• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dmg steigern bei meinem Barb

nexxx

New member
Registriert
12 Oktober 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich kann mittlerweile mit meinem Barg ganz entspannt MP2 farmen, jedoch möchte ich meinen Schaden noch weiter steigern. Habel eider außer diesem Barbar gar keine Baba Erfahrung, weder SC noch HC.

Hier mal ein paar Eckdaten (unbuffed mit Passives):
DPS: 83k
Life: 57k
Armor: 8,2k
Resi: 730+
CC: 57,5%
CD: 352%
LL: 3%
Loh: 324
L/sec: 408
EHP unbuffed (lt. Diabloprogess): 1,6M
Lichtbringer (nexxx#2803) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Mein nächstes Item was ich vermutlich austauschen werde ist der Rare Ring. Möchte dort einen Mit STR, VIT, CC, CD und ev. DMG. Habe aber noch keinen Passenden im AH gefunden.

Welche Items wären noch einfach tauschen?

Habt ihr sonst noch tipps?

Sollte ich mich mal zu den UB trauen? Wenn ja, welche MP würdet ihr empfehlen. Für UB würde ich dann Sprung gegen Hota tauschen um mehr DMG zu machen.

Battlenet Profil
http://eu.battle.net/d3/de/profile/nexxx-2803/hero/26073490

Danke schonmal &
bleibt am Leben :)
 
Heyho :hy:

Dein Equip ist an sich schon ziemlich gut, da bleiben kaum Wünsche offen.
Zwei Sachen sind mir aber direkt aufgefallen:
Du spielst mit Kampfgetümmel und der Wut-Rune in Spalten, beides ist auf jeden Fall nicht nötig, wenn du ohne Sprint spielst. Wechsel einfach auf die 30% Rune in Kampfrausch oder zur Explosionsrune/Dmgrune in Spalten.
Kannst sogar beides machen, wenn du dafür Kostenreduktion von Zerfleischen auf dem IK-Gurt mitnimmst, wahrscheinlich gehts auch ohne.
Zweitens: Verabschiede dich vom Schild, dafür eine zweite Waffe rein, denke da vor allem an einen Sunkeeper oder eine schallende Wut.
Insgesamt ist deine Angriffsgeschwindigkeit wirklich lausig, 1.2 Angriffe sind nichts, vor allem für einen Barb.
Das Gleiche gilt für deine Bewegungsgeschwindigkeit, da solltest du auf jeden Fall wenigstens ein Item mitnehmen, für mich persönlich sind 2 Pflicht, ist nicht nur komfortabler, sondern trägt auch zur Sicherheit bei (man konnt zB schneller aus den Eiskugeln raus, oder kann sich auch mal zurückziehen und ein bisschen kiten.
Sonst eventuell noch den Stein in der Waffe aufwerten; falls du dich für eine zweite Waffe entscheiden solltest, auch immer mal wieder probieren, ob ein Rubin in der Haupthand sich lohnen könnte, vor allem wegen Zerfleischen.
Ansonsten würde mir noch ein wenig LoH fehlen, aber das kann man auch leicht über einen besseren Ring reinholen.
Wenn du insgesamt mehr Schaden machen und schneller angreifen würdest, bräuchtest du deine sehr dicke def gar nicht, bei deinem Equipstand gehe ich mal davon aus, dass du in der Lage bist, zB frozen oder Lasern auszuweichen.
Du kannst auch ruhig etwas mit den Resistenzen runtergehen zugunsten vom Schaden, Du hast ja allein schon knapp 750@ und das sogar ohne den Schrei, dazu noch gute Einzelres auf verschiedenen Items.
Hört sich jetzt vielleicht nach viel Kritik an, aber insgesamt ist das ein sehr schöner Barb, und dafür, dass du ein Schild verwendest, und da sogar eins ohne Crit, ist deinn Dmg mehr als ausreichend.

E: Zum Thema UT: Sollte kein Problem sein, mit entsprechender Party, da gehts eher um Schaden als ums Überleben, und ein Barb is ja sowieso in jeder Party gerne gesehen.
Gibt da wohl auch verschiedene Möglichkeiten, entweder mit Skorn und Zerfleischen, oder mit zwei Einhandwaffen und Stun, HotA is auch sehr gut, da würde ich allerdings nach reduzierten Kosten ausschau halten (Entweder soj, was aber sehr teuer ist, oder ein entsprechender Schild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorn :clown:

ansonsten Kampfrausch - Wut des Marodeurs Rune, da ich nicht so recht erkennen kann, wofür du soviel Wut brauchst
 
Danke für die Antworten!

Eigentlich will ich bei Schild bleiben, da ich leider manchmal DCs habe und das Schild die Überlebensfähigkeit ZIEMLICH steigert.

Zur Skillung..die Wut Runen habe ich noch vom Gruppenspiel drinnen wo ich Groupsprint verwendet habe.

Edit:
FRW will ich auch noch auf 12 oder sogar 24% bringen, jedoch fehlt mir derzeit das nötige Kleingeld :)

Die Idee mit dem Rubin in MainHand ist gut, da sich der effektive Schaden von Zerfleisch ja auf den Waffenschaden bezieht. Darum habe ich auch mit IAS gesparrt, da dies effektiv nicht den Schaden erhöht (außer von Spalten und AFAIK wird dir Animation von Rend schneller)

Loh tickt doch nur initial mit Rend, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da hast du schon recht, LoH bringt dir für Zerfleischen erstmal nicht viel, ging mir eher um Spalten.
Schild bringt dir ohne ordentlich lifereg eh kaum was, vor allem da man nach DCs mal ganz gerne ne Weile im Spiel bleibt, gelegentlich wohl auch schon deutlich länger als 10 Sekunden.
Und da kannst du Res und Rüstung stacken wie du willst, ohne 2-3k reg/Sekunde kommst du kaum gegen irgendwelche trashmobs an, geschweige denn gegen Schänder/arkan etc.
Ich will dir natürlich da nicht reinreden, wenn du gerne mit Schild spielen willst, warum nicht.
Ich hab schon gemerkt, dass dein Barb wohl Zerfleischen als Hauptschadensquelle nutzt, aber Spalten macht auch nicht zu verachtenden Schade, gerade in Verbindung mit ias, das wollte ich damit sagen.
Zerfleischen wirkt halt genau ein mal, dann musst du warten bis es abgelaufen ist und neu anbringen.
Wenn du während dieser Zeit mehrfach Spalten einsetzen kannst, erhöht das deinen Schaden enorm.
 
Zurück
Oben