• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DLC das Ungetüm nun auch bei blizzard?

Smirgul

Member
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
In einem Gespräch mit GamersGlobal erklärte Jonny Ebbert beispielsweise, dass der sogenannte StarCraft-2-Marktplatz möglicherweise bereits vor dem Release des Spiels verfügbar sein werde. Der Marktplatz sei als Plattform für Spieler und Mod-Entwickler gedacht, allerdings werde auch Blizzard selbst dort neue Inhalte in Form von DLCs (Downloadable Content) anbieten. Konkrete Details diesbezüglich ließ sich Ebbert jedoch nicht entlocken.
Quelle->StarCraft 2: Heart of the Swarm - Blizzard spricht über Beta-Pläne und DLCs - News bei GameStar.de

dies ist bei sc2, aber wenns da ist, ists net mehr weit bis nach dia3

sagte blizz nicht mal sie würden im ah selber nichts anbieten, das sagten die doch auch beim sc2 marktplatz

oder ist das ein reines hirngespinst von gamestar?

was meint ihr dazu
 
Sehr alt das ganze. Das es diesen Marktplatz für SC2 geben wird war schon vor der Veröffentlichung von SC2 bekannt.
Bei Diablo3 werden sie es nach ihren Angaben nicht machen, da sie über das Rm AH ihre Geld bei dem Spiel verdienen werden.

mfg
 
Blizzard wird das tun, was ihnen am meisten Profit erwirtschaftet, jedenfalls erhoffen sie sich das, ist also ihre Motivation.
Vielleicht bei D3 in Form von Zusatzdungeons oder so, vielleicht in Form von rein kosmetischen "Premium"-dies, wer weiß. Bei WoW verkaufen sie ja auch Pets usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen DLC anbieten und Items anbieten liegen Welten.
Den SC2 Markt und das D3 RMAH kann man auch nicht gleichsetzen. Oder kann man mittem im SC2 Match kurz einen Abstecher auf den Markt machen, um seinem Space Marine das tolle, rosa Schnuffelcape zu kaufen?
Ich versteh das so, dass der SC2 Markt dafür ist, um Maps/Mods/Blizzard DLC/Skins?/... an den Mann zu bringen, das D3 RMAH aber für Ingameitems herhält und nichts mit dem "drumherum" zu tun hat.
Ein Markt "für" das Spiel und ein AH "im" Spiel.
 
bei SC2 geht es eigentlich fast nur um maps. da können welche erstellt werden die dann alle runterladen können. das kann dann umsonst oder gegen geld sein. es gibt sehr viele kostenlose und ich kann mir nicht vorstellen das sich bezahl maps ernsthaft durchsetzen, schliesslich muss jeder die chance haben diese auszuprobieren und die vorteile kennenzulernen, ist ja nen esport titel und so...
bei D3 geht es mehr um items und blizz würde sich lächerlich machen wenn sie auch nur eine kaffetasse gegen RM anbieten würden. ganz einfach deswegen weil es alles was das spiel die schöne langzeitmotivation bescherrt kaputt macht. wenn sie items anbieten würden (ich sage nicht das sie es tun werden) dann nur welche die sich so krass lohnen das sich die kiddys die finger nach schlecken würden. also nichts mit lange spielen und so...
 
Hab ich das aber richtig mitbekommen, dass blizzard gesagt hat, dass es auch keine microtransactions geben würde? Trifft wohl nur auf release zu. Gibt ja schon noch einige Dienstleistungen, für die es legitim wäre, Geld zu verlangen. Wenn sie's natürlich trotzdem gratis machen wollen (weil das RMAH genug einbringt), umso schöner :D
 
Man hat die Möglichkeit am Marktplatz Mods oder Custommaps anzubieten, was seit fast 2 Jahren angekündigt ist, jetzt mal DLC genannt und alle tun so als wäre das eine große furchtbare Neuigkeit.
Man könnte meinen es ist Sommerloch, dabei war die Gamescom gerade erst...
 
Die Neuigkeit ist, dass Blizz selber dort bezahlbare Maps anbieten möchte.
 
Man könnte meinen es ist Sommerloch, dabei war die Gamescom gerade erst...

:rolleyes: ist das nicht ein sommerloch? auf der gamescom war ja D3 bezüglich wieder mal nichts los... wenn da leutz schon kamele mitbringen dürfen um für ihr spiel zu werben, sollte blizzard dann nicht nen echten dämon auspacken und mitbringen.
 
Man hat die Möglichkeit am Marktplatz Mods oder Custommaps anzubieten, was seit fast 2 Jahren angekündigt ist, jetzt mal DLC genannt und alle tun so als wäre das eine große furchtbare Neuigkeit.
Man könnte meinen es ist Sommerloch, dabei war die Gamescom gerade erst...

Genau wie die Max Schäfer "News"
 
Zurück
Oben