• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dll

• Ersteller Ersteller John-Doe252
  • Erstellt am Erstellt am

John-Doe252

Guest
Hallo Leute!

Fällt es eigentlich unter Hacks/Cheats, wenn man mehrere Diablos auf einmal zum Laufen bringen möchte?

Angeblich muss man dafür irgendwie eine DynamicLinkLibrary verändern?

(bzw. Ist das Hellforgen mit mehreren Charakteren für euch Cheaten?) - sonst wäre es ja eine Möglichkeit um an HR zu kommen (genügend Zeit vorausgesetzt^^)

lg Johnny

also das nutzen der modifizierten dll ist auf eigene gefahr, da es sich nicht um ein blizzard-produkt handelt. allerdings wurde weder bei 1.11 noch bei 1.12 ein problem damit fest gestellt.

wenn du die nicht nutzen willst kann man das auch über 2 windoff-konten laufen lassen (näheres dazu im thread zum mehrfach-starten von d2)

das shutteln von chars wurde in der form von mehrfachnutzung schon diskutiert und es gab kein einstimmiges ergebnis, da es jedem selbst überlassen bleibt.

ich glaub es war zu 1.11 zeiten, da hat jemand sich die mühe gemacht und x chars geshuttelt und ein legit enigma zusammengebaut.

Hellforge Rushes sind keine Cheats, nur halt Zeitaufwand ohne Ende.
Und nein, dass DLL-Ändern mit der hier von PlanetDiablo erhältlichen *.dll um mehrere D2s zum laufen zu bringen is imho auch kein Hack / Cheat / whatever.

die modifizierte d2gfx.dll für 1.12 bekommst du >> hier
und hier den guide zum mehrfachen installieren >> klick
wenn du lust und zeit zum lesen hast schau mal hier rein >> klick
(zig seiten zu der frage ob cheat oder nicht...)
zusammengefasst: manche sehen es als unerlaubten vorteil verschaffen
bleibt aber eine moralische frage, da du von blizz nicht dafür gebannt wirst

:hy:

(ja, ich habe mir die Guides durchgelesen - waren sehr informativ, aber entweder ich kann nicht mehr lesen, oder ich bin schon zu ko, aber das unten Geschriebene hab ich nicht gefunden)

Dumme Frage, aber wenn ich mehrere gleichzeitig(unter gleichem Benutzerkonto) laufen haben will, kann dann jede Installation auf die CD/bzw aus Komfortgründen Image/ zugreifen, oder muss man die Installationen mit nem NoCDCrack versehen, damit alle laufen?

lg Johnny

schau dir mal den 2ten link an den frodi gepostet hat, da sollte eigentlich alles erklärt sein.

und krams wie ein nocd-crack suw werden hier nicht gern gesehen und auch nciht supportet.

John-Doe252 schrieb:
Dumme Frage, aber wenn ich mehrere gleichzeitig laufen haben will, kann dann jede Installation auf die CD/bzw aus Komfortgründen Image/ zugreifen, oder muss man die Installationen mit nem NoCDCrack versehen, damit alle laufen?

lg Johnny

was das denn?
1.12 war ein no cd patch, da musst du nur von den cds paar .mpqs noch in deinen d2 ordner kopieren um ohne cd zu spielen

ansonsten: ohne no cd patch kannst du auch mit mehreren installs spielen,
muss nur eine LOD cd in einem deiner laufwerke sein...

Ah thx.

Bei mir hat das ohne cd spieln irgendwie ned geklappt. Muss mich da mal genauer informieren.

Andererseits versteh ich nicht ganz, wo das Problem an nem NoCdCrack ist - immerhin ist ja Blizzard dazu bereit, dass man D2 ohne CD spieln kann, was anderes würde ich ja mit nem NoCD Crack nicht erreichen. (Wie gesagt, bei mir gehts anscheinend nicht)

Ansonsten wäre ja ein derartiger Eingriff in ne DLL auch als Crack zu betrachten.

edit: Worin unterscheiden sich eig. die DiabloII.exe und die Game.exe?

lg Johnny

Ich bitte euch, wozu hat uns Blizzard denn diesen umfangreichen Patch geliefert? :ugly:
Da brauchst's nun wirklich keinen NoCD-Crack, mal ganz abgesehen, dass sowas hier eh nicht supported würde...

Ansonsten schubs ich mal ins richtige Forum :hy:

Danke fürs Schubsen :D

Nein mir is schon klar, dass man Cracks uÄ möglichst vermeiden sollte. Aber in diesem Fall war ich etwas verwundert, weil es ja wirklich keinen Unterschied macht. Aber ich will auf keinen Fall hier etwas "propagieren" was hier nicht gewollt wird.

Außerdem - sonst benutze ich auch keine Cracks. Höchstens Images, damit das lästige Cdwechseln wegfällt. Aber meine Spiele sind immer legal gekauft.

lg Johnny

Weiß eventuell jemand, weshalb bei mir trotz Patch 1.12 ein Starten ohne CD nicht möglich ist?

Gibt dazu sicher schon was, ich finds aber grad ned --> blind... - falls mich wer verlinken könnte, wäre ich sehr dankbar.

lg Johnny

John-Doe252 schrieb:
Weiß eventuell jemand, weshalb bei mir trotz Patch 1.12 ein Starten ohne CD nicht möglich ist?
Du musst ein paar Dateien rüberkopieren. Welche das sind steht im Patchlog. Ich jedenfalls finde es bequemer mit einem Image zu spielen.

Bezüglich Cracks wäre ich immer etwas vorsichtig, es kann gut sein, dass da einer mal noch ein anderes Programm drin versteckt das etwas mehr macht als angegeben ;)

Dafür wurde ne Sandbox erfunden :D.

Danke für die Info gn8

lg Johnny

@John-Doe252: so langsam weis ich nicht mehr was ich von dir halten soll
irgendwie kommt es mir so vor als ob du in mancher hinsicht extrem auf dumm machst um dir die +1 abzuholen... :read:

und dann kommt erst die tour von wegen *mir hat jemand MH untergeschoben,
ich wusste doch nicht was das ist*, jetzt die sache mit dem hack :confused:

patchlogs auf jeden fall auf der mainpage >> 1.12

zusätlich benötigte .mpqs: D2music. und D2xmusic.
(mac user müssen die dateien dann noch in "diablo II music" und "diablo II expansion music" umbennenen)

falls danach immer noch nicht der gewünschte effekt auftretten sollte
du weist ja wo du uns findest...

:Hy:

Ah es hat geklappt - aber die .mpqs waren schon oben.

Das Problem war anscheinend, dass es nicht geht, wenn die exe auf einem anderen Platz als die üblichen Dateien befinden. Exe is am Gamecomp. der Rest der Dateien auf nem Server.

Wegen dem MH... das is wie gesagt schon ein paar Jährchen her.... - aber ja, das wär selbst fürn 5jährigen dämlich, ich weiß^^.

lg Johnny

Zurück
Oben