• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dmg nerf durch Hotfix? Pustekuchen?

Hm bin ich also nicht der einzige der irgendwelche ungereimtheiten feststellt.

Es kann natürlich sein, dass man dies nur auf geringeren MPL feststellt, da dort der DMG nerf ja noch recht gering ist.

Außerdem scheint es wohl vor allem in Akt 1 einen Unterschied zu geben, ich kann mir gut vorstellen das etwas an der Skalierung der Monster von LVL 61 auf LVL 63 geändert wurde. (Vielleicht hatten die Akt 1 Monster zu geringe Basistats auf LVL 63)

Naja ich habe gestern zumindest dann von MPL 2 auf MPL 1 herunter gestellt und das ging dann in etwa wieder so gut wie vor dem Patch, außer dass die Monster schneller umfallen.

Es wäre hilfreich, wenn vielleicht noch der ein oder andere sich das in Akt 1 (und vermutlich in Akt 2 ebenfalls) noch anschaut und dort unterschiede feststellt.
 
Ich habe gestern nur feststellen können, das weniger schaden reinkommt. Habe Akt III 2 runs gemacht und danach noch eins in Akt I. Bin mit der MP von 4 auf 5 hoch gegangen und hab trotzdem überlebt, obwohl ich mir neue Schuhe mit mehr dmg und weniger def geholt habe....
 
Also ich muss sagen habe gestern ein akt1 game gemacht und fand die monster um einiges stärker als in akt 3 bin danach wieder a3 farmen gegangen!

Hab auch ein mp3 spiel versucht spiele sonst immer mp2 und mp3 müsste ja jetzt so wie mp2 sein nur der dmg der monster war viel höher!
 
Man muß nur mal die pestilenzviecher beobachten wie oft sie jetzt diesen arm spamen. Vor paar tagen noch bin ich mp4 gar nicht gestorben und jetzt sterb ich mp3 so oft wie lange nicht mehr-.-
 
Ich hatte MPL 2 gespielt (Nonne), jetzt spiele ich auf MPL 3. Mir scheint es leichter geworden zu sein.
 
Morgen ist Serverwartung (5-7 Uhr), ich glaube da wird an den
Monsterwerten rumgefummelt.
Weil warum sonst sollte nach nur 3 Tagen wieder eine normale Wartung fällig sein.
 
Mir fällt nur auf, dass plötzlich fast jedes ChampPack Schaden reflektiert und das nervt irgendwie.
 
Was mich etwas wundert: ich kann in Akt 2 ohne Probleme mit MS4 Schlüssel farmen, in Akt 1 dagegen nur mit MS3. (Akt 3 war noch vor dem Hotfix)
 
Es ist deutlich einfacher geworden. Ab MP 6 merkt man den Unterschied deutlich. Vor allem die Fähigkeiten alla Molten etc machen viel weniger Schaden. (Spiele Barb)
 
Hat noch jemand das Gefühl, dass seit 1.05a, also seit heute morgen, wieder weniger disco(affix spam) der champs angesagt ist? Gestern habe ich mich noch über die farbenfrohe Lasershow und Bodenbeleuchtung geärgert, heut morgen kurz mal reingeschaut, erst über den patch gewundert, ausprobiert und viel weniger spam. noch jemand diese erfahrung gemacht?
Wundert mich nur, dass nichts davon in den Patchnotes oder Hotfixnotes steht...
 
Ja wie jetzt? Einigt auch doch mal. Ich verfolge das Thema seit Tagen, bin aber immer noch nicht schlüssig worüber ich jetzt whinen soll, ob die Monster zu stark oder zu schwach sind. :clown:
 
Mir ist heute nur aufgefallen, dass ich MP6 gut Akt 3 farmen kann, aber ich MP5 Akt 1 dahinsterbe... War schon ein seltsames Schauspiel.
 
also auf level 2 bin ich so oft gestorben wir waren zu 3 die anderen aber auch. Ich denke da ist nichts dran gemacht worden. Kumpel meinte höher hätten wir keine Chancen
 
mp1 - 7 ist ja wohl nen witz ... ab 8 wirds interessant , ka aber ihr habt wohl alle noch net das gear ... dann spielt halt nicht so hohen mp level und heult nicht rum das die soviel schaden machen oda wofür wurde monsterlevel eingefügt? damit die gegner schwerer werden oda nicht? oh man immer dieses geheule und gejammere ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mp1 - 7 ist ja wohl nen witz ... ab 8 wirds interessant , ka aber ihr habt wohl alle noch net das gear ... dann spielt halt nicht so hohen mp level und heult nicht rum das die soviel schaden machen oda wofür wurde monsterlevel eingefügt? damit die gegner schwerer werden oda nicht? oh man immer dieses geheule und gejammere ^^

Wenn du deinen Senf dazu geben willst, dann solltest vorher lesen was geschrieben wird.

Es wurde festgestellt, das einige (vor allem im unteren MPL Bereich in Verbindung mit Akt 1) jetzt mehr Schaden bekommen als vor dem Hotfix, obwohl der Schaden doch gesenkt wurde, das hat nichts mit gear zu tun wenns vorher Problemlos funktioniert hat und nachher nicht. :autsch:

Schön, dass es scheinbar auch noch andern orts bemerkt wurde, bin ich ja vielleicht doch nicht so doof
 
mp1 - 7 ist ja wohl nen witz ... ab 8 wirds interessant , ka aber ihr habt wohl alle noch net das gear ... dann spielt halt nicht so hohen mp level und heult nicht rum das die soviel schaden machen oda wofür wurde monsterlevel eingefügt? damit die gegner schwerer werden oda nicht? oh man immer dieses geheule und gejammere ^^

Schreibe mal nicht so einen angeberischen Blödsinn, weil geheult oder gejammert hat hier keiner, sondern es wird
diskutiert ob beim Patch 1.05 bei der Monsterschaden-Skalierung, Blizzard einen Fehler gemacht hat.

Ab wann es interessant wird, solltest du jedem selbst überlassen.

Da du ja auf deine Ausrüstung hinweisst, nachdenken auch Leute die nicht angeben
können super ausgerüstet sein !
 
Zurück
Oben