• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DLL Änderungen (LoD 1.11b)

TFD

Guest
:hy: Huhu ihr 1.11b Code-Editer da draußen :hy:

Die Liste wird ab und zu erweitert ;)
Derzeit besteht sie aus:

  • Runenwörter in allen Gegenständen
  • Verteidigung während des Rennens
  • Erfahrungsradius Beschränkung
  • Max. Resis-Cap verschieben
  • Darstellungscap für Max./Min.-Resis verschieben
  • Absorb -####%, wie in 1.09x
  • Höllenschmiede Quest Belohnung
  • Players-x
  • red-dmg% cap aufheben

Die Offsets habe ich selber gesucht -> Habe erst kürzlich beim PK geschaut :read:

-> Runenwörter in allen Gegenständen

Datei: D2Common.dll
Offset: 75B3D

Code:
00075B3D   8B00   
00075B3F   83F8 [color=red]04[/color]


04 ändern in 0A

rarerw8ox.jpg


-> Verteidigung während des Rennens

Datei: D2Game.dll
Offset: 7D9A1

Code:
0007D9A1   837E 10 03 
0007D9A5   75 05      
0007D9A7   BB 0[color=red]1[/color]000000

1 ändern auf 0 (Offset 7D9A8)

-> Erfahrungsradius Beschränkung

Datei: D2Game.dll
Offset: 7A37A

Code:
0007A37A   3D 00 19 00 00
                         
0007A37F   [color=red]77 53[/color]

7753 = 2 Bildschirme
Auf einen höheren Wert ändern oder 9090, um es komplett auszuschalten.

-> Max. Resis-Cap verschieben

Datei: D2Game.dll
Offset: 7A686

Code:
0007A686   83F8 [color=red]5F[/color]    
0007A689   7C 05      
0007A68B   B8 [color=red]5F[/color]000000

5F auf eine gewünschte Zahl ändern (100 (Hex 64) = Immun, was ich nicht empfehle ;) )

-> Darstellungscap für Max./Min.-Resis verschieben

Datei: D2Client.dll
Offset: 89DBF

Code:
00089DBF   83F8 [color=red]5F[/color]    
00089DC2   7C 05      
00089DC4   B8 [color=red]5F[/color]000000
00089DC9   83FE 9C    
00089DCC   7F 05      
00089DCE   BE 9CFFFFFF

Die gleichen Änderungen wie in D2Game.dll durchführen, damit im Spiel die neuen Werte angezeigt werden können.

100allres1fr.jpg



-> Absorb -####%, wie in 1.09x

Datei: D2Game.dll
Offset: 7A08C

Code:
0007A08C   [color=red]28[/color]7C 07B8 [color=red]28[/color]

287C 07B8 28 auf 4B7C 07B8 4B ändern, um 75 als Limit zu setzen oder 4B am Anfang und am Ende auf eine gewünschte Zahl ändern.

-> Höllenschmiede Quest Belohnung

Datei: D2Game.dll
Offset: 10451C

Die ersten 11 sind die Runendrops aus Normal, die nächsten 11 die aus Alptraum und die letzten Runendrops sind die aus Hölle.
Die Offsets bis 1045F3 sind die Gem-Drops.

-> Players-x

Datei: D2Client.dll
Offset: 91BBA

08 in 7F (Dez 127) ändern.

Datei: D2Client.dll
OFfset: 91BC0

08 in 7F(Dez 127) ändern.

Datei: D2Game.dll
Offset: 7E5E6

08 in 7F (Dez 127) ändern.

Anstatt 7F kann man auch eine x-beliebige Zahl nehmen (z.B. 10 für bis zu /players 16)

players1275qx.jpg


-> red-dmg% cap aufheben


Datei: D2Game.dll
Offset: 7A6CF

32 (Dez 50) in eine beliebige Zahl (zum Beispiel 64 (Dez 100)) ändern
 
ähm schön aber sowas gibts schon
vorletzter Fixierter Thread hier^^
 
ähm das war jetzt net weil du ein fallen bist^^
hab nur das b überlesen...

ich muss das doch mal näher betrachten, aber ich wundere mich, das es da überhaupt einige unterschiede geben soll (ok ein paar würden mich net wundern aber grad auf dem Gebiet "RWs in allen gegenständen" soll da was unterschiedlich sein?

e: Um bei dem RW beispiel zu bleiben:

Fix Thread:

00042FED 8B00 MOV EAX,DWORD PTR DS:[EAX]
00042FEF 83F8 04 CMP EAX,4

00042FE3 |04

00042FF6 |04

00042F7B |04

00042F9C |04

00042F3A |04

00042F43 |04

00042F2C |04


04 ändern in 0A

______________________________

Deins:

00075B3D 8B00
00075B3F 83F8 04


04 ändern in 0A



kann es wirklich sein, das man in 1.11b so viel weniger ändern muss als in 1.11?
 
destrution schrieb:
ich muss das doch mal näher betrachten, aber ich wundere mich, das es da überhaupt einige unterschiede geben soll (ok ein paar würden mich net wundern aber grad auf dem Gebiet "RWs in allen gegenständen" soll da was unterschiedlich sein?

Die Offsets wurden verschoben
Alle oben aufgelisteten sind anders wie die in 1.11 :read:
Und das mit dem Fallen war schon klar ;)
 
hm mist bisserl spät...
schau dir mal meinen edit an ich werd daraus net ganz schlau...
 
Da du ja offensichtlich 1.11b moddest:
Hier ein kleiner Link, der dir viel Arbeit abnehmen könnte.
 
Liste mal wieder erweitert :)
thread-vor-der-zweiten-seite-retten-will :clown:
Sind hier eigentlich keine 1.11b Modder? :(
 
Hi, ich hab mal ne noob Frage.

Ich hab seit langem (seit Patch 1.08) mal wieder Diablo installiert um ein wenig im sp zu zocken. Damit das alles ein wenig schneller geht und spannender ist hab ich damals eben mit players8 gespielt.
Da das ja jetzt von Haus aus net mehr funzt und man da erst was aendern muss, wie hier schoen beschrieben, hab ich dies durgefuehrt.

TFD schrieb:
-> Players-x

Datei: D2Client.dll
Offset: 91BBA

08 in 7F (Dez 127) ändern.

Datei: D2Client.dll
OFfset: 91BC0

08 in 7F(Dez 127) ändern.

Datei: D2Game.dll
Offset: 7E5E6

08 in 7F (Dez 127) ändern.

Anstatt 7F kann man auch eine x-beliebige Zahl nehmen (z.B. 10 für bis zu /players 16)

players1275qx.jpg

So gelesen, getan, nun wieder Spiel gestartet im Lager players8 eingegeben (war doch so oder?) dann ab raus und gewundert. Also ich kann mich entsinnen das die Monster damals 8x so viel ausgehalen haben und 8x mehr XP gebracht haben, d.h. die waren net nach dem ersten Schlag tot und nach 5 Zombies hatte man nen lvl up, nur jetzt sind die eben nach nem Schalg tot und mehr XP bringen die irgendwie auch net (glaub ich jedenfalls).

Kann das alles net richtig einschaetzen, da sich sehr viel seit Patch 1.08 geaendert hat und ich auch schon wieder alles vergessen habe.

Kann mir einer sagen ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder woran das liegt, oder ob das normal ist?
 
:hy:

Seit 1.10 muss man /players x eingeben ;)

P.s. Bei /players 8 bekommt man auch net 8 mal mehr exp, sondern weniger :p
 
pro Spieler sinds 66% mehr Erfahrung, sofern ich mich recht entsinne...
 
Danke erstmal

Also ich muss direkt "/players 8" eingeben (auch mit dem / )?

Kannns grad net testen da ich auf Arbeit bin, ansonsten wuerde ich net so doof fragen, sondern ausprobieren :)

Gut dann eben weniger XP, wie gesagt kann mich kaum errinnern, aber immerhin mehr als als allein :)

TFD schrieb:
Anstatt 7F kann man auch eine x-beliebige Zahl nehmen (z.B. 10 für bis zu /players 16)

players1275qx.jpg

Noch ne Frage zum obrigen quote:

Soll das bedeuten ich kann bis zu 16 Spieler simulieren wenn ich statt der 7F ne 10 ersetze?
 
Audi0wn3r schrieb:
Also ich muss direkt "/players 8" eingeben (auch mit dem / )?

...

Soll das bedeuten ich kann bis zu 16 Spieler simulieren wenn ich statt der 7F ne 10 ersetze?

Ja auch mit dem /

...

und ja das bedeuted das. Wenn du irgendeine andere Zahl haben willst, musst du dir aber über das Zählsystem von dem Ding im klaren sein:
Eingabe=WertImGame
01=1
02=2
...
08=8
09=9
0A=10
0B=11
0C=12
0D=13
0E=14
0F=15
10=16
11=17
12=18
..........

Hoffe du hasts verstanden
 
Danke nochmal

Also wenn ichs verstanden haette dann muesste die Eingabe "31" im game die "50" sein oder?

Und bis zu wie viel player kann man max. simulieren?
 
Audi0wn3r schrieb:
Danke nochmal

Also wenn ichs verstanden haette dann muesste die Eingabe "31" im game die "50" sein oder?

Und bis zu wie viel player kann man max. simulieren?

31 (Hex) = 49 (Dez)

Du kannst das auch ganz leicht mit dem Windows Rechner umrechnen -> von Dez auf Hex

Max. ist 127 (Dez) = 7F (Hex)
 
Ah jetzt geht alles so wie ichs mir vorgestellt habe, danke.

Nur noch ne letzte Frage, wenn ich zb /players 50 eingebe heisste das dann, dass ich 50 x 66% mehr XP bekomme?
 
ja funzt wie /players 8 nur halt mit 50 ;)
 
hi ich hoff ich bin net so blöd wie ich aussehe^^
em ja meine frage ich brauch die D2gfx.dll die auf alle fälle mit 2oder mehrere d2 installationen klappt bzw funzt danke für eure hilfe^^

Gruß Frightlord
 
betreff d2gfx.dll dat hat sich erledigt hab ma wieder selbst hilfe bin über der datei gestolpert^^
 
Ich kapier nicht wie das gehen soll, brauch man dafür nen Programm oder so, wenn ja bitte link posten, wenn nein:

Kurzbeschreibung abgeben mit was ich die dateien aufmachen soll, was ein "offset" ist und wo dann die stellen stehen.

thx und cu
 
Zurück
Oben