• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dmg von Endbossen

Twom

New member
Registriert
22 August 2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich wollte mal nachfragen ob es irgendwo ne Liste gibt mit den schaden von endbossen und deren einzelnde Attacken.
Habe naemlich Angst das ich mit 200k Ehp ein onehit fuer Belial oder Azmodans Feuerkugel bin.
Hab bis jetzt nur ne Liste von den schaden der normalen Monster gefunden und durchschnittsschaden von den Endbossen. Leider aber nicht von den schadenspitzen.

Ansonten habe ich noch ein paar andere Fragen.
Koennen Endbosse (oder monster) in Diablo eigentlich critten? Da meine Barbarin mit 1,2 mio Lebenpunkte (fuer mich) sehr ueberraschend bei Azmodan gestorben ist. Ok ich war angeschwaecht. mehr als die haelfte aber 500k ehp hatte ich bestimmt noch und dann war es ploetzlich vorbei mit ihr.

Ich hatte auch gelesen das der Feuerball von Azmodan mehr schaden macht wenn man weiter weg ist.. ist da was dran oder ist das nur ein geruecht??

Ich glaube das waeren erstmal alle meine Fragen.

Gruss
Twom

Edit: Uiii ich hab nen neuen Avatar :) jetzt fuehle ich mich schon gleich viel cooler 8)
 
Das mit der Feuer-Kugel ist definitiv so. Crits von Gegner sind mir nicht bekannt, tippe auf eine böse(weil weit weg) Feuer-Kugel ;)

Eine detailierte Liste der Schadens-Spitzen kenn ich auch nicht.
 
Ja war relativ weit weg... leider ... wusste das vorher dummerweise nicht. aber den fehler werde ich nicht noch mal machen wenn ich ausweichen kann zu denken: "muss ich ja nicht passt schon" :D

Wie ist denn die Schadenssteigerrung der Feuerkugel?
 
Das ist mir allerdings auch neu, gut zu wissen.
Irgednwelchen genaueren Infos vlt noch?
 
Es sollte doch egal sein, wie weit man von Azmodan weg ist. Wenn der Feuerball trifft, tut er weh, also weicht man ihm aus.

Kritisch Treffen kann dieser Feuerball. Normale Monster sollten eigentlich auch kritisch treffen können.
 
Joa, im melee kann man den Feuerball gut tanken; mit 40% Health und einen Screen entfernt würde ich immer lieber ausweichen :(

Hatte das mal grob getestet, nachdem es Dennis' Wiz (also eine von den vielen :clown:) dort zerlegt hatte...
Ergebnis war, dass der Schaden bis etwa 2 bis 2,5 mal so hoch werden kann und linear mit flugdauer ansteigt. Crits sind mir nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke schon mal fuer die Informationen. Wisst ihr auch wieviel schaden die einzelnden Bosse machen? oder noch besser wo ich das nachschlagen kann? An Belial und Azmodan waere ich besonders interessiert :)
 
Joa, im melee kann man den Feuerball gut tanken; mit 40% Health und einen Screen entfernt würde ich immer lieber ausweichen :(

Hatte das mal grob getestet, nachdem es Dennis' Wiz (also eine von den vielen :clown:) dort zerlegt hatte...
Ergebnis war, dass der Schaden bis etwa 2 bis 2,5 mal so hoch werden kann und linear mit flugdauer ansteigt. Crits sind mir nicht aufgefallen.
Schön vorsichtig, Kollege ;). Außerdem war es nicht eine von den vielen, sondern meine erste:D. Der Rip ist aber legendär. Da reden wir heute noch manchmal drüber, wenn wir zu Azmo gehen^^.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen.

@Twom: Welche Klasse spielst du denn? Wenn du Monk, Wiz oder WD spielst, kann dich ja das Nahtodpassiv einmal retten, wenn du es mitnimmst. Beim DH hast du Smokescreen und ne hohe Ausweichchance, beim Barb stehst du immer dicht dran und der FB ist kein Problem. Eine Liste mit dem Schaden der Aktbosse hab ich ebenfalls nicht aber es gilt eigentlich die alte Regel: Wenn du den Weg zum Boss schaffst, dann schaffst du auch den Boss^^
 
Hey ich spiele jetzt nen WD. Aber an einen laggenden rechner. Daher bin ich mir nicht sicher ob den schlaegen von Belial immer ausweichen kann. Daher waere ich ohne Gefäß für den Geist da gar nicht aufgeschlagen.
Mein Problem ist das ich mal gehoert habe das 200k EHP eventuell nen onehit sein kann. und einmal werde ich sicher (hoehstwahrscheinlich 2 -3 mal) bei Belial getroffen. Wenn es kein onehit ist ist es ok weil dann mein Kroetenregen und 1670 loh mich retten werden. Wenn es nen Onehit ist ... Cya WD ...

Edit: Entsprechend lief auch der Weg zum boss. Der Weg war relativ einfach aber nicht weil ich so viel einstecken konnte sondern ehr weil ich mich so schnell geregt habe und nen haufen blocker.

profile
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Twom-2172/

Edit 2: sind jetzt sogar schon 300k Ehp ich glaub ich wag es einfach mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 300 k ehp sollte das auch langsam drin sein aber ich würde das mit dem PC wenn's geht erstmal in Ordnung bringen.

Mit etwas Geschick kannst du Belial zumindest in Phase 3 auch clean killen (zumindest wenn der PC nicht laggt^^).

Edit: Hier die Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=LcV8iKXgNT8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich denke das laesst sich mit meinen Rechner nicht klaeren :( der ist einfach schon alt und schwach. Danke Fuer das Video, dass kannte ich noch nicht :)
 
Wenn die härtesten Elite Mobs kein Problem darstellen kann man getrost auf mp0 die Bosse angehen. Sollte man öfter auf 50% fallen und recht lang für einen Mob brauchen, wär ich vorsichtig.

Son bisl Fingerfertigkeit sollte man aber mitbringen und bei Belial vllt. die Pfützen meiden.
;)
 
Ich habe mich mal testweise (absichtlich) von Azmodans Feuerball auf Alb treffen lassen. (Das in HC zu testen war zwar ziemlich stumpfsinnig, aber mein Demonhunter hat's überlebt :ugly:)

Von 37000 EHP wurden knapp 70% abgezogen. Also ich sach mal grob 25000 Punkte Schaden
 
Interessante Aussage, Fenix. Was mich jetzt aber noch dazu interessieren würde: Welches Level hatte der Char? 37 k life klingt nicht gerade nach nem lvl 48 DH und wie weit standest du von Azmodan weg?
 
DH war Level47 oder 48 und wie weit stand ich von ihm weg? ... Ich beschreibe es mal so: hätte ein Barbar genau zwischen uns ein Erdbeben ausgelöst, dann stände Azmodan und der DH je mit einem Zehn noch in seinem Kreis.
 
Die Beschreibung ist gut! Ok, das ist immer noch ziemlich nah. Einen Feuerball, der richtig weit geflogen ist, würde ich wohl trotzdem lieber nicht fangen wollen^^.
 
Zurück
Oben