• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diverses] Screenshots bearbeiten

Hast du das Bild direkt aus der Zwischenablage kopiert?
Wenn ja -> nimm die Datei im Diablo-Ordner, dort sollte der Screenshot mit den richtigen Farben gespeichert sein.
 
| C= | schrieb:
Wer macht die Linux Version?
Ich denke zwar, dass die meisten Linux-Nutzer wissen, wie sie vorgehen können, aber der Vollständigkeit halber mal eine Erwähnung wie es mit »The GIMP« (Grafikprogramm für Linux (und auch für Windows) mit sehr vielen Funktionen) funktioniert.
Außerdem gibt es inzwischen Linux-Distributionen, die so einfach zu benutzen sind und mit denen nebenbei bemerkt auch Diablo2 anstandslos läuft, dass vielleicht auch eine Anleitung für Linuxer sinnvoll ist:

Das Erstellen der Screenshots hängt von der Desktopumgebung ab. Unter Gnome z. B. sollte standardmäßig auch die »Print Screen«-Taste der Tastatur funktionieren. Es wird dann ein Screenshot gespeichert.

Die Dateien können mit GIMP aufgemacht werden oder einfach in ein offenes GIMP-Fenster reingezogen werden.
Eine andere Möglichkeit: GIMP starten und Datei->Holen aus-> Screenshot wählen.
Praktische Funktion in GIMP (genauso unter Windows): Rechteckige Auswahl und dann im Menü Bild wählen: »Auf Auswahl zuschneiden«.

Dann speichern unter und jpg-Format wählen. Das kommt für diese Art von Bildern mit wenig Platz aus. Wenn man im Speichern-Dialog die Vorschau aktiviert, kann man die Qualität verstellen, kann sehen, wie es damit aussieht, und wieviel Speicher das Bild so brauchen wird.
 
Danke für die einfache und handliche Erklärung!!
Bitte belass es bei einer, weil sonst kennt man sich überhaupt nicht mehr aus!!^^
 
...schön schön, aber ich denke das wäre eher was fürs Comm. Bitte nur Fragen und Anregungen posten.

Seele
 
muss man die Bilder immer ausschneiden?

Gibt es eine Funktion wie ich quasi nur von dem gewählten Item eine Screenshot machen kann??

Danke
 
Die gibt es weder in D2 noch in D3, aber zumindest für D3 haben wir ein Tool dafür.
 
Zurück
Oben