• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DMG Reduzierung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Escobar Gallardo

Guest
Hi, gibt es seit 1.10 bzw 1.11 ein Cap bei der Reduzierung? Gemeint sind die Werte von bestimmten Items damit, wie z.B Gaze, Sturmschild, Leviathan etc.

und absolute reduktion geht doch auch noch oder? also schaden reduziert um x (nicht prozent halt, sondern richtiger wert). oder täusche ich mich da?

Ja das geht noch. Allerdings gibt es keinen vernünftigen barb, ausser vllt nen amoker, der mit sowas etwas anfangen kann.

mir gings ja auch nur darum, ob ich das noch richtig in erinnerung hatte. btw. wieviel damred sollte man überhaupt haben auf nem barb? ich hab den eigentlich immer ohne damred gespielt (außer es war zufällig als eigenschaft auf einem item) und ich hab es nicht vermisst

wenn dus nicht vermisst hast, ist es wohl kein zwang, die eigenschaft zu haben.:D

denke mal, dass durch ll und eh nem gutem lebenspolster sowas nicht erforderlich ist.

Naja mir gehts vorallem ums PvP, gibt es da bestimmte Regelungen? Also kein Liga oder so Zeugs, sondern ob was an dem DAM Redu sich wieder was ändert.

Dann schieb ich dich mal ins PvP Forum

:hy:

Escobar Gallardo schrieb:
Naja mir gehts vorallem ums PvP, gibt es da bestimmte Regelungen? Also kein Liga oder so Zeugs, sondern ob was an dem DAM Redu sich wieder was ändert.

Nein, an der Schadensreduzierung ändert sich nichts.

Erwähnenswert ist allerdings, dass aller Schaden, den du von einem Spieler/Merc/Minion zugefügt bekommst, auf 17% reduziert wird.

Kleines Beispiel:

Dein Barb hat 50% DR und wird von einem Smiter mit 6k "Screenschaden" getroffen.

Auf die 6k wirkt der PvP-Malus (~ 1/6 bleibt übrig), sind noch 1k Schaden übrig. Auf diesen wirkt nun DR, also richtet er noch 500 Schaden an.

Ahja, gut zu wissen, danke. :D

Habe Diablo2 zuletzt 2004 gezockt und es hat sich scheinbar durchaus viel verändert, oder ich habe einfach zuviel vergessen. :go:

nebebei gesagt ist Dr zumindest im PvP sehr wichtig. Also immer 40- 50 anpeilen. Je nach Charkonzept etc.. geht natürlich nicht immer so viel-

yannik6000 schrieb:
nebebei gesagt ist Dr zumindest im PvP sehr wichtig. Also immer 40- 50 anpeilen. Je nach Charkonzept etc.. geht natürlich nicht immer so viel-

naja, immerhin war der thread erst im barb forum, was darauf schliessen lässt, dass der snore barb spielt. und da sollte eigentlich 50 % dr net wirklich das prob sein.

wobei aber im pvp levi und gaze net mehr wirklich angesagt sind.

die 50 bekommst du aber auch schnell rein durch z.b. dungo und storm (das man als barb eh einplanen sollte). einsetzen in erster linie gegen ele druiden, bowies, smiter und andre barbs.

naja wenn man nicht grade tvt spielt hat man eigendlich als bvc kein maxblock. also muss man schauen wie man auf genug dr kommt. Am besten gehts natürlich mit Coa 'berber' (31dr) + eni ( 8) = 39 dr. Wenn man dann gegen Barbs oder smiter noch was braucht muss man halt auf 36 fcr Bp verzichten und noch verdungos einpacken. oder fade.

durch die bowie plage im ffa siehste atm aber immer mehr barbs mit storm...ist halt in pubs angenehmer zu spielen. wenn du genug ar durchs inv bekommst auch praktischer imho..

mit mb stattet man doch eh dex, da hat man locker genug ar. Ich sag mal, dass man 90% der Pub-bowies locker ohne mb plattmacht. Ansonsten kann man ja auch noch doom einpacken.

Fullreduce ist ganz locker erreichbar :

- Coa BER BER = 26-31 (wers nicht hat, soll gaze BER nehmen : 28)
- Verdungos 15% DR
- Enigma 8% DR
Somit ist man selbst mit einer 11% DR Coa schon auf 50%.
Gegen Bow könnte man ein Whistans ELD nehmen und ein paar Pünktchen in DEX hauen. Die Lifeverlusste wären hier minimal. Allerdings finde ich einen BvA nicht schwächer als nen BvC.

Das bisschen Life wird durch höheren Angriffswert teilweise ausgeglichen, so dass man im Highlords-Setup merklich besser trifft.

Wenn dir Equip wie Coa / Ber-Gaze fehlt, so würde ich eh einen Grief / Storm BvA basteln. Sobald du DR benötigst, musst du eben mit Schild spielen ... einzig gegen Smiter und Druids mit Zoo ist das ein nennenswerter Nachteil.

Ich denke für einen Barb würde ich Storm+Verdungos nehmen, dann hätte man die 50 ziemlich schnell erreicht. Die restlichen Items werden halt auf andere Werte abgestimmt. :D

najo aber z.B. gegen Druiden (welche auch physischen Schaden verteilen) hättest du doch sicher gern 2 Waffen oder? Da wäre dann ne CoA ganz praktisch :)

Wenn das ein Werewolf Druide sein soll, bin ich mit dem Schild zufrieden. :D :top:

Er meinte aber Stormer Druiden die mit Tornado auch viel physischen Schaden verursachen der allerdings nicht blockbar ist. Wenn du da mit Schild spielst hast du das nachsehen. Um ne Coa ber ber kommt man als Barb echt nit drum herum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben