• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DLLs in MPQs packen - geht das?

• Ersteller Ersteller Hexadezimal
  • Erstellt am Erstellt am

Hexadezimal

Guest
Hi,

kann ich die veränderten DLLs auch mit in die Patch_d2.mpq reinhaun? Wenn ich mich recht errinere, liegen in irgenteiner mpq auch DLLs drinne.

Hex

klar, in den mpqs liegen auch dlls drin, allerdings stellt sich die frage ob die dort überhaupt gelesen werden

wenn du normale code edits machst werden die ja auch außerhalb gelesen, also würd ich mal sagen, dass dlls normalerweise auch dort gelesen werden ;)

hmm wäre schön, dann könnte man eine Modinstallation ja so vereinfachen ;) ich teste es mal sobald ich zeit dafür habe :)

Hi,

nein die Dlls werden ausschliesslich ausserhalb der mpqs gelesen.

Die Begründung ist ganz einfach:
Das lesen der dlls ist eine Aufgabe die das Betriebssystem durchführt, dieses hat jedoch keine Möglichkeit aus einer mpq zu lesen.

Die Dlls die du in den mpqs gesehen hast sind einfach zu erklären:
Blizzard hat die Dateien dort mit archiviert und der Installer kopiert die aus den mpqs raus ins D2 Verzeichnis.

Die Reihenfolge des OS beim lesen von Dlls ist auch festgeschrieben, es schaut so nach:

1. Das Verzeichnis der ausführbaren Datei (game.exe)
2. Das Windows System Verzeichnis
3. Das Windows Verzeichnis
4. Der System Path (environment string)

nachzulesen hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682586.aspx

Gruß

Seltsamuel

Zurück
Oben