• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+dmg auf niedrigen Rubinen in 1.07

ich denke schon dass sie die restlichen rubine auch anpassen werden. man kann sich ja grob an der skalierung der anderen steinchen orientieren, z.b. so

stufe +min/max-dmg
1 1
2 2
3 5
4 7
5 10
6 15
7 20
8 30
9 40
10 50
11 60
12 75
13 90
14 110
15 130
16 150

das wäre so meine idee ...

Ja, die Idee hatten viele als die Ankündigung kam, dass Rubine gestärkt werden ;-). Deshalb sind die Preise auch direkt in die Höhe geschossen. Mittlerweile weiß man, dass es nur die neue Stufe ist und die Preis haben sich wieder auf das Niveau vor der Ankündigung normalisiert.
 
Warum konnte man nicht direkt die bestehenden Edelsteinsorten und -stufen so überarbeiten, dass sie einen wirklichen Nutzen fürs Endgame bieten? Mir schleierhaft, was das wieder für eine Entscheidung von Blizzard ist.

Ich tippe mal darauf, dass sie im Addon umfangreiche Änderungen vornehmen werden und um dem Addon nix vorwegzunehmen, macht man jetzt einfach nur das Nötigste.

D3 ist ja ein geiles Spiel, aber es fehlt diesem Spiel das abwechslungsreiche Endgame. Geiles Gameplay, aber langweiliger Content. Besser so, als andersrum. Content kann man patchen, bei Gameplay wirds schwer.

Blizzard ist ja auch nicht blind. Sie wissen ja selbst, dass jegliche Dinge, die nen halbes Jahr vor Release bis Release noch rausgenommen wurden, genau jetzt fehlen. Ich denke, dass sie all das (Talisman, Runensteine, Mystikerin und weitere Funktionen für Schmied und Juwelier, ...) und weitere komplett neue Features mit dem Addon dann bringen werden, sodass das Spiel dann ein richtiges vielseitiges Endgame haben wird.
Hoffen darf man ja :)

Die Frage ist nur: Wie lange brauchen sie fürs Addon? Beziehungsweise: Wie lange hält D3 mit dem jetzigen Content (+minimale Erweiterungen durch Patchs) noch durch?
 
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich schätze aber auch, wenn Blizzard es mit dem Addon nicht schafft Langzeitmotivation bei D3 zu implementieren, wird das Spiel sterben. Bis zum zweiten Addon wird D3 ohne besagt Langzeitmotivation ganz sicherlich nicht durchhalten.

Ich bin da ja echt mal gespannt drauf...

Meine Vermutung ist, dass gerade der PvP-Modus im Addon viele (im Patch 1.07 gestrichene) Features dazubekommen wird. Immerhin haben sie der Community versprochen, dass PvP vor dem nächsten Addon kommt, aber nicht in welchem Umfang. Das ist die einzige Erklärung, warum Blizzard den PvP-Modus so enorm abgespeckt hat. Das würde ja auch zeitlich gut passen, wenn man PvP nun minimal integriert und das Addon im dritten/vierten Quartal 2013 herausbringt. Der zeitliche Unterschied von ungefähr 6 bis 9 Monaten gibt Blizzard zumindest ein Argument, dass man ja Zeit hatte ausgiebig daran zu arbeiten. Und wenn das so sein sollte, halte ich persönlich das nicht für in Ordnung. Da ein Addon m.E. ganz neuen Content präsentieren sollte und nicht bereits für das Hauptspiel angekündigten.
 
ich denke mal das die erhöhung sich nur auf die letzte stufe beschränkt liegt daran das die steine keine lvl begrenzung haben.

d.h. blizz will nich das neue spieler bei neuen chars nen gesockelten rubin mit 100-100 max dmg den man für 1k gold im ah bekommt in eine 30 dps waffe reinbasteln und dann nur durch waffenwechsel in einem rutsch auf mp10 ohne ein problem sich ins inferno durchmetzeln

und die leute die schon viel zeit in d3 gesteckt haben kriegen halt durch marquis rubys und höllenfeuerringe die möglichkeit von blizz ihre twinks easy und schnell hochzuballern
 
Ziemlich bekloppt, nur den neuen höchsten Rubin zu buffen. Ich, und ich denke viele andere auch, spielen noch mit stufen, weit vor dem Radiant Star. Wenn sie jetzt die, ich nenne sie einfach mal erschwinglichen Stufen der Rubine, nicht buffen werden, bleiben eh 99,8955% aller Spieler bei dem heiß geliebten Smaragd. Ziemlich Sinn frei das ganze. Da aber speziell zu diesem punkt, noch nichts genaueres von Blizzard zu lesen ist, außer in den Patchnotes, denke ich, dass sie da vielleicht doch noch zur Besinnung kommen werden.

€: Hinzu kommt, dass die endlich eine gescheite Levelbegrenzung auf die Edelsteine packen sollen. Himmel, das kann doch nicht so schwer sein? Das würde auch das angesprochene Probleme von DitDit lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie ein problem mit "ich sockel mir nen rubin in meine lvl 1 waffe" sehen, sollten sie endlich ein lvl-request für steinchen einführen.
 
Ja ein Levelreq ist wirklich überfällig. Das würde den niedrigen Gems wenigstens etwas Nutzen geben.
 
Dann gibts immer noch den Hellfire Ring mit bis zu 200 Mainstat ohne Lvlreq. Und der Feuerball ist auch nicht ohne
 
so richtig gut werden die auch nur, wenn +50-70 dmg drauf ist ;)

das können 200 Stats bis lv~45 nicht ausgleichen
 
Zurück
Oben