung aber ich finde nen Trend zeichnet sich schon ab^^

EDIT: deinem ^^ entnehme ich das du weisst das das CB nur für die jeweilige Waffe gilt aber ich schreib das hier nochmal falls jemandem die Ironie nicht auffällt^^

Zurück
Oben