• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diverse Wut-Werwolf-Fragen

TheDudeDeLuxe

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi, Freunde des Druiden-Hains!

Ich hab vor kurzer Zeit meinen ersten Wut-Werwolf gestartet. Anfangs war es mehr als Fun-Char gedacht aber der Wutwolf macht richtig Laune. :D

Der kleine ist jetzt Level 70, Anfang Akt1 Hell und damit es spannend wird natürlich auf Hardcore!
Einiges an Ausrüstung hatte ich, einiges hab ich mir hier im Forum gesorgt.

Allerdings hab ich jetzt noch einige Fragen/Probleme was die weiter Skillung, Ausrüstung, Sockelung und Schaden des kleinen Wolfs angeht (dazu mehr nach der Vorstellung des Wutwolfs).

Die Stats: ohne Ausrüstung / mit Ausrüstung
Str: 130 / 222
Dex: 50 / 109
Vita: 210 / 250
Ene: 20 / 50

25 Statuspunke noch offen

Die Ausrüstung:
Kopf: Jalals (mit einem freien Sockel)
Waffe: Upped Rippenbrecher 237ed (mit einem freien Sockel/hier soll ein 15IAs/ed Juwel rein wenn ich mal eins finde/ertrade)
Rüstung: Wyrmleder mit Löwenherz
Amu: magisches mit 18 Stärke/20@ (möchte ich durch Zorn des hohen Fürst tauschen, wenn ich eins ertraden kann)
Ring1: Rabenfrost 164/19
Ring2: rarer mit 9@, 32Blitz-res, bischen AR...
Gürtel: Donnergotts
Handschuh: Hände auflegen
Schuhe: Blutreiter

Im Inventar befinden sich 2 GC mit AR, LC mit MaxDmg/AR (2x) und SC mit Resis (4x), MaxDmg/AR/Leben (1x) oder MaxDmg/AR/Geschick (2x).

Die Resis sehen dann mit Ausrüstung wie folgt aus:
F:65
K:25
B:41
G:9

Die Skillung:
Werwolf, Lykantrophie, Wut: 20
Rabe bis Grizzly: 1
Eichbaum: 5
Herz des Wiesels: 1

6 Skills noch offen

Begleiter ist ein Akt2 Machter mit Raubschädel, Atmas Wehklagen und ner raren Pike (wird ab lvl 75 testweise durch Schnitters ersetzt) und evtl gönn ich dem noch ne Duriels. ;)

Mit Wut + Machter komm ich auf ca. 2,8-4,5k Schaden. Ohne Eichbaum hab ich ca. 1,8k Leben, mit lvl 7 Eichbaum ca 2,2k. AR liebt bei ca. 7k

So, genug der Vorstellung... jetzt kommen die Fragen, Probleme etc.:

1) Wie bekomm ich meine Resis möglichst hoch ohne viel an Schaden einzubüssen und den Inventar komplett mit Charms vollzustopfen? Bevorzugt Feuer/Blitz-Resi.

2) Falls ich ein Zorn des hohen Fürsten bekomme, fehlen mir noch weiter Resis. Macht das Amu dann noch Sinn? CB/DS hab ich ja schon einiges, wird vom Amu wohl nicht zwingend
benötigt.
Da ich HC spiele, geht die Sicherheit wohl vor!

3) In die Waffe kommt ein 15IAs/ed Juwel oder gibts hier noch bessere Alternativen?

4) Was in den Jalals sockeln? AR, ED, Stärke oder ne UM (für Resis)

5) Wie soll ich weiterskillen? Eichbaum-Weiser oder Herz des Wiesels? Oder anders gefragt, reichen die 2,8-4,5k Schaden und 7k AR auch noch auf Hell Akt4/5? --> Erfahrungswerte?
Da ich ja HC spiele wäre mir Sicherheit wichtiger als Schaden, aber ich möcht auch nicht ewig auf die Gegner einprügeln müssen.
Alternativ kann ich den Eichbaum auf 20 bringen und dann Herz des Wiesels skillen!

6) Die restlichen Statuspunkt in Leben oder Stärke?

MfG Jörg

Würde glaube UM in den Tierpelz reinmachen, Leben und Str kann man statten (1 str ~ 2 Leben, also wnn dann eher Rubin als Amethyst), Resis nicht. Damage und ar müssten eigtl locker reichen.

€: beim Rippenbrecher bringen 15 bzw 20% ias nur einen geringfügigen Unterschied, und zwar von 5/5/5/5/9 auf 5/5/5/5/8 frames. Wenn ich richtig sehe hast du kein leech onboard; braucht man zwar nicht unbedingt wegen Barbarenwut, aber ich habs trotzdem immer gerne drauf. Für mich wäre also ein Perf.Schädel eine ernshafte Alternative.

zu Frage 6): ist Geschmacksache; mehr str bedeutet mehr leech und Monster schneller tot; manche Situationen überlebt man allerdings eher mit einem dicken Lebenspolster

Zuletzt bearbeitet:
In die Jalals passt ne Um immer, ansonsten um Blitzresi zu pushen ne Ort, ist auch schnell wieder entsockelt, falls man doch noch ne Um reinmachen will.

Die Str. vom Amu brauchst du nicht wirklich, da kannst du im Prinzip voll auf Leben/Resis gehen. Highlords ist super, aber HC hab ich keine Erfahrung mit, da würde ich wohl auch eher defensiv bevorzugen.

Beim Geist ganz klar Eichbaum maxen, da du ja schon den Merc als Schadensboost hast. Ich halte es am liebsten so, dass Merc und Geist sich ergänzen, also einer offensiv ud einer defensiv ausgerichtet ist. Restpunkte kannst du in Minions stecken und eine Ranke würde ich auch mitnehmen.

Reststats nur noch in Vita pumpen! Was an deiner Aurüstung besonders im Hinblick auf HC noch erstrebenswert wäre, sind Draculs. Life Tap ist einfach unschätzbar wertvoll, besonders in A2 wenn man sich durch Scharen von Skeletten hacken muss. Ab A4 wirst du aber so oder so was länger mit den Gegnern zu tun haben, da bringen dir ein par %ed auch nicht mehr viel.

Hi,

danke schonmal fürs erste Feedback!

@tinitus4:
UM in Jalals ist auch meine erste Wahl.
Hab gelesen das der Rippenbrechen durchs Uppen eben an Geschwindigkeit verliert und man das über ein IAS-Juwel ausgleichen sollte.
Was wäre denn eine gute Sockelvariante? (Abgesehen vom leech den ich nicht zwingend brauche)

@Death Jester:
UM/Jalals is klar ;) Ist mir leiber als ne Ort, auch wenns teurer ist.
Wenn ich den Eichbaum auf 20 Skill hab ich ja schon nen Haufen Leben. Sind die Restpunkte dann in Leben sinnvoll? also so Richtung 4k Leben anzupeilen?
Ich hab leider absolut kein Gefühl dafür wieviel Schaden/AR ich später brauchen werde bzw. was sinnvoll ist, weils mein erster Wolf ist.

Akt2 schaff ich auch ohne Draculas und später geh ich da eh nimmer hin :D

Edith sagt: Das Amu hab ich nur genommen weil ich nix besseres hatte. War der Meinung das Resi/Stärke besser is als ein nacktes Amu mit +1/2 Drudenfertigkeiten

mfg

würde mir überlegen den donnergott durch ohrenkette zu erstetzen haste phys dmg red und leach. Highlords bringt dir ganz netten ds und light resis dh. du hast die 2wichtigsten resis fasst voll, ich weis nicht ob du dann tatsächlich eine Um verwenden willst im jalals oder nicht lieber einen rubin welcher durch die lyk. und geist erhöht wird

@Blashyrk:
Ich mag den Donnergotts sehr. Vor allem wenns im Nahkampf mal "blitzt" und die Resi hoch ist, ist das sehr angenehm.
Bei der Ohrenkette ist für mich nur die DamRed interessant, da ich leech über die Barbarenwut hab.

Somit würd ich beim Gürteltausch noch die 20Str/Vita einbüssen.

PR im Jalals klingt aber interessant, hab auch nicht bedacht das da die Boni von Lyk und Eichbaum dazukommen. Wär mal nen versuch Wert.... und der PR ist schnell wieder entsockelt.

Also ich würde nicht das Herz des Wiesels skillen, wenn du schon Punkte in den Eichbaum-Weisen gesteckt hast, da du nur einen Geist verwenden kannst und den dann auch maximal ausnutzen solltest. Das bedeutet, du hast ein komfortableres Lebenspolster, dafür weniger Schaden und AR. Wegen des Leeches wäre es eine Überlegung wert gewesen trotz HC den HdW zu pushen, aber wenn du das jetzt noch tun würdest, wären schließlich 4 Punkte verschenkt gewesen. Ich hab übrigens einen WutWolf mit dem Lebensgeist gespielt und der macht mit einer Waffe vom Kaliber des upped Rippenbrecher genug Schaden (ich hab nen low stat Grabräuber). Außerdem wie stehts mit Barbarenwut? Enorme Leech-Werte lassen sich mit diesem Skill spielend einfach erreichen :) In Kombination mit Lyk und dem Eichbaumweisen, hast du kaum noch Life-Probleme. Sonst kannst du diese (siehe 6) durch Vita kompensieren. Nimmst du den Eichbaumweisen bist du aber gut beraten auch ein wenig Stärke noch zu statten, damit die Schadenseinbuße nicht zu groß werden.

Der Donnergotts-Gürtel ist super, aber richtig effektiv wird er erst, wenn er dich quasi immun gegen Blitze macht, sonst ist etwa Verdungos oder Ohrenkette mit physischer Reduktion weiter vorne (Der Leech von Ohrenkette ist angesichts des Barbarenwut-Leeches kaum noch ausschlaggebend €: Dito ;)). Das heißt, du brauchst mehr Blitzwiderstand. Das führt zu der nächsten Frage, das ZdhF. Hier bekommst du ordentlich Blitzwiderstand, den Verlust der 20@ solltest du imho durch eine Um-Sockelung kompensieren, denn sonst verliert wie gesagt der Donnergotts seinen unglaublichen Vorteil. Außerdem erhöht der Todesschlag in der Praxis deinen Leech, d.h. es hat durchaus Defensiv-Qualitäten.
Ohne den Donnergott wär allerdings denke ich eine Rubin-Sockelung auch sehr lohnend, besonders wenn du den Lebensgeist maxt. Wie du oben sagst, kannst du ja auf jeden Fall erstmal den PR sockeln und dann weitersehen ;)

Eine IAS-Sockelung in den Rippenbrecher halte ich schon für sinnvoll, weil eben wieder der Leech dadurch erhöht wird, dass öfter pro Sekunde abgesaugt wird. Bei den hohen Lifeleechwerten ist ein Frame schon ein beachtlicher Unterschied. (@tinitus4: Irgendwie krieg ich beim Waffenspeed-Calc für nen Stalagmit mit 50 bzw. 70 Waffen-IAS (Shael) nen Unterschied von 6/6/6/6/9 zu 5/5/5/5/8 raus. Edith was here.)
Also ich wäre auch für IAS, wenn möglich mit ED, aber du kannst auch erstmal reines IAS sockeln und das dann entfernen wenn du was besseres hast (Es sei denn meine Rechnung stimmt nicht^^)
Draculs für HC würde ich auch empfehlen. Nach Akt 2 gibt es auch immer mal böse Stellen, wo man Lifetab dringend braucht. Bei LoH greift allerdings das Damage- und damit das Leech-Argument mal wieder ^-^

Zuletzt bearbeitet:
rechne es doch aus: 38 leben

dein eichbaumweiser mit lvl 1: 80%
lyk+wolf: 140%
macht 210%

ergo: 117 life!

also da musst du echt wissen was dir lieber is resistenzen oder leben!
den tg würd ich lassen!
dein schaden und dein ar reicht. ich würde ne shael in den ribcracker sockeln, damit spielt sichs echt angenehmer udn wenn du dann nen ed/ias hast kannstes ja entsockeln...#
restpunkte in eichbaumweiser!
dann würd ich bis 150-180 in str setzen und den rest dann in vit oder immer 2 in str und 3 in vit. wie du lustig bist!

(@tinitus4: Irgendwie krieg ich beim Waffenspeed-Calc für nen Stalagmit mit 50 bzw. 70 Waffen-IAS (Shael) nen Unterschied von 8/8/8/8/13 zu 6/6/6/6/10 raus :confused: Hab ich irgendwas nicht bedacht?)

ja nee war mein Fehler hatte das uppen vergessen:rolleyes: (hatte den Rippenbrecher bisher leider erst einmal auf dem Wolf und zwar in der 1.09er SP-Version wo man nicht uppen kann); also gibts zu ias(/damage)-Variante quasi keine konkurrenzfähige Alternative
€: bzw bei mir kommt 6/6/6/6/9 -> 5/5/5/5/8 raus (glaube du hast "Werwolf" vergessen, was mich etwas beruhigt, weil ich jetzt nicht mehr ganz alleine in schlechtem Licht dastehe :D )

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja richtig was los! :D

Hab in den Rippenbrecher eben ne Shael gesockelt und man merkt schon einen Unterschied zu vorher. Jetzt muss ich nur noch ein halbwegs gutes IAs/ed Juwel besorgen.

Das ich anfangs den Eichbaum Weiser auf lvl 5 geskillt hab war eher ein versehen, da ich erst dannach gelesen hab das das Herz des Wiesels den Schaden steigert. :hammer:
Werd aber den Eichbaum skillen, Sicherheit geht vor.

Hab eben Hell Akt 1 bis zum Schwarzmoor-WP gezockt und kam schon 3-4 mal sehr in Schwierigkeiten. Das so kleine Fana-Bogenschützen dermassen Schaden austeilen hab ganz vergessen. Wird also doch mehr Leben geskillt.

In Helm Sockel lass ich vorerst noch frei. Vielleicht kann ich die UM durch ein 12-15 Primajuwel mit +Stärke oder +Leben ersetzten.

Zusätzlich besteht ja noch die Möglichkeit eine Torch ins Inventar zu packen, was nochmal einen Schub Sicherheit und Schaden bringen sollte.

mfg
und Danke für die konstruktiven Kommentare :kiss:

Moin,

wie wäre es mit einem Ik-gürtel? (wundert mich, das der noch nicht genannt wurde)
str, blitz- und feuerresis.
Tg ist ja schön und gut, aber solange die blitzresi nicht voll ist auch nicht effektiver.

Nachdem der Geist max ist, gibt es auch noch Wölfe des entsetztens (leben für den grizzly) als Punktgrab (barbarenwut wurde ja schon genannt.

lg
Andy

Mit dem Eichbaum Weisen haste aber für HC sicher ne gute Wahl getroffen, hätte ich auch so gemacht. Nur dann keinen Punkt in HdW ;)
Je nachdem wie du mit Hel-Runen bestückt bist, kannste doch auch nen Rubin reinsockeln, dann haste den Life-Bonus gleich. Im ersten Akt Hölle lauern doch so einige nette Bosse mit Dienern. Da finde ichs oft am schwersten, weil man da die Spielweise oft noch nicht optimal angepasst hat ^-^

@tinitus4: Jap, das wars :D Hatte nicht bedacht dass der Wolf ja auch ias bringt :hammer: gleich mal oben vertuschen :D
@Andymette: Hm, der IK-Belt ist sicher sehr nett, aber wenn wirklich ca. 15 Resis in die Jalals Mähne gesockelt werden und dazu die 35 LR von Highlords kommen, lohnt sich der LR-Boost von dem Gürtel vllt nicht... Die Stärke des Gürtels liegt neben den Resis imho vor allem in der Kombination mit den anderen "tragbaren" Setteilen. Allerdings stimm ich dir zu, TG nur mit viieel LR. Dürfte aber zu schaffen sein.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ias auf Rippenbrecher bringt rein gar nichts. Die 20ias verkürzen eine fury-serie um genau 1 frame. 5 Schläge mit ungesockeltem Rippenbrecher dauern 29 Frames, mit Shael dauern sie 28 Frames. Ich würd in die Waffe lieber ein maxdam Juwi sockeln.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ias auf Rippenbrecher bringt rein gar nichts. Die 20ias verkürzen eine fury-serie um genau 1 frame. 5 Schläge mit ungesockeltem Rippenbrecher dauern 29 Frames, mit Shael dauern sie 28 Frames. Ich würd in die Waffe lieber ein maxdam Juwi sockeln.

spätestens jetzt kann ich nachts wieder schlafen:D

bzw. besagten IK-Gürtel finde ich auch ohne Setboni sehr nett; aber wo wir schon dabei sind: beim ein oder anderen Craftversuch kann auch durchaus mal was sehr nettes bei rumkommen

Zuletzt bearbeitet:
TitanSeals Speedcalc zum thema werwolf (lvl 20) mit stalagmit und 70 wias:
5/5/5/5/8 Frames pro Angriff

Mit 50 wias:

6/6/6/6/9 Frames pro Angriff

Deckt sich auch mit Twins guide

:confused: Hm dann bin ich da wohl in Spezialfälle nicht eingeweiht. Das wär dann das was tinitus4 schon vorher gesagt hat^^ Auf die 28 Frames mit 70 waffenias von nem Stalagmit komm ich mit dem Calc auch ôo Aber wo kommen die 29 Frames mit 50 WIAS Stalagmit her ôo Lügt mich der Calculator an oder was^^
IK ist nett, ganz bestimmt, ich hab ja nur Bedenken geäußert, ob die Resis mit dem Restequip gut ausgenutzt werden.
LG

€: @Andymette: Eben das bekomm ich auch raus. Hatte das aus dem Guide auch so in Erinnerung, das man auf jeden Fall IAS sockeln sollte ôo

Zuletzt bearbeitet:
6 frames mit 50ias und 5 frames mit 65/70 ias...da kannste machen was de willst, dadd isso^^

TitanSeals Speedcalc zum thema werwolf (lvl 20) mit stalagmit und 70 wias:
5/5/5/5/8 Frames pro Angriff

Mit 50 wias:
6/6/6/6/9 Frames pro Angriff

So seh ich das auch, aber da ich kein Spezialist bin, was IAs-Waffensockelung angeht, wollte ich eben nochmal nachfragen. Ausserdem gibts ja noch genug Bugs/Featurs in D2 die man als "Normlaspieler" nicht unbedingt kennt oder beachtet. :p

Der Rippenbrecher hat jetzt ne Shael gesockelt, die irgendwann durch ein 15 IAs/ca.30ed Juwel ersetzt wird.

Eine Druiden-Torch 18/15 ist in Arbeit, ausserdem hab ich noch 2 SC mit je 9 Blitzresi vom Muli geholt.
Feuerres 65, Kälteres 25, Blitzres 59

Das ganze sollte dann noch mit ner UM oder einem Prismajuwel im Helm ausreichend sein.

Die offenen Skills sind in den Eichbaum gewandert, der dann noch gemaxt wird.

Ich selbst hab den Grizzly im Einsatz. Werd die Wölfe des Entetztens weiterskillen um dem Grizzly mehr Leben zu spendieren.
Vorher kommt aber noch ein Skillpunkt in die Gift Kriecher und Assranke.

Die offenen Statuspunkte sind 1/2 in Stärke/Vita gegangen und werden auch weiterhin so aufgeteilt.

@Andymette: IK Gurt hatte ich noch im Hinterkopf, wollte aber gern die 20 Blitzabsorb sowie +10 max Blitzresi mitnehmen, da ich damit schon gute Erfahrung auf anderen Chars gemacht hab.

mfg Jörg

Ausserdem gibts ja noch genug Bugs/Featurs in D2 die man als "Normalspieler" nicht unbedingt kennt oder beachtet. :p

Jo, soll vorkommen, deswegen will ich mich da auch nicht festlegen, Calc und Guide sagens halt so...

Was die Wölfe angeht, ich weiß nicht ob das so notwendig ist, denn +Skills auf die Wölfe wirken sich auch auf das Leben des Grizzlys aus, weshalb die Skills die du durch Torch, Jalals, Highlords o.ä. bekommst eigentlich ausreichen, damit der Grizzly genug blockt, zumindest war das bei mir so. Ein paar Punkte können sicher nicht schaden, aber ich würde doch eher in Barbarenwut investieren, weil der Lifeleech einfach zu pervers ist^^ Ist Geschmackssache, kannst ja son Mittelweg fahren und wenn dir dein Grizzly zu instabil ist bei Bedarf noch ein paar Punkte in die Wölfe setzen. Ansonsten eben Barbarenwut als Punktegrab.
LG

huhu,

ich hätte da mal eine frage, was für einen helm ich meinem söldner anziehen sollte? als waffe benutzt er schnitters tribut und er trägt die rüstung duriels schale. als helm hat er im moment eine untote krone. mir wurde aber gesagt, dass man den helm vom Tal Rasha set verwenden soll. ist das richtig?
(er ist ein machtsöldner)

Zurück
Oben